Hartz 4 - Wahlversprechen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

indi-ffo

Meister
Registriert
10. März 2004
Beiträge
260
forcemagick schrieb:
das ist wohl richtig...

aber wir werden wohl wahrscheinlich den kanzlerplan nicht in die finger bekommen...

ich geh jetzt also davon aus, dass wir das nicht genauer verifizieren oder falsifizieren können... also spekuliere ich bzw versuche es mit ein bisschen detektiv-arbeit ;)

für jeden auch noch so holen pieps gibt es ja meist ein motiv....

also frage ich mich welches motiv könnte der bundesranzler haben sowas in seinen kanzlerplan zu schreiben?

mir fällt eigentlich keine besondere logik hinter diesen worten ein....

frey hätte reichlich motive eine solche nachricht zu lancieren...

von daher mach ich mir weniger gedanken darum

auch in seiner Detektivarbeit kann man sich verrennen und zu falschen erkenntnissen kommen. das motiv? vielleicht so wie da steht: Deutschland "total in eine multikulturelle Gesellschaft" umfunktionieren zu wollen und durch "die Massenzuwanderung eine große Chance, „neue und in jeder Hinsicht leistungsfähige Staatsbürger zu gewinnen“. was ja auch immer wieder propagiert wird; mit der Drohung das sonst die Deutschen aussterben (was sie auch in diesem fall machen werden).
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
inwiefern sollte eine multikulturelle gesellschaft denn leistungsfähigere staatsbürger hervorbringen, wenn man keinerlei bemühungen zur integration bringt...

wie gesagt ich habe meine zweifel, dass das ein sinnvolles motiv sein könnte...

aber ich habe natürlich auch des ranzlers papiere nicht gesehen...
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
vielleicht mal wieder on-topic?

treffender kommentar:

KOMMENTAR: HARTZ IV

Wahnsinn mit Methode

...Die Angst vor sozialem Abstieg hat die Mittelschichten erreicht. Plötzlich scheinen auch bislang Gleichgültige zu ahnen, dass der Bezug von Sozialhilfe nichts gemein hat mit dem sonnigen Aufenthalt in einer Hängematte. Binnen zwölf Monaten können sich auch ein Banker oder eine Kauffrau in der "Schmarotzerecke" wiederfinden, deren Bewohner sie bis jetzt verachtet haben. Der Blickwinkel ändert sich in dem Maße, in dem eigene Betroffenheit möglich scheint...

frankfurter rundschau

der agentur "fette" beute- uns entkommt niemand:

Arbeitslosengeld II

Auflösung von Vermögen kann geahndet werden



Nach ersten Berichten über verstärkte Kontobewegungen warnt die Bundesagentur für Arbeit vor der Auflösung von Vermögen. Eine Sprecherin sagte MDR.DE, wer sein Vermögen verschleudere, um Anspruch auf Arbeitslosengeld II zu haben, müsse mit Sanktionen rechnen. Laut Gesetz seien Strafen von Leistungskürzung bis Nichtzahlung möglich. Das Bundeswirtschaftsministerium betonte auf Anfrage von MDR.DE, dass wie bereits bei Empfang von Arbeitslosenhilfe Vermögensveränderungen bis zu einem Jahr vor Antragstellung verfolgt werden dürfen.

BA will Stichproben nehmen
Die Bundesagentur für Arbeit kündigte Stichproben bei der Vermögensentwicklung an. Außerdem sollen sämtliche Freistellungsaufträge von Antragstellern und ihren Angehörigen über das Bundesamt für Finanzen erfasst werden. Das gelte auch für Sparbücher von Kindern unter 14 Jahren. Eltern seien nicht berechtigt, das Sparbuch z.B. an die Großeltern zu überschreiben, um unter dem Freibetrag des Kindes von 750 Euro zu bleiben...

http://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/1519575.html

und Clemens ist sauer über die montagsdemos:

"Beleidigung"

Clement erbost über Montagsdemos

...Clement bezeichnete dies als „Beleidigung der historischen Montagsdemonstrationen und der Zivilcourage, die viele Ostdeutsche damals gezeigt haben“. Ziviler Ungehorsam gegen die, die Ernst machen wollten mit dem Abbau der Arbeitslosigkeit, sei „völlig fehl am Platze", sagte der Minister. Grünen-Chef Bütikofer sagte, es sei eine „Schande", wenn von Gegnern der rot-grünen Sozialreformen „der Name Montagsdemonstration missbraucht wird“...

