Hat Sarrazin nicht ev. doch Recht?

Hans_Maulwurf

Großmeister
Registriert
10. Juni 2003
Beiträge
678
wintrow schrieb:
das ist doch n witz! wie kann so ein typ vorstand der BUNDESBANK sein??
Wahrscheinlich weil er zehnmal besser gebildet ist als du und darüber hinaus alle fachlichen Vorraussetzungen besitzt. Ohne Leistung, nur mit Idealismus schafft man heute wie früher garnichts.

Genau und Ulrich Wilhelm wird Intendant vom bayerischen Rundfunk wegen seiner journalistischen Leistungen...

Ist Dir eigentlich Dieter Nuhr ein Begriff ?

Ich möchte die Fähigkeiten des Herrn Sarrazin in Sachen VWL nicht bezweifeln ( warum hat der eigentlich kein Buch zur Wirtschaftskrise geschrieben ? ) aber da der Vorstand von Bundesrat und Regierung vorgeschlagen wird dürfte sein Parteibuch wichtiger als seine Promotion gewesen sein.
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
Nein Diether Nuhr ist mir kein Begriff...ich muss ja nicht jeden dahergelaufenen kennen;)

Ich möchte die Fähigkeiten des Herrn Sarrazin in Sachen VWL nicht bezweifeln ( warum hat der eigentlich kein Buch zur Wirtschaftskrise geschrieben ? ) aber da der Vorstand von Bundesrat und Regierung vorgeschlagen wird dürfte sein Parteibuch wichtiger als seine Promotion gewesen sein.
Tja was zu beweisen wäre. Glaube kaum das Bundesrat und Regierung es sich leisten können einen Chef der Bundesbank nur aus ideologischen Gesichtspunkten ernennen zu können. Davon abgesehn wäre es mir neu das der Bundesrat ein einheitliches Parteibuch hat.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
antimagnet schrieb:
ich finde das ja gar nicht so unsympathisch, alle reinlassen zu wollen...
Bei ist zu lesen
Der Wirtschaftswissenschaftler Gunnar Heinsohn schlägt vor, Hartz-IV nur noch fünf Jahre lang auszuzahlen. Danach wäre Schluss, sozusagen. In der Frankfurter Allgemeinen Zeitung sagt Heinsohn, Hartz-IV-Leistungen seien der Grund, dass Zuwanderer nach Deutschland kämen und Familien sich dauerhaft in Hartz-IV einrichteten... Deutschland habe zudem vorrangig „Niedrigleister" aus dem Ausland geholt. Die Bildungsschwäche dieser Gruppen würde sich in Deutschland nur fortsetzen, so die Kritik des Professors.
genau dieses Problem scheint es zu sein was der Herr Sarrazin meint. Ich hatte es jedenfalls so aufgefasst. ja natürlich gibt es Ausnahmen, aber diese Leute wollten und wollen auch.

der Beitrag war übrigens vom 16.03.2010.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
wintrow schrieb:
Er schriebt das wir unseren Werten und Normen verpflichtet sind was auch die Grundgesetze beinhaltet wie Meinungsfreiheit aber spricht den Hr.Sarazzin seine Integrität ab nur weil dieser seine Meinung kundgetan hat. Das ist ein zweischneidiges Schwert.

eher dreischneidig. dass der sarrazin nicht integer sei, ist auch nur eine meinung. und du willst nun, dass er die nicht äußern darf?
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Herr Sarrazin hat sich eines Themas angenommen , welches bekanntlich schon seit Jahren im Volke rumort. Reine Ablenkungsmaneuver um das Volk mit uralten Tabuthemen öffentlich zu beschäftigen , und sich verstreiten zu lassen.

Ich denke er hatte nicht aus rein eigenem Ermessen gehandelt , wurde aus dem Schußfeld genommen und intern honoriert.
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
eher dreischneidig. dass der sarrazin nicht integer sei, ist auch nur eine meinung. und du willst nun, dass er die nicht äußern darf?
Nein da siehst du falsch. Ich halte die Meinungsfreieit nicht als oberstes Ziel. Es müssen Verhältnissmäßigkeiten beachtet werden, die du sicherlich kennst;). Von den Worten von Hr.Sarrazin über Migranten auf seine fachliche Kompetenz, hinsichtlich der Aufgaben der Bundesbank zu schliessen ist keine Meinung sondern Dummheit. So kann man nicht argumentieren, da es völlig unterschiedliche Themen sind, das müsste selbst dir auffallen!
 

