Erst mal vielen Dank an
alle Antworter für die vernünftigen Antworten! ;-)
@ chaZ
Ich kann das absolut verstehen, dass Dir der Hut hochgeht, wenn jemand so abfällig über Menschenleben spricht. Du brauchst solche Meinungen ja auch gar nicht ernst nehmen, im Gegenteil. Selbstverständlich hat niemand das Recht, so über das Leben (und gewaltsame Umkommen)anderer zu reden, und sein persönliches Urteil (das meintest Du wahrscheinlich mit "entscheiden"?) bildet man sich auch nicht, ohne jemanden persönlich zu kennen.
Aber was solls? Im Endeffekt hat man nur dann die Möglichkeit, sich mit derartigen Menschen über solche Themen auseinanderzusetzen, wenn die auch die Möglichkeit haben, ihre wahren Gedanken und Gefühle auch zu äussern.
Viele sind im Kern auch gar nicht so menschenverachtend, wie ihre Äusserungen es scheinen lassen, ihnen fehlt nur der entsprechende Informations- bzw. Erfahrungshorizont, oder sie sind nur einseitig informiert, so dass sie auf der Basis eines verzerrten Realitätsbildes urteilen.
Lassen wir also Fakten und Argumente sprechen! ;-)
Bezügl. der antiarabischen Stimmung hast Du völlig recht! Das muss auch argumentativ bekämpft werden. Aber es wäre kontraproduktiv, dabei übermässig emotional vorzugehen! Wozu auch? Es genügt, ganz neutral die Wahrheit herauszustellen, bezw. die Unglaubwürdigkeiten bei Propagandastories aufzuzeigen.
@ Tourett
so jetzt ham wer mal ne nacht drueber geschlaffen und mein gemüt hat sich was beruhigt
Das ist ja schonmal ein guter Einstieg! ;-)
Zitat:
Hier auf diesem Bord gibt es leider einige ziemlich üble anti-arabische/anti-muslimische Rassisten, denen anscheinend sogar der Likud noch zu links und friedfertig ist.
also ich bitte dich
??? Äh, ja, und ich danke Dir!?!
Willst Du damit andeuten, dass es die hier nicht gibt?
Zitat:
Manchmal weiss man gar nicht mehr, wo man anfangen soll, bei dem ekelhaften Schwachsinn, der da abgesondert wird, aber trotzdem darf man diesen Spinnern nicht das Feld überlassen, auch wenn sie sich noch so viel Mühe geben, seriös und vernünftig zu wirken!
gottseidank zieh ich mir nur schuhe an die mir passen
Darum möchte ich auch bitten! Ich hoffe, Du hast das nicht auf Dich bezogen? (ebenso wie die andere Äusserung oben?)
Dann hätte ich es natürlich in den Teil des posts geschreben, der an Dich gerichtet war.
Hmm, wenn ich das jetzt im Zusammenhang der posts nochmal lese, könnte das wirklich als Anspielung auf Dich verstanden werden. Sorry! Das war tatsächlich nicht auf Dich gemünzt!
Zitat:
Das Schiff hiess Achille Lauro, der Mann im Rollstuhl Leon Klinghoffer, der Organisator Mohammed Abbas (Abu Nidal), und der Auftraggeber MOSSAD !!!
das war mir so noch garnicht bekannt aber man ist ja lernfähig
werd mich damal was schlau machen
aber wenn selbst buelow das als quelle nimmt wird da schon was dran
sein
Ich weiss nicht, ob von Buelow das als Quelle genommen hat. Von Buelow hat jedenfalls meines Erachtens mit seinem Buch nichts Besonderes geleistet, es ist zumeist nur eine Ansammlung der bekanten Zweifel, die im web kursieren. In seinen Argumentationen sehe ich aber auch manchmal Lücken. Keine Ahnung, wieso Du jetzt hier Buelow ansprichst?
Ich beziehe mich jedenfalls auf Ari Ben-Menashe und halte den für glaubwürdig.
Selbstverständlich wird es immer bei jeder Enthüllung eines Insiders auch Versuche geben, ihn unglaubwürdig zu machen. Aber auch an der Gegenreaktion kann man erkennen, ob etwas dran ist oder nicht. Meist kommen bei fundierten Aussagen als Gegenreaktion nur persönliche Verleumdungen, oder der Versuch durch "aufdecken" eigentlich irrelevanter Nebendetails, die Aussagen als unglaubwürdig darzustellen.
Mach Dich ruhig schlau! ;-)
Zitat:
Und jetzt werden eben angeblich geistig behinderte Kinder zum Selbstmordattentat gezwungen (siehe anderer thread!)...
nicht erst seit jetzt
Laut israelischen Quellen sind seit Ausbruch der Intifada im September 2000 total 29 Selbstmordanschläge von noch nicht 18-jährigen Palästinensern verübt worden, und seit Mai 2001 haben solche 22 Feuerüberfälle und Attacken mit Sprengstoff ausgeführt.....
Um die Statistik abzurunden, sei erwähnt, dass seit anfangs 2001 über 40 palästinensische Jugendliche unter 18 in vereitelte Selbstmordanschläge verwickelt gewesen sind.
Diese Informationen über jugendliche palästinensische Attentäter sind meines Wissen korrekt.
Ich sprach aber nicht von Jugendlichen (also 14-18 jährige), sondern von kranken (in diesem Falle Down-Syndrom) Kindern (11 oder 12 Jahre)!
Und das eben doch erst seit jetzt!
Zitat:
Vielleicht solltest Du mal die Augen aufmachen und erkennen, dass Leute wie Du (auf beiden Seiten) daran schuld sind, dass die Welt kein Kindergeburtstag ist ?
vielleicht gehöre ich auch zu den leuten die niemals bereit waeren auch die andere wange hinzuhalten
Ach, Du meinst so Leute wie Ahmed Yassin? Oder Hamas oder Hezbollah? Die sagen nämlich genau dasselbe wie Du!
Niemand verlangt von den Israelis, auch die andere Wange hinzuhalten! Aber wenn man nicht aufhört, dem anderen auf die Wange zu schlagen, hört der andere auch nicht auf! So schwierig ist das doch nicht zu verstehen, oder?
Desweiteren verstehe ich nicht, inwiefern DU im Israel-Palästina-Konflikt Deine Wange hinhältst? Bist Du Israeli, oder hast Du Freunde oder Verwandte dort?
truth da unten ist schon seit 48 krieg und den haben nicht die israelis begonnen das weist du doch
Nicht ? Wer denn sonst? Die Palästinenser???
Willst Du allen ernstes behaupten, der Konflikt habe nichts damit zu tun, dass Juden aus der ganzen Welt auf dem Gebiet, auf dem vorher hauptsächlich Palästinenser lebten (die Juden die bereits dort lebten kamen immer über Jahrhunderte gut mit den Moslems dort aus!) dort einen jüdischen Staat gegen deren Willen errichteten?
Aber dieses Thema finde ich völlig abgedroschen und auch gar nicht mehr so wichtig. Diese Fakten sind bereits geschaffen, und man sollte das Augenmerk nicht ständig auf den Anfang, sondern auf das ENDE des Konflikts richten!
Für solche Fragen gibt es die Vereinten Nationen, und die haben entschieden. Danach müssen sich alle richten, Israelis wie Palästinenser.
Es gibt den Staat Israel, und so soll es auch bleiben. Aber den Staat Palästina gibt es noch nicht, obwohl das ebenso entschieden wurde. Und das darf nicht so bleiben!
glaubst du wirklich die juden wuerden sich nochmal wie die lemminge zur schlachtbank fuehren lassen ?
Ich hoffe doch von ganzem Herzen, dass überhaupt niemand zur Schlachtbank geführt wird. Weder Juden, noch Moslems, noch sonst irgendein Mensch!
Oder glaubst Du, die Moslems werden sich wie Lemminge zur Schlachtbank treiben lassen?
Selbst wenn Sharon ganz Palästina besetzt, die Palästinenser nach Jordanien transferiert, die arabischen Israelis ausweist, Syrein und den Iran entwaffnet, hat Israel auf lange Sicht trotzdem keine Chance mit über einer Milliarde feindlich gesinnter Moslems zu überleben! Selbst wenn alle Juden auf der Welt nach Israel ziehen würden, es gäbe auch dort kein sicheres, freies Leben mehr dort für sie! Nie mehr!
Bedenke bitte eins: Es gibt noch gar keinen Jihad! Der wird zwar ständig von irgendwelchen blutrünstigen Spinnern ausgerufen, aber die Moslems steigen doch bisher gar nicht darauf ein! Was, wenn es die rechten Fanatiker in Israel es soweit treiben, dass es einmal wirklich dazu kommt? Das wirklich jeder einzelne Moslem auf der Welt zu sich sagt: So, jetzt reicht es. Jetzt ist mir mein irdisches Leben egal, jetzt kommt der jüngste Tag und ich kämpfe für meinen Glauben bis in den Tod?
Und wenn das wirklich einmal über eine Milliarde muslimischer Menschen auf der Welt gleichzeitig denken und danach handeln? Das wäre wohl erstmal das Ende allen biologischen Lebens auf diesem Planeten. Und warum? Wegen einem Stück Wüste? Wegen ein paar Tausend toten Israelis und Palästinensern?
Damit muss dringendst Schluss sein.
so unter uns hat israel für dich persöhnlich ne existensberechtigung ?
Selbstverständlich!
Da leben genauso unschuldige Menschen mit einem Recht auf ein normales Leben, wie in den Palästinensergebieten auch!
Was kann der kleine Gilad oder Daniel dafür, dass vielleicht sein Grossvater mal einen palästinensischen Bauern von seinem Feld und Grund verjagt hat? Er will doch nur mit dem Bus in die Schule!
(Was kann andererseits der kleine Mahmoud oder Ibrahim dafür, dass vielleicht irgendein Adolf oder Herrmann in seinem kranken blinden Wahn die Familie bzw. ganze Glaubensgemeinschaft von Gilads Grossvater einmal ausrotten wollte? Er will doch nur seine Tante auf der anderen Seite des Zauns besuchen!)
Ich habe Verständnis, dass ein Volk, dass über die ganze Welt verstreut war und stets die Rolle des Aussenseiters, der Minderheit, innehatte, die Sehnsucht nach einem eigenen Gebiet hat, dass es als seinen Urpsrung, seine Heimat ansehen kann. Und es ist auch logisch, dass nur dieses Gebiet für die Juden in Frage kommt, schliesslich stammen sie ja auch daher. Aber all das bietet nicht die geringste Berechtigung, die Menschen die dort bereits gewohnt haben mit Gewalt zu vertreiben und über ein halbes Jahrhundert zu bekämpfen!
Theodor Herzl würde sich im Grab umdrehen, denn dieses Verhalten pervertiert sowohl seine Grundidee, als auch die jüdische Religion!
Juristisch hat Israel natürlich auch das Recht, als Staat zu existieren, wie es von der UNO anerkannt wurde!
Aber deswegen muss sich Israel dann auch an das internationale Recht halten. Wenn die UNO sagt, ab in die Grenzen von 1967, dann heisst das nicht, Zäune auf palästinensischem Gebiet zu bauen, oder jemanden, den man bereits in Haft hatte und dann irgendwann freiliess ohne eine neue Anklage oder einen Prozess einfach nach dem Morgengebet mit einer Rakete zu ermorden!
Die Menschenrechte gelten für alle Staaten und müssen von allen Regierungen eingehalten werden. Sharon ist vom israelischen Volk legitimiert, aber die Hamas nicht vom palästinensischen! Trotzdem müssen alle Palästinenser leiden, wenn die Raketen und Geschosse der "einzigen Demokratie im Mittleren Osten" in belebte Strassen voller Unbeteiligter abgefeuert werden!
Und da fragt man sich, warum die islamische Welt kein besseres Verhältnis zur Demokratie entwickelt?
Ich bin natürlich gegen Hamas und Konsorten, weil sie die Gewaltspirale mitanheizen, Unschuldige töten und zur Gegengewalt einladen!
