Ist Gysi jetzt erledigt?

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Schwachsinn!!! Ich hab dich nur gefragt ob du gedient hast und zwar aus dem Grund weil du dich über meinen Dienst beim Bund lustig machen wolltest und ich finde jemand der nicht gedient hat steht es nicht zu sich lustig drüber zu machen.
Denn das Maul aufreissen obwohl man selber in dieser Beziehung nichts geleistet hat ist einfach nur dämlich!! Du hast Zivi gemacht..tolle sache, ich zieh vor Zivis meinen Hut, aber damit mein ich nicht die Idioten die jede Verkehrsstraße mit ihren Rowdihaften fahren unsicher machen sondern die die in Krankenhäusern arbeiten!


Beschwer dich ned über den Sturm, wenn du Wind gesäht hast. Oder so ähnlich. Wie dem auch sei: Ich hab mich eigentlich nicht über deinen Dienst beim Bund sondenr über Dich lustig gemacht. Aber eine Zeile später schon sagte ich:

Ne, wieder zurück zum Thema, lassen wir mal diesen verbalen Grabenkrieg hinter uns.

Vor allem: Welche Idioten mit rowdihaftem Fahrstil meinst du? Mir fallen da nur die Rettungssanitäter ein. Und das sind keine Idioten sondern arme Hunde, die teilweise ne 80 Stunden woche haben, und - vielleicht kannst du dir ja denken warum - manchmal auch so fahren müssen. Abgesehen davon ist der Dienst beim Rettungsdienst seit dem 01.01.2008 Wehrdienst und kein Ersatzdienst mehr.


Was Gregor Gysi angeht wüsste nicht wo ich mit meiner Aussage das dieser Mann ein kompetenter Politiker ist schlecht dastehe. Bisher haben Mitläufer wie du, die sich ihre Bildung aus der Bild holen nicht einen Beweis gebracht das ich Unrecht habe und Gredor Gysi irgendwelche Verbrechen am deutschen Staat begangen hätte. Insofern genieß den tag Wink


Du stehst mit Deiner Aussage so ziemlich überall schlecht da, vor allem vor der realität. Kein Mensch mit Hirn und Ohren kann allen ernstes Behaupten, dass Gregor Gysi auf irgendeinem Gebiet, mal von den klassischen Politikertugenden abgesehn, kompetent wäre. Solange man in der Opposition ist, kann man leicht den Eindruck erwecken, alles besser machen zu können. Aber wehe, man käme an die Macht, müsste plötzlich die hohlen Worte in Taten umwandeln! Dann würde auch ein Herr Gysi scheitern, und zwar gründlicher als jede Deutsche Regierung seit 1945 jemals hätte scheitern können. Er hat wohl in einigen Belangen recht mit dem was er sagt, aber da ist er weder der einzige der es sagt, noch hat er es als erster gesagt.
Ich denke nur mal an sein Modell zur umstrukturierung von Sozialausgaben. Das hat sich alles prima angehört und auch so "kompetent", aber selbst mit der optimistischsten Rechnung hätte dieses Modell den deutschen Staat binnen 8 Jahren komplett gegen die Wand gefahren, von den weiteren Effekten ganz abzusehen.
Also komm mir bitte nicht mit Kompetenz.

Klick

Ich habs ja schonmal gepostet. Die Tatsache, dass er in Stasiakten als IM erwähnt wird, detaillierte Angaben über seine Arbeit fürs Ministerium für Staatssicherheit gemacht werden, deutet doch darauf hin, dass er wohl auch für die Stasi gearbeitet hat, oder? Und er behauptet das Gegenteil. Und das soll für dich kein Problem sein?

Zumal dein Vorwurf, Mitläufer wie ich würden Bildung lediglich aus der Bild erhalten, absolut lächerlich und dumm ist und eigentlich nichts weiter aussagt, als dass du keine vernünftigen Argumente hast und auch nicht in der Lage bist, dich sachlich mit anderen Leuten und deren Argumenten auseinander zu setzen. Stattdessen versuchst du Andersdenkende auf diese Art und Weise zu diskriminieren! Das könnte man ja fast schon als faschistoiden Charakterzug ansehen!

Du hälst dich an unwichtigen Sachen auf, während du über das eigentliche Thema kaum ein wort verlierst... mir scheint, dass du auch so einer von der Sorte bist, die sich die Augen und die Ohren zuhält und so durch die Welt läuft...
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Wieso Verbrechen am deutschen Staat? Angeblich hat er Verbrechen an deutschen Bürgern begangen, noch dazu an seinen eigenen Mandanten, das reicht ja wohl! Außerdem war er ein hohes Tier in der Herrscherclique der SED, deren ganze Tyrannei ein einziges fortgesetztes Verbrechen am deutschen Volk war. Aber Unterdrückung und Entfremdung althergebrachter oder gottgegebener Rechte ist ja leider kein Straftstbestand, weshalb man sogar Politbürobonzen nur sehr indirekt wegen Totschlags drankriegen konnte. Eine Krähe usw...
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
@haruc
Beschwer dich ned über den Sturm, wenn du Wind gesäht hast. Oder so ähnlich. Wie dem auch sei: Ich hab mich eigentlich nicht über deinen Dienst beim Bund sondenr über Dich lustig gemacht.
Kindergarten!!


