Jetzt haben wirs amtlich - es gibt Weltverschwörungen!

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
abschließend:

den pancake hat offenbar ein ganz cleverer im hirn :?
ne echt: klasse argument das mit dem haustier und so konstruktiv
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Ich verstehe etwas anderes nicht an dieser Story. Wie konnten gewisse Damen und Herren in gewissen Hearings behaupten, sie hätten nie etwas von geplanten Anschlägen mit Flugzeugen gewusst, obwohl bereits vor dem 11. September einer festgenommen wird, dem ein geplanter Anschlag mit einem Flugzeug auf das Weisse Haus zur Last gelegt wird? Terrorismusbekämpfung gab es bereits vor dem 11. September und so ein Vorfall MUSS sämtliche vorhandenen Alarmglocken zum läuten gebracht haben, da man davon ausgehen konnte, dass auch noch weitere Täter daran beteiligt sein würden.


Ich habe die Hearings damals nicht so verfolgt aber soweit ich mich erinnern kann musste keiner ausser Tenet (offiziell natürlich aus einem anderen Grund) nach dermassen vielen Fehlern den Hut nehmen oder täusche ich mich da?

Wan wurde Moussaoui genau festgenommen?
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hallo eskapismus,

Eskapismus schrieb:
Ich verstehe etwas anderes nicht an dieser Story. Wie konnten gewisse Damen und Herren in gewissen Hearings behaupten, sie hätten nie etwas von geplanten Anschlägen mit Flugzeugen gewusst, obwohl bereits vor dem 11. September einer festgenommen wird, dem ein geplanter Anschlag mit einem Flugzeug auf das Weisse Haus zur Last gelegt wird? Terrorismusbekämpfung gab es bereits vor dem 11. September und so ein Vorfall MUSS sämtliche vorhandenen Alarmglocken zum läuten gebracht haben, da man davon ausgehen konnte, dass auch noch weitere Täter daran beteiligt sein würden.

Ich habe die Hearings damals nicht so verfolgt aber soweit ich mich erinnern kann musste keiner ausser Tenet (offiziell natürlich aus einem anderen Grund) nach dermassen vielen Fehlern den Hut nehmen oder täusche ich mich da?

Wan wurde Moussaoui genau festgenommen?

er wurde im August 2001 festgenommen. Hätten die US-Behörden - zu diesem Zeitpunkt - weiter nachgeforscht, wären ihnen wahrscheinlich weitere "Flugschüler" aufgefallen bzw. ins Netz gegangen. Im günstigsten Fall wäre 9/11 vermieden worden.

Das ist es ja, was ich - einer tibetanischen Gebetsmühle gleich - immer wiederhole. Die Versäumnisse von FBI und CIA sollten vertuscht werden und weil das so war, kam m. E. die Verschwörungstheorie Bush erst so richtig in Fahrt. Alles getreu dem Motto: "Wer einmal lügt....."

Das ändert aber den Sachverhalt 9/11 nicht, vielmehr ist es Beleg dafür, dass die perfide Idee, Flugzeuge als Waffe zu gebrauchen, dem Hirn von ObL entsprungen ist.

Gruß Artaxerxes
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
Ich verstehe etwas anderes nicht an dieser Story. Wie konnten gewisse Damen und Herren in gewissen Hearings behaupten, sie hätten nie etwas von geplanten Anschlägen mit Flugzeugen gewusst, obwohl bereits vor dem 11. September einer festgenommen wird, dem ein geplanter Anschlag mit einem Flugzeug auf das Weisse Haus zur Last gelegt wird? Terrorismusbekämpfung gab es bereits vor dem 11. September und so ein Vorfall MUSS sämtliche vorhandenen Alarmglocken zum läuten gebracht haben, da man davon ausgehen konnte, dass auch noch weitere Täter daran beteiligt sein würden.

Er wurde ja nicht wegen Terrorismusverdacht verhaftet, sondern weil er gegen die Einwanderungsbestimmungen verstoßen hat.


PS: Verhaftung am 13. August 2001
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Technoir schrieb:
Er wurde ja nicht wegen Terrorismusverdacht verhaftet, sondern weil er gegen die Einwanderungsbestimmungen verstoßen hat.


PS: Verhaftung am 13. August 2001

Wo hast du denn das her? Ich blick langsam nicht mehr durch. Hier steht, er sei gar nicht festgenommen worden, obwohl eine ziemlich eindeutige Warnung vom französischen Geheimdienst vorlag. Interessant ist an dieser Stelle aber auch Ahmed Ressam. Er plante im Rahmen des "2000 millennium attack plots" einen Anschlag auf den Los Angeles Airport. Er hat bereits im Frühling 2001 von Terroranschlägen auf amerikanischem Boden gesprochen. Weiter war er mit Moussaoui bekannt.

MSNBC schrieb:
But it turns out, according to the new court documents, the information from Ressam that was contained in the PDB was watered down and seemed far more bland than what the Algerian terrorist was actually telling the FBI.

http://www.msnbc.msn.com/id/7658468/site/newsweek
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Technoir schrieb:
Ich meinte Moussaoui, nicht Ressam

Meine ich ja eigentlich auch, auf dieser Seite wird auch umfangreich über Moussaoui berichtet. Und wenn ich den Artikel von Anfang an richtig gelesen hätte, dann hätte ich es auch selber geschnallt. Mossaoui war in Untersuchungshaft, der Grund wieso sie ihn fest genommen haben weis ich nicht aber hier steht jedenfalls, dass ein dringender Terrorismusverdacht bestanden hat, es wurde aber aus unbekannten Gründen nicht richtig ermittelt.

www.canada.com schrieb:
Moussaoui in Custody

This case involved a suspect in custody in Minnesota: Zacarias Moussaoui, a French national of Moroccan descent. Moussaoui was a student pilot whose bizarre behaviour aroused the suspicions of flight-school trainers in Minneapolis.

