Grippewelle rollt an - Impfung sinnvoll?

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Heute war ich beim Doc und mußtemich aus dem "Verkehr" ziehen lassen. Ich habe mir, wie Tausende Mitmenschen die klasssische Herbst/Winter Erkältung eingefangen..... . In der Praxis fiel mir ein Plakat ins Auge das vor der nahenden Grippe warnte und zur Impfung riet.
Mein Arzt, einer der homöopathisch und schulmedizinisch verschreibt - also einer der nicht umbedingt zu der Sorte chemische Keule neigt - riet mir mich gegen die Grippe impfen zu lassen.
Erstaunlich viele im Umkreis sind schon dabei sich impfen zu lassen; oder haben sich "imunisiert".

Nun überlege ich auch ob es sinnvoll wäre mich auch impfen zu lassen.

Was ist Eure Meinung, würdet Ihr - oder würdet Ihr nicht?

mfg Don
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
Ich würde mich nicht gegen Grippe impfen lassen,aber das ist meine Einstellung dazu.
Aus folgendem Grund,bei der Grippeimpfung werden die toten Erreger gespritzt die die letzten Jahre am meisten vorgekommen sind.

Es kann aber immer sein das es diesmal ganz andere Erreger gibt,Bakterien und Vieren verändern sich,und so würde auch die beste Grippeimpfung nicht wirken wenn man mit den Erregern in Kontakt kommt gegen die man nicht geimpft ist.

Hinzu kommt noch das mein Vater sich einmal gegen Grippe impfen ließ und diese dann bei ihm ausbrach,aber in einer ganz schlimmen Form.
Er bekam sofort am nächsten Tag hohes Fieber und der Arm in den er die Impfung bekommen hatte tat ihm die ganze Woche weh.
Ich sags mal so,immer wenn man mir etwas spritzen möchte und es ist jetzt wirklich keine lebensnotwendige Impfung wie Tetanus oder so dann lass ich das nicht machen,denn es kann immer Impfschäden geben,bei jeder Impfung und ich lasse einfach nicht so gerne Stoffe in meinen Blutkreislauf bringen.

Wenn ich dann die Grippe hab,dann hab ich sie eben.
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
was ich zu dem thema gehört habe:
wenn man krank wird, und geimpft ist, ist das sehr vorteilhaft, weil eben die möglichkeit besteht, immunisiert zu sein...
aber wenn man nicht krank wird, hat man völlig umsonst das risiko einer infektion (siehe centauri) in kauf genommen und bekommt sie möglicher weise nebenwirkungsmäßig.. (siehe ebenfalls centauri)

:arrow: ich werde mich nicht impfen lassen, weil ich noch nie grippe hatte und denke, dass meine abwehrkräfte so stark sind, dass ich, wenn ich eine bekommen sollte, die auch abwehren kann...
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
@Don
Nur schade das ich meine Stimme nicht abgeben kann,so steht es 100 Prozent für impfen obwohl nur einer seine Stimme abgegeben hat.
Jetzt wären schon 2 dagegen.
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Abstimmung funzt net?

Werf mal den Cookie runter und erlaube ihn nochmal neu.... Funzt meistens.
Ansonsten sind hier die Technikfreaks am Ball.....

Eine Stimme ist ja drin.


Don
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
@Don

welche Stimme könnte das wohl sein die da drin ist?
*lächel*

Und die zählt 100 Prozent,also sind alle dafür obwohl nur einer abgestimmt hat,wie wahr.
Na gut,meine geht nicht rein.
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
HEHE, DAS ist eine Don-Provo-Stimme um Euch aus der Mulde zu locken.... 8)

Aber das mit dem Cookie würde ich mal testen.

mfg Don
 
Registriert
21. Oktober 2004
Beiträge
22
Man kann den Medizinern nicht trauen.

