Großartigster Sieg seit dem Skagerrak!

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Nach Auffassung der Grünen sollten von deutschen Soldaten festgenommene Piraten in Deutschland vor Gericht kommen, sagte Nouripour. "Solange es keinen internationalen Gerichtshof für solche Fälle gibt, ist es besser, die Leute werden in Deutschland vor Gericht gestellt, als dass man sie laufenlässt." Ansonsten würden sie schnell wieder bewaffnet und gingen weiter auf Kaperfahrt.


Halt! Irgendwie riecht das komisch... so garnicht nach den Grünen, sondern eher nach Vernunft und einem Sinn für Realität. Attribute, mit denen sich die Grünen ja seit Ewigkeiten schon nichtmehr schmücken können...

Im Übrigen finde ich es falsch, diese Leute wegen irgendwas anzuklagen. Ich bin der Überzeugung, dass sie Kriminelle wider Willen sind, denn sie haben ja garkeine Wahl, als die Schiffe derer zu kapern, die ihnen die Fische vor der Haustür wegklauen.
Die wahren Kriminellen sind die, denen Lebensmittel nicht billig genug sein können. Manche Lebensmittel haben nunmal ihre Gestehungskosten und diese schlagen sich logischerweise im Preis nieder.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Ist es rein rechtlich überhaupt möglich, die Piraten quasi zu "entführen" und diese nach deutschem Recht zu verurteilen?

Generell frage ich mich, warum wir deren Probleme zu unserem Problem machen sollen. Dem gemeinen Piraten würde es in einem deutschen Knast doch um einiges besser gehen, als in Somalia. Verpflegung, Unterkunft, vielleicht noch eine Ausbildung und anschließende Resozialisierung und Freigang? Ne, fänd ich nicht gut.

Ich bin dafür, die Piraten aufzugreifen, an Land auszusetzen und deren Boote zu versenken. Wer sich mit der Bundesmarine anlegt, muß wissen, was ihn erwartet.

ws
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Das bringt überhaupt nichts, die Waffen der Piraten sind billig wie Dreck und die Boote müßten wir schneller versenken, als sie neue klauen können.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Ja, das stimmt schon.

Mich ärgert es einfach, dass die Piraten sich offensichtlich über unsere Marine kaputt lachen. Was haben sie den zu befürchten? Freilassung und ggfls. sogar Einreise nach Deutschland. Na ganz toll.

ws
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Alternativ könnte man auch einfach jedes Piratenschiff in den Meeresgrund rammen. Dann wären nicht nur die Waffen und die Schiffe weg, es wären auch noch diejenigen weg, die in Zukunft eine Gefahr darstellen könnten.

Abgesehen davon wirkt es sicherlich abschreckend auf potentielle Piraten, wenn sie wissen, dass sie bei der erstbesten Gelegenheit mitsamt ihrem Boot zersägt werden.
 

Ähnliche Beiträge

Oben