Israelis töten Hamas-Chef Rantissi

Hilda

Großmeister
Registriert
21. November 2003
Beiträge
522
Es geht nicht darum ob die ermordung gerechtfertigt war !
Denn keine ermordungs ist gerechtfertigt !
Weltweiter chaos , bei dem immer nur die zivilbevölkerung das opfer sein wird ist das resultat solcher aggressiven vorgehensweisen!
damit kommt die israelische politik keinen schritt weiter!
Nru weil zwei der anführer ermordet wurden , heisst es noch lange nicht , dass die hamas aufgeben wird , ganz im gegenteil , die anwärter für den freigewordenen posten werden ihre aufgabe noch radikaler erfüllen!
Ist es das was Israel möchte??
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
Gorgona schrieb:
Da wir beide ja eh nichts dafür oder dagegen tuen können, können wir nur unsere gegensätzlichen Meinungen aufschreiben. Ich denke dass wir in dem Punkt auch nicht zu einem Konsenz gelanegn können ausser, dass es man als Mensch nicht ausschliessen kann doch in eine Situation geraten zu können in der man töten kann.
ja, da hast du wohl recht.
ich glaube auch dass man über das thema so lange diskutieren könnte, wie man will, ohne dass man zu einem einleuchtenden ergebnis kommt.
und in diesem thread hat das wohl erst recht keinen sinn.
 

MeisterEder

Meister
Registriert
16. Februar 2004
Beiträge
112
oh je leute. ich muß mich wundern wo das recht bewustsein der leute geblieben ist. selbstjustiz ist niemals eine lösung egal ob von ner privat person oder halt von sharon. ...der ganz gewiß im guten glauben handelte :roll:
..nach eine vernünftigen prozeß hätten sie jassin und rantisi liquidieren können.


und ihr habt recht rantisi und co haben genau das bekommen was sie haben wollten ..nun sind se merthyrer. und immer mehr gemäßige palestiner gehen mit der hammas und co auf die straße. und logischer weise wirds schlimmer ...die koran schulen sind voll mit willigen attentätern udn selbstverständlich werden sich auch die terror fürsten um den führungsnachwuchs gekümmert haben. wenn die israelis glück haben wirds ne kurze zeit ruhig ..halt solange wie die hammas braucht sich zu reorganisieren. ..ach ja und dann gibts 100 von splittergruppen die sie zwar mit den zielen identifizieren aber dennoch nciht von der planung der hammas abhängig sind. ganz besonders nicht von einer eizelnen person;)

und irgendwer hat die hoffnung geäußert das sich die usa einschaltet und sharon zur besinnung ruft wenn es zu heiß wird (wobei ich mir kaum vorstellen kann das es noch schlimmer wird).
..ich glaub kaum das amerika noch die macht hat das zu steuern ..israel macht in amerika gute lobbyarbeit ...darüberhinaus sind sie millitärisch bestens ausgerüstet (ABC-Waffen). amerika würde sich niemals diesen evtl. mächtigsten verbündeten zur zeit gegenüber stellen.

die lösung des ganzen nah ost problems liegt in den händen israel und wenn da mal gemäßigte politiker an die macht kommen gehts auch wieder aufwährts.
scharon sollte sich vielelicht mal den spruch "der klügere gibt nach" ins gedächnis rufen.
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
MeisterEder schrieb:
scharon sollte sich vielelicht mal den spruch "der klügere gibt nach" ins gedächnis rufen.

tja . .. die frage ist nur wo nimmt sharon jetzt den klügeren her ;)

aber es stimmt schon wenn nur mal eine andere regierung in israel sitzen würde würden wengistens auch die chancen steigen, dass wieder etwas vorwärts geht...
 

Hilda

Großmeister
Registriert
21. November 2003
Beiträge
522
die koran schulen sind voll mit willigen attentätern udn selbstverständlich werden sich auch die terror fürsten um den führungsnachwuchs gekümmert haben
.

ich denke nicht , dass man in irgendwelchen 'koranschulen' nachwuchs ausbilden muss, dank jüngster ereignisse werden immer mehr palästinenser zum kampf bereit sein und ohne todesangst ihren boden verteidigen!
 

fumarat

Erleuchteter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
1.168
Ernsthafte Vehandlungen kann es nur zwischen zwei gleichstarken Partnern geben, alles andere ist Schweinekram. Auf die Gutmütigkeit und den Gerechtigkeitssinn von fanatischen Zionisten zu vertrauen ist blauäugig.

