Gothic, Indepentent und anderes...

Aquamarin

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
483
@Feindsender

DANKE

*sie ist unfassbar, das ihre Suche nun ein Ende hat*

Ist das dein Ernst mit B.E. ???
 

Feindsender

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
141
ja, das lied wurde aus einer explosiv-folge zusammengeschnitten. douglas dage ( oder so ) gab es ja wirklich, der ganze kampf ist genauso abgelaufen.

PS: weißt du wofür KiEw steht????

kein scherz: "Kotze im Einkaufs-wagen"

naja...warum auch immer !

grüße
 

Aquamarin

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
483
@Feindsender:

Iiiiiiihhh!!!!!!

Ich war immer im Glauben, die heißen so, weil die was mit der Stadt Kiew zutun haben... (naja, so kann man sich täuschen :oops: )

Kann man die irgendwo im Netz finden??? (Ich steh voll auf den Titel, auch wenn ihn die meisten zum KiEw finden :D)

@WOWBAGGER: sieht ganz so aus ;-)

Aber hättest du es auch gewusst???
 
A

Anonymous

Guest
Bis auf "EXCITER" mag ich schonmal alles von Depeche Mode!
Sonst gerne Rammstein, Covenant, DasIch, ClanOfXymox, und mehr.

Ich hasse Rap, HipHop, Soul, Funk, Raggae und Volksmusik (aus Deutschland ;) )

yours
CelticDesire
 

Aquamarin

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
483
@ArtMalik:

Ich hasse Rap, HipHop, Soul, Funk, Raggae und Volksmusik (aus Deutschland :wink: )

und du denkst echt, das die anderen Länder das Besser machen???

ich glaube ehr nicht. (naja, Bob macht da eine Ausnahme :mrblue: )
 
A

Anonymous

Guest
Nun... typisch gälische "Volksmusik" ist nun echt besser... griechische ist auch was feines, genauso wie russische VolksWeisen.

yours
LordOfTheDance
 

Aquamarin

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
483
O.K., dass mit der "typisch gälische "Volksmusik" " kann ich noch gelten lassen.
Aber über den Rest kann ich nur streiten!!! (Ist halt Geschmachssache, und über Geschmack, lässt sich ja bekanntlich ziemlich heftig streiten :wink: )
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Hehe, würd mich mal interessieren, ob "gälische", russische oder griechische Jugendliche auch genervt die Augen verdrehen, wenn sie einheimische Volksmusik hören, aber im Worldmusic-Shop dann die neue Biermösl Blosn oder Attwenger ziehen, weil´s grad Trendy ist.
 

Eireannach

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
573
was gälische musik anbelangt:

erstmal muss man wzsichen "folk" und "traditionals" unterscheiden.

ersteres ist die typische "tourimusik" á la dubliners etc., größtenteils in dern letzten 150 jahren entstanden, meist auf englisch (v.a. im zuge der romantik und den unabhängigkeitsbewegungen)

traditionals sind meist instrumental oder in irisch gesungen und mehrheitlich älter als die "folk songs".


v.a. in den städtische gebieten haben sie die leute im musikstil natürlich an "die welt" angepasst, jede art von musik wird gehört, traditionelle nur noch eine unter vielen. auf dem land und vor allem im schwach besiedelten westen gibts aber noch wirklich diese typischen pubs mit spontanen "seisiuns gailgei", also traditioneller musik.

die tendenz der irischen jugendlichen allgemein geht wie in den meisten "internationalisierten" ländern von ihren wurzeln weg.
 

Aquamarin

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
483
@Feindsender: War gestern bei und in der Disco. und da habe ich den D.J. (bekennender Gothic) gefragt, ob er was von Kotze im Einkaufswagen spielen würde. Da hat er mich nur ziemlich vedutzt angeschaut. Als ich ihm die Abkürzung gesagt ahbe, war er ein wenig entsetzt. Naja, wat solls!!

@agentp: hmm, würde mich auch mal interessieren (vor allem bei den russischen Jugendlichen, weil als ich russisch :evil: in der Schule hatte, mußten wir so einen Mist auch singen..)

@Eireannach: hört sich ja interessant an. Das habe ich noch nicht gewusst.

@all: kennt ihr "Königin auf der Bühne" von Rosenstolz??? ist auch ein ziemlich schöner Titel...
 

Gwen

Geselle
Registriert
10. April 2002
Beiträge
95
Na ihr!! Hab mal ne frage!!!

kennt jemand von euch die Bands " Isengard" oder "Inishmore"


eure Gwen
 
A

Anonymous

Guest
@ Eireannach:

Aye!
Schon klar.. aber trotzdem habe "die" noch immer die besseren Volksweisen.


@ Gwen:

Nö, leider nicht.
Aber wirklich kein Joke... Enya hat auch einige tolle "Traditionals".. habe mir von der zwar nix gekauft, sondern alles nur geklaut ;), aber die hats schon drauf!

Und RUNRIG sind auch kein schlechter Abklatsch... wenn sie auch nur Iren sind :roll: .


@ AgentP:

Naja... die können, den nötigen Verstand vorrausgesetzt, natürlich doch eher zu ihren Traditionals stehen.. wie wir eventuell auf Grimms Märchen ;)


yours
MichaelFlatley
 

Aquamarin

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
483
@Gwen: Nö, kann mich auch nicht erinnern, die schon mal gehört zuhaben. Kannst du mal genauer sagen, was die so machen??? (Inishmore kommt aus der Schweiz???)
 

Gwen

Geselle
Registriert
10. April 2002
Beiträge
95
@aquamarin

ja Inishmore kommen aus der Schweiz! (wie ich)

ich kenn sie auch nicht genauer,doch ein freund schwärmt so wahnsinnig, wollte mal schauen ob er der einzige ist :D
 

Eireannach

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
573
he, von INISHMOREkomme ich her, warum habe ich von denen noch nix gehört? :) 8O
 

Gwen

Geselle
Registriert
10. April 2002
Beiträge
95
Tja, nun bist du nicht mehr der einzige von dieser schönen Insel :)
 

Ähnliche Beiträge

Oben