israelisches blutbad in rafah ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
Fantom schrieb:
was für eine lächerliche behauptung nicht zwischen gut und böse zu unterscheiden. als wenn das für diese leute nicht längst eingeteilt wäre.
:roll:

:gruebel: ja diese leute haben wohl längst die welt in gut und böse eingeteilt und so gesehen ist das natürlich ein kampf gut gegen böse... :lol: und das schöne daran ist, dass keiner der böse ist... wer würde sich schon selbst als das böse bezeichnen... also sind alle die guten und bekämpfen gemeinsam das böse.... hmm nö... geht ja nicht, dann würden sie ja den ganzen tag kuscheln ..... hmmm..... knifflig ;)
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
@samhain
Du tust mir unrecht wenn Du behauptest, ich sei ein schwarz-weiss Seher. Ich denke das Gegenteil kannst Du aus diversen Posts entnehmen.

Aber es muss doch da unten noch Menschen geben, welche am Frieden interessiert sind, selbst in der Regierung und Armee? Auf beiden Seiten?
Ansonsten ists dann doch sehr tragisch...

Willkürliche Verhaftungen gibts übrigens überall. Auch in der Schweiz und ich nehme mal an auch in Deutschland...Folter wohl dann hier kaum, Gewalt aber schon. Natürlich nicht in diesem Ausmass, klar.

Ist der Konflikt überhaupt lösbar?

Gruss
G.
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
@General

Du tust mir unrecht wenn Du behauptest, ich sei ein schwarz-weiss Seher.

das war ja keine unterstellung, sondern eine frage...

oder glaubst du allen ernstes da unten tobt der kampf der "guten" gegen die "bösen"?



Aber es muss doch da unten noch Menschen geben, welche am Frieden interessiert sind, selbst in der Regierung und Armee? Auf beiden Seiten?
Ansonsten ists dann doch sehr tragisch...

ja, die muss es geben, aber wie auch in vielen anderen bereichen, setzen sich die jeweiligen "lobbyisten" durch, gestützt durch macht, geld und einfluss.
mahnende, vorausschauende stimmen gelten da eher als "utopisch", lächerlich oder werden gleich als "verräter an der sache" abgestempelt.

meine einzige hoffnung sind die vielen kleinen initiativen, organisationen, die länder- und religionsübergreifend gegen schubladendenken und die mauern (nicht nur) in den köpfen angehen.

vielleicht entsteht ja so mal eine initialzündung und man entledigt sich endlich seiner (irre)führer.
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
Alle Nachteile und kein einziger Vorteil:
Das Programm zum Festhalten an Gaza

Nach zwei Leitartikeln der Tageszeitung Jedioth achronoth vom 20-05-04

Premier Sharon will der Regierung eine korrigierte Version seines Loslösungsprogramms vorzulegen, jedoch, die Korrekturen machen es von einem Loslösungs- zu einem „Dableibprogramm“, und das für viele Jahre, denn das neue Programm verteilt die Räumung der Siedlungen auf eine lange Zeitspanne.

http://www.hagalil.com/archiv/2004/05/gaza.htm
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
In der Zeitschrift FOCUS aktuelle Ausgabe ist folgendes zu finden:

Die Israelies haben ganze Sttrassenzüge dem Erdboden gleichgemacht, ohne dass auch nur eine Tunnel gefunden wurde...

So oder so ähnlich, aber die Kernaussage ist, dass keine Tunnel nachgewiesen wurden.

Also hat der Staat Israel (wie so oft) die Weltöffentlichkeit belogen.

Ich meine, bei den Palästinenser wissen wir, warum sie etwas machen. Sie sagen nämlich, dass sie ausgegrenzt, vertrieben,ermordert und gedehmütigt werden und deswegen ihr Kampf.

Die Israelies hingegen führen auch einen Kampf, jedoch auf einer Basis von Lügen und Manipulationen.

Wenn Israelies Häuser niederreißen, weil sie Palästinenser vertreiben oder bestrafen wollen (was offensichtlich ist) dann sollen sie bitte auch dazu stehen. Wenn sie aber meinen, dass sie die Häuser nur deswegen in die Luft sprengen, weil sich Tunnel untern ihnen befunden hätten, dann sollen sie es beweisen oder die Sprengungen unterlassen.

