Internetfirma will nicht zahlen

cadaei

Meister
Registriert
30. November 2002
Beiträge
251
Im März habe ich mir bei Ebay einen MP3-Player ersteigert, das Geld überwiesen (~100 €), das Gerät kam und war defekt. Ich schickte es zurück, was nach einem Monat komplikationen auch funktionierte (Firma nahm das Päckchen nicht an, angebotene UPS abholung kam nie...). Das Ersatzgerät hatte den gleichen Defekt, woraufhin ich beschloss, mein Geld zurückzuverlangen. Erst schrieb mir die Firma, die Zubehörteile wären nicht dabei, was natürlich nicht stimmte. Als sie davon überzeugt hatte (?), wartete ich auf mein Geld. Nach zwei Wochen fragte ich mal nach, Antwort: "schon angewiesen". Kontoauszug beharrte ber auf dem Gegenteil. Das geht jetzt schon 1 1 /2 Monate und jedesmal kommt als Antwort, Onlinebanking defekt usw.

Was habe ich jetzt für Möglichkeiten, an mein Geld zu kommen?
 

Nightmare

Meister
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
485
Anwalt einschalten, dich beraten lassen, Anwalt schreibt Firma, Firma kriegt Angst -> Überweist dein geld!

Hatte schonmal nen ähnliches Problem :)

Meistens funktionierts bei der ersten Drohung des Anwalts
 

Seeker

Meister
Registriert
6. September 2002
Beiträge
498
Hast Du eine Rechtsschutzversicherung? Dann schalte einen Anwalt ein sonst siehste von dem Geld nichts mehr.
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Hallo,

einfach Mahnbescheid ausfüllen:

http://www.letzte-mahnung.de/

Das geht zum Gericht kostet 20 Euro und der Händler muss was tun, ansonsten gilt er als schuldig, dann kannst Du nen Gerichtsvollzieher hinschicken.

Gruß

Kai
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
in der letzten oder vorletzten theorie war ein sehr ausführlicher bericht und eine ausfüllhilfe zum thema mahnbescheid!
 
Oben