Noch auf dem Höhepunkt der Aidswelle hat man den AOK-Patienten eine Grippeschutzimpfung per Impfpistole verpasst, wobei eine Nadel nach vorne schießt, die nicht gewechselt wird.
Fakt ist weiterhinn, dass die Schwestern in Krankenhäusern oft angewiesen werden, die Spritzen mehrfach zu verwenden.
Kommentar überflüssig.
In der DDR hat man Leuten, die man weghaben wollte Leukämie eingespritzt. Da gibt es eine Standardmethode, um das bei Mäusen für Versuchszwecke zu erzeugen.
Wisst Ihr eigentlich was in dem Serum genau drinnen ist? Könnt Ihr das überprüfen?
Ich hatte mit 35 die Windpocken, was allgemein als gefährlich dargestellt wird. Das war aber nur so eien Art Erkältung und mehr ein ästhetisches Problem. Seitdem war ich nicht mehr erkältet.
Eine Infektion der gängigen Krankheiten gehört einfach zum Leben dazu. Vielleichtbraucht das der Körper sogar, um richtig zu funktionieren.
Also, was soll der Scheiß mit dem Grippeimpfen? Ist das eine Geldmaschine oder macht da Jemand biologische Massenversuche?
Gruß
ParabolischesHyperboloid
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
So alt ich bin, hab ich mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und hab's geschafft, bis heute zu überleben. Ich denke, ich bin mit meiner Taktik (viel Obst und Gemüse essen, Spaziergänge an frischer Luft...) ganz gut gefahren und hab auch nicht vor, was daran zu ändern (getreu dem Motto: Never change a winning team ;) )
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
@Don

nur schade das mit den Cookies funtioniert nicht und das mit der Abstimmung auch nicht,leider.
Oder wie was das noch?
Glaube keiner Abstimmung die du nicht selbst gefälscht hast.
*grins*
Hätte auch mal gerne eine Provo Stimme.
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Ich kann auch nicht abstimmen. :?

Bis jetzt habe ich von keinem der sich hat impfen lassen gehört, dass es irgendwie gehölfen hätte.

Bei einigen Leuten kam direkt nach der Impung eine heftige Grippe ... und bei anderen kan trotz Impfung später eine Grippeinfektion bei anderen kamen ausgerechnet in dem Winter in dem sie sich haben Impfen lassen, eine Erkrankung nach der anderen.
Auch Statistiken in Ländern mit Grippeimpfungen haben mir bis jetzt nicht das Bild vermitteln können, dass die Impfung die Anzahl der Erkrankungen verringert. (Eher im Gegenteil)
Ich halte nichts von Grippeimpungen und kann mich Centauri nur anschließen. Die großflächige Grippeimpfung sehe ich als Geldmacherei der Pharmaindustrie. Die steigende Anzahl der Autoimmunerkrankungen, Allergien und Unverträglichkeiten heutzutage, werden von manchen Menschen mit Impfungen in Zusammenhang gebracht. Untersuchungen in der Richtung werden von den Pharmakonzernen ignoriert und blockiert.

Das Risiko das eine Impfung mit sich bringt wird mE durch den zweifelhaften Nutzen nicht gerechtfertigt.
Zu den bekannten Nebenwirkungen einer Impfung kommt noch, dass die Impfstoffe meines Wissens nach Formaldehyd (wie schreibt man das bloß? :gruebel) enhalten. Sowas möchte ich mir nicht direkt in den Körper spritzen lassen!
Ein gesunder Körper ist eigentlich gut in der Lage mit Grippeviren umzugehen. Eine vitalstoffreiche Ernährung, Sauerstoff, Bewegung und etwas Ruhe wenn der Körper (oder die Psyche) sie braucht, bringen viel mehr als eine Grippeimpfung. Warum hängt darüber kein Plakat bei den Ärzten?

Namaste
Lilly

edit : hier ein Link
http://www.dr-geissler.at/texte/grippeimpfung.htm

edit 2 ;)
und hier noch ein Link
http://www.wdr.de/tv/rundum_gesund/sendungen_2004/20040920/grippe_impfen.jhtml
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
Ich finde es auch völlig daneben das viele Ärzte jedem Patienten sagen er soll sich impfen lassen.

Ein gesunder Körper ist eigentlich gut in der Lage mit Grippeviren umzugehen. Eine vitalstoffreiche Ernährung, Sauerstoff, Bewegung und etwas Ruhe wenn der Körper (oder die Psyche) sie braucht, bringen viel mehr als eine Grippeimpfung. Warum hängt darüber kein Plakat bei den Ärzten?

Dann würde es doch kein Geld einbringen für die Artpraxen.
Ich versteh das auch nicht,alleine schon die vielen Medikamente die verschrieben werden bei einer Grippe.

Eigendlich würde es reichen wenn man drei mal täglich mit Pefferminzöl inahaliert und sich schont.
Man muß sich einfach mal ins Bett legen,dann wird es wieder.
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
jepp .... und Antibiotika bei einer Erkältung :motz: (ist ja auch einträglicher, auch wenn es eigentlich sinnlos ist.)

sowas nutzloses und leider auch noch schädliches. Das Geld über die Gesundheit gestellt wird ist eine Schande!

Ach glaub ich geh lieber ins Bett, sonst reg ich mich nur wieder auf.
:roll:

Namaste
Lilly
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Sehe ich das also richtig das sich hier Forum:

  • - nur die Impfungsgegner zu Wort melden
    - es keine Befürworter gibt
    - Impfungen als Verschwörung gedeutet werden (Achtung: Das ist IRONIE)

Ich bin mir da einfach nicht sicher, es hat durchaus etwas für sich, wenn man den richtigen Impfstoff bekommt und dadurch von der Grippe verschont wird.

Ich rätsel auch deswegen weil ich beruflich mit über 200 Menschen auf relativ engen Raum zu tun habe. Und die Gefährdung ist ungleich höher als in einem vier Personen Büro. Auch habe ich oft körperlichen Kontakt, was eine Übertragung relativ leicht macht.

Die genannten Risiken sind etwas das ich nicht umbedingt haben muß, jedoch erwäge ich eine Impfung dennoch.

Mal sehen was noch an Stimmung und Erfahrungen eintrudelt.



mfg Don
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Naja, nachdem diese Diskussion schon die letzten Jahre jedesmal in diese Richtung lief (Impfen nutzt nur der Pharmaindustrie und ist BÖSE) hab ich nicht wirklich Lust das Thema nochmal durchzukauen. Vielleicht geht es ja einigen ähnlich. Ich lass mich wieder impfen, wer nicht will solls halt lassen.

Guckst du Thread von 2002 und Thread von 2003
Und wahrscheinlich ging das auf dem alten Board genauso vonstatten.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Centauri schrieb:
Eigendlich würde es reichen wenn man drei mal täglich mit Pefferminzöl inahaliert und sich schont.
Man muß sich einfach mal ins Bett legen,dann wird es wieder.
Ich glaube, Du hattest noch nie eine echte Virusgrippe. Da liegst Du nämlich ohnehin flach und machst nicht mehr viel. Außerdem kommt bei einem Großteil der an Influenza Erkrankten begleitend eine Lungenentzündung dazu. Und das geht für schwache Organismen (Kinder / Rentner) schon mal tödlich aus. Da spreche ich leider aus Erfahrung.

Als gesunder und agiler Mensch sollten die präventiven Maßnahmen im Vordergrund stehen, also viel Bewegung und gesunde Ernährung.
Ich lass mich im übrigen auch nicht impfen.

Aber gerade für ältere Menschen ist die Impfung sicher nicht verkehrt.
 

St-Germain

Meister
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
333
Ich hab mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und hab auch schon von vielen, die sich haben impfen lassen, gehört, daß sie trotzdem Grippe bekamen. Ist es nicht so, daß die Viren sowieso ständig mutieren und eine Impfung daher eh nur helfen kann, wenn man sich genau diesen Virus einfängt, gegen den man geimpft ist?
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
St-Germain schrieb:
Ist es nicht so, daß die Viren sowieso ständig mutieren und eine Impfung daher eh nur helfen kann, wenn man sich genau diesen Virus einfängt, gegen den man geimpft ist?
Ja, deswegen schauen die Impfstoffhersteller im Herbst immer Richtung Asien und wenn sich eine entsprechende Grippewelle in Richtung Europa ankündigt dann wird ein spezifisches Serum entwickelt.
Wenn man Pech hat, trifft einen natürlich das falsche Virus - diese Gefahr bleibt.
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
@Don,

ich weiss jetzt nicht was du von mir hören möchtest,aber wie ich das sehe bist du ein junger,gesunder Mann und da würde ich immer sagen Impfung nein,brauch nicht.


Ich bin mir da einfach nicht sicher


Muß man sich denn immer in allem so sicher sein?

Mach doch einfach mal was risokoreiches oder was verrücktes,laß dich impfen und erzähl dann von der Erfahrung.
Ist nicht böse gemeint.

Aber SICHER sein kann man sich doch eigendlich nie und mit nichts.

Das hat auch ein gewisses Kribbeln wenn man sich nicht sicher ist und trotzdem macht man es einfach.


Ich rätsel auch deswegen weil ich beruflich mit über 200 Menschen auf relativ engen Raum zu tun habe. Und die Gefährdung ist ungleich höher als in einem vier Personen Büro. Auch habe ich oft körperlichen Kontakt, was eine Übertragung relativ leicht macht.


Dann hätte ich immer und ständig rätzeln müßen in meinem beruf.
Ich will jetzt nicht wieder damit anfangen,aber dann hätte ich mich gegen Hepatitis,Krätze,Läuse impfen lassen müssen,dagegen kann man sich zwar nicht impfen lassen,aber das hätte ich mir jeden Tag holen können.

Genauso wie Aids,das hätte ich mir auf der arbeit auch jeden Tag holen können.
Ich sags mal so,das Leben ist doch nie sicher,egal worum es geht.

Es ist aufregend,spannend und unberechenbar und man weiss eben nicht WAS alles passiert und WANN.

Ob da jetzt 200 Leute oder 4 Leute in eurem Büro sitzen,bei den 4 Leuten kannst du dir das gleiche holen wie bei den 200.
Ok,das Risiko ist etwas höher,aber alles ist Risiko.

Das Leben ist eben so und auch wenn man sich gegen alles versichert und absichert und überlegt kann man daneben liegen und pech haben.

Ich liebe es dafür.

Ich weiss jetzt gar nicht warum du so lange überlegst.
Mach es einfach,oder lass es,die Entscheidung liegt bei dir.

Die genannten Risiken sind etwas das ich nicht umbedingt haben muß, jedoch erwäge ich eine Impfung dennoch.

Siehst du,da ist doch schon die Antwort,dann los.

Mal sehen was noch an Stimmung und Erfahrungen eintrudelt.


Das irritiert dich doch dann nur wieder.

Ich kann das nicht nachvollziehen,ich mach einfach immer,und wenn es dann nicht gut war bin ich um eine Erfahrung reicher und das Leben bleibt so immer spannend.

Das Leben auf der Überholspur ist doch viel spannender als das lange überlegen und hin und her abwägen.

Dann war es wenigstens kurz,aber intensiv.

Bin schon gespannt was du über die Impfung berichtest.


@Trasher

Doch,ich hatte schon mal eine Virusgrippe,und ich hab auch flach gelegen.
Obwohl man ist auch hin und wieder schleifend arbeiten gegangen.

Ich finde auch für alte Leute ist es nicht immer die optimale Lösung,aber das müssen sie dann selber entscheiden.

Was meinst du wie hartgesotten alte Leute noch sein können,manch einer von denen hat mehr Abwehrkräfte als wir.
Kommt drauf an wer es ist und was er in seinem Leben gemacht hat.
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
B Grippewelle rollt an!!! Medizin 6
MrMister Die Spamwelle rollt... Hard- und Software 59
M eigenurin trinken.....impfung der zukunft ? Medizin 108

Ähnliche Beiträge

Oben