Grab von Jesus Christus entdeckt?

AGSzabo

Meister
Registriert
17. November 2004
Beiträge
191
@willi

wiste, willi, die jesusse sind miteinander weder verwandt noch verschwaegert.
 

bstaron

Großmeister
Registriert
5. August 2003
Beiträge
857
Ich hab die Doku schon gesehen. War sehr gut gemacht und auch nachvollziehbar. Besonders wer da alles gelegen ist, zwei Marias (Mutter und Maria Magdalena), Jesus Bruder in besonderer Schreibweise usw...

Das Grab ist heute von einer Betondecke zwischen zwei Hochhäusern mitten in einem Wohngebiet. Sie haben die Decke aufgebrochen und sind mal runter gestiegen. In geographischer Nähe wurde ein paar Jünger begraben, wenn ich mich recht erinnere auch Petrus (obwohl der Vatikan behauptet der liegt im Petersdom).

Ich fands recht nachvollziehbar.

Hier übrigens eine gute Zusammenfassung:
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Lost_Tomb_of_Jesus

Interessant war dieses Symbol das man offenbar auch auf den Steinsärgen außerhalb gefunden hat - aber nur wenigen. Die Sendung lohnt sich auf jeden Fall.
 

Benkei

Großmeister
Registriert
10. September 2004
Beiträge
535
Glaube heisst "Nichtwissen"

Ich hab mir die Sendung gestern reingezogen und fand sie doch recht überzeugend.

Wenn da nicht manipuliert wurde muss es schon ein riesiger Zufall sein, dass dort ausgerechnet zur selben Zeit eine Familie mit denselben Mitgliedernamen bestattet wurde wie die heilige Familie.

Was heisst das nun für mich?

Eigentlich nicht viel.

OK, damit sind Reliquien wie beispielsweise die Gebeine des hl. Jakobus in Santiago de Compostela als nicht authentisch einzustufen und das Grab in Srinagar wird wohl nicht von Jesus sein, aber ändert das irgendwas?

Die Botschaft des Manns aus Nazareth bleibt doch dieselbe.

Glauben heisst "Nichtwissen" und ebensoviel "Vertrauen" und es geht ja nicht darum, auf Beweise zu warten - denn wo Beweise sind, da ist Vertrauen überflüssig.
 

Makavelli

Lehrling
Registriert
2. April 2007
Beiträge
44
Der Artikel liest sich wirklich angenehm und wirkt doch noch seriös.
Leider gibt er nicht so viel Aufschluss wie ich mir erhofft hatte.
Trotzdem ist er lesenswert :)
 

Ähnliche Beiträge

Oben