Habe unglaubliche Entdeckung an Pyramide gemacht !!

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
So ideal leitet der Bus auch nicht, es sei denn, er fährt auf den Felgen.

Ein Blitzableiter gehört auf jeden Fall zum Denkmalschutz. So abwegig ist das nicht. Verdächtig wäre es nur, wenn kein Kabel zur Erde führen würde. Dann scheidet allerdings auch die Antenne aus.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
WzP schrieb:
Der Blitzableiter soll wohl nicht grade davor schützen, dass kein Blitz in die Pyramide einschlägt, sondern eher davor, dass kein Blitz in einen Touri-Bus einschlägt, der eine weit höhere Leitfähigkeit und damit "Blitz-Anzugswirkung" hat als die Pyramide.

Spannend wirds erst nach der nächsten Tür, weil die ist ja versiegelt..blabla

Äh, wenn ich auch etwas dazu sagen dürfte:
Wenn ein Blitz in ein Fahrzeug aus Metall einschlägt, ist es halb so wild weil das Fahrzeug wie ein Faradayischer Käfig wirkt, d.b die Spannung liegt nur an der Außenfassade an und den Mitfahrern kann überhaupt nichts geschehen.
Der Blitz würde eh in die Pyramide einschlagen, ob mit Blitzableiter oder ohne, weil sie der mit Abstand höchste Punkt ist.
Der Blitzableiter hat nur Sinn um etwaige Schäden durch Blitze abzuhalten, abbrennen fällt allerdings kategorisch aus (Steingebäude!), also bleibt da nur noch die Angst vor einen Megablitz dessen Wucht den Stein beschädigt. Blitzableiter in Pyramidenform sind allerdings schwachsinn (ist dem Blitz volkommen egal welche Form der Leiter hat) bei der Gewitterdichte in Ägypten wohl eine eher bescheuerte Zierde für die Touristen zumal der Bllitzableiter eine Supererdung benötigt, die in der trockenen Wüste nicht so einfach zu erstellen ist! Bei fehlerhafter Erdung würde die Spannung schön über den Erdboden verteilt.

@Trasher

Ein Blitzableiter gehört auf jeden Fall zum Denkmalschutz. So abwegig ist das nicht. Verdächtig wäre es nur, wenn kein Kabel zur Erde führen würde. Dann scheidet allerdings auch die Antenne aus.

Ja, in Deutschland, elektrotechnisch gesehen ist Ägypten ein Entwicklungsland.



lichtvolle Grüße

Angel of Seven
 

Crow

Meister
Registriert
16. April 2002
Beiträge
256
Warum soll das ein Blitzableiter sein???
Ich wüsste nicht, wann es mal ein Gewitter in Giseh gegeben haben soll?!
Da regnet es auch kaum mal...
 

osiris1806

Meister
Registriert
20. August 2002
Beiträge
280
ICH HABS ! ICH HABS! DIE LÖSUNG!!! UNGLAUBLICH!!!! PYRAMIDE

ICH GLAUB ICH FALL GLEICH VOM STUHL!!!!
DAS IST ES!!!!!!!
LEST EUCH DEN BERICHT DURCH!!!! ICH HAB NE GÄNSEHAUT! UNGLAUBLICH!!
@@psst@@ du bist ein Genie...!!!!!!!!
wir haben DIE LÖSUNG!!!

ich glaub ich brauch ein Arzt...., das gibt es nicht...mir fehlen die Worte.....

" Die heutigen Pyramiden von Gizeh sehen den Pyramiden von damals zu jener Zeit, als Ägypten in voller Blüte stand, nicht mehr sehr ähnlich. Damals waren sie mit goldenem Marmor überzogen, Marmor an den Seiten und goldverziert an den Spitzen und oben ragte eine Kristallpyramide hervor, welche die Strahlen Gottes und der göttlichen Sphären auf die Erde übertrug. Stellt es euch vor, wie einen Strommasten oder Leuchtturm zu eurer heutigen Zeit. Er bündelt Energie und schickt sie aus."
[/img]

DAS IST DIE KRISTALLPYRAMIDE VON DER BERICHTET WIRD!
das kann doch nicht wahr sein oder..?????

anbei der link....

osiris, der glaubt das er langsam den verstand verliert....http://www.hermes-trismegistos.com/inhalt3.html
 

katharsis5

Meister
Registriert
3. September 2002
Beiträge
104
Das ist unmöglich ein Blitzableiter, denn bei der Pyramidenform würde man nicht nur die höchste Stelle schützen müssen, bei dem gewaltigen Volumen mindestend auch noch die 4 Kanten.

Ein Bltz schlägt nicht immer an der höchsten Stelle ein. Zumindest habe ich schon viele Bäume gesehen, da ist der Blitz irgendwo in den Stamm gefahren oder hat (nicht die höchsten) Äste herunter geholt.
Im Gebirge habe ich auf reinem Fels noch nie Spuren von Blitzeinschlägen entdeckt, sehrwohl aber an Stellen die Erdreich aufzuweisen hatten und mit Pflanzen bewachsen waren.

Wozu sollte man auch einen Blitzableiter brauchen? Die Dinger stehen schon ein paar Tausend Jahre, ohne das Spuren eines Blitzeinschlages erkennbar sind.
Meiner Meinung nach fährt der Blitz, wenn dieser Aufbau samt Kabel nicht vorhanden wäre, eher in den Wüstenboden, als in die Steinmassen der Pyramide.

Wenn man die Esoterik beiseite läßt und nicht an eine obskure Pyramiden-Strahlung oder ähnliches glaubt, kommt für mich nur eine Antenne in Frage, deren Resonanz im UKW-Bereich liegt.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
katharsis5 schrieb:
Wozu sollte man auch einen Blitzableiter brauchen? Die Dinger stehen schon ein paar Tausend Jahre, ohne das Spuren eines Blitzeinschlages erkennbar sind.
Von der Spitze fehlen schon einige Steine, über die Ursache will ich nicht spekulieren.

katharsis5 schrieb:
Meiner Meinung nach fährt der Blitz, wenn dieser Aufbau samt Kabel nicht vorhanden wäre, eher in den Wüstenboden, als in die Steinmassen der Pyramide.
Wenn es regnet und die Pyramide feucht ist, dann kann sich die Pyramide schon auf gleichem Potential befinden wie der Boden. Dann sucht sich der Blitz ziemlich bevorzugt die kürzeste Strecke und schlägt in die Spitze ein.

Gibt es dort sehr selten Gewitter? Dann würde ich auch die Idee mit der Antenne bevorzugen. Dann müsste aber trotzdem ein Kabel an der Außenseite herabliegen.
 

THE-WITCHHUNTER

Geselle
Registriert
4. August 2002
Beiträge
88
crow schrieb :
  • Warum soll das ein Blitzableiter sein???
    Ich wüsste nicht, wann es mal ein Gewitter in Giseh gegeben haben soll?!
    Da regnet es auch kaum mal...

:wink: ja wir haben bei uns auch die Feuerwehr abgeschafft hat hier eh nie gebrannt
 

Fragender

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
230
Wie gesagt, Dezember '91 war ich in Kairo.
Es hat geregnet, geblitzt und gedonnert. Wir sind mit dem Bus durch überflutete Strassen gefahren, dass das Wasser unten in den Bus hineinlief!
Das war zwar ein Ausnahmewinter, habe ich mir sagen lassen, aber auch in Ägypten sind Gewitter durchaus möglich!

Was die richtige Erdung des Blitzableiters angeht, da haben manche Ägypter sowieso eine recht abenteuerliche Einstellung. In unserem Hotel fiel der Strom aus (wg. Gewittersturm!) und die Not-Glühbirne in meinem Zimmer ging nicht. Der Hausmeister hat mit den blanken, angefeuchteten Fingern probiert, ob Strom an der Leitung anliegt! 8O
 

Fragender

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
230
@ zissel:

Mit der Zunge ist er nicht drangekommen! Er stand sowieso schon ganzoben auf einer wackeligen und mit Draht zusammengehaltenen Klappleiter! :wink:
 

Schin

Geselle
Registriert
4. Juli 2002
Beiträge
50
@osiris

Auszug:


Auch von einem verborgenem Raumschiff unter dem Plateau von Gizeh ist die Rede. Ja, das stimmt, jedoch ist es nicht in der physischen 3. Dimension sichtbar, denn es wäre doch unsinnig ein göttliches Raumschiff zu materialisieren, wenn es dadurch nur noch mehr den dunklen Wesenheiten ausgesetzt wäre. Durch seine hohen Schwingungen ist es unsichtbar und unerreichbar für diejenigen, die ihm Böses wollen.

tut mir leid, das ist typisches esoterik gelaber!
Völliger Schwachsinn, daher schenk ich dieser Seite wenig glauben...

bester Gruß
 

Atlan

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.627
hat schonmal jemand in betracht gezogen, dass es einfach eine art moderner kunst ist?
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Jupp, vielleicht ist es nur als Symbol für die fehlende Spitze gedacht.

Aber warum ist dann auf der Pyramidenspitze noch eine senkrechte Stange?
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Einfach ne rote Lampe oben, damit kein Flugzeug dagegenfliegt?
Hat hier jedes Hochhaus.
 
P

psst

Guest
dkR schrieb:
Einfach ne rote Lampe oben, damit kein Flugzeug dagegenfliegt?
Hat hier jedes Hochhaus.

@all

Also eine Lampe ist dort nicht zu sehen. Das hätte man dann auch bei den Nachtaufnahmen sehen müssen.

Ein Blitableiter halte ich auch für fraglich, da es auf den anderen Pyramiden nicht ist. Es ist zwar die höchste Pyramide aber warum sollen Sie nur diese so schützen wollen ?

Kunst ist es mit sicherheit auch nicht, da es eher eine Verunstalltung ist. Man weiss auch welche Einstellung die Ägypter zu ihren Pyramiden haben. Da würde Kunst auf so einem Bauwerk die Pyramiden eher lächerlich machen.

Wenn man in google das Wort kristallpyramiden eingibt, hat man einen grossen haufen an treffern. Was mir daran aufgefallen ist, das es fast immer etwas esoterisches oder Göttliches darstellt. Ich frage mich also was bedeutet im galube eine kristallpyramide ?? Es muss ja irgendeine Bedeutung haben, da viele dieses in den esoterischen Seiten aufgreifen aber nicht erklären.

Das die Ägypter diese Pyramide da oben aufgestellt haben um etwas esoterisches zu bringen kann auch nicht sein. Würden die Ägypter also irgend so ein esoterisches Symbol aufstellen, würden Sie damit sofort Ihre hochgeprisene Ägyptische Geschichte in frage stellen.

Diese Pyramide, die da oben ist, hat auf jedenfall irgendeine Funktion.
 
P

psst

Guest
Neue Lösung :

Es behaupten Leute, das angeblich dieses Metallgerüst NICHT ALS BLITZABLEITER sondern zu Vermessungszwecke dienen soll.

Ich habe jetzt auch im Netz danach gesucht. Und man findet wirklich nichts über dieses Metallgerüst. Anscheinend hat da noch keiner richtig nachgefragt.
 

blabla

Meister
Registriert
11. Juli 2002
Beiträge
185
ich hab das thema mal ine einem ägyptologie forum gepostet
dort konnte es jemand genau beantworten

hier der wichtigste post:
Hallo Thomas,
Du hast völlig recht (symbolisch).
Mitte der Neunziger Jahre kam ein Regierungsmitglied Ägyptens auf die Idee, die ursprüngliche Höhe des Nationalen Denkmales Ägyptens wider herzustellen.
Dies wurde als Eingabe im Parlament debattiert und ein Gutachten über die Durchführbarkeit der Aktion wurde in Auftrag gegeben. Das Resultat war natürlich desillusionierend: Technisch nahezu undurchführbar, Kosten astronomisch. Also entschloss man sich seinerzeit für den Kompromiss, so tun als ob. Deshalb rekonstruierte man für
"kleines Geld" symbolisch die Spitze auf exakt die ursprüngliche Höhe. (Ohne Lampe, Blitzableiter etc).
Auch keine Antenne für Aliens!! (Wurde in anderen "Foren"
tatsächlich ernsthaft angenommen).
Wiedermal ein Beispiel für eine einfache Erklärung
(siehe auch mein Threat "ZWEI LAGER" unter Neues aus Ägypten. Meistens ist eine Frage viel komplizierter als die Antwort ! Das trifft wahrscheinlich auch auf die Luftschächte der sog. Königinnenkammer zu, die derzeit heiss diskutiert werden.
gruss
Michael.

den ganzen thread gibts hier
http://forum.aegyptologie-chat.de/c...n=display&num=1032528150&start=0&showall=true
 

Ähnliche Beiträge

Oben