Vor allem: Welche Idioten mit rowdihaftem Fahrstil meinst du? Mir fallen da nur die Rettungssanitäter ein. Und das sind keine Idioten sondern arme Hunde, die teilweise ne 80 Stunden woche haben, und - vielleicht kannst du dir ja denken warum - manchmal auch so fahren müssen. Abgesehen davon ist der Dienst beim Rettungsdienst seit dem 01.01.2008 Wehrdienst und kein Ersatzdienst mehr.
Ne,ne,ne mein Sohn, so nicht. Ich kenne genügend Zivis die bei den Samaritern, Johanitern und wie sie alle heissen Transportdienst machen. Und die fahren durch die Bank weg wie die Sau! Und die haben keine 80 Stunden Woche...die haben nicht mal ne 50 Stunden Woche, das einzisgte was die haben ist viel Freizeit. Und ob das nun Wehrdienst oder Ersatzdienst ist total egal!
So und ich hab es schonmal geschrieben und schreib es jetzt gern wieder genug der Offtopic!



Du stehst mit Deiner Aussage so ziemlich überall schlecht da, vor allem vor der realität. Kein Mensch mit Hirn und Ohren kann allen ernstes Behaupten, dass Gregor Gysi auf irgendeinem Gebiet, mal von den klassischen Politikertugenden abgesehn, kompetent wäre. Solange man in der Opposition ist, kann man leicht den Eindruck erwecken, alles besser machen zu können. Aber wehe, man käme an die Macht, müsste plötzlich die hohlen Worte in Taten umwandeln! Dann würde auch ein Herr Gysi scheitern, und zwar gründlicher als jede Deutsche Regierung seit 1945 jemals hätte scheitern können. Er hat wohl in einigen Belangen recht mit dem was er sagt, aber da ist er weder der einzige der es sagt, noch hat er es als erster gesagt.
Ich denke nur mal an sein Modell zur umstrukturierung von Sozialausgaben. Das hat sich alles prima angehört und auch so "kompetent", aber selbst mit der optimistischsten Rechnung hätte dieses Modell den deutschen Staat binnen 8 Jahren komplett gegen die Wand gefahren, von den weiteren Effekten ganz abzusehen.
Also komm mir bitte nicht mit Kompetenz.
Nur weil ein Nobody wie du was rausmaulst muss es nicht stimmen. Das mal vorneweg.
Erstens hab ich schon weiter vorne getippt das das Parteiprogramm der Linken nicht mit meinen Überzeugungen übereinstimmt. Denn auch ich weiss das radikale soziale Umschichtungen unseren Staat bankrott machen würden. Jetzt nochmal für die Dummen...es geht um die Person Gregor Gysi. Ich halte ihn für einen kompetenten Politiker. In seinen Reden hat er Alternativen aufgezeigt und auch wie sie zu finanzieren waren. Ob du das nun für Schwachsinn hälst oder nicht ist deine Sache. Was seine Vergangenheit angeht wird ihm vorgeworfen, eine Person für die Stasi bespitzelt zuhaben...Wahnsinn ein Volksverbrechen!!!...Nur die Sache ist das das nicht bewiesen ist, es ist eine Unterstellung von irgendjemanden der keine Beweise dafür hat, nur Mutmaßungen. Das dazu.
Und mit Verlaub was du als kompetent ansiehst muss nichts mit der Realität zu tun haben.

Die Tatsache, dass er in Stasiakten als IM erwähnt wird, detaillierte Angaben über seine Arbeit fürs Ministerium für Staatssicherheit gemacht werden, deutet doch darauf hin, dass er wohl auch für die Stasi gearbeitet hat, oder? Und er behauptet das Gegenteil. Und das soll für dich kein Problem sein?
Diese "detaillierte Angaben" wird ich gern mal sehen!! Hätte man diese Angaben gehabt, wären sie schon längst veröffentlicht wurden.


Was du zu meiner Person persönlich tippst tangiert mich peripher und belustigt mich maximal. Da muss schon jemand mit mehr Potential kommen;)...
Genieß den Tag mein Sohn...


@liberaler
Günther Krass ist freiwillig in die SS eingetreten. Und er wird in den alten Bundesländern als VIP gesehen. Hört endlich auf mit zweierlei Maß zu messen. Diese moralische Heuchelei ist zum Kotzen!!