In diesem Zusammenhang vertehe ich die palästinensische Haltung.
Wenn bei den Häuserabrissen 40 Palästinenser unter scheinheiligen Argumenten ermordet wurden, dann werden eben wieder 40 Israelies dafür bluten müssen.

Das erscheint uns vielleicht nicht logisch, oder moralisch, aber in dem rechtsfreien Raum dort unten scheinbar gerechtfertigt...

Es kommt wohl darauf an, wie man seine Massaker verkauft!


:arrow: Gilgamesh
 

Tourett

Meister
Registriert
29. August 2002
Beiträge
481
So oder so ähnlich, aber die Kernaussage ist, dass keine Tunnel nachgewiesen wurden

falsch gilga

2 (in worten zwei) tunnel wurden gefunden :lol:

achtung adf propaganda 8)
http://www.adf-berlin.de/html_docs/berichte_nah_ost/tunnelbau.html


tunnel_innen.jpg

und florida rolf ist auch wieder da

das wetter bewölkt ca 17 grad
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Ich bitte Dich, die Meldung ist vom 8.3.2003!!!!
...und sicherlichexistieren Tunnel hier und da!

Aktuell wurden aber ca. 100 Häuser zerstört, darunter über 40 Personen ermordet, ohne auch nur den Hauch eines Beweises für die Behauptung, man sei gegen Tunnel vorgegangen...!
Wie oben erwähnt, berichtet der Focus, es gäbe keine Tunnel unter den zerstörten Häusern...!

Wie war das noch?
Isarel sein die einzige Demokratie im Nahen Osten!!??
Eine lächerliche Selbstbetitelung!


:arrow: Gilgamesh
 

Tourett

Meister
Registriert
29. August 2002
Beiträge
481
mönsch gilga :lol:

schau mal

24. Mai 2004
06:17 MEZ Tunnel - vermutlich zum Waffenschmuggel - gefunden
Rafah: Israelische Armee fand 40 Kilo Sprengstoff am Eingang
Jerusalem - Die israelische Armee hat bei ihrer Offensive in Rafah im südlichen Gazastreifen einen Tunnel gefunden, der vermutlich zum Waffenschmuggel aus Ägypten in die Palästinensergebiete diente. Der unterirdische Gang sei in einem verlassenen Haus der Stadt an der Grenze zwischen Ägypten und dem Gazastreifen entdeckt worden, teilte die Armee am Samstag mit. Der Eingang sei mit 40 Kilogramm Sprengstoff blockiert gewesen.

Zweiter Tunnel dieser Art, der seit Beginn der Operation gefunden wurde

Nach Angaben der Armee handelt es sich um den zweiten Tunnel dieser Art, den sie seit Beginn ihrer "Operation Regenbogen" am Dienstag aufspürte. Erklärtes Ziel der Offensive in Rafah war es vor allem, das vermutete Tunnelsystem unter den Häusern von Rafah zu zerstören und damit den Waffenschmuggel zu stoppen

gestern abend in den nachrichten sprach man auch von 2 tunneln


was ich dennoch merkwuerdig finde das heute morgen im stern (oder wars der spiegel) auch von 2 tunneln berichtet wurde
find das aber jetzt nicht mehr :(


schonwas älter

Das Ziel der israelischen Militäraktionen im Gazastreifen ist es, dem Schmuggel von Kampfmitteln durch die Tunnel aus Ägypten in den Gazastreifen ein Ende zu setzen. Dieser Schmuggel sollte Gaza zu einer Raketenbasis machen, die auch das israelische Kernland bedroht. Seit April diesen Jahres hat die israelische Armee im Gebiet von Rafah acht Tunnel entdeckt, durch die Kampfmittel geschmuggelt wurden. Seit Jahresbeginn wurden elf Tunnel entdeckt und seit Beginn des Konflikts im September 2000 bereits 90 Tunnel.
 