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=5177

wie hätten sie's denn gern?
in zukunft bei clement &co anfragen, unter welchem motto und zu welchem anlass man hier demonstrieren darf?
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
och der arme ministerspatz....

natürlich ist das was die menschen im osten tun den montagsdemos voll würdig... immerhin zeigen die menschen, dass sie das volk sind, dass sie es sind für die der staat da zu sein hat und ganz klar ist der staat nicht zum gaudium einiger weniger da, die sich auf kosten der armen bereichern wollen...

die montagsdemonstrationen gehen offenbar nicht weit genug, da ja uneinsichtige dösköppe wie minister C nicht von ihrer position abweichen wollen.

interessant fände ich zu erfahren wie die burschen das auflösen von vermögen ahnden wollen... ich meine wie das kontrollieren.. ach ja bankgeheimnis du warst so schön doch mussten wir uns trennen im schmerz....

wem nicht selbst der ekel aus dem gesicht springt bei der vorstellug, dass man kindern die kröten stehlen will, die von liebenden verwandten auf sparbücher verfrachtet wurden.... wer sich im spiegel ansehen kann ohne dabei "drecksau verfluchte" zu denken wenn gelder für studienplätze, führerschein und auto... für den start ins spätere leben geplündert werden, der hat es nötig, dass man ihn/sie eine verfluchte drecksau nennt, dass man ihnen laut schreiend den stinkefinger unters gesicht hält.
 

indi-ffo

Meister
Registriert
10. März 2004
Beiträge
260
samhain schrieb:
und Clemens ist sauer über die montagsdemos:

"Beleidigung"

Clement erbost über Montagsdemos

...Clement bezeichnete dies als „Beleidigung der historischen Montagsdemonstrationen und der Zivilcourage, die viele Ostdeutsche damals gezeigt haben“. Ziviler Ungehorsam gegen die, die Ernst machen wollten mit dem Abbau der Arbeitslosigkeit, sei „völlig fehl am Platze", sagte der Minister. Grünen-Chef Bütikofer sagte, es sei eine „Schande", wenn von Gegnern der rot-grünen Sozialreformen „der Name Montagsdemonstration missbraucht wird“...

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=5177

wie hätten sie's denn gern?
in zukunft bei clement &co anfragen, unter welchem motto und zu welchem anlass man hier demonstrieren darf?

ja so ist das samhain eine Demo ist eine Beleidigung wenn sie gegen einen selber geht. die jetzigen montagsdemonstranten sind bestimmt von irgendwelchen kommunistischen Typen aus der 'DDR' gesteuert. wär vielleicht 'ne titelzeile für dir Springer-Presse.
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
@forcemagick

die montagsdemonstrationen gehen offenbar nicht weit genug...

sie fangen ja gerade erst an- mal sehen wie viele sich diesem protest noch anschließen.
aber selbst wenn sich hunderttausende durch die strassen wälzen würden, wäre die reaktion wahrscheinlich genauso wie bei den demos gegen die agenda 2010 (1.11 100 000 und 3.4 250 000 menschen allein in berlin)- gleich null.
man hat sich bohnen in die ohren gestopft, damit man die rufe des pöbels, der einfach von diesen tollen "reformen" nicht zu überzeugen ist, der es doch tatsächlich wagt dinge zu hinterfragen, nicht hören muss.

diese leute zeigen immer deutlicher, das sie eben keine volksvertreter sind, sondern eine abgehobene kaste, die in erster linie sich und ihre wirtschaftslobby bedient und dabei mal eben millionen (tendenz steigend)auf unterstes niveau stößt, von den sanktionen und der kontrolle die damit verbunden ist ganz zu schweigen.