Marc

Großmeister
Registriert
31. Dezember 2003
Beiträge
989
wintrow schrieb:
Von den Worten von Hr.Sarrazin über Migranten auf seine fachliche Kompetenz, hinsichtlich der Aufgaben der Bundesbank zu schliessen ist keine Meinung sondern Dummheit.
Er hat eine Diskussion angestoßen die hoffentlich sachlich zu Ende geführt wird.
Trotz breiter Zustimmung seitens der Bevölkerung ist er aber leider als Provokateur bekannt.
Dem Ansehen der Deutschen Bundesbank und auch dem Ansehen Deutschlands auf dem interantionalen Parkett hat er damit sicherlich keinen Gefallen getan und aus meiner Sicht als Vorstandsmitglied versagt.
Das fällt für mich schon unter den Begriff "fachliche Kompetenz" denn nur mit Zahlen umgehen können reicht nicht.
 
G

Guest

Guest
wintrow schrieb:
d
Wahrscheinlich weil er zehnmal besser gebildet ist als du und darüber hinaus alle fachlichen Vorraussetzungen besitzt.

Keine Ahnung was er von Banking versteht (mehrer Aufsichtsräte und Vorstände von T-Online waren nicht mal fähig eine Mail abzurufen) aber von PR hat er offensichtlich Ahnung. Eine bessere Kampagne für sein Buch gibt es nicht.
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
@antimagnet
Jeder kann seine Meinung äußern, nur wenn sie halt dumm ist, darf man sich über mögliche Konsequenzen nicht wundern. So geschehen im Fall Sarrazin und so geschehen hier beim Mitglied zigzag. Wie gesagt man sollte schon überlegen wie man seine Meinung kundtut wenn man sich nicht blamieren will.

@marc
Trotz breiter Zustimmung seitens der Bevölkerung ist er aber leider als Provokateur bekannt.
Dem Ansehen der Deutschen Bundesbank und auch dem Ansehen Deutschlands auf dem interantionalen Parkett hat er damit sicherlich keinen Gefallen getan und aus meiner Sicht als Vorstandsmitglied versagt.
Das fällt für mich schon unter den Begriff "fachliche Kompetenz" denn nur mit Zahlen umgehen können reicht nicht.
Tja mir gefällt das.."trotz breiter Zustimmung seitens der Bevölkerung". Da stimm ich dir zu. Er hat eine Debatte entfacht die von der Bevölkerung aufgenommen wird und er bekommt viel Zustimmung. Meine Frage ist warum er dann Deutschland schadet wenn doch viele zumindest die selben Probleme in Deutschland sehen? Sind Politiker und Elite nicht dafür da Missstände im eigenen Land aufzudecken und zu beseitigen? Mit Verlaub was interesiert mich da das internationale Pankett??? Soll ich die Amerikaner auf ihre Indianer hinweisen die immer noch in Reservaten leben unter schlechten Bedingungen, oder lieber die Franzosen die gleich Sinti und Roma ausweisen, oder die Chinesen die garnichts von Menschenrechten halten??? Hier gehts um unser Land, und man tut nichts unredliches wenn man auf Probleme mit Migranten hinweisst.
 

Marc

Großmeister
Registriert
31. Dezember 2003
Beiträge
989
wintrow schrieb:
Meine Frage ist warum er dann Deutschland schadet wenn doch viele zumindest die selben Probleme in Deutschland sehen?
Viele stimmen ihm zu wenn er sagt das es da Probleme gibt.
Gleichzeitig erkennen aber auch viele das er sich trotz der Tatsache das wir Probleme haben im Ton vergriffen hat und das man möglicherweise nicht alle seine Thesen gleich ernst nehmen sollte.

Mal ganz abgesehen davon das er ja selber zugibt das er da Scheiße gebaut hat in dem er sich von dem Reporter in diese Schiene hat "drängen lassen" (Stichwort juden-Gen) ohne das ihm die "Brisanz" des Satzes der übrig geblieben ist bei der Autorisierung des Interviews aufgefallen wäre.

wintrow schrieb:
Hier gehts um unser Land, und man tut nichts unredliches wenn man auf Probleme mit Migranten hinweisst.
Der Ton macht nicht die Musik?

wintrow schrieb:
Mit Verlaub was interesiert mich da das internationale Pankett???
Ja das ist bestimmt der richtige Grundsatz um in einer "globalisierten" Welt und einem "zusammenwachsenden" Europa zurechtzukommen.

wintrow schrieb:
Soll ich die Amerikaner auf ihre Indianer hinweisen die immer noch in Reservaten leben unter schlechten Bedingungen oder lieber die Franzosen die gleich Sinti und Roma ausweisen, oder die Chinesen die garnichts von Menschenrechten halten???
Ja auf jeden Fall.
Findest du das Schweigen besser ist?
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
wintrow schrieb:
@marc
Trotz breiter Zustimmung seitens der Bevölkerung ist er aber leider als Provokateur bekannt.
Tja mir gefällt das.."trotz breiter Zustimmung seitens der Bevölkerung". Da stimm ich dir zu. Er hat eine Debatte entfacht die von der Bevölkerung aufgenommen wird und er bekommt viel Zustimmung. Meine Frage ist warum er dann Deutschland schadet wenn doch viele zumindest die selben Probleme in Deutschland sehen? Sind Politiker und Elite nicht dafür da Missstände im eigenen Land aufzudecken und zu beseitigen? Mit Verlaub was interesiert mich da das internationale Pankett??? Hier gehts um unser Land, und man tut nichts unredliches wenn man auf Probleme mit Migranten hinweisst.
Der Sarrazin hat in seinem Buch das aufgeschrieben und veröffendlicht was viele hier in Deutschland denken, erfahren oder auch fühlen und dieses mitunter auch sagen. da gibt es aber dann welche die gleich Nazi und Rassist schreien. Beispiele dafür gibt es ja auch HIER, in diesem Laden.
Sarrazin sagt ganz einfach Dinge die er irgendwo aufgeschnappt, gelesen oder gehört hat, oder ganz einfach nur die Meinung die er hat. ich z.B. habe hier, in puncto Deutschlands Zukunft, fast das selbe geschrieben wie er. und was brachte es? Böse Worte.
wenn Leute die in ein Land einwandern, der Meinung sind ihre Dorfgemeinschaft mehr zu pflegen als sich und ihrer Kinder in das neue Leben zu integrieren, und da besonders die Mädchen in ihren vier Wände einzusperren, und dem Leben draußen zu versperren, weil es ihrer gelernten religiösen Erziehung oder Auffassung nicht genehm, und wenn sie sich nicht bemühen die Sprache des Landes zu beherrschen welches gewählt haben um in ihm zu Leben, und ihre Kindern vielleicht noch daran hindern diesen Sprache zu erlernen, dann haben diese Leute nicht verstanden was es heißt irgendwo einzuwandern. dieser Teil scheint einwandern mit erobern gleichzusetzen. denn sie bringen ihre mittelalterlichen Bräuche mit und sie pflegen sie, weil sie in in ihrer 'Heiligen Schrift' dem Koran stehen und weil sie der Meinung sind, dessen Gesetze stehen über den Gesetzen des von ihnen gewählten Landes.
und einige scheinen der Meinung zu sein, die Anderen, also Einheimischen, haben die Sprache der Zuwanderer zu erlernen.