PS: Über das neueste Steuerprogramm deiner Lieblingspartei hab ich heut auch wieder groß gelacht. Das jemad die noch wählt...unbegreiflich!
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Was hast Du eigentlich immer mit diesem alten Oberlehrer und Schweinigel Grass? Ich hab den von Anfang an nicht ausstehen können, und wenn Du mich schon provozieren mußt: Ich hab nichts gegen Waffen-SS-Leute. So. Damit wär's raus. Die meisten waren 18, 19jährige Burschen, und die zuletzt eingezogen wurden, kannten nichts anderes als den Nazistaat, seit sie lesen konnten. Wenn sich da einer zu einer Elitetruppe gemeldet hat, dann werde ich ihm keinen Strick daraus drehen. SS-Mann bedeutet noch nicht Verbrecher, Verbrechen ist individuell.

Nachtrag: Unser derzeitiges Steuerrecht, dessen Kommentare die Hälfte der einschlägigen Literatur weltweit ausmachen, ist natürlich viel vernünftiger.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
@wintrow

"mein Sohn", "tangiert mich peripher", "Kindergarten"...

Ganz ehrlich. Es gibt so viele schöne Begriffe, die das selbe aussagen und Dir und uns die ständigen Wiederholungen ersparen.

Kleiner Tip: Frag doch diese Woche mal Deinen Deutschlehrer. Vielleicht schreibt er/sie Dir ein paar auf.

ws
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494

Das war schon vor drei seiten ein saublöder Kommentar und wurde durch mehrfaches repetieren nicht besser!

Ne,ne,ne mein Sohn, so nicht. Ich kenne genügend Zivis die bei den Samaritern, Johanitern und wie sie alle heissen Transportdienst machen. Und die fahren durch die Bank weg wie die Sau! Und die haben keine 80 Stunden Woche...die haben nicht mal ne 50 Stunden Woche, das einzisgte was die haben ist viel Freizeit. Und ob das nun Wehrdienst oder Ersatzdienst ist total egal!
So und ich hab es schonmal geschrieben und schreib es jetzt gern wieder genug der Offtopic!

Ich dachte das mit dem "mein Sohn" hätten wir geklärt. Schon wieder vergessen? wundert mich nicht :lol:

Ich bin selber bei dem verein und kenne genügend die wie die Sau fahren, und mindestens einen, der ned wie die Sau fährt. Damit kannst du dein "durch die Bank weg" streichen. Die Auflage für die bemessung der Arbeitszeit vpn Zivis lautet, dass die tägliche Dienstzeit sich an der der Hauptamtlichen misst. Bei uns im Roten kreuz waren das minimum 9 Stunden zu 5 Tagen die woche. Und das gilt für ALLE. Wobei täglich bis u 3 Stunden bereitschaft angerechnet werden konnten, das heißt, dass man effektiv 12 stunden da war, aber nur 9 angerechnet bekam.


Nur weil ein Nobody wie du was rausmaulst muss es nicht stimmen.

Richtig, das behaupte ich auch nicht. Allerdings bist momentan Du der einzige der hier sein Maul etwas zu weit aufreisst...


Erstens hab ich schon weiter vorne getippt das das Parteiprogramm der Linken nicht mit meinen Überzeugungen übereinstimmt. Denn auch ich weiss das radikale soziale Umschichtungen unseren Staat bankrott machen würden. Jetzt nochmal für die Dummen...es geht um die Person Gregor Gysi.


Du darfst ja gerne nochmal durchlesen was ich geschrieben habe. An keiner stelle habe ich behauptet, dass DU hinter dem Parteiprogramm der Linken stehst, sondern nur deine Aussage aufgegriffen, dass du hinter den Aussagen von G. Gysi stehst und ihn als Kompetenten Politiker ansiehst. Und diese Aussagen habe ich mit Beispielen kommentiert, wodurch sich alles andere erübrigen dürfte.

Wieso wiederholst du denn die ganze zeit, dass es nur um gregor Gysi geht? Das weiß doch scheinbar jeder außer dir. Ach so... "für die Dummen.." das hab ich überlesen sry ;)

Ich halte ihn für einen kompetenten Politiker. In seinen Reden hat er Alternativen aufgezeigt und auch wie sie zu finanzieren waren.

Genau das hst du schon unzählige Male wiederholt. Dadurch wird es leider auch nicht besser oder richtiger.

Was seine Vergangenheit angeht wird ihm vorgeworfen, eine Person für die Stasi bespitzelt zuhaben...Wahnsinn ein Volksverbrechen!!!...

Ja. Ist das für dich denn kein Vernbrechen? Jemand der sich freiwillig in den Dienst von Unrechtsregimen stellt, aktiv daran mitarbeitet, dass das Regime seine Macht festigen kann und danach versucht als Lupenreiner Demokrat durchzugehen ist kein Verbrechen für dich?

Dann sind leute, die im 3. Reich den Nachbarn verraten haben, weil er Juden versteckt hat, wohl auch keine Verbrecher, oder wie seh ich das?
(und wenn du darauf nur mit einem spruch wie "kindergarten" oder "darauf brauch ich ned einzugehn" oder "ich habs ja gewusst" eingehst, dann dürfte ja kein zweifel an deiner Gesinnung bestehen. oder?)

Nur die Sache ist das das nicht bewiesen ist, es ist eine Unterstellung von irgendjemanden der keine Beweise dafür hat, nur Mutmaßungen

Ja? hast du denn diese Links gelesen?

http://dip21.bundestag.de/dip21/btp/16/16162.pdf

http://dip.bundestag.de/btd/13/108/1310893.pdf

Der Ausschuû für Wahlprüfung, Immunität und Gesch
äftsordnung (1. Ausschuû) hat in seiner 87. Sitzung
am 8. Mai 1998 im Überprüfungsverfahren gem
äû § 44b Abs. 2 Abgeordnetengesetz mit der in
Nummer 1 der Richtlinien des Überprüfungsverfahrens
vorgesehenen Mehrheit von zwei Dritteln seiner
Mitglieder eine inoffizielle Tätigkeit des Abgeordneten
Dr. Gregor Gysi für das Ministerium für Staatssicherheit
der ehemaligen Deutschen Demokratischen
Republik als

erwiesen

festgestellt.

Noch fragen?

edit: Grammatische Mängel (danke shish ;) )
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
@haruc: der erste Absatz aus dem Bericht sagt allerdings noch nicht so viel aus. Bei mir sind jedenfalls erhebliche Zweifel aufgekommen, als ich den Bericht gelesen habe.
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
@liberaler
Zu deinem letzten Post sag ich nichts mehr. Das reicht meiner Meinung nach.

@haruc
Ich dachte das mit dem "mein Sohn" hätten wir geklärt. Schon wieder vergessen? wundert mich nicht
Wüsste nicht wo ich das mit dir geklärt hätte! Habe mit DRK darüber diskutiert und ihm geschrieben das jeder der vernünftig mit mir diskutieren will diesen Spruch nicht mehr von mir hört. Da du offentsichtlich nicht gewillt bist mit mir ordentlich zu diskutieren, behalte ich mir das Recht vor weiter so mit dir zu verfahren wie es dir zusteht :wink:

Die Auflage für die bemessung der Arbeitszeit vpn Zivis lautet, dass die tägliche Dienstzeit sich an der der Hauptamtlichen misst. Bei uns im Roten kreuz waren das minimum 9 Stunden zu 5 Tagen die woche. Und das gilt für ALLE. Wobei täglich bis u 3 Stunden bereitschaft angerechnet werden konnten, das heißt, dass man effektiv 12 stunden da war, aber nur 9 angerechnet bekam.
Nein ehrlich...9 stunden am Tag und das auch noch ganze fünf Tage in der Woche...na das geht ja nun wirklich nicht...das ist ja fast Stress...*grins*
Man, man, man was willst du tun wenn du erst richtig arbeiten musst?
Übrigens bin ich beim Bund frühs halb sechs aufgestanden, da um sechs Antreten war. Dienstschluss gab es die ersten beiden Monate erst ab 23uhr, manchmal garnicht...danach bis erst 18 uhr. Nicht mitberechnet Extradienste am Wochenende wie Wache und UvD, so wie Abstellungen für Afghanistanausbildungen. Da kannst dir ausrechnen wieviel Stunden ich hatte in der Woche. Und ich hab dafür im Monat nicht mehr Geld bekommen als du beim Zivi!! Soviel dazu...und um ehrlich zu sein hab cih keine Lust weiter über dieses Thema mit jemanden wie dir zu diskutieren...da du keine Ahnung hast, aber große Sprüche klopfst.

Schluss mit Offtopic...

Zum Thema:
Ich habe mir die Links durchgelesen und nirgendswo einen stichhaltigen Beweis für eine Straftat von Gregor Gysi gelesen. Sollte ich sie überlesen haben, dann bitte zeig sie mir! Kann ich mir aber nicht vorstellen :wink:

Es wundert mich ein wenig das in einer Abstimmung der Abgeordneten irgendeine Schuld Gysies erwiesen wurden ist, da die Akten bisher unter Verschluss sind, soweit ich weiss und ich mich daher frage woher die angeblichen Beweise kommen sollen, zumal woll kaum einer dieser Leute ind er damlaigen zeit in persönlichen Kontakt zu Gysie stand. Mutmaßungen sind was feines, gelle...

