gottes Masterplan

WolArn

Großmeister
Registriert
17. September 2005
Beiträge
710
Malakim schrieb:
WolArn schrieb:
Ich denke mal, wer im inneren Himmel lebt, also geistig wiedergeboren ist, weiß, daß es nur den einen allmächtigen Gott gibt. Aber solche Wiedergeborenen gibt es wahrscheinlich nur sehr wenige auf unserer verfluchten Erde! :O_O:
...hier im Forum habe ich solch einen Menschen noch nicht gesehen (gelesen); zähle mich natürlich auch nicht dazu, denn sonst würde ich hier auch nicht rumposten. :O_O:

Ist Deine Aussage,

Du glaubst es gibt "erleuchtete" Menschen und die Erleuchtung besteht im Wissen das es nur den einen Gott gibt?
Ihr immer mit Euren "Erleuchtungen"! Was ist das schon, nämlich gar nix! :O_O: Ein Erleuchteter ist ein Mensch wie Du und ich, und muß noch nicht mal ein geistig Wiedergeborener sein. Im zweiten und dritten Himmel sitzen nämlich auch nur alles Leuchten! ;)


holo schrieb:
WolArn schrieb:
Ich denke mal, wer im inneren Himmel lebt, also geistig wiedergeboren ist, weiß, daß es nur den einen allmächtigen Gott gibt.

Also wenn ich das richtig verstehe, das mit dem inneren Himmel, dann gibt es in der Hierarchie uns, dann den inneren Himmel, ... und einen äußeren Himmel.
Also sind wir die Statisten, dann kommen sie Zuschauer, ... und der Programmdirektor.
So war es doch gemeint, oder? :wink:
Der innere Himmel ist der Himmel in Dir, Du lebst noch auf der Erde, bist geistig aber schon im Himmel. Wo soll denn ein äußerer Himmel sein? :O_O:
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
WolArn schrieb:
Ihr immer mit Euren "Erleuchtungen"! Was ist das schon, nämlich gar nix! :O_O: Ein Erleuchteter ist ein Mensch wie Du und ich, und muß noch nicht mal ein geistig Wiedergeborener sein. Im zweiten und dritten Himmel sitzen nämlich auch nur alles Leuchten! ;)

Ist das nicht eher eine Frage wie der Begriff "Erleuchtet" gedeutet wird??
 

WolArn

Großmeister
Registriert
17. September 2005
Beiträge
710
Malakim schrieb:
WolArn schrieb:
Ihr immer mit Euren "Erleuchtungen"! Was ist das schon, nämlich gar nix! :O_O: Ein Erleuchteter ist ein Mensch wie Du und ich, und muß noch nicht mal ein geistig Wiedergeborener sein. Im zweiten und dritten Himmel sitzen nämlich auch nur alles Leuchten! ;)

Ist das nicht eher eine Frage wie der Begriff "Erleuchtet" gedeutet wird??
Oder erlebt wird! :O_O:

Das ganze Universum leuchtet, jedes Atom, jeder Stein, jede Pflanze, jedes Tier leuchtet, und dann der leuchtende Mensch, Gottes Ebenbild, etwas wunderbareres gibt es im ganzen Universum nicht. :)
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
WolArn schrieb:
Der innere Himmel ist der Himmel in Dir, Du lebst noch auf der Erde, bist geistig aber schon im Himmel. Wo soll denn ein äußerer Himmel sein? :O_O:
Das ist die Frage. Als Atheist habe ich ja keine Ahnung, was ein "innerer Himmel" ist. Also bediene ich mich der Interpretation. Nur: Wieso heisst es "innerer" Himmel. Bei der Kirche gibt es so viel Dualität, dass ich ja förmlich nach der Lokalisation des "äußeren" Himmels fragen muss.
 

WolArn

Großmeister
Registriert
17. September 2005
Beiträge
710
holo schrieb:
WolArn schrieb:
Der innere Himmel ist der Himmel in Dir, Du lebst noch auf der Erde, bist geistig aber schon im Himmel. Wo soll denn ein äußerer Himmel sein? :O_O:
Das ist die Frage. Als Atheist habe ich ja keine Ahnung, was ein "innerer Himmel" ist. Also bediene ich mich der Interpretation. Nur: Wieso heisst es "innerer" Himmel. Bei der Kirche gibt es so viel Dualität, dass ich ja förmlich nach der Lokalisation des "äußeren" Himmels fragen muss.
Mal wieder ein Zitat ;)

Alle Seelen gelangen nach den Kundgaben der Neuoffenbarung sofort nach dem Tode in ein Mittelreich. Von dort aus begeben sie sich, je nachdem sie sich für die Demut, die Gottes- und Nächstenliebe oder für die Eigenliebe, den Hochmut und die Herrschsucht entscheiden, freiwillig in den ersten Himmel oder in die erste Hölle. Die Neuoffenbarung verdeutlicht diesen Vorgang wie folgt: "Niemand kommt weder in die Hölle noch in den Himmel, sondern ein jeder trägt beides in sich." {jl.gso2.118,10}
 

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
WolArn schrieb:
Oder erlebt wird! :O_O:

Das ganze Universum leuchtet, jedes Atom, jeder Stein, jede Pflanze, jedes Tier leuchtet, und dann der leuchtende Mensch, Gottes Ebenbild, etwas wunderbareres gibt es im ganzen Universum nicht. :)

"Gottes Ebenbild" - bei diesem Begriff läuft's mir eiskalt den Rücken runter. Wir sollten einmal aufhören, uns so arrogant als die "Krone der Schöpfung" zu betrachten und lieber mal bescheiden darauf gucken, was wir hier anrichten.
Und da sieht's dann nicht mehr so "wunderbar" aus.

Und wie meinte schließlich ein naturwissenschaftlicher Kritiker (als Antwort auf das in den USA so populäre "Intelligent Design"): Wenn diese Biologie ein intelligenter Designer entworfen haben soll - dann war das ein ganz schön armseliger und einfallsloser Designer.
 

WolArn

Großmeister
Registriert
17. September 2005
Beiträge
710
Tja, da kannste mal sehen, zuwas die "Krone der Schöpfung" imstande ist, ich glaube die kann sich sogar selber ausrotten! 8O
 

Choronzon

Erleuchteter
Registriert
21. April 2002
Beiträge
1.027
Ich fühle mich nicht gerade glücklich,aber im Thread hier ist so viel Wahrheit.das einem übel werden kann,leider

Und Gott kan mich mal,ich bin jedenfalls nicht sein Werkzeug...(grübl...oder doch?)

mfg . Cho
 

WolArn

Großmeister
Registriert
17. September 2005
Beiträge
710
Ohne Gott wird die Welt niemals besser werden, und wenn Ihr Euch tod diskutiert. Eine heile paradiesische Welt gibt es nur mit Gott, aber das wollte der hochmütige Mensch nicht wahrhaben, und hat deshalb seine Mutter Erde vergewaltigt und aus Ihr einen Horror-Planeten gemacht. Das heißt aber nicht, das Gottes Plan nicht funktioniert hat! :O_O:
 

Choronzon

Erleuchteter
Registriert
21. April 2002
Beiträge
1.027
:? Hallo Wolfgang.

Ich hoffe ,das viele deine Zeilen lesen,ich habe es getan.Ich habe es nicht so mit Gott,wie du merkst.Denn wenn Gott den Menschen erschuf,,hatte Luzifer seinen Anteil daran.ich weiss wovon ich rede,ich war hüben und drüben.nichts hat mich beeindruckt.Aber das kann ja noch kommen.


gruss Rainer
 

Ähnliche Beiträge

Oben