Ich war ja mal Smilieverächter.

Eskapismus

Ehrenmitglied
Mitglied seit
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
...ähäm...

also ich will ja hier nicht den alten Spiesser herauskehren.... aber das gelbe Gehopse, welches bei mir hier Links abgeht stört mich zusehends. Da ich stets besorgt bin mich meiner geistigen Kaprizien in gewitzter Form zu entledigen bedarf ich höchster Bedachtsamkeit beim verfassen meiner Beiträge.

Anders gesagt, die Smilies stören mich beim schreiben. Kann man sie nicht einfach in das Frame "weitere Smilies ansehen" einsperren? (wenigstens die beweglichen)

Auch bin ich der Meinung, dass sowas eher an ein Board mit einem anderen, jüngeren Zielpublikum erinnert.

Ich habe in meinem Profil auch die Option "smilies deaktivieren" versucht, jedoch hat sich da nichts geändert. Steht immer noch Smilies sind an.
 

Matt

Geselle
Mitglied seit
12. November 2004
Beiträge
61
Also das die Standard-Smiley-Auswahl schon größer ist, als das Textfeld, find ich auch sehr störend. Ich denke, die könnten alle in das Popup. Die wichtigsten kann man eh auswendig, und dafür ist dann eben das Textfenster größer und man kann das geschriebene auch ohne Scrollen kontrollieren ;)
 

Lazarus

Forenlegende
Mitglied seit
10. April 2002
Beiträge
5.292
:O_O: na guck ma an.... is mir gar nicht aufgefallen.... :oops:

zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich dort nur die Smilies sehe, welche ich ausgesucht habe.... (ein Feature welches alle Premium User nutzen können)

Ich werde bei Gelegenheit mal schauen das ich die Reihenfolge der angezeigten Smilies für normale User abänder....

:infokrieger:
 

Matt

Geselle
Mitglied seit
12. November 2004
Beiträge
61
Na vielleicht sind deine Smilies verpflichtend für alle Nicht-Premium-User? :) :applaus:
 

Lazarus

Forenlegende
Mitglied seit
10. April 2002
Beiträge
5.292
nein - ich hab eine sehr dezente und minimale Auswahl ^^

Die neue Reihenfolge is wohl entstanden als der Ask1.org-Smilieservice eingerichtet wurde....
http://www.ask1.org/gate.html?name=smilie

Man kann es halt nicht allen recht machen..... aber ich bemühe mich trotzdem.... :sad:
 

Lazarus

Forenlegende
Mitglied seit
10. April 2002
Beiträge
5.292
So - ist diese Auswahl nun erträglicher? Das sollte die auch früher schon vorhandenen sein....

Um die Option Smilies zu deaktivieren kümmer ich mich bei Gelegenheit auch noch....
 

InsularMind

Erleuchteter
Mitglied seit
9. Dezember 2003
Beiträge
1.086
Eine Smilie-Generations-Maschine hätte mich mal interessiert. Ich versuchte das ab und zu mit normalen Grafikprogrammen, aber ist ja ne Heidenfizzelei, so ähnlich wie Golfen im Atoimreaktor, und mein Smilie hatte hinterher auch 3 Augen.

Gibt's den :finaaaale: auch mit kanadischer bzw. piratischer Landesflagge? Und der :klampf: ist ja mal ne beruflich ziemlich passende Erscheinung. Okay, na ja, Sonderwünsche, ich weiß. Man könnte 50 000 Smilies reintun, und dann blickt keiner mehr durch.

Auf dem Surf-Forum haben wir einen mit Neoprenhaube. Könnte hier auch passen, schaut etwa aus wie ein vermummter Autonomer. Wobei es ja etwas schwierig sein dürfte, bei Vermummten zu erkennen, ob sie wirklich autonom fungieren, oder eher Funghi ganz autonom auf dem Schädelpelz beherbergen. Und wie unterscheidet man vermummte Motorradfahrer von vermummten Autonomen oder vermummten Mumien?

Jedenfalls ist das hier eine erfrischende Auswahl im Vergleich zu so vielen anderen Foren, das muss schon mal gesagt sein :!:
 

Lazarus

Forenlegende
Mitglied seit
10. April 2002
Beiträge
5.292
Ich glaub es gibt kostenpflichtige Programme zum erstellen, die hab ich aber noch nie verwendet.... ein bisserl frickelig ist es schon aber man kann ja viel mit kopierten Elementen arbeiten....

Ich denke die Flaggen lassen sich bei Gelegenheit mal realisieren... ;)

und dann blickt keiner mehr durch
Dazu haben wir ja unser Smiliemodul eingerichtet! Sortiert und bequem auch auf anderen Seiten zu nutzen....

Die große Smilieansicht im Forum so umzugestalten dauert leider noch ein wenig....
 
Oben