Hip Hop, Kultur oder Schwachsinn?

Blubb

Meister
Registriert
5. September 2002
Beiträge
206
gunyahbuddha schrieb:
naja, bis auf "the clash" hab ich eigentlich recht wenig für die, von dir genannten, rock-interpreten übrig. als beispiel für die kunst mit 6 seiten was cooles anzustellen sollte man vielleicht doch eher hendrix, clapton, santana und ähnliche geben aber ansonsten muss ich mich schon mit dem herrn blubb gegen torties etwas unüberdachte meinung solidarisieren.

peace und frieden!

Geschmäcker sind ebend verschieden - welch ein Glück sind sie das! Die von dir aufgeführten sind keine Frage die wohl bekanntesten und besten, doch wollte ich diese Gruppen nennen, um ein weites Spektrum abstecken. Hendrix nannte ich auch schon vorher - wie wäre es mit Bob Dylan oder The Doors? Vielleicht auch Supergrass, Steppenwolf oder den allseits bekannten Red Hot Chili Peppers? Oder nehmen wir mal etwas elektronisches, vielleicht Air, Sigur Ros, Klint, U2 oder Saint Germain? ja, U2 macht beiden - wieder ein Punkt für sie, da sie nicht gerade schlecht sind. Ich besinne mich halt nicht nur auf die alten Zeiten, sondern auch mal auf etwas neueres (Steppenwolf ausgenommen).

Musik ist so vielfältig. Soll doch jeder hören, was er/sie möchte! Gut, ich mache mich zwar über die meiste Chartmusik lustig und höre sie selbst nicht, doch tolleriere ich sie, auch wenn sie nunmal schlichtweg schlecht ist. Wieso müssen die jenigen, die Rap hören oder meinen es zu hören immer mit kindischem Geflenne auf den Putz hauen, wenn jemanden ihre Musik nicht sonderlich mag?

Haaaaaaallo!?!? Merkt ihr eigendlich noch was!?!?
 

timmelpilz

Meister
Registriert
6. Januar 2003
Beiträge
234
jap, hast recht...musik ist einfach geschmackssache und über geschmack lässt sich nicht streiten! deshalb lasst es! :!:
mfg timmelpilz
 

Nabelschnur

Meister
Registriert
18. Dezember 2002
Beiträge
418
Fanatismus ist eine gute Ausrede dafür keine vernünftigen Argumente zu liefern!

Gute Musik: Eric Clapton-der braucht keine Baggie, Goldketten etc. um zu gefallen...
 

esato

Anwärter
Registriert
25. Dezember 2002
Beiträge
23
Also Ihr habt doch alle keinen Plan, der Hip Hop ist schon lange keine Musik mehr, es ist ein (Jugend-)Kultur eine Lebenseinstellung.

Ihr labbert HipHop hätte keine aussage und so nen müll, dann hört doch mal DIE FIRMA, ihre texte drehen sich nur um Dinge die wir hier Diskutieren. Nur ein naheliegendes beispiel zu bringen.

Der Hip Hop hat so vieles bewirkt und ihr wisst ihn immer noch zu respektieren, der HipHop hat eine Form von verständigung ohne Gewalt gefunden, man konnte Sich zb. batteln um seinem gegner zu zeigen was man drauf hat und nicht ein messer zücken(natürlich gibt es auch ausnahmen die vorgefallen sind).

Ihr veralgemeinert den Hip Hop auf die musik die euch vielleicht nicht gefällt, aber der Hip Hop besteht aus 4 Elementen MC`n, Breakdance, DJ`n und Graffiti.

Ihr bildet eure meinung anhand 15 jähriger in der pupertät steckenden
kleinen kinder, dir ihr leben noch nicht ernzt nehmen.

Ihr müsst tolerrant sein, oder ihr habt euch vom affen nicht weiter entwickelt.


HipHop ist mein Leben und ich Liebe mein Leben, und Lebe HipHop!!!! :!:
 

Stigmata

Lehrling
Registriert
29. November 2002
Beiträge
34
eben dass find ich komisch... wieso kann man keine Musik hörn ohne in ne bestimmte gruppe reingezwängt zu werden? Sonst wird man nicht akzeptiert.... Wenn man zB als mettler keine Langen haare hat und immer in farbigen sachen rum läuft dann kann man gleich baden gehen ... oder wenn man so aufgesetztes coolness allen anderen zeigen muss da man sonst untergehn würd.....
Alles sehr sehr S T R A N G E :?
 

esato

Anwärter
Registriert
25. Dezember 2002
Beiträge
23
Ich muss sagen ich jetzt erst die 7 seiten gelesen

OTTO rede weiter du hast einen Plan von HipHop
und einige andere auch, aber hab mir nur den namen gemerkt

@ducknail: du bist am ende wer HipHop mit Illuminaten und Kiffe verbindet, hat keinen sinn im leben gefunden.
 
Registriert
19. Dezember 2002
Beiträge
129
ich möchte noch mal hinweisen das ein paar personen (u.a. der fanatiker der puffy als kind und azad als künstler dargestellt hat) sich mal etwas mit der history dieser musik zu befassen (wenn es geht vor 1996! so 1982 mit seen, dr. dre, easy e, run dmc, puffy und co, sorry wenn ich es mal sagen muss, bin kein fan von puffy , aber azad ist ein lutscher und jeder der sagt der größter produzent der eastcoast ist nicht real und dafür so ne lispel sau nennt, soll erst mal HipHop checken!

nochwas zu m-g-k der unterschied zwischen durchlesen und überfliegen ist das man bei einem jedes wort liest bei anderem nur die die einem ins auge fallen, ich sagte ich hbae die seiten nicht durchgelsen, dass schliest ein überfliegen aber nicht aus!

@ Eskapismus du hast das dissen verstanden .-)
 

DieToteMutter

Anwärter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
10
lächerlich

ichhab mir die sieben seiten nicht durchgelesen, und weiß nicht sorecht was ich zu den Wortfetzen die hängengeblieben sind in meinem hirn sagen soll.. ich weiss nicht ob es überhaupt sinn macht weiterzuschreiben.. scheinbar sitzen hier lauter kleine 13 jährige kinder rum, die ein bisschen auf gross machen wollen, und über HipHop diskutieren.. das was ich gelesen hab ist echt lächerlich.. ihr redet über themen von denen ihr absolut keine ahnung habt.. wie war das noch?? "wir reden hier über HipHop nicht über Rap" genau mein lieber, und Kartoffelsuppe ist ohne Kartoffeln.. oder "HipHop ist eine Kultur" (guter anfang) "Sie besteht aus 3 elementen" der nächste antwortet "HipHop besteht aus 5 Elementen" Ja wusstet ihr denn nicht das HipHop nur 2 elemente hat?

1. Klamotten
2. Einen auf Gangster machen


Anmerkung Mod: Ich schlage dir vor mal in die Boardregeln zu gucken
Habe hier ein paar Sätze gelöscht...waren nicht lesenwert.
Ändere deine Sign oder ich tue es!!
Namaste sillyLilly


peyce
 

Der_Fugger

Geselle
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
96
Tach Leudde,

meiner bescheidenen Meinung nach ist und bleibt Musik und auch die daraus resultierende Stilrichtung was Kleidung u.ä. betrifft jedem selbst überlassen und ist definitiv GESCHMACKSACHE!!!!!

Ich Denke damit wäre das Thema bestens getroffen!


Gehabet euch wohl!
 

esato

Anwärter
Registriert
25. Dezember 2002
Beiträge
23
@Black Hawk: 1982 hat gestimmt der rest war müll, puff daddy soll den hiphop mit ins leben gerufen haben, das ich nicht lache puff daddy ist durch den ruf des B.I.G gross geworden. Die wahren gründer sind leute wie: Grandmaster Flash (der erste richtige DJ) , the cold crush bros, the chief rocker busy b und Fab 5 freddy(die ersten richtigen MCs) und die Rock steady crew(die ersten richtigen B-Boys).


Um euch mit dem richtigen HipHop ausernander zu setzen zieht euch der DVD Wild Style rein, das beste HipHop video das je gedreht wurde.
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
DieToteMutter
Posted: 07.01.2003 - 22:49 Post subject: lächerlich

ichhab mir die sieben seiten nicht durchgelesen, und weiß nicht sorecht was ich zu den Wortfetzen die hängengeblieben sind in meinem hirn sagen soll.. ich weiss nicht ob es überhaupt sinn macht weiterzuschreiben.. scheinbar sitzen hier lauter kleine 13 jährige kinder rum, die ein bisschen auf gross machen wollen, und über HipHop diskutieren.. das was ich gelesen hab ist echt lächerlich.. ihr redet über themen von denen ihr absolut keine ahnung habt.. wie war das noch?? "wir reden hier über HipHop nicht über Rap" genau mein lieber, und Kartoffelsuppe ist ohne Kartoffeln.. oder "HipHop ist eine Kultur" (guter anfang) "Sie besteht aus 3 elementen" der nächste antwortet "HipHop besteht aus 5 Elementen" Ja wusstet ihr denn nicht das HipHop nur 2 elemente hat?

