Heide?

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
Hesinde schrieb:
SentByGod schrieb:
katholizismus ist das letzte, nur die Protestanten sind die richtigen Christen.

Woraus ziehst du diesen Schluss?

Katholische Kirche = Faschisten ( allein der göttlicher vertreter auf erden, el papst )

Protestanten = Missglückte Reformation der Katholischen Kirche mit wesentlich größerer Freiheit und Demokratie!
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
agentp schrieb:
katholizismus ist das letzte, nur die Protestanten sind die richtigen Christen.

Mein lieber Sentbygod, hast Du in der KABA-Dose übernachtet oder leidest Du an Realiätsverlust ?
Mir ist ziemlich egal wer die richtigen Christen sind, ungefähr so wie mir egal ist, ob das Häufchen in das ich grade getreten bin vom Hund oder von der Katze ist. Aber daß ein Hund sich dann erdreistet auf die Katze zu deuten und ihr vorzuwerfen, daß ihre Exkremente mehr stinken als die eigenen , das ist schon mehr als gewagt !

ähm vergleichst du den glauben einer religion mit den biologisch unmöglichen konversationen zwischen hund/katze/mensch? ich glaub wir sollten das thema wechseln sonst fang ich auch noch mit sowas an. :twisted:
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Katholische Kirche = Faschisten ( allein der göttlicher vertreter auf erden, el papst )

Protestanten = Missglückte Reformation der Katholischen Kirche mit wesentlich größerer Freiheit und Demokratie!

Oh Mann, oh mann. Sag mal wie blind läufst Du denn bitte durch´s Leben ? Bist Du so naiv oder tust Du nur so ? Hast Du Dir jemals die Mühe gemacht auch nur eine Deiner verworrenen Thesen auf Gehalt zu überprüfen oder bist Du´s zufrieden mit Vorurteilen, falschen Verallgemeinerungen und einem Batzen Halbwissen durch die Welt zu streifen ?
Wenn Du schon mit solch Prügelworten wie Faschisten daherkommst, dann solltest Du Dich vielleicht erstmal mit dem Faschismus auseinenandersetzen. Aber bitte dann nicht erschrecken, wenn Du feststellst, daß viele Protestanten damit weit weniger Probleme hatten
als die Katholiken. Du würdest feststellen, daß der Ku Klux Klan sich auf Protestantismus beruft. Du würdest feststellen, daß im Namen eines protestantischen Christentums ebenso schreckliche Verbrechen begangen wurden wie im Namen des katholischen. Du würdest feststellen, daß die amerikanische Gesellschaft heute mit ihrer ganzen scheinheiligen Bigotterie und Intoleranz eine protestantische Gesellschaft ist und zahlreiche liberale Impulse gerade von gläubigen Katholiken ausgehen.
Unglaublich ! Geh heim und mach Deine Hausaufgaben und dann komm wieder und rede mit.
 

Hesinde

Geselle
Registriert
1. Oktober 2002
Beiträge
90
Gaara schrieb:
Übrigens war Martin Luther ein begeisterter Hexenverbrenner...

Und nicht nur das: er war Judenhasser, hatte eine sehr geringe Meinung von Frauen und Kindern und propagierte die gnadenlose Unterdrückung von Menschen, die sich aus dem Joch von Herrschern befreien wollten.
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
mhh..also, ich weiss nicht, warum du dich aufregst, sendbygod, aber der agent hat absolut recht und auch gaara, denn das ist inhalt der 9.klasse.
dazu muss man damalks auch nicht dabei gewesen sein, es ist heute so definíert.
ich finde es sehr nett, dass der agent dies mit quelle klarstellt und verstehe absolut nicht, warum darüber nun gestritten wird.


Laurin
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
@ agent

ich GLAUBE mein Freund... alle beweise in diesem thema führen nur zu konflikten. ob du es weißt oder nicht.[/b][/list]
 

Hesinde

Geselle
Registriert
1. Oktober 2002
Beiträge
90
SentByGod schrieb:
@ agent

ich GLAUBE mein Freund... alle beweise in diesem thema führen nur zu konflikten. ob du es weißt oder nicht.[/b][/list]

So wie ich das hier mitverfolge behauptest du aber Dinge, die so nicht stimmen. Das hat nichts mit Beweisen zu tun, sondern mit Begriffserklärungen. Und alles andere kann man auch in den Geschichtsbüchern nachlesen. Das sind keine Beweise sondern real geschehene Begebenheiten.

Mir ist auch nicht aufgefallen, dass jemand an deinem Glauben kratzen will. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe
 

zauberweib

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
489
heide wude ursprünglich jeder genannt, der nicht-christ war, sprich, der sich von den christen seinen glauen, seine lebensweise nicht entreissen lassen wollte.

was später dann dazu geführt hat, dass die christen alle die an ihrem glauben festhielten, auf dem scheiterhaufen verbrannten. aus demselben grund also, weshalb jesus ans kreuz musste..

heiden sind also keine ungläugigen, heiden sindmenschen die ihren glauben haben, wie andere eben auch. nur dass es eben nicht der christliche glaube ist.

alles liebe
zauberweib
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
zauberweib schrieb:
was später dann dazu geführt hat, dass die christen alle die an ihrem glauben festhielten, auf dem scheiterhaufen verbrannten. aus demselben grund also, weshalb jesus ans kreuz musste..

ich bitte dich, behauptest du die Christen hätten Jesus gekreuzigt??? Das war SEIN jüdischisches Volk! Er war ja Jude...
 

Hesinde

Geselle
Registriert
1. Oktober 2002
Beiträge
90
SentByGod schrieb:
ich bitte dich, behauptest du die Christen hätten Jesus gekreuzigt??? Das war SEIN jüdischisches Volk! Er war ja Jude...

Ich möchte ja nicht noch mal draufhauen, aber die Juden haben den außerehelichen Wanderprediger sicherlich nicht gekreuzigt. Sie hätten bestenfalls die Möglichkeit gehabt, ihn wegen Gotteslästerung zu steinigen. Da das nicht geschehen ist, ist durchaus anzunehmen, dass vieles, was in des Mythensammlung Bibel steht, nicht den Tatsachen entspricht. Stell dir vor, was passiert wäre, wenn um 30 n.u.Z. sich jemand als Sohn Gottes hätte feiern lassen...

Die Kreuzigung war eine römische Hinrichtungsart für Verbrecher und Sklaven. Pontius Pilatus ordnete mehrere tausend an (dokumentiert sind 6000). Da sich Jesus (sollte er wirklich gelebt haben) mit Zeloten abgab (eine radikal-jüdische Organisation contra-römisch orientiert), liegt der Verdacht nahe, dass er einfach nur als Aufwiegler gegolten hat.
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
potius pilatus sprach:

"Was hat dieser böses getan? Ich habe nichts an ihm gefunden was den tod verdient!"

draufhin wurde das volk ( JUDEN ) rasend und verlangte den Tod jesus's.

also, das die römer in auf dem gewissen haben ist totaler humbug, sie mussen ihr töten da die jüdische bevölkerung wahrscheinlich danach ne revolution angezettelt hätte!

nur so zur info @merlin & zauberweib
 

Hesinde

Geselle
Registriert
1. Oktober 2002
Beiträge
90
SentByGod schrieb:
potius pilatus sprach:

"Was hat dieser böses getan? Ich habe nichts an ihm gefunden was den tod verdient!"

draufhin wurde das volk ( JUDEN ) rasend und verlangte den Tod jesus's.

also, das die römer in auf dem gewissen haben ist totaler humbug, sie mussen ihr töten da die jüdische bevölkerung wahrscheinlich danach ne revolution angezettelt hätte!

Fakt ist, dass PP die Kreuzigungen angeordnet hat. Er wurde übrigens für seine extrem grausame Haltung von einem zeitgenössischen Geschichtsschreiber dafür aufs schärfste kritisiert (der übrigens einen Jesus von Nazareth mit keinem Wort erwähnte).

Wenn man allerdings davon ausgeht, dass ein Buch, welches erst ca. 40 Jahre nach dem vermeintlichen Tod eines Mannes eins zu eins als Wahrheit übertragbar ist, sicher.

Ein beliebter Zirkelschluss: die Bibel ist wahr, weil in der Bibel steht, dass sie wahr ist. :twisted:
 

Nutella_Sunrise

Anwärter
Registriert
17. November 2002
Beiträge
6
sorry, leute dass ich erst so spät wieder schreibe.
ich hab mir von dem freund das kreuz noch einmal zeigen lassen , und es stimmt. auf dem querbalken des kreuzes steht auf der einen seite HE, oben I und auf der anderen seite DE.
ergibt nach meinen erkentnissen HEIDE.

Er kommt weder aus einer stadt die so heisst, noch heisst der pfarrer oder sonstwas oder wer so.

Ist ja sehr nett, dass ihr alle hier antwortet und was heide und ketzer und all das bedeutet wusste ich vorher auch nicht so genau, aber warum steht verdammt nochmal Heide auf dem Kreuz??
ich bin verwirrt ha
 
Registriert
25. September 2002
Beiträge
208
SentByGod schrieb:
potius pilatus sprach:

"Was hat dieser böses getan? Ich habe nichts an ihm gefunden was den tod verdient!"

draufhin wurde das volk ( JUDEN ) rasend und verlangte den Tod jesus's.

also, das die römer in auf dem gewissen haben ist totaler humbug, sie mussen ihr töten da die jüdische bevölkerung wahrscheinlich danach ne revolution angezettelt hätte!

nur so zur info @merlin & zauberweib


Du bestätigst meinen Verdacht auf partielle Legasthenie. Es geht um den GRUND , nämlich dem FESTHALTEN AN DER EIGENEN ÜBERZEUGUNG.
 

Hesinde

Geselle
Registriert
1. Oktober 2002
Beiträge
90
Merlin_Feuerfalke schrieb:
Du bestätigst meinen Verdacht auf partielle Legasthenie. Es geht um den GRUND , nämlich dem FESTHALTEN AN DER EIGENEN ÜBERZEUGUNG.

Ich würde es eher selektive Wahrnehmung nennen.

Ich habe nichts gegen seine Überzeugung: manche Menschen brauchen halt eine Religion als Halt, keine Frage.

Mir stellen sich halt nur die Nackenhaare bei falschen (möglicherweise falsch gelernte Informationen) Aussagen.
 

zauberweib

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
489
kkomsch, mir gings dabei doch gar nicht darum, WER jesus nun ermordet hat, sondern aus welchen gründen er sterben musste. und dass genau aus denseleben gründen einige jahrhunderte später dann die, die eigenlicht vorgaben, jesu zu folgen, wiederum menschen töteten.. weil diese menschen dasselbe machten, wie auch jesus.. ihren eigenen weg zu gott zu gehen und sich nicht von aussen einen glauben aufdoktrinieren lassen wollten.

DAS wollte ich eigentlich sagen...

liebe grüsse
zauberweib
 
Oben