Habe gerade gesehen, dass ich gar nicht mehr auf Tinos post geantwortet habe
Ein Erreger (Influenza) löst die Grippe aus (der allerdings eine ziemlich hohe Mutationsrate aufweist), viele andere lösen den grippalen Infekt (div. Viren) aus (auch Erkältung genannt) bakterien haben damit nichts zu tun. FALSCHAUSSAGE!
Da jedes Jahr mehrere Influenzastämme unterwegs sind, werden die drei gefährlichsten und häufigsten für die Impfung genommen (nicht vergessen, es geht um Risikominimierung). Da keine Impfpflicht, da auch keine flächendeckende Impfinformation (wer soll die den wo sammeln? Abgesehen vom Problem des Datenschutzes??)
Du schreibst selber ... "ein Erreger (Influenze) ...." "Da jedes Jahre mehrere Influenzastämme unterwegs sind ..."
In dem Text steht in dem Anfangssatz "viele verschiedene Erreger (Viren und BAktereien) können eine sog. Grippe auslösen."
Da eine Grippe von einem grippalen Infekt nicht so einfach anhand der Symptome unterschieden werden kann, sehe ich nicht die Falschaussage.
Außerdem sind auch bei einer Grippe die Bakterien nicht untätig. Da die Abwehr des Körpers mit dem Kampf gegen die Viren ausgelastet ist, können sich die Bakterien im Mund, Rachen, Nasenraum wunderbar ausbreiten.
Die Nasennebenhöhlenentzündung ... Angina und ähnliche Folgen werden eher von den Bakterien verursacht, die sich neben den Viren austoben.
Auch die gefürchtete Endokarditis nach einem grippalen Infekt ist meines Wissens nach eine Bakterielle Sache ....
Wenn die Grippe ausschließlich auf virale Prozesse zurückzuführen wäre und keine Gefahr eines bakteriellen Nebengeschehens bestehen würde, dann würde ja niemand eine Nasennebenhöhlenentzündung im Anschluß bekommen.
Insofern ist dein "Falschaussage-Geschrei" meiner Meinung nach eine absichtliche Missdeutung des Textes.
Denn es gibt verschiedene Viren und Bakterien, die das Immunsystem schwächen können, die dann widerum das Erkrankungsrisiko erhöhen.
Impfschaden meldepflichtig??? Nebenwirkungen sind nicht immer klar als Nebenwirkungen zu erkennen. Und manch eine vermeintliche „Nebenwirkung“ war ein Ereignisse, das nur zufällig in der Nähe der Impfung lag. Bevor ihr mich für diesen Punkt kritisiert, denkt mal drüber nach, wie man den eine Nebenwirkung erkennen kann? (z.B. war ein Autounfall nach Impfung ein Impfschaden?)
Deine Argumentation stellt kritische Betrachter als lächerlich dar.
Was ist denn zum Beispiel mit den Anzeichen die darauf hindeuten, das Neurodermitis und diverse Allergien eventuell auch auf Impfungen zurückzuführen sind.
Für Studien diesbezüglich wird kein Geld ausgegeben.
wieso unseriös? Natürlich sind die Zahlen Hochrechnungen, niemand kann sie zählen. und weltweit besteht keine Meldepflicht.
Wenn jemand zum Beispiel an bakterieller Lungenentzündugen als mögliche Folgeerkrankung von Grippe stirbt, wird er als Grippetoter "gehandelt"
Sowas verwischt die Statistik und damit auch die Hochrechnungen.
Meldepraxen sind ein gängiges Modell für hochrechnungen, wie soll man den anders an die informationen herankommen?
In dem Textabschnitt wurde nicht allgemein die Praxis von Meldepraxen kritisiert.
Sondern das die Meldepraxen von Herstellern von Influenza-Impfstoffen bezahlt werden.
Niemand bekommt veraltete Impfstoffe. Da wird mit Falschbehauptung Panik geschürrt.
Was passiert mit den Überproduktionen von den Impfstoffen dieses Jahres im nächsten Winter?
Die Belastung des Immunsystems ist eine reine Behauptung. Unser Immunsystem wird durch Antikörper „gestärkt“ das ist ja die Idee des Impfens.
Wenn Stoffe über die natürliche Schwelle der Haut direkt ins Gewebe oder ins Blut gespritz werden, dann ist das sehr wohl eine Belastung für den Körper.
Außerdem sind es ja nicht nur Antikörper, sondern auch andere Stoffe die darin enthalten sind. Körperfremde Eiweiße sind für das Immunsystem ein Alarmzeichen. Die ansteigende Zahl von Allergien und Autoimmunerkrankungen .... stimmt mich zumindest bedenklich und der gleichzeitige Anstieg von Impfungen kann in einen Zusammenhang gesetzt werden ... oder auch nicht. Aber ich finde das dieser Zusammenhang untersucht werden muss. Es einfach nur lächerlich zu machen finde ich verantwortungslos.
Früher waren es sogar Quecksilberspuren, die man gespritzt bekommen hat. Aber natürlich war das laut Herstellern völlig unschädlich.
Namaste
Lilly