Internet-Videos

lifeseek

Lehrling
Registriert
6. August 2006
Beiträge
32
Hallo zusammen,

es gibt Flash-Videos (kleine Filmchen usw.) - im Internet.

Wie kann ich diese auf meinen PC laden; so dass ich auf dem Desktop auf eine Datei klicke und das Video sehen kann - ohne dass ich online gehen muss?

LG
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Ich lad mir immer weniger runter. Da Seiten wie <Link entfernt (Trasher)> alle paar Tage unter 'ner anderen URL auftauchen, wird das immer überflüssiger. Die Informationen sind fast immer irgendwo abrufbar, und so lange die Flatrate keine Zicken macht, kommt man meistens problemlos dran.
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Mir wurde folgendes Programm empfohlen (das ich jedoch noch nicht getestet habe):

VDownloader lädt Videoclips von YouTube, Google und ähnlichen Online-Videodiensten auf den eigenen PC. Der Clou: Anders als die Konkurrenz wandelt die Freeware die Filmchen – die meist als FLV-Dateien vorliegen – direkt in AVI- oder MPEG-Dateien um. Der Einsatz eines speziellen Players für die Wiedergabe entfällt somit.
http://software-portal.faz.net/ie/55984/VDownloader
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Ich teile Aphorismus Ansicht.
Wozu den Krempel auf meiner Festplatte rumliegen haben
wenn doch eh alles problemlos verfügbar ist.

Eins würd mich noch interessieren, ist es eigentlich legal
solche Streams, wie man sie zB bei Youtube findet mit
entsprechenden Hilfsmittelns wie PlugIns oder
speziellen Internetseiten zu downloaden.
Immerhin finden sich komplette TV Sendungen bei YouTube und
co.
Es gibt ja sogar praktische Seiten die einem das Suchen nach
Sendungen abnehmen und die Streams bzw TV Folgen bündeln
und geordnet nach Staffel und Episodenname auflisten.
Diese zB <Link entfernt (Trasher)>

@ Admins
Falls der Link nicht legal sein sollte bitte ich, diesen wieder zu löschen.

Greets DrJones
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Warum sollte das Listen von Seiten, die sicherlich nicht von den jeweiligen Urhebern autorisiert wurden, legal sein?
 

lifeseek

Lehrling
Registriert
6. August 2006
Beiträge
32
Guten Morgen zusammen,

danke für die netten Antworten.

Jetzt bin ich schon um einiges weiter.

Mit dem Mozilla-Plugin kann ich mir die Videos runterladen; so dass sie als "flv"-Datei abgespeichert werden (Flash-Video).

Mit dem "FLV-Player" kann ich mir diese Videos "ganz normal" auf dem PC ansehen (so eine Art Mini Windows-Media-Player).

Mit "SUPER" kann ich die "flv"-Dateien umwandeln, beispielsweise in .avi, .mpg usw.

PS.: Jede Datei muss ich einzeln auswählen usw., das dauert ja auch einige Zeit... Schade, dass es kein Programm gibt, wo ich beispielsweise 5 Flash-Videos anklicke und auf einmal alle 5 umgewandelt werden...

Viele Grüße
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Trasher schrieb:
Warum sollte das Listen von Seiten, die sicherlich nicht von den jeweiligen Urhebern autorisiert wurden, legal sein?

Sekunde mal. :wink:

Wir haben ja nur Seiten verlinkt, deren Urheber diese Seite ausdrücklich autorisiert haben. Diese von uns verlinkten Seiten, bieten wiederum Link-Sammlungen für Youtube, Googlevideo und Dailymotion an. Ob das, was bei diesen Anbietern gehostet wird, oder nicht, legal ist, sagt über den Status der Legalität der Seite, die wir verlinkt haben und ihrerseits nur Linksammlungen anbietet, nichts aus, denke ich.

Natürlich sollte man da lieber zu vorsichtig als zu verklagt sein, daher hast du mein vollstes Verständnis. Und wissen tue ich natürlich auch nicht, ob ich recht habe. Aber ich gehe mal sehr stark davon aus.
 