osiris1806

Meister
Registriert
20. August 2002
Beiträge
280
@tourett

24. Mai 2004
06:17 MEZ Tunnel - vermutlich zum Waffenschmuggel - gefunden
Rafah: Israelische Armee fand 40 Kilo Sprengstoff am Eingang
Jerusalem - Die israelische Armee hat bei ihrer Offensive in Rafah im südlichen Gazastreifen einen Tunnel gefunden, der vermutlich zum Waffenschmuggel aus Ägypten in die Palästinensergebiete diente. Der unterirdische Gang sei in einem verlassenen Haus der Stadt an der Grenze zwischen Ägypten und dem Gazastreifen entdeckt worden, teilte die Armee am Samstag mit. Der Eingang sei mit 40 Kilogramm Sprengstoff blockiert gewesen.

Zweiter Tunnel dieser Art, der seit Beginn der Operation gefunden wurde

Nach Angaben der Armee handelt es sich um den zweiten Tunnel dieser Art, den sie seit Beginn ihrer "Operation Regenbogen" am Dienstag aufspürte. Erklärtes Ziel der Offensive in Rafah war es vor allem, das vermutete Tunnelsystem unter den Häusern von Rafah zu zerstören und damit den Waffenschmuggel zu stoppen

typische IDF Propaganda...., wer kann das belegen??

klar wird es Tunnel geben, Klar wird sich der Widerstand selbst versorgen, aber wie NAIV kann man sein um zu glauben das diese bescheuerte Operation allein den Tunnelsystemen dient....

bei all der heutigen modernen Technik ist es nicht möglich ein einsames und verlassenes Haus mit Thermoscan ausfindig zu machen und per Ultraschall den Tunnel dazu finden? für wie bescheuert werden die Menschen eigentlich gehalten??

Tourett, du solltest nichts so eine schwachsinnige Propaganda posten.

ein Beispiel für IDF Propaganda, z.B.

Die israelische Propaganda-Maschinerie versucht, die Umstände, unter denen bei jenen Einmärschen in Gaza Palästinenser zu Tode kamen, zu vernebeln. Sie versucht auch zu vernebeln, um was es bei diesem Kampf eigentlich geht. Regierungssprecher Avi Pazner: “Dies ist ein Kampf gegen den Terrorismus. Wir sind extrem vorsichtig, um die zivile Bevölkerung nicht irgendwie zu verletzten oder ihr Schaden zuzufügen. Wir zielen auf die Terroristen”. Der israelische Botschafter bei den Vereinten Nationen, Dan Gillerman, verknüpft ‘Gaza’ bizarrerweise mit dem Raketen-Argument - geradeso, als sei diese heruntergekommene, verarmte Ecke der illegal besetzten Gebiete namens Gaza mit Saddam Husseins Irak gleichzusetzen, siehe die berüchtigte 45-Minuten-Behauptung. Gillerman argumentiert, die israelische Armee sei (nach Gaza) einmarschiert, um die Werkstätten zur Raketenproduktion auszurotten. Gillerman erklärt: “Ganz Gaza, vor allem jedoch Rafah, steht kurz davor, zur Raketenbasis gegen Israels Städte und Zivilisten zu werden. Was erwartet die internationale Gemeinschaft von Israel? Sollen wir ruhig abwarten, bis dieses Horrorszenario Wirklichkeit wird?”

Absoluter Schwachsinn.
Rückblickend zeigt sich, in den letzten Jahrzehnten wurde Gaza keineswegs als Basis für Selbstmordbomber genutzt. Mit Ausnahme eines Angriffs auf 4 (israelische) Soldaten - sie wurden im Januar diesen Jahres an der aus Gaza herausführenden Erez-Kreuzung getötet -, und eines weiteren Vorfalls, bei dem im März in Ashdod 10 Zivilisten starben, stammten sämtliche Selbstmordbomber aus der Westbank. Zu dem passt, dass es unter den (jüdischen) Siedlern im Gazastreifen so gut wie keine Toten gab; dem steht eine große Zahl bei Palästinenserattacken getöteter Westbank-Siedler gegenüber. Als Bewaffnete vor kurzem Tali Hatueland und ihre 4 Kinder erschossen, war das die große Ausnahme. Frau Hatueland war eine militante Siedlerin; sie starb auf der Fahrt aus dem Gazastreifen zu einer Demonstration gegen Scharons Ankündigung eines Gaza-Rückzugs. Die israelische Botschaft in London versucht, ihren Tod als Rechtfertigung für den Armee-Einmarsch in Rafah heranzuziehen. Allerdings starb die Frau mehrere Meilen außerhalb Rafahs. Und sie starb keineswegs durch eine jener berühmten palästinensischen “Raketen”.

naja, Propaganda ist wie ein Virus, der sich überall absetzt und einnistet.

und tschüss..!
 

Tourett

Meister
Registriert
29. August 2002
Beiträge
481
Tourett, du solltest nichts so eine schwachsinnige Propaganda posten.

oh du mein Herrscher im Totenreich und zugleich Totenrichter
du weist doch ich bin krank
jump.gif
jump.gif



aber einen haben sie gefunden oder haben die israelis den selbstgebaut
waren bestimmt militante siedler :oops:
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Spiegel-Printausgabe schrieb:
Die IDF schätzen, dass noch immer ein paar Dutzend Tunnel zwischen Rafah und dem Mittelmeer in Betrieb sind. Die Regierung in Jerusalem hat als ergebnis ihres Angriffs bislang lediglich das Auffinden eines einzigen Tunnels zugegeben. Viel mehr werden es auch nicht gewesen sein: in den Stadtteilen Brasil und Tel Sultan zerstörten die Soldaten 43 Häuser, ohne auf irgendetwas Verdächtiges zu stoßen.
Um den Tunnelbau endgültig zu unterbinden, will die Armee möglicherweise einen 20 Meter tiefen und bis zu 80 Meter breiten Graben längs der "Philadelphi Route" ausheben, wie die Grenze hier im Jargon der Einheimischen heißt. Das Konzept ist ganz einfach: 20 Meter unter den Dünen hat das Grundwasser den Sand so aufgeweicht, dass niemand mehr einen Tunnel vorantreiben kann.
Doch das Grabenprojekt ist wohl noch nicht beschlossen. Michael Nizan, Vize-Sicherheitschef der israelischen Siedlung Gusch Katif im Gaza-Streifen, glaubt, dass das Projekt schon deshalb nicht verwirklicht wird, weil es zu großen Schäden anrichten würde. "Der Graben sammelt das Salzwasser und gibt es an die benachbarten Äcker ab. Das wäre das Ende der Landwirtschaft hier in der Gegend."
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
"Der Graben sammelt das Salzwasser und gibt es an die benachbarten Äcker ab. Das wäre das Ende der Landwirtschaft hier in der Gegend."

Dann wäre doch das Problem gelöst...Sollen nicht so oder so alle israelischen Siedlungen in Gaza geräumt werden. Und die Palästinenser brauchen ja sicher nicht diese Äcker zu benutzen!

Gruss
G.
 

Qrt

Meister
Registriert
28. März 2004
Beiträge
407
Gilgamesh

Dein Wissen in dieser Sache steht im umgekehren Verhälltnis zu deinem Selbstvertrauen .

Wie war das noch?
Isarel sein die einzige Demokratie im Nahen Osten!!??
Eine lächerliche Selbstbetitelung!

Da kann ich nur belustigt mit dem Kopf schütteln . Alles klar Gilgamesch. Syrien und Iran etc sind bestimmt viel viel demokratischer als Israel .
*ggg*. Au man :lol: *ins fäustchen lacht*
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
antimagnet schrieb:
ich hatte das so verstanden, dass israel auch keine demokratie sei...

nein! israel muss schlimmer als alle regime im nahen osten sein, denn immer wenn es um den weltfrieden oder menschenrechte geht, steht israel als schuldiger weltenvertilger fest (natürlich neben den usa).

also können die autokratischen diktaturen und theokratien im resten des nahen ostens nicht so schlimm sein.
 

fumarat

Erleuchteter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
1.168
nein! israel muss schlimmer als alle regime im nahen osten sein,...
Falsch...das ist nur das was du einigen in den Mund legen willst.

also können die autokratischen diktaturen und theokratien im resten des nahen ostens nicht so schlimm sein...
Diktaturen, Regime,... sagen wir mal so. Momentan sind es u.a. eben auch Demokratien, die auf dieser Welt eine Menge Ungerechtigkeiten und Gewalt ausüben. Demokratie hin oder her. Verstehst du? Der Rest sind Worthülsen.