den sinn von diesen demos sehe ich also eher für die demonstranten selber, die merken das sie nicht alleine stehen und denen durch die nichtreaktion auf ihre proteste immer klarer wird, das es bei bloßen latschdemos und apellen nicht bleiben kann.

die äußerungen clements und anderer sind an zynismus und arroganz schon kaum noch zu überbieten, und das merken die menschen sehr wohl, die hier symbolisch angespuckt werden.

sie sollten anfangen zurückzuschlagen.

vielleicht mal mit ein paar millionen den bundestag einkreisen, vielleicht die volkstreter mal zuhause besuchen?

denen so ganz nahe kommen...vielleicht fallen ihnen dann die bohnen aus den ohren, vielleicht verstehen sie ja dann.

währendessen kreisen schon die geier, die sich bald über die zukünftigen zwangsarbeiter hermachen. der caritas hats vorgemacht, die anderen ziehen nach. wer kann schon widerstehen, wenn einem die leute für 1-2,-€ auf dem silbertablett angeboten werden?

Profiteure der Barbarei

Wohlfahrtsverbände wollen Hartz-Zwangsarbeiter

weiter hier
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
samhain schrieb:
die äußerungen clements und anderer sind an zynismus und arroganz schon kaum noch zu überbieten, und das merken die menschen sehr wohl, die hier symbolisch angespuckt werden.

sie sollten anfangen zurückzuschlagen.

vielleicht mal mit ein paar millionen den bundestag einkreisen, vielleicht die volkstreter mal zuhause besuchen?

denen so ganz nahe kommen...vielleicht fallen ihnen dann die bohnen aus den ohren, vielleicht verstehen sie ja dann.

währendessen kreisen schon die geier, die sich bald über die zukünftigen zwangsarbeiter hermachen. der caritas hats vorgemacht, die anderen ziehen nach. wer kann schon widerstehen, wenn einem die leute für 1-2,-€ auf dem silbertablett angeboten werden?

ja ich denke auch man muss diesen leute nahe kommen.. und zwar so nahe, dass sie sich fürchten...

sollen sie sich hinter polizeieskorten verstecken und mißtrauisch das verarschte volk beäugen und sich dabei fragen was sie angerichtet haben....

doch noch können sich diese wesen bequem zurücklehnen, denn als erstes gehts ja den mitarbeitern in den ämtern an den kragen... sie werden sicherheitsangestellte bekommen... sie werden es ausbaden müssen was im elfenbeinturm verbrochen wurde...

das ist in der tat unfair...

es wäre wirklich angebracht massiv vor dem reichstag zu demonstrieren... vor dem kanzleramt ... und polizeiaktionen zu provozieren....

die damen und herren vom elfenbeinturm sollen erfahren, dass sie den sozialen frieden im land mit füßen treten...
 

OTO

Erleuchteter
Registriert
18. März 2003
Beiträge
1.493
Ob es helfen würde den Bundestag zu stürmen, die Macht an sich zu reisen, Clement, Schilly, Schröder und Konsorten in den Knast steckt?


Das ist echt eine riesen Sauerei was die da oben so abziehen, alles für den Aufschwung.
Von denen ist keiner betroffen. Mit fremden Geld und Leben lässt sich leichter umspringen.
Das sind Schreibtischtäter. Jeder Bürger nur eine Zahl in der Statistik.
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
ja von wegen aufschwung... wir bürger hätten vor allem was von einem aufschwung des binnenmarktes aber der wird nicht kommen... all diese abgefuckten opfer, all das getu ist doch in erster linie für den export und dem geht es ohnehin recht gut...

das was hier an reformen läuft wird den binnenmarkt weiter zersetzen... die arbeitslosenzahlen steigen lustig weiter und je mehr menschen arbeitslos werden und es bleiben, desto mehr geschäfte werden ohne kunden da stehen und desto mehr werden wieder pleite machen und desto mehr werden wieder arbeitslos und wieder werden die überlebenden betriebe zusehen müssen wie sie noch absätze herbekommen und sie werden auch pleite gehen und so weiter und so fort....

