Kleine Gedichtsammlung gefällig?

KYR

Geselle
Registriert
21. August 2003
Beiträge
60
Also zu dieser Sammlung möchte ich mal ein paar meiner Gedichte beitragen, inklusive Entstehungsgeschichte. Leider sind nicht alle 4 rein, d.h. bei Zweien konnte ich mich nicht an den ursprünglichen Originalwortlaut erinnern. Ich vergesse diese Sachen einfach zu schnell, da ich nicht mit Absicht Gedichte erfinden möchte, sie kommen mir einfach so in den Sinn. Und wenn ich sie mir dann sebst vorgesprochen habe ist es für mich schwer sie wieder genauso hinzubekommen aber seht, bzw. lest selbst. Gedicht 1 und 2 gehören zu den nachbearbeiteten, Gedicht 3 und 4 sind "rein":


doch dann kam die eine Kraft

doch dann kam die eine Kraft, die sie alle bannte,
es war die die sich Liebe nannte,
so stark und erfüllt von ihr
alles ging auf ob Mensch ob Tier
niemand konnte es glauben
doch die Liebe wollte nichts Rauben
sie kam um zu geben
was der Mensch so sehr wollte,

das Leben

Anmerkung: Nicht besonders gut gelungen diese Nachbearbeitung. Zu sagen ist auch, dass mir dieses Gedicht nur eines von vielen in einer Reihe von Gedichten war, welche mir auf der Toilette während eines größeren Geschäfts einfielen! ( <-- stimmt wirklich! ) Von Bedeutung dürfte hier auch sein, dass ein Gedicht vorher die anderen 3 Kräfte beschrieb, sozusagen ist dies nur die Fortsetzung!


Die Furcht

Die Furcht wird ständig an deiner Seite bleiben
Du kannst sie niemals ganz vertreiben
Sie hat dich für ihr Spielchen auserkoren
Ist bei dir seit du bist geboren

Doch sei dir über Eines klar
Auch deine Furcht is wunderbar
So lehrt sie dich das wahre Leben
Ist da um dir Erfahrungen zu geben

Und eines Tages kommt die Zeit
Wo euch der Tod dann doch entzweit
Du gehst dahin
Die Furcht bleibt stehen
Du wirst sie niemals wiedersehen

Doch wirst du dich an sie erinnern
Wirfst voller Stolz den Blick zurück
Erkennst was sie dir gegeben
Deinen Weg ins Glück

Anmerkung: Unrein, das ursprüngliche Gedicht fiel mir eben während einer Radtour ein. Da war es noch komplett in Reimform und viel kürzer und auch viel schöner. Schade, dass ich es eben nicht mehr hinbekam als ich nach Hause kam!


Freiheit

Freiheit ist was du dir denkst
Was du dir selber schenkst
Was du dir gibst oder auch nimmst
Was du entscheidest und bestimmst!

Anmerkung: Fiel mir eben beim Duschen ein, durch ständiges Wiederholen hab ich es geschafft es in Erinnerung zu behalten!


Eine Seele

Eine Seele, die sich hat verbunden
die sich hat gewunden
Jahrelang gab sie sich hin dem Zwang
des Lebens unter einem ständig´n Drang
nie konnte sie sich befreien
musste ständig sich entzweien
Doch finden wird sie bald was sie so lang gesucht,

Vereinen wird sie sich um es zu erleben
und selbst wird sie dann beben
voller Einsicht
voller Licht was ihr von Anfang an gegeben

Anmerkung: Mein Favorit! Entstand wie "doch dann kam die eine Kraft" in dieser Reihe von Gedichten! Doch hier war es anders, ich vergaß zwar das Original, doch etwas später fiel mir ein neues ein, welches nicht auf dem alten basierte und daher auch rein ist. Ich würd euch ja gerne auch noch die anderen Gedichte schreiben aber leider vergaß ich sie :( !


Ich hoffe mal, dass sich wenigstens irgendjemand an diesen Gedichten von mir erfreuen kann! Oder schreibt einfach hier herein wie eure Gedichte entstehen! Oder kommentiert meine Gedichte, wie ihr wollt!


Gruß Witt
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben