Illuzeichen in der ZEIT

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Hallo!
Viele von euch lesen ja die Zeit, zumindest online, was viele Links hier immer bestätigen.
In der Printausgabe dieser Woche ist mir folgendes Bild aufgefallen

http://www.weltverschwoerung.org/upload/zeit01.jpg



Quelle: DIE ZEIT Nr.26 17. Juni 2004 S. 6
Der Artikel daneben trug die Überschrift
"Europas Mehrwert Auf dem EU Gipfel ringen die Regierungschefs um eine europäische Verfassung."
der links daneben
"Es geht auch ohne Gott braucht keine Verfassung, die Verfassung braucht keinen Gott"

Bemerkenswert finde ich, dass um die bekannte Pyramide nur 12 Sterne sind. Das "alte Europa" hatte aber auch schon 15 Mitglieder, das "neue" 25. Die 12 sind glaube ich die Staaten die den Euro haben (oder täusche ich mich da?

Was meint ihr?
zeit01.jpg
 

Ramses

Großmeister
Registriert
2. Januar 2004
Beiträge
505
Zur Europaflagge: Anders als die USA bekommen die Staaten der EU keinen eigenen Stern auf der Flagge! Es waren am Anfang 12, es werden am Ende 12 sein. Als es damals daran ging, für die EG ein Symbol zu schaffen, gab es 2 Designs: das heutige und ein anderes mit einem Kreuz. Das Kreuz-Symbol wurde abgelehnt, da zu religionslastig. Der Designer des aktuellen Sternen-Banners gab aber an, von einem andern religiösen Symbol "inspiert" geworden zu sein: die Jungfrau Maria wird häufig mit einem Kranz von Sternen um ihr Haupt dargestellt. Und genau diese Sterne sind heute auf der Flagge der europäischen Union ...
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Mich würd mal interessieren was dieses Symbol mit den Artikeln zutun hat!
Denk zwar nicht, dass das irgend ein Zeichen für irgendwelche Illus sein sol, aber seltsdam ist es schon...

Munich
°^~
 

rorriM

Meister
Registriert
2. Juni 2003
Beiträge
306
passt nicht ganz zum topic, aber:

was für ein europazeichen? ist überhaupt dieses weiße E vor einem grasgrünen hintergrund? konnte bei google dazu auch leider nichts finden, aber ich erinnere mich recht genau an diese flagge.

(bei bedarf, zeichne ich es mal mit paint.. sollte kein problem darstellen)
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
rorriM schrieb:
passt nicht ganz zum topic, aber:

was für ein europazeichen? ist überhaupt dieses weiße E vor einem grasgrünen hintergrund? konnte bei google dazu auch leider nichts finden, aber ich erinnere mich recht genau an diese flagge.

(bei bedarf, zeichne ich es mal mit paint.. sollte kein problem darstellen)

Vielleicht vom ECU, so sollte die Währung zuerst heißen?!

Munich
°^~
 

k_c

Meister
Registriert
1. Februar 2004
Beiträge
154
rorriM schrieb:
passt nicht ganz zum topic, aber:

was für ein europazeichen? ist überhaupt dieses weiße E vor einem grasgrünen hintergrund? konnte bei google dazu auch leider nichts finden, aber ich erinnere mich recht genau an diese flagge.

(bei bedarf, zeichne ich es mal mit paint.. sollte kein problem darstellen)

umgekehrt, ein grünes e auf weißem grund, laut lexikon ist das die flagge der europäischen einigungsbewegung, weiß auch nich genau was das ist. :oops:

erik schrieb:
Bemerkenswert finde ich, dass um die bekannte Pyramide nur 12 Sterne sind. Das "alte Europa" hatte aber auch schon 15 Mitglieder, das "neue" 25. Die 12 sind glaube ich die Staaten die den Euro haben (oder täusche ich mich da?