wenn menschen für hungerlöhne arbeiten und wirtschaftlich ausgeblutet wird bis in die nächste generation weil die kinder schon für die eltern mit herangezogen werden weil lebenspartner und verwandte noch früher mitbluten als bisher schon, dann ist das ein verlust an wirtschaftskraft der auf keine rinderhaut mehr geht...

all die opfer nur um dreckschweinen die chance zu geben ihre vollen taschen voller zu machen.. nicht der arbeiter bei einem global player profitiert vom erfolg des unternehmens.. die manager sind es die reich dabei werden.. die arbeiter will man ja trotz guter geschäfte zwingen tiefer in die eigene tasche zu greifen.....
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
dumping auch hier- mal sehen in welche bereiche das zukünftig noch vordringt:

Was sind uns unsere Kinder wert? - Arbeitslose Erzieherinnen für 2 Euro?
Der Chef der Bundesagentur für Arbeit, Frank-Jürgen Weise, hat im Zusammenhang mit der Einführung von Arbeitslosengeld II auf Zuverdienstmöglichkeiten von Arbeitslosen hingewiesen. So sollen, nach Weise, arbeitslose Erzieherinnen Aufgaben in der Kinderbetreuung übernehmen...

quelle

"Kein Fordern ohne Fördern". Beim Zusammenlegung von Arbeitslosen- und Sozialhilfe braucht es Qualität in Vermittlung und Beratung. Pressemitteilung des Deutschen Berufsverband für Soziale Arbeit
(DBSH) zu Hartz IV und den Folgen für die Soziale Arbeit:

...„Wer glaubt, allein mit Sanktionen und Zwangsmaßnahmen Menschen in Arbeit vermitteln zu können, wird schnell eines schlechteren belehrt werden“, so der Berufsverband beim Vorstellen einer Stellungnahme zum bisherigen Stand der Umsetzung des neuen Leistungsrechtes. „Notwendig sind wesentliche Nachbesserungen – wenn diese nicht erfolgen, wird man sich in Deutschland an Obdachlosigkeit und Armenfürsorge ebenso gewöhnen müssen, wie an steigende
Kriminalität und politische Unberechenbarkeit“, so die Bundesvorsitzende des DBSH.

http://www.labournet.de/diskussion/arbeit/realpolitik/hilfe/dbsh.pdf

huiii, da steht ja einiges an- hoffentlich beteiligen sich auch viele:

Für einen heißen Herbst 2004 zur Bundes- und Senatspolitik: Die Agenda 2010 – Politik zu Fall
bringen! 16 Hebelpunkte zum zivilgesellschaftlichem Ungehorsam (Vorbereitungspapier zum
Herbst-Koordinationstreffen 15. 08.2004 und Berliner Sozialforum 16.08.2004)

...9. Armutsproteste neuen Typs. Wer für eine bedingungslose Grundsicherung eintritt, muß die Gesellschaft mit dem
Ausmaß von verdeckter, offener und erreichter Armut anders als bisher konfrontieren. Wo keine gesellschaftliche
Teilhabe angeboten wird, ist Armutsprotest geboten. Lumpen-Demonstrationen anläßlich festlicher Ereignisse
(Pressebälle, Staatsbesuche, G7-Gipfel), demonstrative Aufrufe und Bezahlung schwarzfahrender Erwerbsloser,
Obdachloser, Sozialhilfeempfänger und andere Armen könnte zu erheblichen politischen Auseinandersetzungen
führen. Bettel-Demonstrationen in den wohlhabenden Wohnvierteln sind überfällig. Armut muß ihr Gesicht den
Habenden und Herrschenden zeigen.
Eine provozierende, bedrängende Bettel-Aktion im Grunewald für die Hartz-Betroffenen steht an und sollte in
seinem Herausforderungscharakter unsere bisherigen Grunewald-Demonstrationen bei weitem übertreffen. Armuts-begleitungen
von Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens stehen an.