Der Friedensvertrag zwischen Ägypten und Israel kam nur dadurch zustande, dass Ägypten mit einem Blitzangriff Israel das Fürchten lehrte.

Solange die Palästinenser keine Apaches, Kampfjets und ferngelenkte Bomben haben, mit denen sie per Knopfdruck genauso "Terroristen liquidieren" können, ist alles aussichtslos.


Grüße fumarat
 

MeisterEder

Meister
Registriert
16. Februar 2004
Beiträge
112
Der Friedensvertrag zwischen Ägypten und Israel kam nur dadurch zustande, dass Ägypten mit einem Blitzangriff Israel das Fürchten lehrte.

hmm also evtl. täsuch ich mich da aber wars nciht genau andersherum.
also agypten, saudi arabien und nen paar andere arabische länder wollten zwar israel in die schranken verweisen ...aber das haute nicht hin weil israel im blitzkrieg erst sämtlich flugstellungen der arabischen gegner und dann die panzer truppen zu brei geschossen haben?
...der 6 tage krieg.
und hatt da nciht eher israel amerika das fürchten gelehrt mit dem angriff auf die uss liberty?

..kann mich auch täuschen ..dann vergessen wir den post einfach ganz schnell ;)
 

Qrt

Meister
Registriert
28. März 2004
Beiträge
407
Furamat

Der Friedensvertrag zwischen Ägypten und Israel kam nur dadurch zustande, dass Ägypten mit einem Blitzangriff Israel das Fürchten lehrte.


Wo steht das ?? Von welchem Konflikt ist die Rede ??

Alle dilletantisch durchgeführen Kriege gegen Israel , hat Israel vernichtend geschlagen . Also , auf was gründet sich deine Aussage ?


gruss
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
Gorgona schrieb:
die hamas ist kein verhandlungspartner, denn sie hat nicht vor mit israel zu verhandeln, ihr ziel ist die beseitigung israels.

Aber man darf doch dabei nicht aus den Augen verlieren, dass eben diese Hamas der zukünftige Verhandlungspartner Israels sein wird, wenn die Roadmap durchgezogen wird. Der Gaza Streifen gehört bereits der Hamas.

die hamas hat als "endziel" die vernichtung israels. sie erkennen israel nicht als staat an (jordanien übrigens auch nicht) und haben noch niemals behauptet, irgendetwas von verhandlungen zu halten.

rantisi selber hat das gegenüber dem spiegel so ausgedrückt: frieden würde es erst geben, wenn der zionistische staat aufgehört habe zu existieren und wenn die juden dahin zurückgegangen wären, woher sie gekommen sind.

welchen spielraum für verhandlungen lässt denn bitte so eine haltung??

fumarat schrieb:
Der Friedensvertrag zwischen Ägypten und Israel kam nur dadurch zustande, dass Ägypten mit einem Blitzangriff Israel das Fürchten lehrte.

:lol:
stimmt. hat man gesehen, wie die ägypter im sinai den israelis das fürchten lehren konnten. man kann es schon mit der angst zu tun bekommen, wenn eine ganze armee plötzlich wieder richtung nil rennt.
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
@Fantom
Editiere mal Deinen Beitrag, das Zitat ist sonst falsch.

Ansonsten meinte ich das auf die Zukunft bezogen. Sollte der Road Plan bis zum Ende durchgezogen werden, wird meiner Meung nach, die Hamas der Verhandlungspartner der Israelis sein. Wer denn sonst im Gaza Streifen?
 

Elbee

Großmeister
Registriert
28. September 2002
Beiträge
798
Es kristallisiert sich immer deutlicher heraus, dass die heute dort lebenden Palästinenser ganz einfach den Kürzeren gezogen haben. Sie sind jetzt sowas von brüskiert worden, das sollte den Strategen unter ihnen zu denken geben. Dass unter den Augen der Weltöffentlichkeit ihre Landsleute mit Hightechwaffentechnik aufgefunden und umgenietet werden, muss jetzt auch jedem Außenstehenden klar machen, dass hier mit ungleichen Voraussetzungen umgegangen wird. Selbst ein gerichtlich verurteilter Mörder wird so nicht behandelt, hier hat also ein Staat eine Gerechtigkeitsauslegung und Handlungsmöglichkeit, die uns nur aus Diktaturen bekannt ist.

Ich kann den Palästinensern eigentlich nicht empfehlen, dort zu bleiben. Vielleicht sollten sie mit UNO oder wem um eine Evakuierung bitten. Manchmal ist die beste Selbstverteidigung nämlich sehr schnell weglaufen. Irgendwas muss auch Sharon als versteckte Trumpfkarte im Ärmel haben, denn er scheint sich bei seinem Bushbesuch grünes Licht geholt zu haben. Vielleicht ist Bush ja erpressbar? Andererseits wäre es interessant, sich dieses Szenario mal zu Ende zu denken, also Palästinenser weg aus der Schusslinie. So könnte man die Redlichkeit der Israelis auf die Probe stellen. Vielleicht braucht Israel auch mal einen Gegner, wenn sie denn unbedingt einen wollen, der die gleichen Methoden wie sie anwendet, um zur Einsicht zu gelangen, dass es ihre Führungsmannschaft zur Zeit darauf anlegt, Vorurteilen Nahrung zu geben und es sich auch mit Freunden zu verscherzen.
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
die autonomiebehörde - die ist dafür zuständig und nicht eine bande von terroristen und politischen agitatoren im namen einer religion.

wie gesagt - die hamas will gar nicht verhandeln, daher ist eine diskussion über das für und wieder hier sowieso fehl am platz.
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
Elbee schrieb:
EIch kann den Palästinensern eigentlich nicht empfehlen, dort zu bleiben.

wo sollten sie denn hin? in der näheren umgebung kann ich niemanden erkennen, der diesen leuten einfach mal so die grenzen öffnen würde. erst recht nicht die arabischen "bruderstaaten".
 

Hilda

Großmeister
Registriert
21. November 2003
Beiträge
522
Fantom schrieb:
Gorgona schrieb:
die hamas ist kein verhandlungspartner, denn sie hat nicht vor mit israel zu verhandeln, ihr ziel ist die beseitigung israels.

Aber man darf doch dabei nicht aus den Augen verlieren, dass eben diese Hamas der zukünftige Verhandlungspartner Israels sein wird, wenn die Roadmap durchgezogen wird. Der Gaza Streifen gehört bereits der Hamas.

die hamas hat als "endziel" die vernichtung israels. sie erkennen israel nicht als staat an (jordanien übrigens auch nicht) und haben noch niemals behauptet, irgendetwas von verhandlungen zu halten.

rantisi selber hat das gegenüber dem spiegel so ausgedrückt: frieden würde es erst geben, wenn der zionistische staat aufgehört habe zu existieren und wenn die juden dahin zurückgegangen wären, woher sie gekommen sind.

welchen spielraum für verhandlungen läßt denn bitte so eine haltung??


das leben ist kein wunschkonzert und die politik erst recht nicht!
Die hamas ist vom palästinensichen volk voll akzeptiert, was israel davon hält wird ihnen ziemlich egal sein!
lange reden haben bisher nichts gebracht, israel war nie wirklich friedenswillig
Wer das palästinensiche volk vertritt sollte das palästinensiche volk entscheiden und nicht israel.
 

Qrt

Meister
Registriert
28. März 2004
Beiträge
407
Die hamas ist vom palästinensichen volk voll akzeptiert,

Ja genau . Wie kommts ?? Wo bleiben die gemäßigten Stimmen . Wo bleiben die sog. palästinensischen Intellektuellen ??

Hier ein Artikel dazu , von einem Moslem
"Ich schäme mich Moslem zu sein " Von M. Walid Nakschbandi
http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,druck-294271,00.html

Eine seht gute Seite ist auch folgende :
Irshad Manji Muslime Refusenik : http://www.muslim-refusenik.com/aboutirshad.html

Eine bewundernwerte mutige Frau. Ihre Bücher sind absolut zu empfehlen !!

gruss
 

Elbee

Großmeister
Registriert
28. September 2002
Beiträge
798
Fantom schrieb:
Elbee schrieb:
Ich kann den Palästinensern eigentlich nicht empfehlen, dort zu bleiben.

wo sollten sie denn hin? in der näheren umgebung kann ich niemanden erkennen, der diesen leuten einfach mal so die grenzen öffnen würde. erst recht nicht die arabischen "bruderstaaten".

Ist erstmal ein pures Gedankenspiel, Politiker mit Langzeitstrategien operieren normalerweise mit solchen Optionen. Ich sehe nur, dass der Konflikt total verfahren ist und nur noch ein überraschender Plan B heraushelfen kann. Daran müssten auch andere Nationen ein vitales Interesse haben, denn Sharon zündelt ziemlich anmaßend gerade. Bisherige Lösungen sind gescheitert, das müssen sich alle Beteiligten eingestehen und jetzt sehr um die Ecke denken. Da eine Sharon-Strategie es ist, sich andere große Brüder zur Seite zu stellen, bleibt den Palästinensern nicht viel außer der Einsicht, dass es ihre Hamas verbockt hat und keine großen Brüder als Flankenschutz bietet. Außerdem müssten sie einsehen, dass man Selbstmordattentäter als Kanonenfutter missbraucht hat, weil das Resultat ja wohl ganz und gar nicht das gewünschte ist. Neue Ideen müssen her, ich bin kein Politiker und deren Job ist es, das passende herauszufinden. Bisher sind da Loser unterwegs, der Beweis sind zuviele Tote und zuwenig friedliche Existenz.
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Das Gebiet des heutigen Israel war doch nicht leer als die ersten jüdischen Einwanderer ankamen. Da haben doch Menschen gelebt. Die Wurzel allen Übels ist das Kolonialmächte über das Schicksal von Menschen entschieden haben und sich dann "verpisst" haben als sie sahen was sie angerichtet haben.

Die Situation ist aber nunmal da. Auch die Israelis die dort leben, leben nunmal da und die Palästinenser auch. Jetzt wieder eine Umsiedlung zu machen ist der Beginn eines neuen Konflikts. Überall leben schon andere Menschen in ihrem eigenen Land.

Ich habe Verständnis für beide Seiten. Keiner soll vertrieben werden, alle sollen bleiben können wo sie sind. Ich kann mir nur nicht vorstellen wie das zur Zufriedenheit aller bewerkstelligt werden soll.
 

Hilda

Großmeister
Registriert
21. November 2003
Beiträge
522
Qrt schrieb:
Die hamas ist vom palästinensichen volk voll akzeptiert,

Ja genau . Wie kommts ?? Wo bleiben die gemäßigten Stimmen . Wo bleiben die sog. palästinensischen Intellektuellen ??

Hier ein Artikel dazu , von einem Moslem
"Ich schäme mich Moslem zu sein " Von M. Walid Nakschbandi
http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,druck-294271,00.html

Eine seht gute Seite ist auch folgende :
Irshad Manji Muslime Refusenik : http://www.muslim-refusenik.com/aboutirshad.html


gruss



ich glaub du bist im falschen faden! :lol:

hier geht es nicht um den islam sondern um den nahost-konflikt!

um knallharte politik also!!!!


in palästina gibt es keine gemäßigten stimmen , weil das volk unterdrückt und ihm das land genommen wird!

deine links absolut fehl am platz , weil palästina nichts mit dem 11.september zu tun hat!

obwohl ich es nicht gutheiße verstehe ich es sehr gut , wenn das palästinensische auf gewalt mit gewalt antwortet!
intellektuelle palästinenser! :lol:
was können intellektuelle palästinenser gegen eine aggressive zionistische gewaltpolitik ausrichten?
diskutieren? :lol:

kann es sein, dass du verschiedene fäden einfach durcheinander wirfst und ich deshalb das gefühl habe , dass du nicht weisst worum es in diesem faden geht????
 

Ähnliche Beiträge

Oben