so, das war meine Meinung zu dem ganzen Scheiß. auch wenn uns die Regierenden und Andere verklickern (wollen) mit MultiKulti ist alles chic und schön, bin ich der Meinung, es läuft auf eine 'feindlichen Übernahme' raus.
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Multikulti ist gemeinhin nicht das Ziel, sondern Integration. Die Frage ist eben, wie man das erreicht, und ob Sarrazin dabei hilfreich ist.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
wintrow schrieb:
@marc
Soll ich die Amerikaner auf ihre Indianer hinweisen die immer noch in Reservaten leben unter schlechten Bedingungen, oder lieber die Franzosen die gleich Sinti und Roma ausweisen, oder die Chinesen die garnichts von Menschenrechten halten??? Hier gehts um unser Land, und man tut nichts unredliches wenn man auf Probleme mit Migranten hinweisst.
aber zu den Aktionen der Franzosen kann man sagen: wer sich trotz mehrfacher Aufforderung nicht an die geltenden Gesetze hält - der fliegt.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
hives schrieb:
Multikulti ist gemeinhin nicht das Ziel, sondern Integration.
stimmt, aber ich habe bei so manchem den Eindruck, das für ihn Multikulti wichtiger ist als das sich die Leute integrieren.
hives schrieb:
Die Frage ist eben, wie man das erreicht, und ob Sarrazin dabei hilfreich ist.
aber wer sich weigert sich zu integrieren ist auch nicht hilfreich. wenn Solche meinen, daß das Leben der Einheimischen, sie in ihrer Lebensauffassung und in iher Auffassung von Leben stört, dann sollen sie sich in ihre Welt zurückziehen. Amische und andere Glaubensgemeinschaften tun das ja auch.
 

zigzag

Anwärter
Registriert
14. September 2010
Beiträge
18
@wintrow –
Lol* also wenn sich da jemanden übers juden-gen auslässt und ich ihn dann nicht geeignet für den
vorstand der bundesbank halte, bin ich der dumme??

Natürlich kann ich von aussagen einer person auf die eignung schließen!!!
Hatt was mit geistigerreife und zurechnungsfähigkeit zu tun, …frag mal n juristen


@vonderoder -Frag mal zb. die spanier auf malle von wegen feindliche übernahme und integration seitens der deutschen…

Und wegen der zigeuner in frankreich – das sind eu bürger!!!

So kommen wir nun zum idealismus…
Kuckt euch doch unser eigentlich schöne demokratie an,
ohne etwas idealismus währen wir nicht hierhin gekommen…
und ohne wird es nicht mehr lange so bleiben .

es geht darum am ideal festzuhalten und daran zu arbeiten das es eine bessere welt für ALLE wird.

Alles andere bedeutet anarchie


Kommen wir jetz zu, meiner meinung nach, dem eigentlichem grund des zustands.
der kapitalismus!!
in einer welt in der es nur ums geld und den profit geht muss man sich eigentlich nicht wundern wenn werte verloren gehen… (bei deutschen wie bei ausländern)
denn diese ganzen [stress-kanacken] , man darf es nicht vergessen sind hier aufgewachsen .

merkt ihr es nicht?? Das es ne generationsfrage ist.
Um so weiter der kapitalismus fortschreitet desto komischer werden die kinder ….

Früher hatte ein jeder individuelle berufswünsche heute wollen alle gangster werden

Warum??
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
zigzag schrieb:
Und wegen der zigeuner in frankreich – das sind eu bürger!!!
Richtig, das sind EU-Bürger.
das sind aber auch EU-Bürger, die sich nicht an bestimmte Gesetze gehalten haben und deshalb ins Heimatland zurückgeschickt werden. so wie ich das mit bekommen habe, ging es da um nicht genehmigte Roma-Siedlungen, also um illegales "Camping".
 

zigzag

Anwärter
Registriert
14. September 2010
Beiträge
18
irgendwie habt ihr das mit der eu nicht verstanden

ich als eu bürger kann innerhalb der eu leben und arbeiten wo ich will
wenn ich die gesetze des landes breche in dem ich lebe werde ich nach ihnen verurteilt wenn diese verurteilung aber gegen eu recht verstößt ist die verurteilung NICHT RECHTSMÄßIG

offentsichtliche abschiebung aufgrund ethnischer herrkunft ist kein eu recht
 

zigzag

Anwärter
Registriert
14. September 2010
Beiträge
18
achso und apropro illegales camping....

meinst du die haben sich das so ausgesucht und leben gerne im dreck weils zigeuner sind??

ich wette würde frankreich denen vernünftige unterkünfte stellen und arbeit geben würden sie bestimmt nicht mehr illegal campen

ganz abgesehn davon das illegales camping ja wohl nich so die straftat ist(da mögen andere anders drüber denken),sonder wohl eher als vorwand dient
 
Oben