EvilEden

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.061
das würde ich auch sagen.
es ist doch das problem von youtube, ob die inhalte legal sind oder nicht und nicht derer, die tools anbieten um videos von youtube herunterzuladen.

auf youtube gibt es ja auch viele private videos oder videos, die "frei" sind. außerdem gibt es bei google.video ja "von haus aus" einen link, mit dem man die gehosteten videos runterladen kann.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Aphorismus schrieb:
Wir haben ja nur Seiten verlinkt, deren Urheber diese Seite ausdrücklich autorisiert haben.
Ich meinte damit die Urheber der Shows, die da angeboten werden. Die haben dieser Art der Verwertung bei Youtube und Co. bestimmt nicht zugestimmt.

Diese von uns verlinkten Seiten, bieten wiederum Link-Sammlungen für Youtube, Googlevideo und Dailymotion an. Ob das, was bei diesen Anbietern gehostet wird, oder nicht, legal ist, sagt über den Status der Legalität der Seite, die wir verlinkt haben und ihrerseits nur Linksammlungen anbietet, nichts aus, denke ich.
Auch der Link (auf einen Link)^n zu urheberrechtswidrigen Inhalten ist mindestens bedenklich, denke ich.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
EvilEden schrieb:
das würde ich auch sagen.
es ist doch das problem von youtube, ob die inhalte legal sind oder nicht und nicht derer, die tools anbieten um videos von youtube herunterzuladen.
Das sag ich ja auch nicht. Es ist nur ein Werkzeug. Bauchschmerzen machen mir aber Links auf Seiten, die dutzende Fernsehserien zum Download verlinken.
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Die von mir verlinkte Seite bietet die Videos nicht zum Download
an, sondern leitet den Nutzer lediglich zum entsprechenden Stream
weiter (also zu Youtube oder DailyMotion)
Aber mir ist klar was du meinst.
Die Schwäche von diesen Videoportalen wird dadurch
etwas ausgenutzt.
Mit solchen Seiten und einem entsprechenden Tool lassen sich problemlos
komplette Staffeln von TV Serien herunterladen. Und das kann einfach
nicht legal sein.

Bei unbekannten kleinen Portalen würde ich das verstehen.
Aber bei YouTube hat immerhin Google seine Finger im Spiel, ein
Milliardenschwerer Konzern. Schauen die Betreiber bewusst weg,
da sie wissen das YouTube unteranderem auch wegen solch
urheberrechtlich geschütztem Material beliebt ist.
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
auf die Seite gehen, ein wenig runterscrollen und dann steht da

Install now (14kb)

... bei mir hat das wunderbar geklappt...

beste Grüsse
..somebody..


Edit: :lol:
 

lifeseek

Lehrling
Registriert
6. August 2006
Beiträge
32
Hallo zusammen.

Gut - jetzt habe ich schonmal .avi-Videos.

Wenn ich dann eine normale Daten-CD mit den avi's brenne, kann der DVD-Player sie aber nicht lesen!

Was muss ich tun, damit der DVD-Player die avi's lesen kann? Eigentlich kann er es doch!

Viele Grüße
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Welcher DVD-Player? Normale DVD Player können das nicht grundsätzlich. Ausserdem sagt avi noch nix über das format. Hinter einem .avi File kann sich ja alles mögliche verbergen
 

lifeseek

Lehrling
Registriert
6. August 2006
Beiträge
32
Wie gesagt, die .flv-Dateien habe ich in "normale" .avi-Dateien umgewandelt.

Der Windows Media-Player usw. kann sie ganz normal lesen; die meisten DVD-Player können das auch. Dann werden die Einzelnen Videos als Dateien angezeigt und können Einzeln ausgewählt werden.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
AVI ist ein Container-Format, weswegen die Endung avi nix darüber aussagt, ob die Datei z.B. eine DivX oder XviD kodierte Datei ist.
Der WMP kann alles spielen, wofür Codecs installliert sind.
Wenn wir von einem normalen Hardware-DVD-Player reden, wie man ihn sich im Wohnzimmer zum Fernseher dazustellt, dann ist eben nicht selbstverständlich, dass der alles frisst, was sich hinter *.avi verbergen kann.
 

Ähnliche Beiträge

Oben