Islam - Bedrohung für Europa?!

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Ich verstehe euren Unmut Leute und werde gerne jede einzelne Aussage vorknöpfen, aber zunächst Winston mit:

Kinderf***er - Sind schrecklich. Aber in der Katholischen Kirche nicht religiös legitimiert. Im Gegensatz zum Islam. Dort hat der Religionsstifter es mit einer 9 jährigen getrieben.

Der hat es also mit einer 9-Jährigen getrieben? Kannst du mir die enstprechende historische Quelle nennen, wo ich diese Behauptung "des Treibens" nachlesen kann? Vielleicht wird irgedwo im Koran oder den Begleitschriften etwas von "Beischlaf erwähnt"

Ich gebe dir mal ein Beispiel mein lieber Winston.
Nehmen wir den Talmud, das bedeutensede Schriftwerk des Judentums. Die Biebel der Juden sozusagen. Was lesen wir da:

Jabmuth (Jewamot) 60a: Ein Mädchen von drei Jahren und einem Tag ist zum Beischlaf geeignet

Aha, dieses bedeutende jüdische relighiöse Buch hält es also für eine gute Idee, dreijährige Mädchen zu f***** und schreibt unmissverständlich, dass diese Mädchen "zum Beischlaf" geeignet seien.

oder verstehe ich hier etwas falsch? Deute ich etwas falsch? Kannst du mir evtl. eine Aussage zum Koran nennen, die du richtig deutest und zum Schluß kommst, der Mohammed hätte sex mit einer 9-Jährigen?
Ich meine, wie soll ich unwissender eine Text in der Bibel,im Koran oder im Talmud deuten?

Bleiben wir mal beim Talmud:
Synhedrin (Sanhedrin) 74b: Der Beischlaf der Nichtjuden ist wie Beischlaf der Viecher

Darf kein Jude sex mit einen nichtjuden haben? Sind wir alle Viecher, weil wir keine Juden sind?

Synhedrin (Sanhedrin) 98b: Der Messias kommt nicht bevor nicht das niedrige und miserable Reich der Christenheit aufgehört hat

Aha...? Für die Islamisten sind die Christen die Ungläubigen, für die Juden (laut ihrer Bibel) sind die Christen miserabel und nidrig und muß aufhören.

Wie soll ich das deuten? Steht in der heiligen jüdischen Bibel? Nicht im Koran!

Weiter..

Synhedrin (Sanhedrin) 104a: "Überall wohin Juden kommen, müssen sie sich zu Herrschern über ihre Herren machen

Dann muß man sich über eine islamische Bedrohung in Europa doch kaum Sorgen machen.

[Kerithuth 6b, p. 78.:] Nur die Juden sind Menschen, die Nichtjuden sind keine Menschen, sondern Tiere

Dann sind Christen und Moslems also Tiere? Ist diese Deutung des Originaltextes richtig? Sowas findet man im Koran nicht und auch nicht in der Bibel.


(Bawa kamma) 113a: "Jeder Jude darf mit Lügen und Meineid einen Akkum (Ungläubigen) ins Verderben stürzen

Steht nicht im Koran und auch nicht in der Bibel. Steht im Talmud.
Wie soll ich das deuten?

Nach diesen Zitaten, wenn wir diese unkritisch betrachten wie die Vorwürfe den Moslems gegenüber, müsse sich Europa weniger vor dem Islam, mehr um das Judentum sorgen?

Die in dem Video gezeigten Hassprediger..
http://www.youtube.com/watch?v=UHHbwhbTKMY
aber auch nicht hassprediger beziehen sich genau auf diese Bibel, den Talmud..

Wikieintrag

Der Talmud (hebräisch: תלמוד, Belehrung, Studium) ist nach dem Tanach – der jüdischen Bibel – das bedeutendste Schriftwerk des Judentums.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Muhammad ibn Ismāʿīl ibn Ibrāhīm ibn al-Mughīra al-Buchārī al-Dschuʿfī und Abu 'l-Husain Muslim b. al-Haddschadsch b. Muslim al-Quschairi al-Naisaburi überliefern das wohl, das mit der neunjährigen Aischa. Ihre Hadithensammlungen sollen als sehr bedeutend gelten. :egal: Ich hab ja keine Ahnung davon.
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Die Gebote Gilgameshsens Diskussionsverhaltens gegenüber Nicht - Moslems
1. Du hast den Koran gar nicht gelesen !
2. Du hast den Koran nicht richtig gelesen !
3. Du hattest die falsche Übersetzung !
4. Den Koran kann man gar nicht übersetzen, denn er ist Gottes Wort !
5. Wenn du ihn (den Koran) gelesen hast, hast du ihn falsch verstanden !
6. Wenn du vielleicht Teile verstanden hast, hast du eben nicht alles verstanden !
7. Auch wenn man den Koran sein ganzes Leben lang studiert, kann man ihn nie ganz verstehen !
8. Du musst alles im Kontext sehen !
9. Du hast den Kontext nicht berücksichtigt !
10. Du bist ein intoleranter Rassist ohne Respekt !
11. Das sind keine Moslems !
12. Alle anderen Religionen sind verfälscht, nur der Koran ist die Wahrheit !
13. Du bist ein Ungläubiger !
14. Die Shiiten sind keine richtigen Moslems !
15. Die Sunniten sind keine richtigen Moslems !
16. Die Aleviten sind keine richtigen Moslems !
17. Wir sind die richtigen Moslems !
18. Christen und Juden sind eh schlimmer