...15. Feierliche Festnahme von Clement durch Hartz-Betroffene als Adventsaktion – im Vorfeld der versendeten
Bescheide zu Hartz IV (natürlich unter voller Wahrung der persönlichen Integrität des verdienstvollen Super-Ministers).

http://www.labournet.de/diskussion/arbeit/aktionen/grottian.pdf

haben wir doch gerade drüber geredet...man muss ihnen richtig auf die pelle rücken...
 

indi-ffo

Meister
Registriert
10. März 2004
Beiträge
260
ich habe 'ne weile überlegt ob ich das folgende schreibe, aber was soll's:

mir sagte in dieser Woche jemand der mit Personenschutz und so in Potsdam und Berlin zutun hat folgendes:

"wenn du denkst, die Regierenden in Potsdam und Berlin sind weit von der Realität entfernt, dann irrst du dich; die da in Potsdam und Berlin sind noch viel viel weiter von der Realität entfernt als du denkst. Das trifft aber nicht nur auf die in Potsdam und Berlin zu.
Die da oben haben den Bezug zur Realität vollkommen verloren."

na ja, mit denen in Wandlitz war's ja auch nicht anders.
 

BimBamBino

Anwärter
Registriert
4. August 2004
Beiträge
14
Nachtrag zu meinem Post.
Ich hab leider sehr schnell und "komprimiert" geschrieben.
Sieht so aus, als hätte ich was gegen Moslems. OK - könnte stimmen, oder auch nicht, hat aber nichts mit der Sache zu tun. Fakt ist, daß wir uns früher Gastarbeiter ins Land geholt hatten. Dieser Begriff ist treffend, wurde aber irgendwann plötzlich zum "Unwort". Mitte der 70er wurde definitiv festgestellt, daß wir keine Gastarbeiter mehr benötigen und es für unsere Wirtschaft sogar besser wäre, die Menschen wieder in ihre ursprüngliche Heimat zurück zu schicken. Es gab ein riesen Hickhack, weil sich keiner zu so einer Maßnahme traute - zumal es sich fast "durch die Bank" um Europäer handelte, die sich nach anfänglichen Schwierigkeiten (daran waren wir selbst Schuld) hervorragend in unsere Gesellschaft integriert hatten. Statt hier einen Strich zu ziehen und einen "Status Quo" zu schaffen, hat man das Ruder aber wieder komplett herum gerissen (Industrie - Lobby "billige Arbeitskräfte" ? ) und die Tür noch weiter aufgemacht. Ausserdem wollte ja keiner als "Nationalistisch" oder noch schlimmer da stehen - tja, sch... Gehirnwäsche. Zu dieser Zeit ging es auch mit den Türken los - die konnte man mit noch niedrigeren Löhnen ausbeuten. Inzwischen haben die sich in der 3. Generation hier breitgemacht wie die Mücken und ihre eigene "Parallelkultur" (siehe Verfassungsschutzbericht Hessen 2003) aufgebaut.
Das ist kein Vorurteil, sondern basiert auf persönliche Erfahrung / Kontakte zu Türken und aus offizieller Info (z.B. Verfassungsschutz). Merkwürdigerweise hatten die es hier am leichtesten - im Gegensatz z.B. zu einem Spanier, hier entsprechende Papiere oder gar die Staatsbürgerschaft zu bekommen :roll:

So - und mit den Jobs ist das z.B. so gemeint (eigene Recherche):
In Großstädten ist es sehr oft so, daß die mittlere Ebene inzwischen von Türken besetzt ist, darunter auch Türken und alles was weiter unten ist mit "Billigst - Arbeitern" aus Portugal und ex. Ostblock. Als Deutscher kommt man da 100% nicht rein.

Und wenn ich mir den Koran anschaue - und die Türkische Staatsführung beobachte - und das Verhalten / Benehmen dieser (3. Generation) in Deutschland beobachte ...