die zahl der sterne (12) in einem kreis angeordnet sollen nur die einheit und harmonie symbolisieren, das hat absolut nichts mit der anzahl der mitglieder zu tun.
was die pyramide mit dem auge da zu suchen hat wundert mich doch ziemlich, da müsste man wohl mal bei der zeit nachfragen, was die sich da gedacht haben.
 

rorriM

Meister
Registriert
2. Juni 2003
Beiträge
306
k_c schrieb:
rorriM schrieb:
passt nicht ganz zum topic, aber:

was für ein europazeichen? ist überhaupt dieses weiße E vor einem grasgrünen hintergrund? konnte bei google dazu auch leider nichts finden, aber ich erinnere mich recht genau an diese flagge.

(bei bedarf, zeichne ich es mal mit paint.. sollte kein problem darstellen)

umgekehrt, ein grünes e auf weißem grund, laut lexikon ist das die flagge der europäischen

jetzt, wo ich es zeichnete, kam es mir auch eher so vor.

euro.gif


ich bin kein künstler- das grün stellt euch als komplett eine farbe vor.


edit:
http://www.ohm-gymnasium.de/lehrer/fachschaften/geschichte/html/abde/euint.htm schrieb:
Die europäische Einigungsbewegung wurde nach dem I. Weltkrieg als Pan-Europa-Bewegung vom Grafen Coudenhove-Kalergi begründet. Die Idee eines Zusammenschlusses der europäischen Staaten mit demokratischer Grundordnung griff der englische Staatsmann Churchill 1946 wieder auf. Seitdem bemühten sich viele Organisationen um die Einigung Europas. Wichtige Ergebnisse aller Bemühungen waren die Europäische Union (Vertrag von Maastricht; 1997 novelliert durch den Vertrag von Amsterdam) und der Europarat. Der Europarat fördert vor allem Abkommen auf kulturellem Gebiet (z. B. Europäisches Jugendwerk) und überwacht die Einhaltung der Menschenrechte.
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
Zumindest soll der Herausgeber der Zeit regelmäßig an Bilderberg-Treffen teilnehmen.

Die Augen-Pyramide passt aber eher zu WV finde ich :roll:

Davon abgesehen, dass ich es eh schon fragwürdig finde, einen Gottesbezug in der Verfassung einbauen zu müssen, ist mir schon klar, dass ein potentieller Weltbeherrscher keine Konkurrenz brauchen kann *g*
 

Er4z3r

Großmeister
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
754
Wenn es in dem Artikel um den Gottesbezug der europäischen Verfassung geht, passt es doch.... das Auge in der Pyramide ist doch ein altes Zeichen für Gott, oder irre ich mich da?
Also vielleicht doch keine Verschwörung? Son' Mist... :roll:
 

Hellene

Lehrling
Registriert
8. Juli 2004
Beiträge
42
erik schrieb:
Hallo!
Viele von euch lesen ja die Zeit, zumindest online, was viele Links hier immer bestätigen.
In der Printausgabe dieser Woche ist mir folgendes Bild aufgefallen

http://www.weltverschwoerung.org/upload/zeit01.jpg



Quelle: DIE ZEIT Nr.26 17. Juni 2004 S. 6
Der Artikel daneben trug die Überschrift
"Europas Mehrwert Auf dem EU Gipfel ringen die Regierungschefs um eine europäische Verfassung."
der links daneben
"Es geht auch ohne Gott braucht keine Verfassung, die Verfassung braucht keinen Gott"

Bemerkenswert finde ich, dass um die bekannte Pyramide nur 12 Sterne sind. Das "alte Europa" hatte aber auch schon 15 Mitglieder, das "neue" 25. Die 12 sind glaube ich die Staaten die den Euro haben (oder täusche ich mich da?