Ja. Ist das für dich denn kein Vernbrechen? Jemand der sich freiwillig in den Dienst von Unrechtsregimen stellt, aktiv daran mitarbeitet, dass das Regime seine Macht festigen kann und danach versucht als Lupenreiner Demokrat durchzugehen ist kein Verbrechen für dich?
Dann müsste Schäuble schon längst seinen Hut genommen haben, da er tausende von Haushälten unrechtsmäßig bespitzeln lassen hat! Trotzdem bleibt er Innenminister. Aber Gysi bei denen die Anschuldigungen nicht mal erwiesen sind soll gehen?! Schwachsinn in Potenz!

Dann sind leute, die im 3. Reich den Nachbarn verraten haben, weil er Juden versteckt hat, wohl auch keine Verbrecher, oder wie seh ich das?
(und wenn du darauf nur mit einem spruch wie "kindergarten" oder "darauf brauch ich ned einzugehn" oder "ich habs ja gewusst" eingehst, dann dürfte ja kein zweifel an deiner Gesinnung bestehen. oder?)
Gysi hat im Dritten Reich gelebt und gewirkt??? Jetzt muss ich aber mal ganz laut lachen...der war gut :rofl:
Was meine Gesinnung angeht...so kann sie demokratischer kaum sein, obwohl das nen Nobody wie dich kaum was angehen dürfte. Aber wenn wir schonmal dabei sind, find ich deine Gesinnung, die sich darin äußert Menschen aufgrund von Antiphatie und Gerüchten zu verurteilen als nicht erstrebenswert.

Alles klar...noch Fragen? :mrgreen:
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Wüsste nicht wo ich das mit dir geklärt hätte! Habe mit DRK darüber diskutiert und ihm geschrieben das jeder der vernünftig mit mir diskutieren will diesen Spruch nicht mehr von mir hört. Da du offentsichtlich nicht gewillt bist mit mir ordentlich zu diskutieren, behalte ich mir das Recht vor weiter so mit dir zu verfahren wie es dir zusteht Wink

Entschuldige, dass ich angenommen habe, dass etwas, was du mit DKR "generell" geklärt hast, auf jeden anderen wie dich und dkr eine anwendung finden könnte. Wie konnte ich auf diesen absurden gedanken kommen.

hm. also entnehme ich dieser Aussage, dass du vernünftiger zu diskutieren gewillt bist, als ich. Dann erschließt sich mir einiges.
Anscheinend verstehst du unter "vernünftig Diskutieren" was anderes als ich, nämlich fehlendes Wissen durch Arroganz und dumme Bemerkungen ausgleichen zu wollen. Deine Diskussionskultur beschränkt sich darauf, auf Argumente nicht einzugehen, und in dem Fall, dass du nicht umhin kommst, dich zu etwas zu äußern, du es mit deinen allseits belächelten präpubertären Sprüchen ("Kindergarten") abtust.

@liberaler
Zu deinem letzten Post sag ich nichts mehr. Das reicht meiner Meinung nach.

Das muss ich dir anrechnen: Ausnahmsweise hast du dich mal nicht mit "kindergarten" versucht, wegzuschleichen. Dass der Liberale dir den Wind aus den Segeln nimmt kannste wohl nicht verkraften, was? Was genau reicht dir denn daran?

Übrigens bin ich beim Bund frühs halb sechs aufgestanden, da um sechs Antreten war. Dienstschluss gab es die ersten beiden Monate erst ab 23uhr, manchmal garnicht...danach bis erst 18 uhr. Nicht mitberechnet Extradienste am Wochenende wie Wache und UvD, so wie Abstellungen für Afghanistanausbildungen. Da kannst dir ausrechnen wieviel Stunden ich hatte in der Woche. Und ich hab dafür im Monat nicht mehr Geld bekommen als du beim Zivi!!


Hm ich übergeh ungern große Abschnitte. Aber dazu kann ich nur sagen: 1)Wenn du gewollt hättest hätteste auch verweigern können. das war 2001 genau so schwer wie heute. Also darfste auch ned rumheulen.
2)Ich hab genau aus dem grund die harten schichten ja auch ned erwähnt. Die ganze woche über von 7 bis 18 uhr arbeiten, freitags von 12 bis 23 uhr, samstags dann von 4 bis 19 und sonntags nochmal drei stunden. Und ich wage mal zu behaupten, dass man bei eiligen Krankentransporten oder verlegungen ein höheres Maß an Verantwortung für andere Menschen trägt, als beim 40 Kilometer Marsch oder beim Löcher in den eisigen Sand buddeln.

Schluss mit Offtopic...

Ja bitte.

Dann müsste Schäuble schon längst seinen Hut genommen haben, da er tausende von Haushälten unrechtsmäßig bespitzeln lassen hat! Trotzdem bleibt er Innenminister. Aber Gysi bei denen die Anschuldigungen nicht mal erwiesen sind soll gehen?! Schwachsinn in Potenz!

Hm behauptet jemand allen ernstes, dass schäuble ein toller Demokrat ist? Ich würd ihn lieber gestern als heute abgesetzt sehen. Der Unterschied is aber: Bei Gysi gibts mindestens Hinweise darauf und er leugnet sie vehement. Schäuble hat es angekündigt und der Bundestag hats abgesegnet.

Gysi hat im Dritten Reich gelebt und gewirkt??? Jetzt muss ich aber mal ganz laut lachen...der war gut LOL
Was meine Gesinnung angeht...so kann sie demokratischer kaum sein, obwohl das nen Nobody wie dich kaum was angehen dürfte. Aber wenn wir schonmal dabei sind, find ich deine Gesinnung, die sich darin äußert Menschen aufgrund von Antiphatie und Gerüchten zu verurteilen als nicht erstrebenswert.

Alles klar...noch Fragen? Mr. Green

Ähm ja. Eine: Wie oft haust du dir eigentlich den Kopf gegen die Wand?
Weil sonst kann ich mir beim besten Willen nicht erklären, wie du auf die hirnrissige Idee kommst, aus dem, was ich geschrieben habe, zu interpretieren, dass Gysi im 3. Reich gelebt habe. (Man merke: Konjunktiv)

und ich verurteile Gregor Gysi nicht wegen einer etwaigen Antipathie die ich gegen ihn hege oder wegen der Gerüchte, sondern weil ich der Überzeugung bin, dass er Verbrechen begangen hat, für die es keine andere Konsequenz gibt, als ihn von jeglicher Politischen arbeit in Zukunft auszuschließen. Sojemand ist für die BRD nicht tragbar.
So. Ich stehe also nur für meine Überzeugung ein. Ich mein ich hege ja auch eine antipathie gegen dich, wintrow, und trotzdem schaffe ich es, im gegensatz zu dir, einen halbwegs akzeptablen (meiner meinung nach) gesprächston zu pflegen. Dass es für dich nicht erstrebenswert ist, seine Meinung zu vertreten, dachte ich mir schon die ganze zeit....
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
@haruc
Hm ich übergeh ungern große Abschnitte. Aber dazu kann ich nur sagen: 1)Wenn du gewollt hättest hätteste auch verweigern können. das war 2001 genau so schwer wie heute. Also darfste auch ned rumheulen.
2)Ich hab genau aus dem grund die harten schichten ja auch ned erwähnt. Die ganze woche über von 7 bis 18 uhr arbeiten, freitags von 12 bis 23 uhr, samstags dann von 4 bis 19 und sonntags nochmal drei stunden. Und ich wage mal zu behaupten, dass man bei eiligen Krankentransporten oder verlegungen ein höheres Maß an Verantwortung für andere Menschen trägt, als beim 40 Kilometer Marsch oder beim Löcher in den eisigen Sand buddeln.
Jetzt lach ich mal ganz laut!!! Allein aus meinen Freundeskreis kenn ich 5 Mann die genau das selbe wie du gemacht haben. Transporter fahren. Und nicht einer hatte auch nur im entferntesten Stress...jetzt auf einmal kommst du mit den "harten Schichten"...vorher waren es doch noch 9 stunden an fünf Tagen und jetzt plötzlich sind es von 4-19, sonntag, bla bla bla...Die hast du natürlich vorher extra nicht erwähnt, ja schon klar...lol. Sag mal für wie blöd hälst du die Leute eigentlich?

Hm behauptet jemand allen ernstes, dass schäuble ein toller Demokrat ist? Ich würd ihn lieber gestern als heute abgesetzt sehen. Der Unterschied is aber: Bei Gysi gibts mindestens Hinweise darauf und er leugnet sie vehement. Schäuble hat es angekündigt und der Bundestag hats abgesegnet.
Bei Schäuble ist es erwiesen mein Sohn. Achso weil es Hinweise gibt verurteiln wir ihn einfach?? Und das beste ist er verleugnet es...na natürlich verleugnet er es wenn er es nicht getan hat, was soll er sonst tun, etwas zugeben was er nicht getan hat?
Na hoffentlich hast du mal nichts zusagen was unsere Demokratie angeht, aber bei deinem unkonstruktiven Äußerungen kann ich da wohl ganz beruhigt sein. Da muss der Personalchef schon viel geraucht haben um jemanden wie dich einzustellen.

Ähm ja. Eine: Wie oft haust du dir eigentlich den Kopf gegen die Wand?
Weil sonst kann ich mir beim besten Willen nicht erklären, wie du auf die hirnrissige Idee kommst, aus dem, was ich geschrieben habe, zu interpretieren, dass Gysi im 3. Reich gelebt habe. (Man merke: Konjunktiv)
...man beachte vorheriger Post von dir:::

Ja. Ist das für dich denn kein Vernbrechen? Jemand der sich freiwillig in den Dienst von Unrechtsregimen stellt, aktiv daran mitarbeitet, dass das Regime seine Macht festigen kann und danach versucht als Lupenreiner Demokrat durchzugehen ist kein Verbrechen für dich?