-> mal knallhart ausgedrückt: ich bin Deutscher und lebe in Deutschland. Das ist mein Land und deshalb kann ich mir auch aussuchen, wen ich hier als Gast oder auch als "Mitbewohner" (-> Staatsbürgerschaft) haben möchte. Und das ist eben abhängig von dem Verhalten des Gastes.
Und da lass ich mir nicht durch eine Siegermächte - Gehirnwäsche Regierungsgesinnung meine Rechte beschneiden! Das hat nix mit Ausländerhaß oder so zu tun!

Bitte weiterlesen!

So: mir geht es nicht darum pauschal "die Türken" rauszuwerfen! Nur sollte auch bei dieser Volksgruppe mal nach den Spielregeln gespielt werden. Wer hier arbeitet -> kann bleiben.
Wer hier nicht arbeitet, bekommt je nach erworbener Leistung "Stütze" oder wird wieder Heim geschickt. Wer sich als "Angehöriger" "einschleicht" und von Anfang an von "Stütze" lebt, muß auch wieder raus - egal, ob "Familie" oder nicht...
...
Da muß eben differenziert werden-
aber (!) Leistung muß man sich erst mal erwerben / erarbeiten. Und wir (Deutschland) haben momentan leere Taschen - da kann man nicht auch noch großzügig "Almosen verteilen". "Die Türken" hab ich halt hauptsächlich erwähnt - wegen o.a. Gründen und Erfahrungen und weil sie halt eine der letzten "Hauptzuströme" sind / waren. Generell trifft das aber auf alle "Nicht Deutschen" zu: Von nix kommt nix! Wer sich hier nur "durchfüttern" lassen will, darf erst mal wieder gehen - unser Kühlschrank ist nämlich relativ leer und da müssen wir uns erst mal selbst von ernähren.

Ich könnte noch ellenlang weiterschreiben, aber ich hoffe mal, meine "Aussage" ist angekommen. Es geht hier nicht um Ausländerfeindlichkeit oder Nationalsozialismuß. Es ist eher ein wenig Nationalismus dabei - das muß aber in jedem Staatvorhanden sein. Abhängig von der aktuellen wirtschaftlichen Lage. Ein Staat muß zunächst mal für die eigenen Bürger sorgen - wenn genug Reserve vorhanden ist, können auch weitere hungrige Mäuler gestopft werden :D

Also bitte nicht prügeln - aber das ist ein ernstes Thema und ich weiß nicht, wie ich es sonst noch beschreiben soll. In anderen Staaten ist so etwas kein Problem - da gibt es halt "Ausländerquoten" oder "Einreisebeschränkungen" etc... international kein Problem - nur bei uns wird man da recht schnell in die rechte Ecke gedrängt...

[edit]

und jetzt setze ich noch einen drauf :p

Unser sogenanntes Grundgesetz samt etlicher weiterer Gesetze gehört verbrannt!
Wenn ich hier 8 - 10 Millionen Erwerbslose habe, schmeiß ich erst mal alle raus, die hier nur Gast sind. So - da bleibt noch ein recht fetter Rest übrig.
Dann darf eben per Gesetz jede Stelle in Deutschland zunächst mal nur mit einem (echten) Deutschen besetzt werden. Notfalls wird per Arbeitsamt "zwangszugeteilt". Erst wenn das nicht greift, kann auch ein "Gast" eingesetzt werden. Ich würde innerhalb von 5 Jahren die Zahl gegen 0 drücken - denn wer dann als Deutscher nicht arbeitet, kann wirklich nicht oder will nicht (= keine Stütze!!!).
Das würde international "durch gehen" bis Anerkennung erlangen - nur in Deutschland wäre ich mit so einer Ansicht "Staatsfeind Nr.1"

* -> "echter Deutscher" = deutsche Eltern, deutsche Großeltern bzw. jeweils eingemischt 1 x Europa
Sorry - irgendwo muß man eine Linie ziehen und ich denke, das ist für die momentane Situation OK.

Es muß jetzt erst mal ein "Schnitt" gemacht werden - später kann wieder +- geändert werden.

