Hände weg von diesem Buch - Jan van Helsing

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
Hehe und der gute Erich von Däniken ist auch dabei.
Die Zusammenkunft der Wissenschaftler der Wissenschaftler :twisted:
Die geballte Ladung Wahrheit jetzt auch bei ihnen im Wohnzimmer!
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
hmm hab amazon eigentlich immer recht serioes gehalten, langsam denk ich aber, dass die jeden scheiss verkaufen, der sich verkaufen laesst :roll:

und was ich ueberhaupt nicht verstehen kann, wie kann ein grossteil der kommentare dort positiv ausfallen 8O
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
hmm hab amazon eigentlich immer recht serioes gehalten, langsam denk ich aber, dass die jeden scheiss verkaufen, der sich verkaufen laesst Rolling Eyes
Was für ein sinnfreier Kommentar. Amazon hat meines Wissens um die 100000 Titel auf Lager und hängt wie beinahe jeder Buchhändler an mindestens einem Barsortiment (amazon vermutlich an mehreren), das nochmal ein paar hunderttausend Titel innerhalb kürzester Zeit liefern kann.
Damit dürfte amazon vermutlich den grössten Teil der lieferbaren Titel auf dem deutschen Buchmarkt auf Nachfrage "verkaufen". Dass da "Scheiß" darunter ist, versteht sich von selbst und wer sich darüber wundert, der hat sich vermutlich sein Lebtag noch nicht damit auseinandergesetzt, wie Buchhandel in Deutschland funktioniert. :roll:

und was ich ueberhaupt nicht verstehen kann, wie kann ein grossteil der kommentare dort positiv ausfallen Shocked
Weil da jeder Kommentare schreiben kann und vermutlich die Leute, die kritische Kommentare schreiben würden gar keine schreiben, weil sie den Schmarrn erst gar nicht lesen
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
Dass da "Scheiß" darunter ist, versteht sich von selbst und wer sich darüber wundert, der hat sich vermutlich sein Lebtag noch nicht damit auseinandergesetzt, wie Buchhandel in Deutschland funktioniert.

hab ich auch nie. wozu auch? ich kauf was mein interesse weckt. ich muss mich da nicht in das innenleben der buchhanldung hineinversetzen... es war halt nur ein gedanke, der jetzt von dir endlen ritter widerlegt wurde :p

Weil da jeder Kommentare schreiben kann und vermutlich die Leute, die kritische Kommentare schreiben würden gar keine schreiben, weil sie den Schmarrn erst gar nicht lesen

das ist ein guter grund :wink:
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
ch kauf was mein interesse weckt. ich muss mich da nicht in das innenleben der buchhanldung hineinversetzen...
Ich bin einfach naiv. Ich gehe immer davon aus, dass Leute, die Meinungen zu einem Thema hinausposaunen, sich mit diesem vorher wenigstens rudimentär befasst haben.
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
nunja, haette ich das, dann haette ich wohl kaum mich bei diesem thema von dir verbessern lassen muessen, oder?
 

Marerum

Anwärter
Registriert
2. April 2007
Beiträge
6
Hallo zusammen.

Ich kann verstehen, dass van Helsings Bücher hier von denen, die ein wenig mehr Ahnung haben, gern verteufelt werden, und das teilweise natürlich berechtigt. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich aber berichten, dass "Hände weg von diesem Buch" mir geholfen hat, wenn auch erst einige Zeit nach dem Lesen. Auf jeden Fall war mein Leben danach nicht mehr so, wie es vorher war.
Ich war immer schon ein wenig nachdenklich, aber erst nach diesem Buch wurde ich richtig kritisch. Wenn ich es nicht gelesen hätte, wäre ich mit Sicherheit auch nie auf die Idee gekommen, nach Foren wie diesem hier zu suchen. Van Helsing hat es geschafft, mein Gehirn anzukurbeln.

Ich habe seine anderen Bücher noch nicht gelesen, aber einen großen Teil seiner Website. Man muss auf jeden Fall aufpassen, was er schreibt, aber ich halte es für Unsinn, wenn man Theorien, selbst wenn oder gerade weil sie absurd klingen einfach für falsch erklärt. Es ist wahrscheinlich an dieser Stelle unnötig zu diskutieren, was der Mensch von dem weiß, was "wirklich" ist.

Wer weiß, vielleicht hat der gute Mann mit Absicht eine Menge absurden Kram mit in seine Bücher eingeflochten, für die Leute, die wirklich DENKEN wollen und das Ganze mit einem kritischen Auge betrachten. So nach dem Motto: "Ich sage euch, traut niemandem, auch mir nicht." Man kann ihm natürlich auch Geldgier unterstellen. Wir werden es nie wissen...
 
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
88
Der Spaß hört dann auf, wenn man etwas unbekanntes als Fakt hinstellt, aber nichtmal ansatzweise zu einer Beweisführung kommt. Hinweise bieten nur Raum für Vermutungen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben