heute ard 21:45 ! cia-berichte von us-regierung verfälscht

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
heute ard 21:45 ! cia-berichte von us-regierung verfälscht

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,238970,00.html

Naturgemäß fällt es jedem Nicht-Geheimdienstler schwer, die von Politikern ins Spiel gebrachten Informationen der Dienste zu verifizieren oder zu widerlegen. Nun aber gelang es Reportern des NDR-Magazins "Panorama", einige krasse Fehlinterpretationen der Bush-Regierung zu belegen, die angeblich auf CIA-Quellen fußten. Demnach war es die Bush-Regierung, die offenbar bewusst Material von der CIA anders auslegte, um sie als Argument für einen Militärschlag zu benutzen. In dem Beitrag, der am Donnerstag um 21.45 Uhr in der ARD läuft, kommt der ehemalige CIA-Mann Ray McGovern deshalb zu einer vernichtenden Bilanz dieser Interpretation. "Die Information wurde frisiert und nach dem Rezept der Politik zurecht gekocht", sagte er den NDR-Reportern.
 

Yoda

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.280
danke für den tipp. werd ich mir mal ansehen
 

Atlan

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.627
wenn ich es nicht vergesse, werd ich es mir auch anschauen
 
G

Guest

Guest
Sehr interessanter Beitrag gewesen!!!
Und das von den Öffentlich-Rechtlichen!
Dabei kam das nicht von solch "paranoiden Spinnern" wie uns!!!! (Mich eingeschlossen)

Das wird ne gruselige Zukunft, wenn dieser Spinner George Dabbelju nicht bald mal ausgebremst wird!
 

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
Diese dumpfen US-Bürger ala >>Ich habe gehört Saddam hat jede Menge Atombomben die an der Westküste einschlagen könnten!<<

Ich habe schon gewusst, dass die Burgermampfer zu einem grossen Teil, aufgrund ihres beschissenen Bildungssystem dumpf sind, aber so dumpf wie Guido Westerwelle, das habe ich in meinen schlimmsten Alpträumen nicht erwartet. :wink:
 

theaton

Meister
Registriert
2. März 2003
Beiträge
112
guido ist der beste

also der guido westerwelle ist noch der beste politike bzw die fpd deckt meine meinungen so habe ich es vor der wahl auf sonem zettel von der bildzeitung mit den meinungen zu den unterschiedlichen themen, also bildung steurn usw.
 

Atlan

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.627
leider hab ich den ersten teil verpasst... aber ich hab dafür "bowling for columbine" gesehen... ich denke damit spart man sich auch diesen beitrag... naja und persönliche erfahrung halt... ich schau mal weiter.
 

ducvietnam

Meister
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
255
habs mir grad angeschaut, schade, dass er nur so kurz war, aber doch recht interessant. Vielleicht sollten wir einen Thread eröffnen, der die Termine solcher Sendungen anzeigt.
 

Tesla.N

Großmeister
Registriert
8. Oktober 2002
Beiträge
825
abend,

fand die us-bürger ziemlich amüsant. saddam hat sicherlich chemische waffen! leider haben sie ihn vergessen fragen was er für chemische waffen kennt.

und guido. no comment muuuahhhaaahaha

und das mit tv tipps würd ich auch gut finden. hab so einen ähnlichen post schon aufgemacht. Wird aber eher als film und nicht als medien allgemein benutzt. schod

http://www.weltverschwoerung.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=5597

heal isöm
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
wenn ich mich recht an php-nuke erinnere, könnte man sogar eine eigene box einrichten, wo solche termine von sendungen gesammelt werden.

war ein hochinteressanter bericht. hab's aufgenommen und werd's morgen divxn.

deckt sich auch mit einer doku, die ich gestern auf orf2 gesehen hab, in der bereits 'desert storm' als geplante angelegenheit entlarvt wurde. es waren damals angeblich bereits amerikanische soldaten zum persischen golf unterwegs bevor der irak auch nur einen schritt richtung kuwait gemacht hatte. des weiteren war die kuwait-invasion des irak der ausschlaggebende grund dafür, dass sich saudi-arabien nach langer, langer zeit endlich bereit erklärte, amerikanisches militär auf ihr gebiet zu lassen ....
 

StephiKrycek

Großmeister
Registriert
26. Januar 2003
Beiträge
722
dieser mistkerl bush!grr....tze... :twisted: :evil:
da soll man nicht amerika-feindlich/bush-feindlich werden....

und der westerwelle....wieso sollte uns jemand angreifen,grade der irak,wir sind doch gegen die usa... :?
 

Tesla.N

Großmeister
Registriert
8. Oktober 2002
Beiträge
825
@captain future.

offtopic: kannst du mir etwas schicken oder erklären wie das mit dem aufgenommen zu divxn funktioniert. links, programmkauftipps..

würd mich freun

isöm
 

ducvietnam

Meister
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
255
Ich finds allerdings echt schlecht, dass die privaten sender, die ja doch recht viele Zuschauer haben so ziemlich gar keine Berichte dieser Art senden. Grad die haben doch genug Geld für so etwas und ich glaube die können auch richtig Werbung machen, sodass viele viele Leute es mitbekommen, was die Amis da so treiben
 
G

Guest

Guest
ducvietnam schrieb:
Vielleicht sollten wir einen Thread eröffnen, der die Termine solcher Sendungen anzeigt.


Wäre echt nicht schlecht! Daumen hoch dafür.
(hi, Admins, da habt ihr wieder was zu tun :lol: )
 

Anti_2

Geselle
Registriert
18. Februar 2003
Beiträge
92
Irrelevant oder Nich ???

Habe den Bericht gerade gesehen und finde es doch sehr interessant wie Bush und seine Komplizen mit den Geheimdienstinformationen der CIA umgeht. Wer kann da noch von einer objektiven Sicht der Amerikaner reden? Die Hauptsache ist ja, dass der Irak eine Atombombe bauen kann, ob er jetzt ein Jahr da zu brauchen würde oder zehn Jahre ist ja irrelevant oder nicht? 8O.
Wie kann Merkel nach solchen Aktionen noch hinter Bush stehen? Und das mit dem Westerwell war ja auch witzig ich mein man kann ja mal den Unterschied zwischen 180 Kilometern und 3000 Kilometern verwechseln oder nicht? :lol:

Und die Idee mit dem eigenem Thread für Ankündigungen solcher Sendungen finde ich echt klasse! :idea:
 

Ähnliche Beiträge

Oben