Zu der 9-jährigen, was soll "Ehe vollziehen" denn sonst so heißen?
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@Jones

Zu der 9-jährigen, was soll "Ehe vollziehen" denn sonst so heißen?

Ich kenne den Kontext nicht und auch nicht die Umstände dieser Heiratsgeschichte. Aber vielleicht ist Winston so nett und zitiert mir die entsprechende Passage, die ich nicht finde.

Aber villeicht kann mir jemand erklären was "Beisschlaf" bedeuten soll?

In Wiki steht:

Mit dem Begriff Geschlechtsverkehr (Geschlechtsakt, Koitus, Kopulation, Kohabitation, Beischlaf) bezeichnete man ursprünglich die gemischtgeschlechtliche sexuelle Vereinigung, bei der die Frau den erigierten Penis des Mannes in ihrer Scheide aufnimmt (Vaginalverkehr). Seit Mitte des 20. Jahrhunderts wird der Begriff auch für die Penetration oder intensive Stimulation der Geschlechtsorgane bei gleichgeschlechtlichen sexuellen Kontakten verwendet.

Zurück zum Talmud, dem jüdischen heiligen Buch. Dort steht direkt und unmissverständlich und nachschlagbar zu dreijährigen Mädchen,also zu Kindern in Baby-Alter:

Jabmuth (Jewamot) 60a: Ein Mädchen von drei Jahren und einem Tag ist zum Beischlaf geeignet

Kann mir bitte jemand ähnliche Passagen zu Mohammed zeigen. Ich meine,irgendwo wird Winston das doch gelesen haben? Oder "vermutet" er hier nur, dass sich vielleicht gewisse Dinge so ereignet hätten?

Jones und die 10.Gebote: Lege mir bitte keien Worte in den Mund. Darfst mich gerne zitieren, aber die Unterstellungen oder einfach irgendwelche Aussagen in den Mund legen, die bringen dir nichts.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Nur eine Verständnisfrage - hast Du den Talmud im Zusammenhang gelesen, oder nur die Zitatausschnitte?
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Gilgamesh schrieb:
Kann mir bitte jemand ähnliche Passagen zu Mohammed zeigen.

Taten sprechen lauter als Worte und äää die Frau von Mohammed war nicht allzu alt wenn ich das mal einwerfen darf.

Es ist nicht schön wild andere mit Dreck zu beschmeißen und vor allem nicht zielführend.
 

MariaDeraismes

Anwärter
Registriert
3. März 2009
Beiträge
20
Es gibt genug Stellen im Koran, wo steht, man solle nicht mit seiner "Frau" schlafen, ehe sie nicht "ihr Monatliches" hatte. Man kann also Mädchen vor der Menarche ehelichen, darf sie aber erst danach bespringen. Warum sehe ich denn immer wieder weibliche Kleinkinder mit Kopftuch im Buggy sitzen? Offenbar ja wohl, weil selbst ein Kindergartenkind mit nicht verschleiertem Haar schon Provokation genug ist für manche Moslems. Neulich habe ich gerade erst einen Bericht von einer 9jährigen gelesen, die sich von ihrem 30jährigen Ehemann scheiden lässt. Solche Dinge werden über die Religion legitimiert. Dann muss sich die Religion auch die Vorwürfe gefallen lassen. Wenn ich sage, daß mir der Islam immer mehr vorkommt wie ein politisches Konzept als wie eine Religion kriege ich bestimmt verbale Haue, deshalb sage ich es nicht. :twisted:
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Es ist nicht schön wild andere mit Dreck zu beschmeißen und vor allem nicht zielführend.
Die Ganze Diskussion ist nicht zielführend wenn irgendwelche moralischen Verfehlungen irgendwelcher Religionsführer und Kleriker aufgezählt werden durch die dann repräsentativ eine ganze Glaubensgemeinschaft in den Dreck gezogen wird, egal ob Jude, Christ oder Moslem.
Es gab Zeiten, in denen junge Mädchen vor - oder zumindestens mit - Erreichen der sexuellen Reife verheiratet wurden. Und das war nicht nur auf der arabischen Halbinsel üblich gewesen.

Und Paradebeispiele mit irgendwelchen frühmorgendlichen mißgelaunten McDonalds Besuchern sind letztendlich auch nur persönliche Erfahrungen und nichts mehr. Den Göteburger Helalmoslem dem Gilgamesh um die Ohren zu hauen bringt jedenfalls nichts. Warum sollte sich Gilgamesh für ihn rechtfertigen?
Bin mir sicher, dass es ebensoviele Beispiele für das Fehlverhalten irgendwelcher Veganer, amerikanischer GIs im Irak oder klerikalen Puffgängern gibt. Und genauso sicher bin ich mir, dass der durchschnittliche Familienvater jeglicher Konfession es nicht gut heissen würde, wenn seine Tochter mit 8 Jahren defloriert wird.
 

MariaDeraismes

Anwärter
Registriert
3. März 2009
Beiträge
20
Danke Themis! :)
Das war nicht meine Absicht. Ich habe Extrembeispiele gewählt, um wachzurütteln. Wie ich schon vorher schrieb: nicht alle Moslems sind so, die die nicht so sind artikulieren sich jedoch nicht in der Öffentlichkeit und lassen ihre Glaubensbrüder und -schwestern machen, wohl wissend, daß das auf alle Moslems zurückfällt. Ich habe Gilgamesh nicht um eine Rechtfertigung für den schwedischen Burgerwühler gebeten, sondern ein Erlebnis geschildert, das für mich Symbolcharakter hat.
Wir könnten auch über die Kreuzzüge, Inquisition und die FSSPX sprechen. Aber: Wir hatten die Aufklärung! Die Pius-Brüder haben sie wohl verschlafen, aber für die hege ich auch keine Sympatien. Ich muss ja nicht jeden Christ toll finden. :?
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
nicht alle Moslems sind so, die die nicht so sind artikulieren sich jedoch nicht in der Öffentlichkeit und lassen ihre Glaubensbrüder und -schwestern machen, wohl wissend, daß das auf alle Moslems zurückfällt.
Ist aber auch schwer, wenn dem Krummsäbelschwingenden Menschenhasser, der im Namen Gottes einen Schulbus in die Luft sprengt einfach mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird als z.B. Malika Benradi oder vielen anderen aufgeklärten Moslems.
 

MariaDeraismes

Anwärter
Registriert
3. März 2009
Beiträge
20
Sanfte Ironie, was? 8)
Ich lese eben lieber Ayaan Hirsi Ali als islamistische Literatur. Macht mich das jetzt zur intoleranten Christin? :?!?:
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Wir könnten auch über die Kreuzzüge, Inquisition und die FSSPX sprechen. Aber: Wir hatten die Aufklärung! Die Pius-Brüder haben sie wohl verschlafen, aber für die hege ich auch keine Sympatien. Ich muss ja nicht jeden Christ toll finden.
Ein Thema, dass sehr diffizil ist. Bevor es im Islam zu einer allumfassenden "Aufklärung" kommen kann müssen die islamischen Gesellschaften mal anfangen ihre Geschichte Aufzuarbeiten.
Da fällt dann m.E. auch ein Großteil auf die Europäische Geschichte samt Kolonialismus und Imperialismus zurück.
Das soll nicht heissen, dass die Europäer zur Verantwortung zu ziehen sind, jedoch fällt es immer noch v.a. vielen Arabern schwer die Herabwürdigungen durch Bevormundung samt Fremdherrscjaft und der damit verbundenen Beeinflussung durch eine technologisch und in gewissen Facetten auch kulturell überlegenen Zivilisation zu verarbeiten.
Das hat halt Vielerorts zu einer Rückbesinnung auf alte und überholte Werte im Rahmen einer Fokusierung auf die eigene Identität geführt. Meine Meinung.

EDIT:
Was hat den Malika Benradi mit islamistischer Literatur zu tun? Die Dame ist eine marokkanische Frauenrechtlerin, die einiges in ihrer Heimat bewegt hat.
 

