Hab ein merkwürdiges ... Fakebilder, Anleitung und Bsp

surflehrer

Anwärter
Registriert
27. Juli 2004
Beiträge
17
Hi Ihr da draußen,

ich habe seit ich klein bin mich schon immer für meine Familie interessiert und schätze sie sehr.
Immer wieder trifft sich unsere Familie um gemeinsam in Erinnerungen zu schwälgen, und um alte Fotos zu betrachten.
Nur ein paar Bilder haben mich immer wieder in den Bann gezogen, und so nahm ich diese Bilder mit zu mir um sie einzuscannen.
Als ich mit meinem Scannprogramm die Helligkeiten aufbessern wollte fand ich etwas total merkwürdiges.

Hier das Bild im Original
http://www.weltverschwoerung.org/upload/bild-1.gif

Und hier die veränderte Fassung
http://www.weltverschwoerung.org/upload/bild-2.gif

Keiner aus der Familie weiß wer diese Person auf dem Foto ist, und wie so etwas zustande gekommen ist. Bei dem Anblick umgibt mich echtes unbehagen.

Um Reaktionen Eurerseits würde ich mich sehr freuen.

MfG.
surflehrer
 

fArdem

Meister
Registriert
23. Oktober 2002
Beiträge
141
hmm..

wenn ich ehrlich binn..

als amatuer hast du eine gute arbeit geleistet...

es ist über den vektor und ebenen-funktion reinkopiert...... denn um den gestalt ist eine unnatürlich genauer kreis... der heller als der vom übrigen bild ist.


wenns echt wäre... würde ledigleich das gestalt tranparent sein... und kein lichtkegel um sich haben..(wobei ich eh an keine geister glaube.. seelen ja... aber an geister nicht)

was hast du benutzt Adobe Photoshop?
welche version?
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
hmmm evtl n verstorbener ?

wohnt ihr in der nähe eines friedhofes ?

ansonsten hattet ihr wohl "geistigen" besuch ( ja das meine ich ernst)

:)
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
ist damit die "rauchwolke" auf der rechten seite gemeint? denn ich seh da sonst nichts anderes neues.
bin mir nich ganz sicher ob ich jetzt an geister glauben soll oder nich...

aber DAS halte ich fuer ein fake
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
@fArdem

Hihi! Da hast Du recht. Allerdings ist das keine großartige Leistung... Einfach eine neue Ebene eingefügt und die Transparenz auf (ich würd sagen) ca. 25% gestellt.... :wink:

WS
 

surflehrer

Anwärter
Registriert
27. Juli 2004
Beiträge
17
klarstellung

hallo ihr lieben,

ich möchte mal einiges klarstellen...
erstens bin ich von beruf verkäufer und habe keinen plan von bilder bearbeiten, und möchte es auch gar nicht haben.
und zweitens raff ich eh nicht was ihr hier von "ebnen" erzählt..
was für mich wichtig ist - ist die tatsache...
das so was kommen mußte war mir klar, denn skeptiker versuchen alles ersteinmal mit logischen mitteln zu erklären, was ich sehr verstehen kann.
ich selber bin sehr sehr skeptisch und hinterfrage fast alles.
aber es gibt immer dinge wo es keine antwort für gibt!

aber vielleicht gibt es einfach mal wirklich keine logische erklärung..

gruß
surflehrer
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
Täusche ich mich oder ist auch auf dem original dort eine verdunkelung festzusellen? Ich habe das Gefühl, auch auf dem Original ist der "Geist" zu sehen, das Auge...

Deine Gross- oder Urgrossmutter?

Gruss
G.
 

surflehrer

Anwärter
Registriert
27. Juli 2004
Beiträge
17
verdunkelung ?

mhmm weiß nicht ganz was du mit verdunkelung meinst....

aber wie gesagt , aus unserer familie kennt diese person echt kein mensch..

ich denke auch mal das keiner es je wissen wird...

hab schon daran gedacht das der film der damals benutzt , oder die kamera evtl vielleicht ein falsches bild erbracht hat. so nach dem motte das der film irgendeinen fehler hatte und ein bild mit einem anderen zusammengebracht hat..
weiß es aber selber nicht
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
hast dich schonmal mit der geschichte dieses hauses vertraut gemacht? nach "experten" meinungen befinden sich geister meistens da wo sie sich lebend am meisten befanden und/oder gestorben sind.
hast du eventuell das bild mal von einem spezialisten pruefen lassen?

denn wenn diese erscheinung wirklich kein fake ist. und ich dieses bild haette, dann wuerde es mich schon brennend iinteressieren, was dieses ding sein soll. denn keiner von uns kann das hier per internet nachpruefen, wir koennen nur irgendwelche theorien aufstellen mehr nicht.
 

MassLongo

Anwärter
Registriert
29. Dezember 2003
Beiträge
9
Re: Hab ein merkwürdiges Bild für euch

surflehrer schrieb:
Keiner aus der Familie weiß wer diese Person auf dem Foto ist, und wie so etwas zustande gekommen ist. Bei dem Anblick umgibt mich echtes unbehagen.

Falls du die alte Frau meinst, dann sieh dir erstmal diesen langnasigen struppharigen Kauz an der über dem Alten ins Fenster reingeglotzt. :wink:
 

surflehrer

Anwärter
Registriert
27. Juli 2004
Beiträge
17
Re: Hab ein merkwürdiges Bild für euch

MassLongo schrieb:
surflehrer schrieb:
Keiner aus der Familie weiß wer diese Person auf dem Foto ist, und wie so etwas zustande gekommen ist. Bei dem Anblick umgibt mich echtes unbehagen.

