Horror Final Destination (Teil 1 und 2)

Ripley

Anwärter
Registriert
31. März 2004
Beiträge
7
Hallo,

ich weiß nicht ob schon über Final Destination diskutiert wurde...allerdings würde mich jetzt mal spontan interessieren, wie ihr die beiden Teile (oder einen von beiden) findet. Ich persönlich finde Teil 2 extrem krass...er hat mich ziemlich verändert. Meiner Meinung nach ist DAS was gezeigt wird der Horror überhaupt, obwohl es ja nicht wirklich zur Kategorie Horrorfilm eingeordnet wird...oder doch?. Ich habe so ziemlich alles an Horror-Movies geschaut, bloß nichts hat mich irgendwie so ''umgehauen'' wie F.D. 2.

R.I.P.
 

OTO

Erleuchteter
Registriert
18. März 2003
Beiträge
1.493
Habe den 1er gesehen den 2er nur ansatzweise.

Beim 2er zb. die Stelle wo der Motoradfahre sich daheim was zu essen macht und dann halt die küche abrend und er über die feuerleiter enkommt und dann doch stirbt.
Naja sowas gibts nur in USA, halt so gas herd und keine sicherheitsbestimmungen halt. Kein wunder das die da immer alle Sterben.

Beim 1er als die Tussi im Auto hockt und über wasser oder so ist und dann noch das Stromkabel runterkracht. Nunja in God old Germany ist das alles unterirdisch.

Leute, Tüv und so mag lästig sein doch sterben wir halt nicht so wie die Amis :wink:

Aber gut finde ich die Filme schon.
 

JayLee

Meister
Registriert
8. Juli 2003
Beiträge
333
ich hab sie auch gesehen. beide teile. und ich hab nach beiden teilen unheimlichen respekt vor haushaltsunfällen gewonnen. man glaubt gar nicht was alles passieren kann und wie eine kleinigkeit eskalieren kann. das hat mcih schon ziemlich schockiert. auch wenns im film eher "überirdisch" zuging...
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004

elvissa

Meister
Registriert
18. Juli 2003
Beiträge
183
hab nur den zweiten gesehen.
ich fand die schockeffekte ganz nett, den film an sich aber extrem platt.
obwohl ich den ersten nicht gesehen habe, kam mir der zweite wie eine typische fortsetzung vor.
ansonsten, wie zerocoolcat schon sagte, ein slasherfilm ohne slasher trifft`s ganz gut.
die schocker machen viel wett, und das ende ist so geil und lustig, dass ich schon ziemlich versöhnt war.
das mit der glasscheibe is krass.
was ich echt genial fand war diese taktik, dass immer nicht das passiert ist was man vermutet hat, und immer nicht jetzt...jetzt aber...nein, doch noch nicht...scheisse, jetzt (zusammenzuck).
das fand ich echt super, hab mir aber sagen lassen, dass das beim ersten wohl auch schon so war.
 

Galaxy

Lehrling
Registriert
29. März 2004
Beiträge
35
Jo, Final Destination !

Der Film hat´s in sich. Meiner Meinung eine Doku über das "lustige" Spiel des Todes ( den man ja auch im ersten Teil erkennen kann, schwarze Schatten, Wind, Mini-Fata-Morganas ).
Ich hatte den zweiten Teil zuerst im Kino gesehen, mir danach den ersten in der Videothek ausgeliehen. Muss sagen der zweite Teil ist viel besser, bzw. mehr Action :? .
Für mich hat der Film ne´riesen Bedeutung. Bin ja ein bisschen Paranoid, durch den Film halt noch mehr . Beim Autofahren z:B. sehe ich in jedem LKW Fahrer ne´Zeitbombe ( die sind ja auch immer unausgeschlafen oder machen andere Dinge, nur nicht aufpassen beim fahren ).

Auf jeden Fall, die Message kennt ja jeder :

Lebe jeden Tag als könnte es dein letzter sein !

Weil, dies vergisst man ja alzu gerne : Och, jo, passiert schun nix, ne ? !!!

Also..... ich weiß ja nicht was ihr mit dem Film und Schlitzer-Movies vergleicht.... ich sehe da keine Parallelen. Ich glaube der Regisseur wollte eher darauf hinweisen das man auch anders sterben kann als von nem Psyscho aufgeschlitzt zu werden oder was weiß ich. Sondern durch normale Gegenstände, die einem ja sonst auch nichts antun !

Achso.... und ausserdem, ich habe hier auch einen Gasherd.... und manchmal strömt Gas aus, sehr beruhigend, ne ? !!!! :gruebel:
 

MrNym

Geselle
Registriert
26. November 2002
Beiträge
70
Galaxy schrieb:
Jo, Final Destination !

Beim Autofahren z:B. sehe ich in jedem LKW Fahrer ne´Zeitbombe ( die sind ja auch immer unausgeschlafen oder machen andere Dinge, nur nicht aufpassen beim fahren ).

aber sicher doch





kommt mal klar.du hast wohl zu viel RTL2 geguckt.nur weil ein paar brummies sich einen am steuer wichsen,schlagzeug spielen oder sich ein butterbrot schmieren,heisst dass noch lange nicht,dass jeder fahrer besoofen is und es nur auf dich abgesehen hat.


mann du kannst einem ja echt leid tun.wenn dich so ein film schon so dermasen beeinflusst,dann waere es wohl das beste den roten knopf auf deinem fernseher zu druecken.ich will mir ja gar nicht vorstellen,was waere,wenn du filme, wie american psycho oder der gleichen in die finger bekommst.wirst du dann jeden schlipstraeger den bauch aufschlitzen,da er ja ein uebler psycho sein kann,oder doch auf deinen verstand setzen und merken,dass movies und hollywood einfach GARNIX mir unserem leben zu tun haben??
 

Galaxy

Lehrling
Registriert
29. März 2004
Beiträge
35
@MrNym

Hey, ich weiß wovon ich spreche !
Und ich kenne einige Leute die durch "ach so unschuldige Brummifahrer " ums Leben kammen bzw. Leute die Angehörige dadurch verloren haben.
Und in Deutschland fahren die meisten sowieso als hätten sie ihren Führerschein in der Bild-Zeitung ausgeschnitten !

Naja, das auf RTL2 hab ich eigentlich nicht gesehen ( RTL2 is´mir ne Spur zu assig ), auch interessant . Ich habe auf XXP oder Phönix so ne´ Reportage über die Autobahn gesehen. Dabei haben die auch so´n Test gemacht mit LKW- Fahrern wie gut das Reaktionsvermögen ist usw. . Naja, es hatte sich herausgestellt das die meisten sehr langsam reagierten, meist sehr, sehr müde waren. 2 hatten sogar Alk im Blut und torkelten leicht. Naja, aber das Hauptproblem ist ja die Müdigkeit : Ist ein ganz schön harter Job, wo man eigentlich ausgeruht sein sollte. Aber denen ist ja ne´bestimmte Zeit vorausgegeben. Überspannen sie die müssen sie auch noch blechen. Und da wirds zum schlafen verdammt eng.

Tja, und so passieren Unfälle. Und der allseits bekannte tote Blickwinkel ist eigentlich so der Hauptauslöser für die ganze Scheiße !!!

Achja, auch wenn es jetzt so rüberkommt.... . Aber ich bin nicht der typische Panik-Typ. Wenn´s soweit ist, ist es halt soweit. Dann sterbe ich halt. So ist das Spiel des Todes, da kann man nicht dazwischenpfuschen. Und wenn doch hat dieser einen ganz schnell wieder eingeholt............
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Also ich muß ganz ehrlich sagen das ich mich bei FD1 zu tode gelangweilt habe - weshalb ich gleich auf den zweiten verzichtet habe. Denn die masche wird ja wohl dieselbe sein?
Bei mir hat sich einfach nicht der thrill eingestellt, weil der horror einfach nach einem bestimmten programm ablief (wenn er erstmal ausgelöst wurde). Die suspense ging ja wohl völlig flöten wenn erstmal der mechanismus der zum anschließenden tode führen soll in gang geriet.
Da lob ich mir den guten alten schlitzer, der mal kommt und dann wieder geht und zu jeder zeit irgendwo auftauchen kann. Und außerdem sieht meiner meinung nach eine herumwirbelnde stromleitung, oder was auch immer, nicht wirklich gruselig aus.
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
So, hab den zweiten teil gesehen und war angenehm überrascht. Lag aber wohl an meiner niedrigeren erwartungshaltung.
Aber er war, was die "morde" betrifft wirklich recht originell.

Obwohl ich mir gewünscht hätte bei der szene im wagen auf dem feld, wo ihr die abgebrochne stange durch den schädel gerammt wird, im anschluss daran die stichflamme aus dem ende der stange und somit quasie aus ihrem kopf herausgeschossen wäre.
Hätte doch echt ein schönes bild abgegeben ?
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Obwohl ich mir gewünscht hätte bei der szene im wagen auf dem feld, wo ihr die abgebrochne stange durch den schädel gerammt wird, im anschluss daran die stichflamme aus dem ende der stange und somit quasie aus ihrem kopf herausgeschossen wäre.
...gute Idee! :twisted:
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
hab auch beide teile gesehen und naja, interessant schon aber nicht irgendwie spannen oder gruslig. wer so dumm ist und seine hand in den abfluss steckt (in amiland ist da meistens noch ein häcksler drin, hab erst gedacht dass der angeht wenn mr obercool seine hand da reintut). aber naja ... so zur unterhaltung gings schon
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
FD1 fand ich gut. der 2ten fand ich aber widerum langweilig. beim ersten wurde noch wenigstens versucht ihn als horror darzustellen, der 2te allerdings war reiner splatter.
 

Ähnliche Beiträge

Oben