Dann sind leute, die im 3. Reich den Nachbarn verraten haben, weil er Juden versteckt hat, wohl auch keine Verbrecher, oder wie seh ich das?
(und wenn du darauf nur mit einem spruch wie "kindergarten" oder "darauf brauch ich ned einzugehn" oder "ich habs ja gewusst" eingehst, dann dürfte ja kein zweifel an deiner Gesinnung bestehen. oder?)
Du ziehst hier mit der Person Gysi direkte Vergleiche zum dritten Reich. Das ist jawohl das letzte.

und ich verurteile Gregor Gysi nicht wegen einer etwaigen Antipathie die ich gegen ihn hege oder wegen der Gerüchte, sondern weil ich der Überzeugung bin, dass er Verbrechen begangen hat, für die es keine andere Konsequenz gibt, als ihn von jeglicher Politischen arbeit in Zukunft auszuschließen. Sojemand ist für die BRD nicht tragbar.
So. Ich stehe also nur für meine Überzeugung ein. Ich mein ich hege ja auch eine antipathie gegen dich, wintrow, und trotzdem schaffe ich es, im gegensatz zu dir, einen halbwegs akzeptablen (meiner meinung nach) gesprächston zu pflegen. Dass es für dich nicht erstrebenswert ist, seine Meinung zu vertreten, dachte ich mir schon die ganze zeit....
Du stehst für garnichts ein. Du bist ein typischer Mitläufer der keine Ahnung hat und nur nach Gefühl und Gerüchten urteilt. Wenn du wenigstens ne eigene Meinung hättest wäre es ja ok...aber du schreist nur das nach das andere ohne Sinn und Verstand rausposaunen.

>>>Dass es für dich nicht erstrebenswert ist, seine Meinung zu vertreten, dachte ich mir schon die ganze zeit....<<<
Alleine dieser Satz zeigt mir das du einfach nicht fähig bist Sätze im Kontext auch nur halbwegs ordentlich zu erfassen, sondern nur das liest was du lesen möchtest, auch wenn dies völliger Schwachsinn ist! Denn ich habe geschrieben ich halte DEINE Gesinnung, die auf Antiphatie und Gerüchten baut, für nicht erstrebenswert...das ist ein gewaltiger Unterschied zu deinem dämmlichen Kommentar!!

Aber ich erwarte nicht mehr von dir...von mir aus, schreib über mich was du willst. Ich habe meine Meinung über Gysi hier kundgetan und ich bin sicher die ist realistischer als deine.
Um sinnloses Gesülze von deiner Seite vorzubeugen, obwohl ich bezweifle das das möglich ist, ist der Grund des Schlussstriches zu diesem Thema realitiv einfach. Es gibt keine Beweise für irgendein Verbrechen das Gysi begangen haben soll. Ich habe auf detaillierte infos gewartet die wurden nicht erbracht was mir nochmehr zeigt wie wenig Wissen hier überhaupt vorhanden ist, und das alles nur auf Mutmaßungen baut. Und das ist für mich keine ersnthafte Basis einer Diskussion in Bezug auf die Verleumdung einer Person!!! Was jemand von Gysi hält mag seine Meinung sein...aber jemanden zu verleumden ohne Beweise zeigt nicht nur
mangelnden Charakter sondern ist auch eine Straftat, soviel dazu!
Damit ist für mich das Thema abgeschlossen, solange es nichts Handfestes gibt.
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
etzt lach ich mal ganz laut!!! Allein aus meinen Freundeskreis kenn ich 5 Mann die genau das selbe wie du gemacht haben. Transporter fahren. Und nicht einer hatte auch nur im entferntesten Stress...jetzt auf einmal kommst du mit den "harten Schichten"...vorher waren es doch noch 9 stunden an fünf Tagen und jetzt plötzlich sind es von 4-19, sonntag, bla bla bla...Die hast du natürlich vorher extra nicht erwähnt, ja schon klar...lol. Sag mal für wie blöd hälst du die Leute eigentlich?


Also für dich ist der bayrische Wald das gleiche wie die friesische Küste, oder?
Die Tatsache, dass bei dir deine fünf kumpels Transporter gefahren sind, sagt doch garnichts über die Arbeitsverhältnisse aus, die ich kennen gelernt habe. Und ich kann nur das berichten, was ich selbst mitgemacht hab. Und da waren solche Schichten nunmal nicht unüblich. Vielleicht finde ich noch den Dienstzeitnachweis von damals. Den kann ich dir den ja einscannen und schicken. Hm "die Leute" - mich inbegriffen - halte ich generell für blöd aber mit einem gefährlichem Moment Instinkt. Für wie blöd ich dich im Einzelnen halte tut hier nichts zur Sache.