1. Klamotten
2. Einen auf Gangster machen

ihr pisser, wenn ich euch erwisch ich dreh euch umgekehrt durch den Fleichwolf und geb das was übrigbleibt in mein kopfkissen da schläft sichs weicher..
wie sagte doch gleich Blumentopf? "Mein Gehirn ist eine Schüssel voller aufgeweichter Haferflocken" Oooouhja das trifft bei euch spacken zu!

peyce

wie sagte doch gleich Blumentopf? "Mein Gehirn ist eine Schüssel voller aufgeweichter Haferflocken" Oooouhja das trifft bei euch spacken zu!

peyce

Wenn dir HipHop nicht gefällt, weils dir zu sehr danach klingt einen auf Gangster zu machen, frage ich was dein Beitrag soll.

Du macht einen Fehler: Du verbindest HipHop mit einem asozialen Verhalten gegenüber Leuten die man nicht kennt.

Und selber tust du nichts anderes:

ihr pisser, wenn ich euch erwisch ich dreh euch umgekehrt durch den Fleichwolf und geb das was übrigbleibt in mein kopfkissen da schläft sichs weicher..

Also wenn ich mal eine asoziale Art gesehen habe, mit Leuten umzugehen, dann war das dies hier und dein Post. Deinen eigenen Vorurteilen folgen müßte dir HipHop ja dann eigentlich gefallen, wenn es genau wie dein Beitrag wirklich nur aus Beleidgungen unterster Schiene besteht... Wahrscheinlich würde es dich enttäuschen wie wenig MCs es gibt, die ein so niedriges Level an Niveau fahren wie du, wenn du dich erstmal mit HipHop beschäftigt hättest, aber zitier mal ruhig weiter Blumentopf *lol*!

Ich würde dir empfehlen mal die Worte "Vorurteil" und "Doppelmoral" im Lexikon nachzuschlagen, der Post war nämlich bemerkenswerterweise noch blöder als dein Name - und das sagt dir jemand der Dimbo heißt
:wink:!

:D

dimbo.


PS: Wieso verabschiedest du dich mit Peace wenn du nur am haten bist?

PPS: Ich habe peace mal so geschrieben wies geschrieben wird und nicht deine komische ich-komm-ausm-osten-wir-hatten-nur-russisch-und-kein-englisch-schreibweise. ich hoffe du vergibst mir :wink:...
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir hier seit 8 Seiten keine Fortschritte gemacht haben (ich hab auch noch nichts neues gelernt bisher)... :?
 

Blubb

Meister
Registriert
5. September 2002
Beiträge
206
esato schrieb:
Ihr labbert HipHop hätte keine aussage und so nen müll, dann hört doch mal DIE FIRMA, ihre texte drehen sich nur um Dinge die wir hier Diskutieren. Nur ein naheliegendes beispiel zu bringen.

Die Firma ist allersings wirklich kein guter Vergleich! Der hinkt ganz schön - mag sein, dass ihre Texte teilweise recht o.k. sind, doch nicht unbedingt der Renner.

Mich nervt einfach, dass hier aus Rap mehr gemacht wird, als es ist. Es ist nunmal eine Musikrichtung und nichts weiter und deshalb sehe ich auch nicht ein, wie man aus Rap eine Wissenschaft machen kann! (wieder sinngemäß von den Stieber Twins)
Hip-Hop ist eine Subkultur, die eigendlich nur aus dem Gegeneinander besteht. Alles läuft auf das "battle"n hinaus, sowohl in Rap, Writing, Breakdance und DJing. Lasst es damit gut sein.

Zudem kann ich die MCs nicht verstehen, die nur über Rap rappen und/oder sich gegenseitig dissen. Mc Rene war einer von vielen, die das nicht getan haben und deswegen verdient er meinen Respekt.

Entweder ihr mögt es oder lasst es sein. Beides wird nicht funktionieren.
 

