hmm nager ich glaube dein frames-beispiel rall ich nicht, damit frames ablaufen, brauch man doch eine bestimmt zeit, wo die eine frame auf die andere springt oder ?
hatte gehofft du kannst das erklären was ich ahne ...
die zeit gibts garnicht, du kannst lediglich dich durch verschiedene dimensionen bewegen: wenn es für jede möglichkeit ein neues universum gäbe, eine parallelwelt "erstellt wird" und wir im prinzip einfach nur von parallelwelt zu parallelwelt reisen, d.h. dein partner übernimmt eine andere entscheidung, bei dir läuft aber der film mit deiner entscheidung (btw ich zähle jedes teilchen, nicht nur jedes denkende wesen als entscheidungsfähig) weiter ...
naja dieses fizelchen da wo wir reisen (dieses frame per frame) nehmen wir als zeit war, hmm ist die zeit nun eine dimension oder einfach nur das array (das feld) eines raumes ???
jetzt weiss ich glaube ich was du meintest nager, kanns aba auch nicht erklären ^^
hmm wenn zeit vielleicht nur ein feld des raumes ist, vielleicht kann man dann nochmehr dimensionen die wir garnicht wahrnehmen auf den raum komprimieren ...
der enteffekt wäre, zeit und alle anderen dimensionen wären für uns variable, da wir nur den raum wahrnehmen und nicht die dimension zeit selbst, dann würde aber zeit doch existieren ... nur nicht in unserer wahrnehmung, hmm da sist paradox, aber was haltet ihr von der theorie, de rknackpunkt für mich hierbei liegt, wenn wir wirklich NUR raum wahrnehmen, ist dann zeit wirklich DESWEGEN variable, das ist schwer zu begründen, kann es jemand ? und jetzt kommt mir nicht mit physikscheisse, das ist jetzt mehr philosophisch und da kann cih eigentlich imme rgut mitDENKEN ...
versucht das mal mit logischem denken zu begründen oder wieso es nicht sien kann ... mi fehlts hier an vorstellungsvermögen, aba es könnte erklären,wieso wir viele dimensionen nur indirekt wahrnehmen (anderswelt und magie z.B.) ! Immehrin kann keiner behaupten dass er sie jemals gesehen hat (geschweige die zeit) wir spüren es nur, aber keiner kann es riechen, hören oder sehen ...
sorry wenn da sjetzt etwqas sehr kompliziert klingt, hab während dem schreiben nachgedacht, deswegen auch die vielen gesinnungswandel, hab shcon gekürtzt wos geht ... plz dont flame me for that ...
Kito Dagaz, Tsz Wunjo
Imion