Das Begriff "Frieden" könnt ihr vergessen, solange Sharon in Israel an der Macht ist. Dass Hamas jetzt entgültig am Boden ist, glaube ich weniger, denn nicht einzelne Männer wie Yassin und Rantisi führten den Kampf gegen Israel, sondern das Palästinensische Volk. Und es gibt wahrscheinlich noch radikalere Anführer in diese Organisationen, die nun die Möglichkeit haben aus den Schatten von Yassin und Rantisi zu treten. Außerdem: scheint der Zeitpunkt nicht einbisschen verdächtig? Sharon geht in die USA, um offiziell sein "Friedensvorschlag" der Welt zu offenbaren. Aber ich meine und es ist wahrscheinlich so, der Sharon hat sich eigentlich die Erlaubnis, Rantisi zu töten, geholt! Nachdem Bush genickt hat, war alles klar. Ich glaube nicht, dass die Palästinenser so tief am Boden liegen, dass sie sich jeden Feigheit über sich ergehen lassen werden, denn die haben genug "lebende Bomben" und die explodieren auch ohne Yassin und Rantisi. Ganz im Gegenteil: Der Tod Yassins und Rantisis ist nicht der Feuerlöscher, sondern eher das Brennstoff in diesem Konflikt. Also bin ich der Meinung, dass die Hamas dadurch keinen Schaden nehmen wird, weil sie aus der Bevölkerung heraus operiert, denn die Hamas ist nicht eine strikt organisierte Bewegung, die von "da oben" abhängig ist.
Außerdem finde ich, dass es langsam witzig wird, wenn Sharon von Frieden redet, denn er kann nicht Frieden mit Palästinenser schließen, indem er Frieden mit USA/Bush schließt. Na, wenn das kein gesunder Menschenverstand ist....