Osiris1806 schrieb:
wenn du dich wirklich sooo gut mit dem Nahost Konflikt beschäftigen würdest, dann würdest du selbst mit dem Kopf schütteln über den Dünnschiss den du hier verzapfst.
das ist nicht nur einseitig, sondern auch total hohl, denn mit deiner Aussage und die Aussage anderer beweisen wieder mal, das alle Palis
über einem Kamm gescheert werden.
Das heißt nicht das ich Partei für Jassin ergreife, allerdings ist das was Israel tut, Staatsterrorismus und mehr nicht. Und Sharon ist neben Bush jun. der grösste Massenmörder auf Erden.
Der Funke wurde absichtlich ins Pulverfass geworfen
aber die Konsequenzen werden wir ja noch erleben.
Danke Osiris, ich dachte schon dieses polemische Gewäsch in diesem Thread würde kein Ende mehr nehmen.
Israel legt es doch gerade auf eine Zunahme der Attentate seitens der Palästinenser an. Sie brauchen wieder eine Legitimation, damit sie mal wieder richtig durchgreifen können. Sie waren letzte Zeit zu sehr durch internationale Kritik an ihrem Vorgehen gehindert worden (z.B. "SicherheitsZAUN"). Eine massive Zunahme von Attentaten und Straßenkämpfen, so wie sie jetzt zu erwarten ist, gibt ihnen aus ihrer Sicht das Recht "richtig" was zu unternehmen, daß dies natürlich auf Kosten der Zivilbevölkerung beider Seiten geht ist den Herren ziemlich Schnuppe. (Nicht vergessen: Sharon ist bereits ein verurteilter Massenmörder [Wer ist dafür verantwortlich??? - Dieser Antisemit!]).
Dies ist übrigens nicht mehr der Normalzustand im Nahen Osten. Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis islamische Staaten (Ägypten, Syrien, Saudi-Arabien) anfangen, ihrerseits reguläres Militär gegen Israel zu mobilisieren.Und Israel schreit ja gerade förmlich nach einem Grund Palästina überrennen zu können, ohne sich seiner offensichtlichen Dummheit schämen zu müssen. "Auge um Auge- Zahn um Zahn" eben, und nichts anderes.
Wie schon gesagt heizt die Gewaltspirale z.Z. mal wieder richtig ein.
Ich bin gespannt. ("Ein Sommer Flut, ein Sommer Glut, ein Sommer Blut.", hinzu kommt der "außergewöhnlich milde Winter". langsam mach ich mir richtig Sorgen.)