Bei Schäuble ist es erwiesen mein Sohn. Achso weil es Hinweise gibt verurteiln wir ihn einfach?? Und das beste ist er verleugnet es...na natürlich verleugnet er es wenn er es nicht getan hat, was soll er sonst tun, etwas zugeben was er nicht getan hat?

Ja wie gesagt, Schäuble hat es ja auch gewissermaßen angekündigt. Und ich habe für den Fall Gysi nichts weiter gesagt, als, dass es mindestens Hinweise gibt, aber dennoch ernst zu nehmen sind, zumal Gysi in der Vergangenheit oft so lange geleugnet hat, bis selbst ein Blinder erkannt hat, dass es anders ist, als Gysi behauptet. Deswegen gehe ich in diesem Fall auch davon aus, dass Gysi nicht die Wahrheit sagt.

Du ziehst hier mit der Person Gysi direkte Vergleiche zum dritten Reich. Das ist jawohl das letzte.

Nein. Im Prinzip hab ich nicht Gysi mit dem 3. Reich verglichen, sondern die DDR. Und meiner Meinung nach ist das zulässig, da es nunmal jede Menge Parallelen zwischen beiden Systemen gab. Aber du hast daraus ja gedichtet, dass ich gesagt hätte, dass gysi im 3. Reich gelebt habe. Um das da raus zu lesen braucht man schon mehr als bloß Phantasie.
Und wenn du in der Lage wärest, einen Satz in seinem Sinn so zu erfassen, wie er unzweideutig gemeint ist, dann hättest du verstanden, dass ich nicht Gysis Person mit dem Dritten Reich, sondern das Prinzip des Handelns in beiden Systemen miteinander vergleiche.

Du stehst für garnichts ein. Du bist ein typischer Mitläufer der keine Ahnung hat und nur nach Gefühl und Gerüchten urteilt. Wenn du wenigstens ne eigene Meinung hättest wäre es ja ok...aber du schreist nur das nach das andere ohne Sinn und Verstand rausposaunen.


Ja? dann zeig mir doch die Masse, hinter der ich mich verstecke. Hier im Forum. Sind ja millionen die das gleiche labern wie ich, gelle? Und ich urteile im Übrigen nicht nach Gerüchten, sondern nach dem, was ich mir bisher über diesen Fall an Wissen aneignen konnte. (Was bei Gott nicht alles ist!!) Und meiner Meinung nach kann ich es mir als privatperson erlauben, für mich, in mein Urteil auch gefühle einfließen zu lassen. Was ist daran so verwerflich? Ich hab nunmal das Gefühl, dass Gysi Mist erzählt und uns an der Nase herumzuiführen versucht. Von meinem Urteil hängt rein garnichts ab, also kann ich auch Ahnungen einbinden lassen.

Und wenn sich nachher herausstellt, dass Gysi wirklich nicht als IM tätig war sondern wirklich nur versucht hatte, Verbindungen zur Staatsmacht herzustellen, um seiner Karriere gewissen Schub zu verleihen (was in gewissem Maße nichts verwerfliches ist!) dann nehm ich mein Urteil zurück. Bisher sieht es aber für mich nicht danach aus!

>>>Dass es für dich nicht erstrebenswert ist, seine Meinung zu vertreten, dachte ich mir schon die ganze zeit....<<<
Alleine dieser Satz zeigt mir das du einfach nicht fähig bist Sätze im Kontext auch nur halbwegs ordentlich zu erfassen, sondern nur das liest was du lesen möchtest, auch wenn dies völliger Schwachsinn ist!

Das sagt einer, der aus dem Satz
Dann sind leute, die im 3. Reich den Nachbarn verraten haben, weil er Juden versteckt hat, wohl auch keine Verbrecher, oder wie seh ich das?
herausliest, dass Gysi im Dritten Reich gelebt habe, bloß weil Gysi im satz vornedran erwähnt wurde! Das ist für mich "lesen was man lesen will". Du bist scheinbar weder in der Lage, einen Satz in seinem Sinn zu erfassen, sobald seine Struktur komplexer als "Subjekt-Prädikat-Objekt" wird, noch auch nur die geringste Kritik einzustecken. Und wie ich dich kenne, wirfst du mir das spätestens im übernächsten Post vor. Weil du hast ja jetzt viele neue Worte und Wendungen gelernt, die du mir jetzt vor den Latz Knallen kannst. Ich hab bei dir sowieso das Gefühl, dass ich mit nem Spiegel rede... Insofern wird dies auch mein letzer Post in diesem Thema sein, da es mir einfach zu blöd geworden ist, diesen verbalen stellungskrieg weiter zu fechten. Du hast deine Meinung, ich meine, aber du kannst dich ja scheinbar nicht damit zufrieden geben, dass andere Leute an dem Image deines Helden des Sozialismus kratzen.
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
A erledigt: Firewall hat web nach deeinstallation gesperrt Internet 11

Ähnliche Beiträge

Oben