Homepage Strickerei bzw ne Frage zu

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Also, die derzeitige Aufmachung gefällt mir nicht, war eh nur ein Notbehelf, auch Ladezeiten sind nicht das, was man optimiert nennen könnte.
Derzeite Idee ist zwar auch nur 08/15, was solls. Hätte gern zwei Bereiche, einen fixen für die Menüführung und einen für den Inhalt, wo man büschn rumscrollen kann.
Gibt es da simple Möglichkeiten für Deppen in der Materïe, sprich mich, oder muß man sich da erst wieder was zurechtbiegen?
 

Shiraffa

Großmeister
Registriert
16. September 2002
Beiträge
961
Um das beurteilen zu können, solltest du die url zu deiner HP schon preisgeben.
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
bin mir nicht sicher was du suchst aber hier gibt es eine menge infos:

SELFHTML

du kannst das ganze mit frames realisieren, also z.b. links ein fester frame für dein menü und in der mitte halt der frame für deinen content. ist aber nicht ganz unproblematisch z.b. in bezug auf suchmaschinen.

mit css style-sheets bekommst du auch sehr ansehnliche ergebnisse!
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Shiraffa schrieb:
Um das beurteilen zu können, solltest du die url zu deiner HP schon preisgeben.

Scherzkeks, wills ja erst mal umgestalten, was willst denn sehen, eine leere Indexseite?
 

DaJ23

Meister
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
264
Kann mich nur der Seite von Orbital anschliessen, best ever in Deutscher Produktion :lol: :lol: 8)

Naja und wenn Du was einfaches willst nehm einfach 2 Frames wie hier beschrieben!

CSS Stylesheets machen auch viel aus... einfach mal googlen, findet man allerhand.

mfg DaJ23
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Hab auf der Seite schon paar Anhaltspunkte gefunden nachdem ich weiter suchen werden, fand es nur etwas viel Geschwalle. Viele Dinge die nicht im Ansatz interessierten. Eigentlich egal von wem das nun erdacht wurde usw. Hätte man kürzer fassen können.
Werd mich jedenfalls erst mal mit der Framelösung beschäftigen, klang schon brauchbar.
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
wenn du ne einfache seite haben willst, ohne groß php oder html zu verwenden, dann nimm frontpage.
das is so idiotensicher, mehr geht nicht.
und wenn du trotzdem raffinessen reinbringen willst, haste ja immer noch das html textfenster.
 

Shiraffa

Großmeister
Registriert
16. September 2002
Beiträge
961
Scherzkeks, wills ja erst mal umgestalten, was willst denn sehen, eine leere Indexseite?

Nee, aber Inhalte. Ohne zu wissen, um was es überhaupt geht, sind Tipps eher schlecht zu geben. Eine Website sollte meiner Ansicht nach den Inhalten entsprechend gestaltet sein. Du hast ja eine bereits existierende Website, höre ich aus deinem post heraus. Du könntest Interesse an Sunlog finden: http://www.sunlog.org/
 

blaXXer

Großmeister
Registriert
8. Dezember 2003
Beiträge
711
versuch ma NOF (Net Objects Fusion)...wenn de dich n bisschen darin einarbeitest kannste auch als anfänger schon ne menge damit reissen...ansonsten SelfHTML...
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben