heute ard 21:45 ! cia-berichte von us-regierung verfälscht

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
ducvietnam schrieb:
Ich finds allerdings echt schlecht, dass die privaten sender, die ja doch recht viele Zuschauer haben so ziemlich gar keine Berichte dieser Art senden. Grad die haben doch genug Geld für so etwas und ich glaube die können auch richtig Werbung machen, sodass viele viele Leute es mitbekommen, was die Amis da so treiben

Gegen die Vereinigten Staaten zu berichten heisst gegen den Wirtschaftsaufschwung kämpfen und da das werbefinanzierte Privatfernsehen von der Wirtschaft abhängig ist, werden die sich hüten.
 

ducvietnam

Meister
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
255
Ich glaub kaum, dass die Amis so was bei sich zeigen, sieht man doch schon an den Meinungen der Bürger

Was den neuen Thread betrifft, so ist es schade, dass er in eine Kathgorie kommt, die nicht in die Tabelle "letzte Beiträge" kommt. Ich werd dann mal versuchen im Falle eines guten TV-Tipps, einfach einen neuen Thread eröffnen, in dem man dann über diese Sendung ankündigt und dann Diskutieren kann.
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
jau, hab's auch gesehen.
also, das da von amerikanischer seite getrickst wird, was das zeug hält, weiß wohl mittlerweile fast jeder, das aber der cia massiv von der bush regierung unter druck gesetzt wird und eigentlich der ganzen sache eher kritisch gegenübersteht ist mir doch ziemlich neu.
leider wurde in dem bericht nicht genannt, wie sich die neue organisation nennt, die bush genau die erkenntnisse liefert, die er als legitimation für diesen krieg braucht.
eher traurig war auch zu sehen, wie dieses "brainwashing" bei der bevölkerung anschlägt, arme desinformierte deppen...aber genauso will's die regierung und nicht nur in den usa...siehe westerwelle...pockenpanik...und überhaupt...
interessant war auch noch mal der bericht über das massaker in afghanistan an gefangenen taliban.


die idee, auf kritische sendungen hinzuweisen, finde ich sehr gut, aber es müsste schon unter den letzten beiträgen zu finden sein, sonst kriegt's wieder kaum jemand mit.
panorama und monitor haben eigentlich immer eine kritische berichterstattung, weshalb man diese magazine grundsätzlich sehen sollte.
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
samhain schrieb:
jau, hab's auch gesehen.
also, das da von amerikanischer seite getrickst wird, was das zeug hält, weiß wohl mittlerweile fast jeder, das aber der cia massiv von der bush regierung unter druck gesetzt wird und eigentlich der ganzen sache eher kritisch gegenübersteht ist mir doch ziemlich neu.
leider wurde in dem bericht nicht genannt, wie sich die neue organisation nennt, die bush genau die erkenntnisse liefert, die er als legitimation für diesen krieg braucht.
eher traurig war auch zu sehen, wie dieses "brainwashing" bei der bevölkerung anschlägt, arme desinformierte deppen...aber genauso will's die regierung und nicht nur in den usa...siehe westerwelle...pockenpanik...und überhaupt...

man darf dabei nicht vergessen, dass die berichterstatter im interesse ihres beitrags auch nur die passenden statements zeigen. womöglich mussten die 2000 leute interviewen, um diese antworten zu kriegen.

samhain schrieb:
die idee, auf kritische sendungen hinzuweisen, finde ich sehr gut, aber es müsste schon unter den letzten beiträgen zu finden sein, sonst kriegt's wieder kaum jemand mit.
panorama und monitor haben eigentlich immer eine kritische berichterstattung, weshalb man diese magazine grundsätzlich sehen sollte.

deswegen dachte ich da einen ein eigenes kästchen irgendwo links oder rechts weit oben. ich schreib mal dem admin.
 

ducvietnam

Meister
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
255
Dass Saddam über Raketen verfügt, die bis nach München Geschossen werden können und somit 3000 kilometer mehr, als die von der UN-Resolution erlaubten 150km. So ein Depp muss man schon sagen.
 
Registriert
17. Mai 2002
Beiträge
450
Danke für den TV-Tipp! War sehr interessant. Also ich hätt da auch noch nen Vorschlag. Am 11.03 und am 18.03 kommt auf ZDF(20.15Uhr) die Fortsetzung der Stalin-Doku. Man sagt sogar das er auch den Genozid an Juden plante. Laut der Sendung Nano(glaub ich doch), hat er nach dem 2. WK 28 jüdische Ärzte foltern, bzw töten lassen, da er misstrauisch war. Eine russische Ärztin hatte zuvor einen Brief geschrieben in dem sie über absichtliche Fehlbehandlungen jüdischer Ärzte klagte. Stalin ließ darauf jüdische Einrichtungen schließen und verfasste angeblich Hetzschrifften. Es sollen Dokumente vorhanden sein, die dies belegen, die den geplanten Genozid belegen. In ein paar Wochen(Monaten?) sollen sie der Öffentlichkeit preis gegeben werden. Mehr gibts vermutlich in den beiden kommenen ZDF Dokus oder Frontal21 (21.15 Uhr) direkt im Anschluß!
 

Der Nager

Großmeister
Registriert
21. August 2002
Beiträge
549
ducvietnam schrieb:
Dass Saddam über Raketen verfügt, die bis nach München Geschossen werden können und somit 3000 kilometer mehr, als die von der UN-Resolution erlaubten 150km. So ein Depp muss man schon sagen.

Ach du meine Fresse! für so blöd hab ich den echt nicht gehalten....
 

Yoda

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.280
ich persönlich fand den bericht gestern in der ard etwas mager. beweise habe ich vermisst. aber es ist interessant zu sehen, dass sich so langsam in den medien eine front gegen die regierung der usa bildet
 

Ähnliche Beiträge

Oben