Israelische Technik umgibt Panzer mit einem "Kraftfeld&

the_midget

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
1.878
Na ja, so spektakulär ist es ja wohl doch nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das nur ein Radar der anfliegende Objekte registriert und dann "streng geheime Gegenmaßnahmen" auf das anfliegende Objekt feuert und es so unschädlich macht... Ist also nicht wirklich ein Kraftfeld...

Vielleicht eine Art Laser?

midget
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Hardkill-Systeme sind wohl der neuste Schrei auf dem Gebiet.
Doof nur, wenn da eigene Bodentruppen im Wirkungsbereich rumwuseln.

Außerdem ist die Reportage von Fox, was sie quasi automatisch disqualifiziert. :)
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
dkR schrieb:
Doof nur, wenn da eigene Bodentruppen im Wirkungsbereich rumwuseln

Fragt sich nur wie lange es überhaupt noch reguläre Bodentruppen geben wird. Man muß sich nur mal die militärische Entwicklung in den letzten hundert Jahren anschauen. Schlachten mit 10000 Soldaten gibt es einfach nicht mehr.
Es wurde viel spezialisiert und in kleine effiziente "Squads" gepackt.
Vielleicht wird auch deren Aufgabe irgendwann ein Roboter übernehmen (Modell "Uebersoldat" :wink: Na kennt den wer? :D ).
Auch wird ein Großteil des Krieges inzwischen aus der Luft geführt. So werden natürlich keine Städte eingenommen, aber so kann den wenigen Soldaten am Boden der Weg freigeballert werden.
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Na toll. Erst präsentiert der Iran seine angeblichen Wunderwaffen
im Manöver.
Jetzt ist plötzlich Israel dran.

Da Rasseln die Säbel...
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
ich denke mal, sobald das erste land kampfroboter als bodentruppen einsetzt, dauerts nicht mehr lange und die meisten staaten werden folgen.
dann werden nur noch die jenigen, die sich eben keine roboter leisten koennen, auf menschliche infanteristen zurueckgreifen..
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Darf ich raten, wie viele von Euch bei der Infanterie waren oder sind?

Wenn die erste Robotermannschaft Fußballweltmeister ist, können wir anfangen, uns über Roboter bei einem simplen Marsch querwaldein Gedanken zu machen.
 

Woppadaq

Erleuchteter
Registriert
2. August 2003
Beiträge
1.413
Re: Israelische Technik umgibt Panzer mit einem "Kraftf

Shiraffa schrieb:
Ich bin gerade über yigg.de über folgendes Video gestossen: http://media2.foxnews.com/040606/040606_fr_tobin_300.swf

Laut Fox News ist die Technik ja streng geheim, aber so streng kann es ja nicht sein, wenn das amerikanische Bild-TV darüber berichtet.
Das geheimst daran ist, daß die Technik von deutschen Technikern entwickelt , aber in der Bundeswehr nicht eingesetzt wurde, weshalb man sie jetzt verkauft, wo es geht.

Hab ich gehört. Weiß leider nicht mehr den Namen der Firma.
 

maik79

Meister
Registriert
6. November 2005
Beiträge
137
DrJones schrieb:
Na toll. Erst präsentiert der Iran seine angeblichen Wunderwaffen
im Manöver.
Jetzt ist plötzlich Israel dran.

Da Rasseln die Säbel...

Ja die ganze Welt hat Angst vor Atomwaffen, dabei würde in einem größeren Krieg auch ohne diese alles platt gemacht werden.
 

struppo_gong

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.166
ich sag euch, die zukunft des miltärs liegt in cyborgs oder mechs oder wie die heissen in die man reinklettern kann. so wie bei neon genesis evangelion. :p
 

Shiraffa

Großmeister
Registriert
16. September 2002
Beiträge
961
Sag das mal den Militärs und lass die unterschreiben. An Abrüstungsverträge hält sich leider eh keiner. :-%:
 

tsuribito

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.092
Das ist keineswegs geheim, FOX News verschweigt es nur weils nicht so High Tech klingt.

Das System ermittelt die Geschwindigkeit und Flugbahn des Geschosses und schiesst Schrapnelle in seine Flugbahn.

Nix mit "Kraftfeldern"
 

Ähnliche Beiträge

Oben