Falls du die alte Frau meinst, dann sieh dir erstmal diesen langnasigen struppharigen Kauz an der über dem Alten ins Fenster reingeglotzt. :wink:

mhmm weiß jetzt nicht ob das ein scherz sein soll oder nicht...*grübel*
aber wo um alles in der welt siehtst du das ?
 

-Fr35h-

Meister
Registriert
24. Februar 2003
Beiträge
125
Naja, da dass Foto warscheinlich schon etwas älter ist, schätze ich mal dass es ein Entwicklerfleck auf dem Foto ist.. vl mal nass abwischen das foto und trocknen?!
 

surflehrer

Anwärter
Registriert
27. Juli 2004
Beiträge
17
Skeptiker

Flowing_tears schrieb:
2 Fotos hinternander..
Beim "original" 5% Transparenz des oberen , bei 2. Bild 25%. Dummer Fake :roll:


Ich weiß ihr liebt es nach Erklärungen zu zuchen...

Was um alles in der Welt meinst Du mit Transparenz ?

Ich glaube wir belassen das Thema hier lieber, da es genügend Leute zu geben schein die alle Fragen mit Technik versuchen zu lösen....

Gruß
Surflehrer
 

Flowing_tears

Meister
Registriert
17. Juli 2004
Beiträge
438
Re: Skeptiker

surflehrer schrieb:
Flowing_tears schrieb:
2 Fotos hinternander..
Beim "original" 5% Transparenz des oberen , bei 2. Bild 25%. Dummer Fake :roll:


Ich weiß ihr liebt es nach Erklärungen zu zuchen...

Was um alles in der Welt meinst Du mit Transparenz ?

Ich glaube wir belassen das Thema hier lieber, da es genügend Leute zu geben schein die alle Fragen mit Technik versuchen zu lösen....

Gruß
Surflehrer

Äh , laut Duden ist Transparenz die Durchsichtigkeit ( hier eines Bildes). So als ob du 2 Folien übernander hälst , diesen Effekt meine ich.
 

surflehrer

Anwärter
Registriert
27. Juli 2004
Beiträge
17
Re: Skeptiker

Flowing_tears schrieb:
surflehrer schrieb:
Flowing_tears schrieb:
2 Fotos hinternander..
Beim "original" 5% Transparenz des oberen , bei 2. Bild 25%. Dummer Fake :roll:


Ich weiß ihr liebt es nach Erklärungen zu zuchen...

Was um alles in der Welt meinst Du mit Transparenz ?

Ich glaube wir belassen das Thema hier lieber, da es genügend Leute zu geben schein die alle Fragen mit Technik versuchen zu lösen....

Gruß
Surflehrer

Äh , laut Duden ist Transparenz die Durchsichtigkeit ( hier eines Bildes). So als ob du 2 Folien übernander hälst , diesen Effekt meine ich.

Mhmm, sowas kenn ich gar nicht *grübel*
Aber danke für die Definition, lieb gemeint ;-)

Gruß
surflehrer
 

-Fr35h-

Meister
Registriert
24. Februar 2003
Beiträge
125
Re: Skeptiker

surflehrer schrieb:
Ich weiß ihr liebt es nach Erklärungen zu zuchen...

Keineswegs, ich persönlich glaube auch an verstorbene seelen, kann mir aber nicht vorstellen dass sie auf nem FOTO erscheinen, und schon gar nicht als Fleck.. da ich selber Fotograf bin kenn ich entwicklerflecken und weiss welchen effekt sie erzielen können...

mfg
 

Flowing_tears

Meister
Registriert
17. Juli 2004
Beiträge
438
@Surflehrer:

Hier ne Demo.Hab mich beim faken genau an deine Bilder da gehalten ^^.


Also erstes Bild:
Ich auf ner Party , irgendwas hab ich im Gesicht


pic00049.gif


So jetzt das 2. das kam "nach de scannen" raus :roll:
OMG es ist ne Wolke

pic000492.gif



Das erste 5% Transparenz , das 2. 25% ... ich hoff du weisst jetzt was ich mein ^^
 

surflehrer

Anwärter
Registriert
27. Juli 2004
Beiträge
17
Re: Skeptiker

-Fr35h- schrieb:
surflehrer schrieb:
Ich weiß ihr liebt es nach Erklärungen zu zuchen...

Keineswegs, ich persönlich glaube auch an verstorbene seelen, kann mir aber nicht vorstellen dass sie auf nem FOTO erscheinen, und schon gar nicht als Fleck.. da ich selber Fotograf bin kenn ich entwicklerflecken und weiss welchen effekt sie erzielen können...

mfg

Also da muß ich Dir Recht geben...
Ich denke aber nicht das diese Person durch einen Fleck entstanden ist...
Ich hab null Ahnung von Fotografie, mein Wissen reicht grad zum Scannen*lach*
Das einzigste was ich weiß ist das diese Erscheinung, so nenne ich sie mal so auf dem Foto nicht zu erkennen ist, nur ganz leicht.
wollte nur das bild etwas heller machen mit dem scannprogramm und spielte ein wenig mit hell/dunkel rum...
finde es aber interessant was für eine nachrichtenflut diese bild augelöst hat

Gruß
surflehrer
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Vielleicht eine Doppelbelichtung?

Du sagst, das zweite Bild entstand durch Bearbeitung des ersten? Ich kann an Helligkeit und Kontrast drehen wie ich will, ich komme beim besten Willen nicht auf das zweite Bild.
 

Ähnliche Beiträge

Oben