Jetzt hat doch Merkel, was sie wollte?! Chinas Grenze brennt

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Obwohl ich Dir da einerseits ausnahmsweise einmal recht geben muss ... es beschleicht mich schon seit einiger Zeit der Gedanke, der Aufstand in Tibet könnte von amerikanischen Organisationen zumindest angeschoben worden sein.
Warum nicht von indischen? Oder von russischen? Oder von taiwanesischen? Oder gar tibetischen? :roll:
 

Hans_Maulwurf

Großmeister
Registriert
10. Juni 2003
Beiträge
678
Warum nicht von indischen? Oder von russischen? Oder von taiwanesischen? Oder gar tibetischen? :roll:

Habt ihr denn den Eröffnungspost nicht gelesen ?
Die Merkel wars und da sie Bestandteil des neuen Europas war, steckt garantiert der Ami und seine Iluminatenbande dahinter !

Oder glaubt hier jemand ernsthaft tibetanische Mönche würden Zeitung lesen und wissen dass die bevorstehende Olympiade ein guter Zeitpunkt wäre seinen Unmut kundzutun? :kerze:
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Hans_Maulwurf schrieb:
Oder glaubt hier jemand ernsthaft tibetanische Mönche würden Zeitung lesen und wissen dass die bevorstehende Olympiade ein guter Zeitpunkt wäre seinen Unmut kundzutun? :kerze:

Ich kann Dir sagen die Typen im Shangri-La Kloster im Tal des blauen Mondes wissen genau bescheid und stecken mit den Illuminaten unter einer Decvke bzw. in den selben Tunnels!
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Naja , die USA hat ihren Ruin sich selbst zu verdanken.......wenn die Wirtschaft hinüber ist gibts wohl Krieg.......und ich bin mir dabei nicht so sicher ob nichtmal Feindtruppen die USA invasieren werden........naja klingt verrückt......aber wenns darauf ankäme könnte China wohl die grösste Armee aller Zeiten aufstellen..........ich glaube eine Invasion der USA wäre möglich.......
....und Alle wären am besten damit beraten , keine Kernwaffen einzusetzen......
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
tja ... vielleicht hat China ja bald Möglichkeiten.....vielleicht wird im Geheimen ja gebaut was sich so anbieten würde - wird sowieso überall aufgerüstet und nach Rohstoffen gegiert.
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Zerch schrieb:
......habe diesbezüglich gerade gesehen dass China seit 2006 ein neues Docklandungsschiff baut.......jedes Schiff kann eine Truppengrösse von 500-800 Mann für Landungsoperationen aufnehmen.

http://www.sinodefence.com/navy/amphibious/type071.asp

naja , wenn dann bekommt Taiwan es wohl zuerst zu spüren...

Für die Invasion von Russland hat Deutschland etwa 3Mio Mann aufgestellt. Da braucht es ganz schön viele Boote (3750) um die alle landen zu lassen und dann hat man kein schweres Gerät nix. logistisch halte ich eine Invasion in den USA für nicht leistbar. Weiterhin ist es ziemlich aussichtslos eine Stadt wie New York oder jede beliebige andere Stadt dieser größe wirklich einnehmen zu wollen.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
...das ist leider der Punkt an dem Massenvernichtungswaffen eingesetzt werden könnten - Großstädte und Militärbasen........wieauchimmer halte ich es für möglich ein derart destabilisiertes Land anzugreifen , welches sich zuvor noch militärisch überanstrengt hatte.......

Bei einer Invasion wird wohl auch schweres Gerät mitgenommen werden.......ja , tausende Schiffe mit Soldaten und Fahrzeugen in Begleitung , Raketenabwehr , Flugabwehr , U-Bootabwehr und wasauchimmer es bedarf....
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Waffen haben alle.......die Chinesen haben Anti-Schiffs-Marschflugkörper mit stealtheigenschaften.......in der Regel reicht ein Treffer mit solchen Waffen , um ein großes Schiff zumindest weitgehend untauglich zu machen........-nicht nur die Amis haben - jeder hat zumindest etwas , wennauch nur dagegen ....das ist tödlich wichtig ....nicht vergessen..
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
ochje die Übermacht verlässt sich zuviel auf Elektronik.......aber selbst das haben alle........warum wird das US- Militär immer so überschätzt und alle anderen unterschätzt......das liegt wohl daran daß sie am liebsten irgendwelche Entwicklungsländer angreifen und sich einbilden es mit jedem aufnehmen zu können und immer siegreich zu sein.......

....wieauchimmer.....China ist ja auch Entwicklungsland : D
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
das liegt wohl daran daß sie am liebsten irgendwelche Entwicklungsländer angreifen und sich einbilden es mit jedem aufnehmen zu können und immer siegreich zu sein.......
Wieso? Genau da scheitern sie doch regelmässig und zwar genau deshalb, weil sie dort ihre wesentlichsten Stärken nicht ausspielen können: Die hochentwickelte Flotte und die starke Luftwaffe. Genau damit würde es aber jeder Gegner zu tun bekommen, der versuchen würde Invasionstruppen auf dem Seeweg in die USA zu schaffen, sprich er müsste sie in dem Spiel schlagen, dass sie am besten können und wo sie dazu noch die absolute Materialüberlegenheit haben.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Nachschublinien über 6000 Meilen vorbei an Japan und Hawai gegen die größte See- und Luftmacht auf diesem Planeten. Viel Spass.
China hat so gut wie keine Erfahrung mit Seekrigsführung oder Landemanövern, die kriegen so die Hucke voll.
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
So sehe ich das auch!
Die USA können problemlos jede Armee der Welt 24 Stunden, 7 Tage die Woche unter Feuer halten...und das unter sehr präzisem Feuer. Da ist kein Durchkommen.
Auf offenem Schlachtfeld ist den USA nicht beizukommen, weder zu Lande noch zu Wasser und in der Luft erst Recht nicht.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Auf offenem Schlachtfeld ist den USA nicht beizukommen, weder zu Lande noch zu Wasser und in der Luft erst Recht nicht.

Jupp. Konventionell sind die USA nicht zu schlagen. Denken wir nur an den IRAK. Innerhalb von Stunden wurde die Lufthoheit hergestellt und in ein paar Tagen wurde die Irakische Armee fast vollständig ausgelöscht.

Und das auf fremden Territorium.

ws
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Technoir schrieb:
Auf offenem Schlachtfeld ist den USA nicht beizukommen, weder zu Lande noch zu Wasser und in der Luft erst Recht nicht.

Also zu Lande haben die Amerikaner sich bis jetzt nie mit Ruhm bekleckert möchte ich mal sagen.

Aber es ist einfach logistisch nicht leistbar ein Land von der größe der USA auf der anderen Seite der Welt zu erobern ... und noch viel viel weniger zu halten. Da wohnen nur Amerikaner. In jedem scheiß Kaff müssten Besatzer ankommen und für Ruhe sorgen.

Nicht leistbar und vor allem gänzlich unsinnig.

Man vergleiche den Versuch "nur" den Irak zu erobern und zu halten.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Die deutsche Luftwaffe bewundert die amerikanische, die deutsche Marine respektiert die amerikanische, und das deutsche Heer respektiert das amerikanische kein bißchen. Nicht ohne Grund, jedenfalls bis vor einigen Jahren.

Aber welche Erfahrung hat denn das chinesische Heer, und ist es taktisch auf der Höhe der Zeit, wenn schon nicht technisch?
 

Ähnliche Beiträge

Oben