Und zu den Betriebserpressungen (eigendlich Straftat "Nötigung" wegen "... dann verlegen wir ins Ausland" )
Richtige Reaktion wäre
1. "Na und"
2. Vorstand komplett per Höchststrafe wg. Nötigung ohne Bewährung ab in den Knast!
Und wenn die wirklich verlegen, wachsen neue Betriebe nach.
DAS wäre auch Marktwirtschaft - hier gibt es aber nur noch Lobbyismus und Monopolismus

*zynismuß off*

Gruß,
Andreas
 

indi-ffo

Meister
Registriert
10. März 2004
Beiträge
260
antimagnet schrieb:
und du armer wirst in die rechte ecke gedrängt?


da bist du doch daheim!

auch wenn du moderator bist, widerspreche ich dir.

BimBamBino schrieb:
Das ist mein Land und deshalb kann ich mir auch aussuchen, wen ich hier als Gast oder auch als "Mitbewohner" (-> Staatsbürgerschaft) haben möchte. Und das ist eben abhängig von dem Verhalten des Gastes.

wenn diese meinungsäußerung grund ist ihn in die rechte ecke zustellen, dann müßtest du ja wohl mehr die hälfte des deutschen volkes in diese ecke stellen.
das man in den 60ger jahren, als man diese gastarbeitervertäge unterschrieb, nicht daran gedacht hat sie als zeitarbeitsverträge mit rückfahrschein auszuarbeiten ist ein versäumnis, das heute nicht mehr gutzumachen ist. ich erinnere mich mal irgendwo gelesen zu haben, das die initiative mit den türkischen gastarbeitern von türkischer seite ausgegangen ist.
eines ist doch fakt, das in deutschland staftäter mit samthandschuhen angefaßt werden. ist der straftäter dann noch ausländer, gehts doch gleich mit 'ihr faschisten' oder 'ihr nazischweine' schweine los (hab ich selbst erlebt).
ausländische straftäter verurteilen, des landes verweisenund der polizei des herkunftlandes übergeben wäre das eine, aber die offenen grenzen der EU das andere.
im nachbarland österreich gab ein einen heidenaufruhr von irgendwelchen selbsternannten menschenfreunden, die dagegen protestierten, als in österreich verurteilte rumänische verbrecher den rumänischen strafvollzugsbehörden überstellt werden sollten. die bedingungen in rumänischen gefängnissen seinen menschenunwürdig, so ihre argumentation. die verbrecher sollten erst dann überstellt werden dürfen, wenn in rumänischen gefängnissen die gleichen herrschten wie in östrreichischen.
der aufenthalt in einem gefängniss soll für verbrecher eine strafe sein und kein erholungsurlaub oder eine kur.

ausländer und asylbewerber dulden heiß aber nicht all ihr benehmen erdulden. wenn ich mich im ausland aufhalte, dann muß ich mich auch den dortigen gesetzen anpassen. wenn ich es bewußt nicht tue, dann kann ich mich über eine strafe nicht beschweren.
natürlich gibt es da einige gesetzte die einen den kopfschütteln lassen. wie z.B. das gesetzt in der Türkei, das das mitnehmen von steinen als souvenir verbietet. da dieser stein jederzeit als türkisches kulturgut ausgelegt werden kann.
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
indi-ffo
wenn diese meinungsäußerung grund ist ihn in die rechte ecke zustellen, dann müßtest du ja wohl mehr die hälfte des deutschen volkes in diese ecke stellen.

du bist ja süß .... greifst einen einzigen Satz aus 2 langen postings raus .... und nimmst dabei auch noch so einen "harmlosen" :lol:

Ich hab ja überlegt was ich sinnvolles schreiben könnte........

Weißt du was .... mir ist zu warm und so ein Gewäsch wie von bimbambino ist so unter aller Sau das es keinen Buchstaben wert ist darüber zu diskutieren. Möchtest du dich ihm und seiner Meinung anschließen?
Namaste
Lilly
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
danke, lilly.

aber ich hatte ja sowieso schon ein paar zitae rausgesucht:

Zum aktuellen Thema ist mir eigendlich seit über 10 Jahren bekannt, daß es gewollt ist, Deutschland arbeitsrechtlich und sozial wieder um 100 Jahre zurückzuwerfen.