M-G-K

Meister
Registriert
3. Oktober 2002
Beiträge
147
Ich glaub wir sollten den thread schliessen , jetzt kommt nur noch wack an beiträgen.
Es nützt nix mehr hier.
 

cyberwotan

Meister
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
436
also ich hab früher nur hip hop gehört, das war so zu zeiten wo public enemy und n.w.a gerade ihre ersten alben rausgebracht haben. naja wenn man ehrlich ist gings auch damals schon ziemlich extrem um profilierung, wobei man den background dieser leute als europäer wahrscheinlich niemals im leben wirklich nachvollziehen kann. was mich stört ist die inhaltslosigkeit des hiphops heutzutage, damals war hiphop was politisches, es ging um rassismus um ungerechtigkeit und um einen weg die schwarze minderheit zu verbünden indem sie sie sich nicht übern haufen knallen, sondern konflikte anders austragen. menschen wie africa bambaataa (den übrigens heutzutage noch musik macht, die mir sehr gut gefällt) haben versucht werte wie solidarität und kreativität zu fördern. zum beispiel waren drogen früher total verpönt, da man der meinung war, dass sie die schwarzen auseinander bringen. da muss man heutzuztage wirklich midm kopf schütteln. ich finde es auf der einen seite cool, wenn leute heute mit hiphop erfolg haben und auch in den charts zu finden sind. traurig ist es bei denen die entdeckt haben, dass sich damit geld verdienen lässt. es gibt ja auch musikalisch anspruchsvollen techno und billig produzierte dancefloor-kacke. da kann ich doch nicht sagen techno is doof...

letztens sassen mir in der bah nzwei hiphops gegenüber (beide so ca. 17) und die hab ich mal gefragt ob sie eigentlich die alten sachen so kennen. naja whodini, public enemy, bdp ... die meinten sie ham jetzt in letzter zeit angefangen sich auch damit mal zu beschäftigen weil bei ihnen interesse an den roots besteht. das is doch cool, entwicklung ist immer gut und wenn man sich ab und zu den ursprungsgedanken ins gedächtnis ruft findet man sachen wie nelly automatisch verlogen :wink:

ich persönlich höre übrigens keinen hiphop mehr, weil ich mich einfach mit dem lebensgefühl nicht identifizieren kann. aber ich respektiere jede ernsthafte musikalische ausdrucksweise...

ich hab n elektrolied wo n cooler hiphopsample drin vorkommt...
"underground forever baby, always livin, never die"

respect the roots
 

VizeRechib

Anwärter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
16
dimbo schrieb:
DieToteMutter
Posted: 07.01.2003 - 22:49 Post subject: lächerlich
ihr pisser, wenn ich euch erwisch ich dreh euch umgekehrt durch den Fleichwolf und geb das was übrigbleibt in mein kopfkissen da schläft sichs weicher..

Also wenn ich mal eine asoziale Art gesehen habe, mit Leuten umzugehen, dann war das dies hier und dein Post. Deinen eigenen Vorurteilen folgen müßte dir HipHop ja dann eigentlich gefallen, wenn es genau wie dein Beitrag wirklich nur aus Beleidgungen unterster Schiene besteht... Wahrscheinlich würde es dich enttäuschen wie wenig MCs es gibt, die ein so niedriges Level an Niveau fahren wie du, wenn du dich erstmal mit HipHop beschäftigt hättest, aber zitier mal ruhig weiter Blumentopf *lol*!

Ich würde dir empfehlen mal die Worte "Vorurteil" und "Doppelmoral" im Lexikon nachzuschlagen, der Post war nämlich bemerkenswerterweise noch blöder als dein Name - und das sagt dir jemand der Dimbo heißt
:wink:!

:D

dimbo.


PS: Wieso verabschiedest du dich mit Peace wenn du nur am haten bist?

PPS: Ich habe peace mal so geschrieben wies geschrieben wird und nicht deine komische ich-komm-ausm-osten-wir-hatten-nur-russisch-und-kein-englisch-schreibweise. ich hoffe du vergibst mir :wink:...

Nur um dich mal wieder aufn Teppich zu holen: DieToteMutter hat damit offensichtlich den Gangster-Style von den Rappern imitiert.
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
VizeRechib schrieb:
Nur um dich mal wieder aufn Teppich zu holen: DieToteMutter hat damit offensichtlich den Gangster-Style von den Rappern imitiert.

abgelehnt.gif


Egal warum .... ToteMutter sollte ihr/sein Posting editieren.
Habe jetzt keine Lust den ganzen Thread hier durchzuackern und die Postings zu bearbeiten um Beleidigungen zu löschen. Bitte bleibt in der weiteren Diskussion nett und freundlich und habts euch lieeeb
keks_2.gif

Namaste
Lilly :wink:
 

VizeRechib

Anwärter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
16
Ähm, schon, aber ich kann da nicht erkennen, dass jemand beleidigt wird, es wird doch niemand angesprochen...
 

Ähnliche Beiträge

Oben