Hackerangriffe und das WV

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
letzten sonntag haben hacker mein lieblingsforum an zweiter stelle angegriffen. die hacker haben alles auf den kopf gestellt und der server war drei tage lang down.

nun meine fragen: wurde WV auch schon mal von hackern angegriffen? wenn ja, was fuer probleme traten bzw. traten welch schwerwiegende probleme auf?

und ist das WV mehr oder weniger vor hacker-angriffen geschuetzt?

p.s. entschuldigt bitte, falls es diesen oder aenlichen thread schon gibt..
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Hallo Jimmy,

ich denke vor Hackerangriffen kann man nicht wirklich geschützt sein.

WV ist einigermaßen vor Skriptkiddies geschützt, da wir leicht veränderte Varianten von beliebter Opensource Software einsetzen. Sollte allerdings eine Sicherheitslücke entdeckt werden und die wird nicht schnell genug durch uns gepatcht sieht es schlecht aus.

Sollte allerdings ein richtiger Hacker unsere Seite bezwingen wollen, so würde ich es ihm durchaus in ein paar Stunden zutrauen, wenn es überhaupt solange dauert.

Die WV wird allnächtlich gesichert, so daß nur ein recht geringer Datenverlust zu erwarten wäre.
Theoretisch wäre ein Neuaufbau auch in ein paar Stunden zu schaffen, dennoch würde ich vermutlich die Ausfallzeit erstmal dazu nutzen um auf debian zu wechseln.

Viele Grüße

Kai
 

deffel

Meister
Registriert
8. September 2003
Beiträge
386
Hmmmhmmm

Solche Fragen erregen mein Misstrauen :?

wollte hier jemand im trüben Fischen und eventuell ein paar Informationen
über die Sicherheitsmechanismen von WV erfahren :?:

ein Schelm ist wer böses denkt :twisted:

Gruß der Deffel
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
M Ständige Hackerangriffe Internet 14

Ähnliche Beiträge

Oben