MariaDeraismes

Anwärter
Registriert
3. März 2009
Beiträge
20
Themis schrieb:
Bevor es im Islam zu einer allumfassenden "Aufklärung" kommen kann müssen die islamischen Gesellschaften mal anfangen ihre Geschichte Aufzuarbeiten.
Da fällt dann m.E. auch ein Großteil auf die Europäische Geschichte samt Kolonialismus und Imperialismus zurück.
Das hat halt Vielerorts zu einer Rückbesinnung auf alte und überholte Werte im Rahmen einer Fokusierung auf die eigene Identität geführt. Meine Meinung.
Ja, das wäre nicht unbedingt angenehm für Europa, aber notwendig für die arabische Welt, wenn sie im 21.Jhdt ankommen will.

Themis schrieb:
EDIT:
Was hat den Malika Benradi mit islamistischer Literatur zu tun? Die Dame ist eine marokkanische Frauenrechtlerin, die einiges in ihrer Heimat bewegt hat.
Das sollte heissen, daß ich mich nicht nur auf die "krummsäbelschwingenden Moslems" konzentriere, sondern mit Freude die Gedanken liberaler Moslems rezipiere. :read:
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Weil ja auch sonst nie einer Einfluss nehmen würde ... :roll: ... imo hat die Türkei da genauso Recht drauf, wie alle anderen auch ... :egal:
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Es geht ja nicht um eine Einflußnahme ansich. Jedes Mitglied der NATO kann natürlich seine Meinung vertreten.

In diesem Fall wollen aber die islamistischen Kreise in der Türkei einen Generalsekretär, der "den Muslimen" gefallen würde. Dabei vergessen Sie:

- Rasmussen hat eher Stärke beweisen, als er im Karrikaturen-Streit die Meinungs- und Pressefreiheit verteidigt hat.
- Die NATO muß sich bei ihrer Personalplanung ganz bestimmt nicht nach irgendwelchen Islamisten richten. Was kommt als nächstes? Weibliche Angestellte innerhalb der NATO dürfen nur noch verschleiert zur Arbeit kommen? (Wenn es nach dem Willen von Islamisten gehen würde...)

Wenn die Türkei Vorbehalten aufgrund z.B. vermeintlich mangelnder Kompetenz hätte, wäre das ok.

Aber Aufgrund von einer handvoll Comics und der Erlaubnis, diese abzudrucken einen Kandidaten abzulehnen halte ich für eine Frechheit.

ws
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@Winston

Die NATO muß sich bei ihrer Personalplanung ganz bestimmt nicht nach irgendwelchen Islamisten richten.

Islamisten? Ist das denn der Fall? Begründung?


Aber Aufgrund von einer handvoll Comics und der Erlaubnis, diese abzudrucken einen Kandidaten abzulehnen halte ich für eine Frechheit.

Demokratie Winston! Als Politiker sollte man aufpassen,was man sagt. Könnte jederzeit gegen einen verwendet werden. Diese politischen Machtspielchen sind doch nichts ungewöhnliches. Nun hast du wieder was dazu gelernt... :-%:
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Islamisten? Ist das denn der Fall? Begründung?

Hast Du den Artikel überhaupt gelesen? Die türkischen Kreise sind gegen den Generalsekretär weil er damals die Comics nicht verboten hat. Und das würde "die muslimische Welt" nicht verzeihen.

Wer, wenn nicht ein Islamist, fühlte sich denn von einer Handvoll Zeichnungen beleidigt und wollte dafür sogar die Pressefreiheit abschaffen? Zumal auf den Zeichnungen nur ein bärtiger Typ mit Turban zu sehen war. Wenn überhaupt. Auf vielen Bilder war das nicht mal der Fall. Genauso gut hätte man eine Banane abbilden können.

ws
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Echt!?!?!? 8O o_O o_O Gut, dass du mir die Augen geöffnet hast. Und ich dachte,da wären noch andere politische Rechnungen offen,wie die Blockade Rasmussens zum EU-Beitritt der Türkei und der PKK TV-Sender Roj-TV auf dänischen Boden..? Und dabei sind es einfach nur diese komischen Comics.

Wie denkst du eigentlich über diese "Comics" hier? - Harmlose Variante!


Einfach nur stinkender, dänischer Käse..
arabis22.GIF


Eine merkwürdig tättowierte Spinne..
arabis16.GIF


Bärtiger Mann, mit großer Nase und Hut...
arabis6.GIF


Eine Schlange..
arabis11.GIF


Aber vielleicht kannst du mir diese "Comics" deuten? Ich verstehe nämlich keine Bildersprache. Genauso könnte man ne Banane abbilden. Bin einfach zu dumm für diese "Comics"...Verstehst du sie oder ist das alles auch nur Banane?
 

Ähnliche Beiträge

Oben