Im Fernsehen nicht gezeigte Fotos aus dem Irakkrieg

Glaurung

Meister
Registriert
4. September 2002
Beiträge
405
kann mich hilda nur anschliessen,
nur dass ich die sache mit den soldaten anderst sehe, die meisten soldaten kämpfen doch immer noch für begriffe wie "vaterland" "ehre" "menschenrechte" und weiss der geier was noch, den meisten ist doch gar nicht klar auf was sie sich da eigentlich einlassen, weil sie von propaganda bis zum geht nicht mehr geblendet werden.
soldaten auf beiden seiten sollte mehr mitleid entgegengebracht werden.
die irakis sind doch auch alle von propaganda nur so zugemüllt worden.
 

Hilda

Großmeister
Registriert
21. November 2003
Beiträge
522
Winston_Smith schrieb:
Ach ja, das hatte ich fast vergessen. Die Hilfsorganisationen waren ja eigentlich alles getarnte Mossad- und CIA-Agenten. Die wollten ja nur... Ja, was wollten Sie eigentlich?!

Stimmt es, geht um Nahrungsmittel und Medikamente. Und eben die hätte Herr H. zu hauf kaufen können. Aber er hat ja lieber Marmor gekauft.

WS

wer sagt denn das ? die medien? warum ging es den leuten vor dem embargo besser ? warum hat man das embargo nicht aufgehoben , wenn man wusste , dass saddam angeblich nur marmor kauft und das volk verhungern lässt?Wen wollte man mit dem embargo bestrafen oder schwächen? Alles nur ein plan ! das volk sollte soweit geschwächt werden , dass es sich irgendwann nicht mehr wehren kann !
Unterstützt du etwa diese menschenverachtende politik der USA?
Meinst du , dass sie sich aus der Affäre stehlen können wenn sie behaupten , dass der saddam an der zermürbung seines volkes schuld ist , weil er marmor statt brot gekauft hat?
Glaubst du alles was dir das fernsehen sagt?
Frag mal einen Iraki!
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
ich denke schon auch, dass das embargo falsch war, ganz einfach deswegen, weil es die falschen getroffen hat.
vll wollte man damit aber auch eine revolution im lande erreichen, aber wer weiß das schon.
ich denke, dass bush sen. damals saddam absetzen hätte sollen, und eine vernünftige marionettenregierung einstellen hätte sollen, dann wäre die aktuellen problem überhaupt nicht vorhanden.
dem irakischen volk ginge es besser, und saddam wäre auch weg.
aber gut, fehler muss man korrigieren, und das wird jetzt ja auch gemacht.
naja, ich kann nur hoffen, dass bald diese sinnlosen aufstände aufhören, dann besteht auch die möglichkeit, eine funktionierendes regierungssystem aufzubauen, und so weiter.
 

Glaurung

Meister
Registriert
4. September 2002
Beiträge
405
ja eine
vernünftige marionettenregierung
als regierungssystem. wunderbar. als ob wir davon nicht schon längst genug hätten.
man hätte gar nicht erst anfangen dürfen saddam mit waffen und geld groszuzüchten, dann wären viele dinge nicht geschehen.
aber da kann man eben nix mehr machen, vergangenheit bleibt vergangenheit.
 

Hilda

Großmeister
Registriert
21. November 2003
Beiträge
522
Na da bin ich ja fast deiner meinung Darky ...allerdings sollte der iraki bestimmen wie sein regierungssystem in zukunft aussieht und nicht ein ami , der selber durch wahlbetrug an die macht gekommen ist!
 

Godot

Meister
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
268
hättehättehätte....
Die Europäer hätten niemals Amerika entdecken dürfen!
 

Godot

Meister
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
268
hier wär der kerl Busfahrer, oder nein, er hätte die Kneipe seines Vaters geerbt... :wink:
 

Hilda

Großmeister
Registriert
21. November 2003
Beiträge
522
Godot schrieb:
hier wär der kerl Busfahrer, oder nein, er hätte die Kneipe seines Vaters geerbt... :wink:

stimmt!

das geraubte öl seiner vorfahren hätte ihm dazu gefehlt.
ich tippe eher auf sozialschwacher alkoholiker , der in talkshows auftritt und lügen erzählt! :lol:
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
Hilda schrieb:
der selber durch wahlbetrug an die macht gekommen ist!
Beweise??
nichts als spekulationen, da ist nie was nachgewiesen worden, und nur weil die politik dieses mannes, bzw seiner hintermänner zu machtpolitisch geprägt ist, muss man sich nicht auf solche unterstellungen stützen.
wenn der jetzt clintons kurs weiter fahren würde, dann fänden das alle ganz toll.


naja, und was bush hier geworden wäre??
politiker, da suchen wir uns ja immer die dümmsten raus.
 

Godot

Meister
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
268
doch die Zuschauer der Talkshows würden ihm bedingungslos glauben...

ach ja, das macht noch am meisten Spaß: vom Thema abkommen!
 

trashy

Ehrenmitglied
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
2.085
Hilda schrieb:
Lightning-Angel schrieb:
Die Soldatenmachen doch nur ihren Job -> ich hoffe du wirst irgendwann einmal erkennen das es manchmal nötig ist Soldaten einzusetzen -> ansonsten hätte ich kein Mitleid mit dir -> solche Menschen wie du (sorry klingt komisch, -> is aber so) die den Soldaten (verachten) kein Mitleid entgegen bringen solche Menschen müssten mal in einem Kriegsgebiet sein wo diese "Verachtens werten Menschen" ,für die es kein Mitleid gibt, vielleicht das einzige sind was zwischen dir und einem schmerzhaftem Tod stehen...

soldaten machen immer ihren job , 'menschen töten' um die machtinteressen der auftraggeber durchzusetzen!
Wirklich toller job!*kopfschüttel*

BITTE?! MÄDEL! HAST DU IM STUDIUM GEPENNT!

Wieviele humanitäre Hilfseinsätze hat die Bundeswehr gehabt? und wieviele Kampfeinsätze?
 

Hilda

Großmeister
Registriert
21. November 2003
Beiträge
522
und warum sind die leute dann trotzdem verhungert und an den einfachsten krankheiten gestorben , weil sie keine medikamente hatten? :roll:
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
@hilda

Kleiner Tip fürs Studium: Quellen von Michael Moore würde ich nicht in das Literaturverzeichnis aufnehmen...

Außerdem hast Du wohl noch nicht "Regierungssyteme" belegt. Denn dann könntest auch Du die Geschichte vom Wahlbetrug widerlegen.
 
G

Guest

Guest
Hilda schrieb:
geheimer_schakal schrieb:
Dark_in_Doubt schrieb:
geheimer-schakal schrieb:
hier, die hab ich auch noch nicht im tv gesehen!!!
diese "widerstandskämpfer" sind keine menschen...
naja, das finde ich ziemlich drastisch.
ich denke, dass es auf beiden seiten jede menge an opfern gibt, die man lieber nicht zeigen sollte.
sowas schürt nur hass und unnötigen fundamentalismus.
man muss an die sache rational gehen, alles andere ist sinnlos.
und dabei sind solche fotos nicht gerade hilfreich.

ist mir klar! aber nur so kann man zeigen, dass es hier nicht die "bösen"amerikner sind, die die wirklich üblen sachen machen!

Und was suchen die amerikaner dort?
Die toten zivilisten sind menschen die dort leben , es ist ihre heimat!
Die amerikaner sind eindringlinge die zum töten und getötet werden dort hin kamen!
Der ami konnte frei wählen , der iraki leider nicht , sein land wurde einfach so besetzt!
Ich habe kein mitleid mit toten soldaten , genauso wenig mitleid hätte ich mit irakischen soldaten oder welchen auch immer die in ein fremdes land eindringen würden und dabei ums leben kämen!

bei den verstümmelten leichen handelt es sich aber um mitarbeiter einer sicherheitsfirma, die die lebensmittelkonvois beschützen sollten... :(
 

Glaurung

Meister
Registriert
4. September 2002
Beiträge
405
allerdings, diese sicherheitsleute kann man auch söldner nennen, aktuell sind davon nämlich überall im irak ca 20000 im einsatz, alles internationale soldaten ohne uniform und bewaffnet bis an die zähne,
die usa und andere länder sehen söldner als billige alternative und wollen in der zukunft weitere funktionen der armee privatisieren...

Quelle: Focus 19. April 2004 S.212ff
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
Winston schrieb:
Kleiner Tip fürs Studium: Quellen von Michael Moore würde ich nicht in das Literaturverzeichnis aufnehmen...
ja, das würde ich aber auch sagen.
moore ist ein populist, der nix anderes macht, als tatsachen zu verdrehen und sprüche zu klopfen.
aber das ist ein anderes thema.
gut, wenn die wahlen manipuliert worden sind, dann frage ich mich, wieso es dann keinen aufschrei von bürgerrechtsorgs oder den demokraten gegeben hat, denn wenn es wirklich so knapp geworden wäre, dann hätten die sicher nicht einfach so auf ihre regierung verzichtet.
 

Ähnliche Beiträge

Oben