Hypersensible hier?

fumarat

Erleuchteter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
1.168
Also ich hab es schon mit Musik hören versucht.
Wäre auch mal einen Versuch wert...

Kann ich jetzt nicht mehr, bin zusammengeschlagen und ausgeraubt worden als ich aus dem Bus ausgestiegen bin.
8O Wo lebst du?

Also ich würde sagen ich schau mir die Leute jezt noch genauer an als vorher und wegschauen kann ich auch nicht mehr (natürlich unauffällig).
Kann ich verstehen.

Seid dem Vorfall ist es halt noch schlimmer als vorher aber es war nicht der Auslöser.
Es ist ja auch nicht so das es nur beim Busfahren ist.
Dann gilt es eben die Ursachen zu ergründen. Gibt es Zeiten, wo das nicht so ist?

Ansonsten. Bist du immer alleine im Bus? Wie wärs mal mit einem Gesprächskameraden?


Grüße fumarat
 

Wowbagger

Erleuchteter
Registriert
12. April 2002
Beiträge
1.402
Ahoi...

Tetsuo schrieb:
Gibt es hier Leute die Dinge spüren die andere nicht spüren?
Also man sagt ja das man die Schallwellen die Fledermäuse ausstossen nicht hören kann, stimmt aber nich. Ich kann das echt hören. ich muss dazu sagen das ich ein extrem gutes Gehör habe (HNO-Arzt hats getestet).
Ich kann auch auch das Geräusch hören das der Fernseher ausstrahlt wenn das Bild schwarz ist (also so das andere denken das er aus ist und ich sag dann macht mal einer den Fernseher aus).

Fledermauslaute (und lästiges Fernseherpiepen) nehm ich auch wahr - deswegen hab ich mich mal diesbezüglich informiert:

Doch einige Rufe können auch wir hören, nämlich die sogenannten "Sozialrufe". Das sind die Rufe, die der Verständigung untereinander dienen, etwa bei der Balz, Mutter-Kind-Verständigung oder bei Streitigkeiten. Diese Rufe sind bei einigen Arten so laut, daß man sie auf rund 100 Meter hören kann. Wir nehmen sie als helles Zwitschern oder Zirpen war.
Quelle: http://www.bskw.de/tier/fm-faq.htm

Was mir dabei noch einfällt, ist ein Aufnahmefehler auf manchen CDs - so ein fieses Piepen. Ich glaub man nennt es Digitalpfeifen oder so ähnlich... und es entsteht wohl nur bei DDD-Aufnahmen. Ich hab mal ´ne CD aufgrund der Empfehlung in einer HiFi Zeitschrift, sie sei ein "audiophiles Prachtstück", gekauft und musste dann feststellen, dass der Kritiker wohl nicht ganz so gute Ohren hatte. Eines der darauf enthaltenen Lieder hab ich noch auf einer anderen CD - gleiches Piepen. *grmpf*

Ich werd aber auch mal einen Hörtest machen gehen - bin ja neugierig...

Beste Grüße.......
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Knalltrauma hilft vielleicht, aber nicht übertreiben, kann üblen Hörsturz geben.
 

GreatForrest

Meister
Registriert
2. Mai 2002
Beiträge
425
Ich hab die Uhr aber nicht weggeschmissen, da sie sich hervorragend dazu eignet meine Stimmung abzulesen. Ich hab eben festgestellt, daß ich sie meistens nur dann höre, wenn ich mal schlecht drauf bin.

Erinnert mich an meine Mutter. Wenn es ihr schlecht ging blieb die Armbanduhr stehen. Naja hat aber nix mit Fähigkeiten meiner Mutter zu tun....

also GreatForrest, Thema verfehlt, Sechs, Setzen!
 

Ähnliche Beiträge

Oben