Fumarat
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
fumarat schrieb:
Momentan sind es u.a. eben auch Demokratien, die auf dieser Welt eine Menge Ungerechtigkeiten und Gewalt ausüben.

wollen wir wieder mit einem dieser typischen aufrechenwettbewerbe anfangen?

ich bin mir sicher, die demokratien dieser welt schneiden besser ab, denn die zahl autokratisch geführter staaten ist immer noch in der überzahl. nicht nur in deiner geliebten ummah.
 

McDonald

Lehrling
Registriert
11. Februar 2004
Beiträge
25
Tourett schrieb:
Tourett, du solltest nichts so eine schwachsinnige Propaganda posten.

oh du mein Herrscher im Totenreich und zugleich Totenrichter
du weist doch ich bin krank
jump.gif
jump.gif



aber einen haben sie gefunden oder haben die israelis den selbstgebaut
waren bestimmt militante siedler :oops:

Hier Futter für dich

Dreijähriges Mädchen von israelischen Soldaten erschossen

0,1020,356105,00.jpg


Im palästinensischen Flüchtlingslager Rafah ist ein dreijähriges Mädchen erschossen worden. Nach Berichten von Zeugen wurde das Kind von israelischen Soldaten mit mehreren Schüssen getroffen. Am Mittag wurde ein israelischer Soldat bei einem Selbstmordanschlag eines Palästinensers verletzt.

Rafah - Ein Verwandter des Mädchens berichtete, das Kind habe am Morgen kurz das Haus verlassen, um etwas in einem nahe gelegenen Laden einzukaufen. Wenig später seien draußen mehrere Schüsse gefallen. Danach habe man das Kind mit zwei Einschüssen im Kopf und im Nacken tot aufgefunden. In der Nähe des Hauses hätten sich israelische Scharfschützen aufgehalten. Der Leiter eines Krankenhauses in Rafah sagte dagegen, die kleine Rawan sei an Schussverletzungen an Hals und Bauch gestorben. Ein Sprecher des israelischen Militärs erklärte, der Bericht werde geprüft.

Am Mittag sprengte sich ein Selbstmordattentäter nahe einem Militärposten im Westjordanland in die Luft, gaben die israelischen Streitkräfte bekannt. Nach Angaben von Rettungskräften wurden fünf weitere Menschen verletzt. Der Angriff erfolgte nahe dem Kontrollpunkt Bekaot östlich von Nablus. Zu dem Anschlag bekannte sich zunächst niemand.

spiegel.de
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Fantom schrieb:
fumarat schrieb:
Momentan sind es u.a. eben auch Demokratien, die auf dieser Welt eine Menge Ungerechtigkeiten und Gewalt ausüben.

wollen wir wieder mit einem dieser typischen aufrechenwettbewerbe anfangen?

ich bin mir sicher, die demokratien dieser welt schneiden besser ab, denn die zahl autokratisch geführter staaten ist immer noch in der überzahl. nicht nur in deiner geliebten ummah.

Du, Fantom, rechnest hier auf, um die Demokratien gegenüber den autokratischen Systemen zu verteidigen, nach dem Motto "Ja, aber die sind viel schlimmer."

Anstatt dich auf die Werte zu beziehen, für die Demokratien eigentlich stehen (sollten), verteidigst du implizit alle Maßnahmen, die demokratische Systeme durchsetzen, mit dem Hinweis auf ein viel größeres Übel.

Sehr differenziert :wink:

Ob und inwiefern man mit solchen Rechenarbeiten der Demokratie einen Dienst erweist, sollte man sich vielleicht auch mal überlegen...


mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben