also das mit der Vernetzung unserer Bewustseins halte ich auch für möglich.
Eigentlich alles denkbar , warum nicht?
Wir wissen es doch in Wirklichkeit alle nicht besser , wir haben alle nur erzählt bekommen , wie wieder andere irgendwelche Dinge erfahren haben....wir sind alle mal auf die Welt gekommen und haben ein Weltbild erhalten und weitergegeben , das grundsätzlich falsch sein könnte.Wer weiss es , wer weiss wirklich was?Ich glaube man darf sich niemals zu sicher sein , selbst bei routineangelegenheiten.
Vor allem geht es hier um Dinge , die greifbares überschreiten und immer weitere interressante Fragen aufwerfen.Wieso sollte man Dinge ignorieren , selbst wenn über sie nur gemunkelt wird , oder sie als Lüge bezeichnet werden.Was wirklich ist wird man in jedem Fall immer erst zu einem späteren Zeitpunkt oder niemals erfahrem soviel ist sicher.Nein , selbst dies ist nicht sicher , da alles in uns selbst "gespeichert" sein könnte.
Genaugenommen ist jedes Urteil eine Schwierigkeit und sicherlich meist falsch.Jede Theorie die im Prinzip funktionieren würde ist möglich und , sehr wertvoll , selbst wenn sie nicht existiert , da sie immerhin ein konzept besitzt und man davon gebrauch machen kann.
In Wirklichkeit ist das was die heutige Menschheit ausmacht die Pionierarbeit einer Handvoll Menschen , auf der alle anderen aufbauen.
Doch ob die Pioniere wirklich sinnvoll waren und nicht die Perspektiven für alternatives , besseres verbaut haben ist wiederum fraglich.