Was meint ihr?
zeit01.jpg


Die 12 ist die Zahl der Vollkommenheit
 

Hellene

Lehrling
Registriert
8. Juli 2004
Beiträge
42
DAs Auge ist das Auge Gottes. Ich schätze mal, dass das Dreieck die Dreifaltigkeit ist. Vater Sohn und heliger Geist
 

subgrounder

Geselle
Registriert
5. Januar 2003
Beiträge
86
Es geht doch der "Zeit" um die Europäische Verfassung und den fraglichen Gottesbezug:

Der Artikel daneben trug die Überschrift
"Europas Mehrwert Auf dem EU Gipfel ringen die Regierungschefs um eine europäische Verfassung."
der links daneben
"Es geht auch ohne Gott braucht keine Verfassung, die Verfassung braucht keinen Gott"

Das Dreieck mit Auge ist, wie Hellene ja schon meinte, ein Symbol Gottes.
Also was soll die Aufregung. Es wurde doch nur versucht, Europa mit einem Gottesbezug grafisch darzustellen. Das nun gleich wieder als Illuzeichen zu interpretieren.... :roll:
 

Zhara

Geselle
Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
95
Seit wann benutzt man ein Auge in ner Pyramide als Symbol für Gott?????
 

subgrounder

Geselle
Registriert
5. Januar 2003
Beiträge
86
Kein Mensch sagt, daß das Dreieck ne Pyramide ist. Einfach nur ein Drei-Eck, wie Drei-Faltigkeit. Und mittendrin das Allwissende~Allsehende, symbolisiert durch ein Auge. Sagt bloß, keiner kennt das :?
 

Zhara

Geselle
Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
95
Klingt ja irgendwie schon plausibel.
Bin in religiösen Dingen auch nicht so firm, aber ob nun Pyramide oder Dreieck-kenne ich trotzdem nicht als Gottessymbol.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Gottesauge
Seit dem 17. Jahrhundert wird das Auge als Gottessymbol dargestellt.
Und meist inmitten des Dreiecks wiedergegeben.
Der alles sehende Gott ist damit als trinitarisch bezeichnet.
Das Auge im Zentrum von strahlen ist nicht nur Gottvater, sondern es ist die ganze Trinität an der Schöpfung beteiligt.
Das Dreieck symbolisiert die Einheit der drei Personen auf Grund von MT. 28, 19 -
"im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes"

http://www.speedgalaxy.de/qlb/wiperti/gottesauge.htm

Zumindest soll der Herausgeber der Zeit regelmäßig an Bilderberg-Treffen teilnehmen.

Welcher Herausgeber denn ? Die ZEIT hat mehrere.
 

Zhara

Geselle
Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
95
agentp schrieb:
Gottesauge
Seit dem 17. Jahrhundert wird das Auge als Gottessymbol dargestellt.
Und meist inmitten des Dreiecks wiedergegeben.
Der alles sehende Gott ist damit als trinitarisch bezeichnet.
Das Auge im Zentrum von strahlen ist nicht nur Gottvater, sondern es ist die ganze Trinität an der Schöpfung beteiligt.
Das Dreieck symbolisiert die Einheit der drei Personen auf Grund von MT. 28, 19 -
"im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes"

http://www.speedgalaxy.de/qlb/wiperti/gottesauge.htm

Und schon bin ich wieder ein bisken schlauer! :D
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
sicher ist dieses auge auch nur zufällig auf dem 1 dollar schein....

es gibt doch auch n neues ministerium in den USA ...sowas wie heimatschutz und bürgerspionage....die haben das auch in ihrem symbol ...
siehe link : http://www.heise.de/tp/deutsch/html...ch/inhalt/te/13840/1.html&words=Auge Pyramide

natürlich rein zufällig ....

das es auf aktuellen vodafone plakaten 3 x 6 zu sehen sind , ganz offensichtlich ( hängen überall herum ) ist sicher genau so zufällig...
 

Hellene

Lehrling
Registriert
8. Juli 2004
Beiträge
42
Man sollte nicht übertreiben und jede erfolgreiche Firma mit Dreiecken und Augen verdächtigen.

Welcher GEHEIMbund würde sich so präsentieren (Vodafone).
 

Ähnliche Beiträge

Oben