Schon seit Jahren überlege ich mir gelegentlich, ob das Ganze nicht ein System der Vollendung des 2. Weltkrieges ist ?!? Deutschland wird systematisch kaputt gemacht.

Bereits in den 70ern war bekannt, daß wir keine weitere Zuwanderung benötigen und auch nicht verkraften können

OK - hier fängt es an, "ausländerfeindich" etc... zu klingen - das bin ich aber nicht und ich dresche keine Parolen. Ich wurde anscheinend von der "Gehirnwäsche" nicht erfasst

Bei Europäern sehe ich da kein Problem, da diese sich in unsere Gesellschaft einbinden - wohl aber bei den "Moslems".

Nun, wir sind 80 Millionen "Deutsche", wovon 20 Millionen aber Moslems sind - das sind definitiv keine Deutschen - nicht mal Europäer!
Davon lebt mal locker die Hälfte auf unsere Kosten (sozialhilfe etc...)

es gibt 3 mio moslems (2001)...
http://www.uni-leipzig.de/~religion/remid_info_zahlen.htm#islam

Mein Fazit: rausschmeissen! Wer hier schmarozen will, fliegt - auch wenn er/sie sich einen deutschen Ausweis erschlichen hat!

Und diese Geschichten mit Nazi usw. sind eh Quatsch - erstens gibt es keine NSDAP - damit also auch keine Nazis oder Neonazis

Wir habe hier sowieso keine Demokratie - es gab ein "Gehirnwäsche-Programm" der Siegermächte,



Zu dieser Zeit ging es auch mit den Türken los - die konnte man mit noch niedrigeren Löhnen ausbeuten. Inzwischen haben die sich in der 3. Generation hier breitgemacht wie die Mücken und ihre eigene "Parallelkultur" (siehe Verfassungsschutzbericht Hessen 2003) aufgebaut.

usw.



nun, das hat mich dazu veranlasst, die ecke, in der er sowieso schon steht, auch noch korrekt zu benennen... da reingestellt hab ich ihn sicher nicht. das war er schon selber...


du darfst mir übrigens jederzeit widersprechen, ob ich nun mod bin oder nicht. ich geb mir auch redlich mühe, mod-antimagnet und privat-antimagnet zu trennen. also wegen eines widerspruchs mir gegenüber oder einer anderen meinung allein hab ich noch keinen verwarnt. habs auch nicht vor...

grüße,
antimagnet :wink:
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
glaub antimagnet kein wort... das letzte mal als ich ihm widersprach hat er mich zusammengeschlagen der schuft... höchstselbst :lol: und er hat mir meine reserven danone pudding weggefressen und dann auch noch in meine schmusedecke geschneutzt ;)

eine gefährliche type das ;)

however ich schließe mich antimagnet und auch lilly in seiner/ihrer beurteilung an ... das zitierte deutet schon in eine ganz gewisse ecke aus der wir wie es der zufall ja will gerade in den letzten tagen einige zuläufe hatten...
 

OTO

Erleuchteter
Registriert
18. März 2003
Beiträge
1.493
Da kann ich einigen Punkten schon zustimmen, auch wenn sie nicht gerne gehört werden.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
forcemagick schrieb:
glaub antimagnet kein wort... das letzte mal als ich ihm widersprach hat er mich zusammengeschlagen der schuft... höchstselbst :lol: und er hat mir meine reserven danone pudding weggefressen und dann auch noch in meine schmusedecke geschneutzt ;)

und ich hab ne ganz schön große nase. was da reinpasst - nicht mehr feierlich...
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
also zum Statement, dass Deutschland systematisch runtergewirtschaftet wird, fällt mir so schnell allerdings kein gutes Gegenargument ein...

Das sehen auch überparteiliche Publizisten ganz klar.

Ob da einfach dumm in blöd greift, oder ob es tatsächlich von langer invisibler Hand geplant und umgesetzt wird ist für mich dabei noch die Frage 8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben