Kiffen tötet!

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Zottelfritz schrieb:
einmal durch Mischkonsum mit (einer nicht unbeträchtlichen, aber verträglichen menge) Alkohol beinahe einen Kreislaufkollaps gekriegt, es hat wirklich nicht viel gefehlt.

...der kalte Schweiß, das Zittern, die Todesängste, die komplette Desorientierung.... das alles gepaart mit heftigsten Halluzinationen.

All das ist mir bereits allein durch Cannabis widerfahren, vielleicht war es manchmal auch einfach nur eine beschissene Situation, aber auf jedenfall kann eine Cannabisüberdosis all dies auslösen. Hat jemand von euch schonmal das Gefühl gedacht und gefühlt, sein Gesicht wäre in der Mitte gebrochen und ein fühlbarer Riss im Knochen würde quer durch das ganze Gesicht verlaufen. Hinzu kam, daß ich die Gesichtshälften gegeneinander verschieben konnte, bzw. diese es bei jeder Bewegung von alleine taten. MMMHHH....... Das Zeug ist niemals UNSCHÄDLICH, vor allem nicht im Mischkonsum. Außerdem stellt sich bei häufigem Mischkonsum der Saturationseffekt ein, d.h. die Drogen wirken einzeln nicht mehr so richtig ! .....Ja, das gilt auch für Alkohol.
 

lowtide

Großmeister
Registriert
16. September 2003
Beiträge
546
@sentinel

heftig, hab ich persönlich noch nie erlebt ich hat mal eine schlechte erfahrung mit weed da kams mir rein wie ein fetter lsd trip mit alles, hallus, farben, dinge die ihre form verändern halt das ganze programm. das ganze passierte aber nachdem ich ne sportzigarette geraucht habe von jemandem denn ich nicht kannte und von demher schätz ich mal das da nicht nur hasch oder weed drin war.
 

Lt.Stoned

Großmeister
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
846
Glückwunsch zu deinen Kifferqualitäten, aber ich glaubs trotzdem nicht, oder ihr habt euch ziemlich mieses Zeug andrehen lassen.


dito.

dito²

maximalkonsum lag bei mir bei ca 20g in 3 tagen, und das war schon hart...
naja was heisst hart....
schwer weiterzumachen an manchen stellen sag ich ma...wegen akuter einschlafgefahr nach spätestens 5 joints und etlichen köpfen ;)
 

SnoopDre

Meister
Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
149
Mann!

Das mit den 20g hasch klingt echt krass!
Ich meine oke... 20g weed vielleicht (und das auch nicht an einem abend...!) Aber hasch!?

Ich hab ja leider (leider,leider) :cry: keine Ahnung wie das Hasch in der Schweiz oder in Deuschteland schmeckt oder burnt...
Aber bei dem Dope das wir in Österreich haben könnte ich nichtmal 2 Tüten auf Druck rauchen! Es schmeckt einfach so *kotz*-mäßig! :(

Also ich hab auch noch nie jemanden 20 g hasch an einem abend rauchen sehen!


Aber was meint ihr zu Gehirnschäden und Gedächtnistörungen ???


Ich selbst weiß aus eigener Erfahrung.. mein Kurzzeitgedächtnis is sowas von im Arsch!
Wie's mit der Erinnerung steht nach 3 Jahren dauer kiffen, kann ich leider nicht beurteilen, weil ich nicht mehr weiß wie mein Erinnerungsvermögen war, bevor ich zu rauchen anfing :lol:

Wie stehts mit euch??
 

bombaholik

Erleuchteter
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
1.015
Antirotarier schrieb:
Hab schon von Leuten gehört die durch eine Überdosis Wasser ertrunken sind oder beim Verzehr eines Dinkelbratlings vom Auto überfahren worden sind...

Sorry, aber wie Paracelsus schon grundlegend sagte: Die Menge macht das Gift. Von den vielen Gelegenheitskiffern und Hardcorekonsumenten die ich kenne ist bisher noch keiner gestorben oder ernsthaft krank geworden.

Und wieviele Leute haben Kopfschmerzen und liegen am nächsten Tag tot auf dem Teppich weil sie nichts geraucht haben? Demnach wäre statistisch betrachtet dieser Tod durch kiffen vermeidbar (ich liebe Statistiken - statistisch betrachtet stirbt jeder der atmet, soll ich deshalb aufhören). Wurde die Vergiftung obduziert oder durch den Konsum nur angenommen? Vielleicht war es ja auch nur eine Überdosis britischer Luft oder er hatte wahrsagerische Fähigkeiten und hat sich über den Bericht über ihn totgelacht? 8O

Langzeitschäden im Gehirn stütze ich eher auf übermäßigen TV-Konsum oder dem lesen solcher Artikel...

Mir wurde mal wieder der abend versüßt *g*

Danke!

Desweiteren genehmige ich mir jetz einen großen Schluck Absinth! PROST

EDIT:

Aber was meint ihr zu Gehirnschäden und Gedächtnistörungen ???

Ich selbst weiß aus eigener Erfahrung.. mein Kurzzeitgedächtnis is sowas von im Arsch!
Wie's mit der Erinnerung steht nach 3 Jahren dauer kiffen, kann ich leider nicht beurteilen, weil ich nicht mehr weiß wie mein Erinnerungsvermögen war, bevor ich zu rauchen anfing icon_lol.gif

ähmmm....kenn ich auch, aber ich weiß wenn man wirklich tief nachdenkt fällt es einem "immer" wieder ein.
Ich würd sagen das ist einfach eine Reizüberflutung durch den Rausch.
 

lowtide

Großmeister
Registriert
16. September 2003
Beiträge
546
SnoopDre schrieb:
Mann!

Das mit den 20g hasch klingt echt krass!
Ich meine oke... 20g weed vielleicht (und das auch nicht an einem abend...!) Aber hasch!?




Aber was meint ihr zu Gehirnschäden und Gedächtnistörungen ???


Ich selbst weiß aus eigener Erfahrung.. mein Kurzzeitgedächtnis is sowas von im Arsch!
Wie's mit der Erinnerung steht nach 3 Jahren dauer kiffen, kann ich leider nicht beurteilen, weil ich nicht mehr weiß wie mein Erinnerungsvermögen war, bevor ich zu rauchen anfing :lol:

Wie stehts mit euch??

ne mit 20g weed könnt ich mich glaub wegschmeissen... kommt bei euch weed echt stärker als hasch? ich kenn das so nicht weed knallt bei mir immer voll rein und bei hasch werd ich eher aktiv und will was unternehmen meistens halt was blödes 8)

wegen dem gedächtnis, ach hab grad vergessen was ich schreiben wollte :D
 

bombaholik

Erleuchteter
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
1.015
Das hängt eher davon ab wie Sativa oder Indica lastig das Gras ist.

Sativa ist meistens eher dieses "high".
Während Indikasorten eher Platt machen.
 

lowtide

Großmeister
Registriert
16. September 2003
Beiträge
546
bombaholik schrieb:
Das hängt eher davon ab wie Sativa oder Indica lastig das Gras ist.

Sativa ist meistens eher dieses "high".
Während Indikasorten eher Platt machen.


ich kanns nur daher eingrenzen das roter hasch mich immer aufstellt (bewusste zweideutigkeit 8) ) und schwarzer oder grüner mich eher 'platt macht. gras macht mich auch meistens platt aber kommt halt drauf an ob's indoor oder outdoor ist und wie gut das es knallt.
 

Lt.Stoned

Großmeister
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
846
also verallgemeinernd kann man hier festhalten das gras ersma besser is als hasch, wenn man das selbe gewicht raucht ;)
 

lowtide

Großmeister
Registriert
16. September 2003
Beiträge
546
Lt.Stoned schrieb:
also verallgemeinernd kann man hier festhalten das gras ersma besser is als hasch, wenn man das selbe gewicht raucht ;)

würd ich nicht verallgemeineren, ich kiff lieber hasch schmeckt mir halt besser im moment rauch ich aber gras das aber nur aus finaziellen gründen...
 

SnoopDre

Meister
Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
149
lowtide schrieb:
ne mit 20g weed könnt ich mich glaub wegschmeissen... kommt bei euch weed echt stärker als hasch? ich kenn das so nicht weed knallt bei mir immer voll rein und bei hasch werd ich eher aktiv und will was unternehmen meistens halt was blödes 8)

wegen dem gedächtnis, ach hab grad vergessen was ich schreiben wollte :D


nix gegen das weed in österreich! aber bei mir knallt die scheiße leider nur noch 15-30 min. richtig! Nur wenn ich mal ne woche nix kiffe burnt es wieder richtig (aber auch nicht so wie früher einmal *seufz*)

das Hasch in Österreich macht zwar auch high (ähnlich wie du es beschreibst 8) ) aber der Geschmack und der Geruch... wha! Da pack ich einfach nicht mehr als 2 tüten! Und in der Bong kannst du das dope sowieso vergessen!
Nur ganz selten gibts wirklich reines Hasch! Hab mal irgendwo gelesen das 70% des Hasch in Europa gestreckt is... weiß aber nicht mehr ob die Zahlen stimmen :lol:

mfg

@bombaholik
stimmt! irgendwann fällt einem alles wieder ein!

:wink:


mfg
 

bombaholik

Erleuchteter
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
1.015
lowtide schrieb:
bombaholik schrieb:
Das hängt eher davon ab wie Sativa oder Indica lastig das Gras ist.

Sativa ist meistens eher dieses "high".
Während Indikasorten eher Platt machen.


ich kanns nur daher eingrenzen das roter hasch mich immer aufstellt (bewusste zweideutigkeit 8) ) und schwarzer oder grüner mich eher 'platt macht. gras macht mich auch meistens platt aber kommt halt drauf an ob's indoor oder outdoor ist und wie gut das es knallt.

Grundsätzlich liegt es am CBN gehalt ob Cannabis müde macht.

Das ist der Abfallstoff der entsteht wenn sich THC verflüchtigt, soweit ich weiß ab 28 Grad.

Wenn eine Pflanze einen sehr hohen Thc anteil hat, dafür aber einen sehr geringen cbd gehalt, dann bist du zwar kurzzeitig sehr high, der Rausch selbst ist aber wesentlich kürzer als mit ausgewogenen thc-cbd Verhältnis.

Generell ist das high eine sehr sehr subjektive Sache. Manchmal treffen Sorten mit wenig thc Gehalt besser als Sorten mit viel.


Cannabinoide THC CBD CBN

Cannabis ist die einzige bekannte Pflanze überhaupt, die Cannabinoide produziert. Das bekannteste ist THC, genauer delta 9 THC. Waren in den 80er Jahren Konzentrationen von 12% absolute Spizenwerte, so haben heutige Kreuzungen die 20 % Marke bereits überschritten. Alle anderen Cannabinoide nehmen im allgemeinen einen wesentlich geringeren prozentualen Anteil an den Gesamtcannabinoiden ein.

CBD, Cannabidiol, ist ein weiteres Cannabinoid. Es gibt Cannabissorten, die mehr CBD als THC aufweisen. Reinem CBD wird keine psychoaktive Wirkung zugesprochen, jedoch in Verbindung mit THC kann es dessen rauschverursachende Wirkung verstärken, aber auch mindern.
Cannabinol- CBN- ist ein Cannabinoid, welches nicht von der Pflanze selbst produziert wird. CBN ist ein Abbauprodukt von THC (Oxydationsprodukt).
In frischem Pflanzenmaterial liegen alle Cannabinoide zum grössten Teil in Säureform vor und sind nicht psychoaktiv. Um psychoaktiv zu werden, muss dass Wasser aus dem Pflanzenmaterial entfernt werden (Trocknen). Ein frischer Salat aus Hanf wäre also absolut nicht psychoaktiv.

Cannabinoide und Temperatur

Neben den Cannabinoiden enthält das Hanfharz (Haschisch) auch zahlreiche ätherische Öle. Diese Öle sind zum Teil leicht flüchtig und verdunsten bei Temperaturen über 25º C Temperaturen haben auch einen Einfluss auf den Abbau von THC in CBN.



Hohe Temperaturen im Anbaugebiet sind deshalb in keinem Fall wünschenswert. Der Geschmack und das High werden darunter leiden. Das High wird dumpf und schläfrig sein (CBN).
Marihuana mit hohen THC-Werten hat fast immer einen intensiven Geruch. Aber auch Cannabissorten, die fast kein THC produzieren (Faserhanf), können einen sehr intensiven Geruch erzeugen. Andersherum können Pflanzen mit leichtem Geruch ein starkes High erzeugen und hohe THC-Werte ereichen.

http://www.hanfburg.de/growing/lehrgang/lehrgang_cannabinoide_temp.jsp

Sortenwahl

Indicasorten:
Afghani, Nothern Lights, Kush,
Indica zeichnen sich dadurch aus, dass ihr Erscheinungsbild (Phänotyp) sehr gedrungen ist. Die Blattformen sind breit, die Färbung der Blätter ist oft dunkelgrün bis leicht bläulich.
Viele Indicasorten haben ein sehr heftiges Blätterwachstum. Die sehr hohe Harzdichte vieler Indicas ist ein weiteres verbreitetes Merkmal.
Die typische Blütezeit von Indicasorten bei 12 Std Licht liegt bei 7-9 Wochen.

Sativasorten:
Original Haze, Thai, Columbian, Mexican
Sativas sind in vielen Erscheinungen das Gegenteil der Indicas. Sie haben einen sehr luftigen, langgezogenen Wuchs. Dadurch ist die Indoorzucht schwieriger. Auch die lange Blütezeit von bis zu 18 Wochen macht sie bei Indoorzüchtern unbeliebt. Doch einige Geniesser dieser Sorte sprechen ihr ein leichteres und euphorisierenderes, ja sogar spirituelles High zu. Die typische Blütezeit von Sativas bei 12 Std Licht sind 12-18 Wochen.

....irgendwie komisch dass sich hier keiner Wirklich auskennt *g*

feldindoor.jpg
 

Lt.Stoned

Großmeister
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
846
würd ich nicht verallgemeineren, ich kiff lieber hasch schmeckt mir halt besser im moment rauch ich aber gras das aber nur aus finaziellen gründen...

ich meinte mit meiner aussage die lage hier in der gegend, ka natürlich wies bei dir aussieht...
 

lowtide

Großmeister
Registriert
16. September 2003
Beiträge
546
Lt.Stoned schrieb:
würd ich nicht verallgemeineren, ich kiff lieber hasch schmeckt mir halt besser im moment rauch ich aber gras das aber nur aus finaziellen gründen...

ich meinte mit meiner aussage die lage hier in der gegend, ka natürlich wies bei dir aussieht...


ne ist klar ich habe ja auch nur meine persönliche meinung breitgetreten...
 

gautama

Neuling
Registriert
7. Januar 2004
Beiträge
3
ich grüsse euch...

...dass aber hier behauptet wird, dass dieser typ sich totgekifft haben soll, kommt mir im ersten moment wie ein spontaner rückfall in unaufgeklärtere zeiten vor. zwar will ich nichts verharmlosen, aber dass das einfach nicht geht, ist ja wohl nichts wirklich neues mehr, ODER? nach meiner persönlichen erfahrung wäre ich dann auch schon lange tot.. das ganze ding als info ist erstmal unseriös, mal gucken, was noch über den kerl und seine gewohheiten rauskommt.. hirnschäden, gedächtnisausfälle, ok, aber bis zum tot? da muss man schon mehr rauchen als 20 köpfe in einer riesen-bong täglich über 30 jahre... schade, dass sowas auch noch so weitergegeben wird.. naja, die leute von spiegel sind sich einfach ihrer zielgruppe bewusst, der artikel steht nicht zuletzt deswegen in der abteilung panorama, nicht etwa bei wissenschaft.. trotzdem - es trägt meiner meinung nach nur zur verdummung bei.. was soll's uns geht's ja nicht an den kragen..
boom shankar
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Otzelot_das_Ungeheuer schrieb:
rauch ich auch bloß so alle zwei wochen mal, dann aber gscheit.......und vieleicht mal zwischendurch wenn große pause in der berufschule is aber sonst net

LOLLOLLOLLOL
 
Registriert
17. Juli 2003
Beiträge
180
nene du

wir ham dann nach der großen pause(45 minuten) eh bloß zwei stunden so ein altes verhuzeltes mänchen das in seinem letzem jahr an der schule is und echt garkeinen plan hat von dem waser uns erzählt....is immer ganz witzig
 

Ähnliche Beiträge

Oben