FBI agents in Minneapolis had questioned Moussaoui on Aug. 15 and asked to read files on his laptop computer. He refused to let them.

www.canada.com schrieb:
From the French, Ghimenti obtained a substantial dossier: the French had been tracking Moussaoui since 1995. He had links to Al-Qa'ida. He had journeyed to Afghanistan several times and had trained at a terrorism camp.

Ghimenti passed the information along to Coleen Rowley, chief division counsel in the Minneapolis FBI office, and it went to the counterterrorism section at headquarters.

Rowley and other Minneapolis agents were convinced Moussaoui was a terrorist threat. So was the veteran Ghimenti. But for reasons still unclear, the counterterrorism section in Washington would not seek the warrant.

http://www.canada.com/national/features/terrorist/story.html?id=30f0029c-c863-4019-9cd4-37eecf27e6c6

irgendjemand hat mächtig gepennt, das steht fest. Und dass dies nicht untersucht worden ist gibt schon zu denken.
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Passend zum Threadtitel: Eine Verschwörung ist wohl schon im Gange, ein bisschen mehr Kreativität würde ich aber von den Konspirierenden schon erwarten.



Ein interessanter Kommentar, den ich bei Democratic Underground gefunden habe:


DemocraticUnderground schrieb:
Even as Tim Russert solemnly announced on Meet the Press Sunday that the "number three man" in the entire al-Qaeda network was now under lock and key, the world edition of the Sunday Times quoted European intelligence as saying that Abu Faraj al-Libbi was not only not number three, he is not even a blip on the terrorist radar screen.

According to the Times, "No European or American intelligence expert contacted last week had heard of al-Libbi until a Pakistani intelligence report last year claimed he had taken over as head of operations after Khalid Shaikh Mohammad's arrest. A former close associate of Osama Bin Laden now living in London laughed - 'What I remember of him is he used to make the coffee and do the photocopying.'"

http://www.democraticunderground.com/articles/05/05/11_drivers.html
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
hören wir nicht seit dem 12.9.01 das es usama war ?

deswegen krieg geführt wurde jahrelang

und dieses jahr (!!!) gabs mal wieder ein schickes video von ubl
und siehe da er sagt er wars....4 jahre später...

wie haben wir also 4 jahre lang kriege geführt ohen wirklich zu wissen das er es war (ich glaubs weiterhin nicht aber das was anderes)

das die gleiche kerbe wie mvw im irak....
hinter sagt man dann ....huch...ne ...keine waffen...aber gut das saddam weg ist...ist doch lächerlich....
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
agentp schrieb:
deswegen krieg geführt wurde jahrelang
Krieg wird offiziell gegen den "Terrorismus" geführt und nicht gegen bin Laden.


genau aber das WELTWEITE TERRORNETZWERK wird bekämpft und da ist usama ja angeblich der scheff...

man hat direkt am 11.9 usama ins spiel gebracht und seine weltweit operierende organisation.....und denen den krieg erklärt...
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
erst in einem video diesesjahres soll er ( echtheit vorausgesetzt)
zugegeben haben der scheff und organisator zu sein...

wer das behauptet das usama der scheff von al qaida ist ?
die medien seit dem 11.9.01....
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
wer das behauptet das usama der scheff von al qaida ist ?
die medien seit dem 11.9.01....

UBL hat schon um 1990 Al Qaida gegründet. Bis zu 9/11 gehen Zahlreiche Anschläge auf sein Konto, was er auch oft genug voller Stolz verkündet hat. (z.B. 1.Anschlag auf das WTC, Bombenanschlag in Kenia, Anschlag auf USS Cole)
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
1. wtc anschlag da wo man timothy mc veigh festgenommen hat ?
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
mein gott darf man sich nicht mal vertun ?....

sag ja schon nix mehr
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Wieder mal Zeit für eine plemische Frage: Wieso ist der weltbeste Geheimdienst der jährlich X-Milliarden Dollar verputzt nicht in der Lage Leute mit den selben Namen oder Geburtsdaten zu unterscheiden. Dieses mal wurde ein Flugzeug zur Zwischenlandung gezwungen weil sich irgend so ein Depp mit den Namen vertan hat.

US-Behörden zwingen Maschine der Air France zur Landung

Bangor/Maine - Nach seiner Vernehmung stellte sich heraus, dass der Passagier irrtümlich unter Terrorverdacht der US-Behörden geraten war. Weil der Name des Mannes vermeintlich auf einer Flugverbotsliste für mutmaßliche Terroristen stand, hatten die amerikanischen Sicherheitsbehörden den Airbus A330 zu einer Zwischenlandung veranlasst und den Passagier mit seiner Familie auf dem Flughafen Bangor im US-Staat Maine von Bord geholt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,355794,00.html

Vor einer Woche war es dieser Al-Bibi, den man für die Nummer drei der Al-Quaeeda hielt (jedoch war er auf keiner Fahndungsliste weil man nicht wollte, dass er weiss, dass er gesucht wird :lol: ). Auch da hat man sich rausgeredet mit dem Namensirrtum.
 

Ähnliche Beiträge

Oben