Aber aus dem gleichen Grund bin ich auch gegen die israelische Regierung!
Was nutzt es den Juden, in einem Staat zu leben, der von den meisten Menschen auf der Welt für seine Taten verachtet wird?
Die Lösung kann natürlich nicht lauten, dann eben den Staat wieder zu vernichten und seine Bewohner "ins Meer zu werfen", der Staat muss einfach nur sein Verhalten ändern.
Das dann nicht von heute auf morgen eitel Sonnenschein herrscht ist klar, aber sonst führt man nicht nur Israel und Palästina, sondern unseren gesamten Planeten an den Rand der Vernichtung!
Ich hab schon mal in einem anderen thread dargestellt, das man die Region mit Sicherheit zu einer der reichsten Gegenden der Welt hätte machen können, wenn man kooperiert hätte!
Alleine durch den Tourismus, hätten die meisten Israelis und Palästinenser schon ausgesorgt! Ein religiöses Zentrum für Gläubige aller drei abrahamischen Religionen. Die Stätten hätte man alle allen zugänglich machen können. Jeder hätte seinen eigenen Wochenfeiertag, schön der Reihe nach: Moslems Freitag, Juden Samstag, Christen Sonntag, und rund ums Jahr kommen Pilger aller Weltreligionen ins Land und lassen jede Menge Kohle da! Was hätte man mit all den Rüstungsmilliarden nicht schon für Wasserentsalzungsanlagen, Hotelketten, Verkehrswege und Tourismuskampagnen starten können?
Keine Religion verbietet den Parteien dieses Konflikts, miteinander zu kooperieren!
Weder Islam, noch Judentum stehen dem bei richtiger Auslegung im Weg! Aber die egoistische, auf eigene Macht orientierte Auslegung der jeweiligen Religionen durch Leute auf beiden Seiten, die niemals bereit waren, auch die andere Wange hinzuhalten!
@ Samhain
Tja, Du sprichst mir aus der Seele.
Ich habe sowieso schon seit längerem das Gefühl, irgendwie hat man dem Forum die Zähne gezogen. Nächsten Monat hab ich hier mein zweijähriges Jubiläum und wenn ich jetzt mit meinen Anfängen vergleiche...
Viele Sachen, für die man als Verschwörungsspinner oder Amerikahasser abgetan wurde, sind inzwischen allgemein bekannt und akzeptiert. Keine MVW im Irak, 11.9. als Kriegsgrund für Irak nur vorgeschoben, etc.
Aber obwohl immer mehr rauskommt, werden viele hier immer noch nicht kritischer gegenüber den offiziellen Stories, sondern schlucken immer absurdere Erklärungen und Begründungen für diesen ganzen Wahnsinn!
Wenn ich vor 10 Jahren ein Buch gelesen hätte, in dem die tatsächlichen Geschehnisse in der Welt ab Ende 1999 als Voraussage gestanden hätten, hätte ich es wahrscheinlich weggelegt und gesagt: Absurder Quatsch! Auf so etwas würden die Menschen unserer Zeit doch nicht mehr reinfallen!
Es gibt doch Fernsehen, Internet, günstige Flugreisen. Die Menschen können kommunizieren und sich informieren, wie sollen da ein paar amerikanische und israelische Fanatiker derart ihre Völker und die gesamte westliche Welt mit so fadenscheinigen Gründen in eine solche Krise stürzen?
Well, truth is stranger than fiction.
(Damit meine ich natürlich nicht mich!) :-D
So langsam stellt sich ja auch die Frage immer dringender, welche persönlichen Konsequenzen man für sein weiteres Leben aus dieser Entwicklung zieht. Ich glaube, dieses Jahr wird sich entscheiden, ob sich der Weg noch umkehren lässt, oder ob man sich wirklich bald auf Planet Orwell wiederfindet.
Wie bisher immer in der Geschichte kapiert die Masse es erst, wenn es schon zu spät ist Wie immer schon gibt es Warner, und wie immer hört keiner auf die. Und wie immer muss es anscheinend erst mal richtig weh tun, bevor die Menschheit was merkt.....
Sorry fürs offtopic
Grüsse,
truth-searcher