Glaubt ihr das es Magier, Hexen usw. gibt bzw. gab?

Glaubt ihr das es Magier, Hexen usw. gibt bzw. gab?

  • Kla gibt es sowas!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ne is alles Quatsch!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Keine Ahnung.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hey ich bin Magier, Hexe oder Co.!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Kobrin

Meister
Registriert
15. Februar 2004
Beiträge
110
@ wir sind hier doch alle unter uns ... du kannst ganz offen sprechen. Bleibt praktisch im Kreise des "Rates". 8)
 

Pendragon

Geselle
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
51
...nach einer genuesslichen sexuellen interaktion mit meiner damaligen freundin, hab ich dieselbige gebeten, sich doch bitte eine einstellige ziffer zu merken, sich diese bildlich im kopfe vorzustellen und zu versuchen sie mir zu, aeh, senden.

....kurzer einschub zu meiner verflossenen-> atheistin und aufgrund eines naturwissenschaftlichen studiums immer um eine logische antwort bemueht. zu diesem zeitpunkt waren wir 2 jahre zusammen und sollten es noch zwei jahre sein. wir sind jetzt noch sehr gute freunde, nur eben ohne sex ;)....

sie spielte das spiel aus experimentierfreude mit und taraaa, ich hab die richtige zahl "erraten". war nicht die wahsinnswahrscheinlichkeit, geb ich ja zu. da ich immernoch fest daran glaubte, dass wir das jetzt einfach koennen, musste sie nochmal ranhalten.... sich eine ziffer merken, ihr ferkel ;)

auch diesesmal, taraaa, meinte sie, es waere die richtige zahl. da ich mich mit statistik doch einbischen auszukennen meine und auch diese wahrscheinlichkeit mich noch nicht zufrieden stellte, ja genau, nochmal. und wieder taraaa.....jupp, dann stellte sich doch so ein moment der unheimlichkeit ein und ich wusste, jupp es funktioniert, aber irgendwas sagte, ich sollte nicht leichtfertig damit rumspielen.

jetzt war aber meine damalige so von der sache fasziniert, dass sie umbedingt nochmal wollte.... die ziffer, bleibt bitte ernst... aber ne, ich dachte mir schon es funktioniert nicht mehr, hab diese vermutung auch ihr davor gesagt und so war es eben.... hat nicht mehr funktioniert.


gut man koennte jetzt folgende vermutungen anstellen:

a) meine damalige hat mir nicht die wahrheit gesagt...
...kann ich mir nicht vorstellen, schliesslich lagen wir noch verschwitzt von unserer nachtaktivitaet im bette, und sie meint stockundsteif auch heute noch, dass es so war...nicht das schwitzen, die ziffern

b) der zufall wollte es so...
...ja gut, wer an den zufall glaubt, mag darin eine antwort finden ;) ich war aber durch ein buch ueber die entwicklung von psi-faehigkeiten von vorneherein darauf so sensibilisiert, dass ich zumindest im voraus fest daran glaubte, es bestehe eine ausserordentlich hohe wahrscheinlichkeit, die richtige zahl zu, aeh, erraten. ich wusste in diesem moment einfach, dass es klappt...

c) die wahrscheinlichkeit wollte es so...
kann man nichts dagegen sagen.
wahrscheinlich werden die meisten lottosechser gewinner sagen, sie haetten es gewusst, diesmal knacken sie den jackpot. leider stehen denen tausende gegenueber die nuescht gewonnen haben, obwohl sie ebenfalls dachten, sie gewinnen...

d) ich sag euch nicht die wahrheit...
haha, jetzt wird es schwierig... was man selber nicht erlebt hat, faellt einem schwer zu glauben... ;)


apropos, es gibt natuerlich auch ernste studien ueber solche phaenomene. die uni freiburg hatte bis 98 noch eine Abteilung für Psychologie und Grenzgebiete der Psychologie (<- Parapsychologie) mit namhaften professoren
http://www.psychologie.uni-freiburg.de/einrichtungen/Grenzgebiete/

und auch sonst laesst sich durchaus genuegend material zusammen suchen die es wahrscheinlich erscheinen laesst, dass diesen phaenomenen doch ein kleiner raum in unserer realitaet gegeben werden sollte.

nur nicht leichtsinnig werden.... magie ist wenn man trotzdem lacht...

---zu lang?---
 

dadoneo

Anwärter
Registriert
5. März 2004
Beiträge
12
Hallo zusammen!

Will hier auch meinen Senf dazu geben

Also an Hexen oder Magier glaube ich. Nicht falsch verstehen. Ich glaube nicht dass diese so sachen wie feuerspucken oder besenreiten machen können. Nein, vielmehr durch gewisse rituale und taten menschen entweder schaden oder helfen können. Habe in der familie einige solcher sachen erlebt und wird dies nie vergessen...

gruss
 
Registriert
23. März 2004
Beiträge
43
Tetsuo schrieb:
Glaubt ihr das es Hexen, Magier und Co. gab oder gibt?
Ich denke woher sollen die Geschichten sonst kommen?
Hat sonst ja keinen Sinn.
Hat jemand ne Ahnung wann das erste mal die rede von Magie auftauchte?
Ich hätte da gerne eine Zeitangabe.


Hmm, wann das erste Mal die Rede von Magie war? Laut Experten ist ja die Bibel die älteste Religion und im Alten Testament findet man ja zahlreiche Beispiele für die Anwendung von Magie bzw. das Verbot, magische Praktiken durchzuführen! Ob es in dem Zusammenhang noch ältere Quellbeispiele gibt, entzieht sich meines Wissens!
 
Registriert
23. März 2004
Beiträge
43
zauberweib schrieb:
die horrormärchen enstammen der kirchlichen negativpropaganda. inclusive der beschreibungen der sog. "schwarzen messen" enstammt alles kranken mönchshirnen, bei denen wohl der samenstau die sauerstoffzufuhr abgeschnitten hat - und dann kommt eben so ein mist bei raus :)

magie ist so real wie physik, biologie und psychologie.

ob ich an hexen, magie und sowas glaube?

aber natürlich glaube ich an mich..

alles liebe
zauberweib

Schwarze Messen gibt es und jeder der etwas anderes behauptet ist entweder a.) falsch/unzureichend informiert oder b.) ein Lügner.

Du bezeichnest Dich als Hexe? Hälst Du Dich dafür, weil Du mal im Internet ein paar Wicca- Seiten aufgesucht hast und Dir einen Mondschrein gekauft hast?
Wenn Du Dich nur ein ganz kleines bisschen mit Magie beschäftigen/auskennen würdest, dann hättest Du bestimmt nicht so einen Beitrag verfasst. Das ist typisches Stammkneipengelaber ("kirchliche Negativpropaganda blabla") oder einfach nur das Nachplappern irgendwelcher Aussagen von pseudowissenschaftlichen Professoren!
 
Registriert
23. März 2004
Beiträge
43
Telcontarion schrieb:
Also ich glaube nicht an Magie.


Magie ist Physik, Chemie und Psychologie.


WENN z.B. Telekinese mittels Magie möglich ist
DANN sollte man es doch mal öffentlich verfizieren lassen!!!

Magie ist ein Quark aus Physik, Chemie und Psychologie. Ganz richtig. Also glaubst Du doch an Magie!
 

starbug

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
414
frage an alle, die es betrifft: wiso widmet ihr euer leben der magie? denkt ihr, das ist der beste weg um göttlich bzw glücklich zu werden?
habt ihr evtl. im hinterkopf die beeinflussung von anderen menschen?

schöne grüsse
starbug
 

JudasIscariot

Anwärter
Registriert
24. März 2004
Beiträge
6
Heil,

ich brauche an so etwas nicht zu glauben, ich weiss das es existent ist.
Ich habe in meinem sterblichen Leben schon so einige Rituale gesprochen, und jene die Magie für lächerlich halten sind gut damit beraten bei dieser Meinung zu bleiben, es ist nunmal kein Spielzeug.


Gruß

Judas Iscariot


..::Carpathian Forest want's YOU.....dead::..
 

JudasIscariot

Anwärter
Registriert
24. März 2004
Beiträge
6
frage an alle, die es betrifft: wiso widmet ihr euer leben der magie? denkt ihr, das ist der beste weg um göttlich bzw glücklich zu werden?
habt ihr evtl. im hinterkopf die beeinflussung von anderen menschen?

Reine Interaktion mit der Menschlichen Rasse ist schnell Ermüdent und Langweilig, also umgebe ich mich lieber mit Geschöpfen der Hölle.

Außerdem muss ich gestehen es macht einen Heidenspass ein paar Menschlinge zu schikanieren und langsam aber sicher in den Wahnsinn zu treiben, sie sind einfach zu süss.

Gruß

Judas Iscariot
 

bombaholik

Erleuchteter
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
1.015
JudasIscariot schrieb:
frage an alle, die es betrifft: wiso widmet ihr euer leben der magie? denkt ihr, das ist der beste weg um göttlich bzw glücklich zu werden?
habt ihr evtl. im hinterkopf die beeinflussung von anderen menschen?

Reine Interaktion mit der Menschlichen Rasse ist schnell Ermüdent und Langweilig, also umgebe ich mich lieber mit Geschöpfen der Hölle.

Außerdem muss ich gestehen es macht einen Heidenspass ein paar Menschlinge zu schikanieren und langsam aber sicher in den Wahnsinn zu treiben, sie sind einfach zu süss.

Gruß

Judas Iscariot

Denn werd mal glücklich. Nur ist es nicht schön ---> alles im Leben kommt wieder zurück!
 
Registriert
23. März 2004
Beiträge
43
"Reine Interaktion mit der Menschlichen Rasse ist schnell Ermüdent und Langweilig, also umgebe ich mich lieber mit Geschöpfen der Hölle."

Das fand ich noch witzig!

"Außerdem muss ich gestehen es macht einen Heidenspass ein paar Menschlinge zu schikanieren und langsam aber sicher in den Wahnsinn zu treiben, sie sind einfach zu süss."

Aber diese Aussage zeigt mir, dass Du ernsthafte psychische Probleme hast! (wobei ich mir eher denke, dass Du ein in der Pubertät steckender Black-Metal-Hörer bist, der unter sozialer Isolation leidet und deswegen solche Postings ablässt)
 

Demedrol

Neuling
Registriert
30. September 2003
Beiträge
4
Eskapismus schrieb:
Für mich ist Magie eine Mischung aus Einbildung, Drogenwahn und noch ein kleiner Teil unerklärliche Phänomene. Beispielsweise ein Fluch von einm Voodoopriester nützt nichts, wenn das Opfer davon nichts weis oder einfach überhaupt nicht daran glaubt. Deshalb ist es für einen Voodoopriester auch nicht möglich bei uns im Westen auf zu räumen, weil wir nicht sensibilisiert sind für so was. Ich glaube aber fest daran, dass unser Körper direkt von unserem Geist abhängig ist, und dass es möglich ist sich durch reine Überzeugung/Gedankenkraft um zu bringen. Es gibt sogar Wissenschaftliche Artikel die das belegen (auch im Zusammenhang von selbsterfüllenden Prophezeiungen). Beispiele sind Stigmatiker und die angesprochenen Voodooreligionen. Ein weiteres Mittel dieser Magier sind natürlich auch Bewusstseinsverändernde Substanzen oder einfach Meditation. Spricht man eigentlich beim "über glühende Kohle gehen" auch von Magie?
Ich glaube aber auch an Dinge die wir (noch) nicht erklären können. Eigentlich ist es sogar ziemlich überheblich nicht daran zu glauben.

PS: Hat denn hier noch nie jemand die Geschichte vom Ursprung der Hexenbesenstory gehört? Wie ein Vorposter bereits angemerkt hat, handelte es sich bei den "Hexen" häufig um Frauen mit besonderen Fähigkeiten in Bezug auf Heil- und sonstiges Kräuter. Angeblich hätten diese "Hexen" eine Kräuterpaste fabriziert auf die Besen geschmiert und anschliessend sind sie auf den Besen herumgeritten. Stichwort Schleimhäute an Genitalien. Klingt schon ziemlich abgefahren diese Geschichte, medizinisch aber durchaus nachvollziehbar.


Ich möchte Dir mal ein paar Bücher ans Herz legen vielleicht ändern sie Deine Sicht und geben Dir einen ganz anderen Fokus auf die Dinge

Bardon, Franz - Frabato
Bardon, Franz - Der Schlüssel zum wahren Quabbalah
Bardon, Franz - Die Praxis der magischen Evokation
Bardon, Franz - Der Weg zum wahren Adepten

Ich kann sie nur wärmstens empfehlen
 

Rhadamanthis

Anwärter
Registriert
24. September 2004
Beiträge
20
deLaval schrieb:
Es gab sogar eine ganze Reihe sehr berühmter Magier und Alchimisten.
Agrippa von Nettesheim
Nicolas Flemel
Albertus Magnus
Alester Crowley
Schön das du diese kennst, aber als ich die Namen gelesen hab musste ich lachen.
Agrippa müsste bei jeden bekannt sein, die Anderen weniger, aber gab es diesen Nicolas Flemel oder Flamel wirklich oder hasst du nur zu viel Harry Potter gelesen. Wenn nicht würde ich gern mehr über ihn erfahren.
Danke
 

Acar

Neuling
Registriert
8. November 2004
Beiträge
4
Demedrol schrieb:
Ich möchte Dir mal ein paar Bücher ans Herz legen vielleicht ändern sie Deine Sicht und geben Dir einen ganz anderen Fokus auf die Dinge

Bardon, Franz - Frabato
Bardon, Franz - Der Schlüssel zum wahren Quabbalah
Bardon, Franz - Die Praxis der magischen Evokation
Bardon, Franz - Der Weg zum wahren Adepten

Ich kann sie nur wärmstens empfehlen

Hey ein Adept ... hätte ich hier gar nicht erwartet ...

die Bücher sind wirklich nur zu empfehlen ... allerdings reicht "Der Weg zum wahren Adepten" ... Praxis, Kapitel 1 für die ersten paar Monate *g* ... der Rest ist reine Informationsgabe ...

Magie ist einfach, man muss nicht dran glauben, weil der Beweiss in jedem existiert, stöbert mal, dann findet ihr ihn :wink: ... oder wie war das noch, der Durchschnittliche Europäer nutzt 7 % seines geistigen Potentials ... was könnten dann wohl diese 93 % sein ?
 

Schattenspiegel

Großmeister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
839
der weg zum wahren adepten reicht gut und gerne für ein jahr aus *gg


@topic ja ich glaube dass es menschen gibt und gab die früh verstanden zu verbinden.

habe nicht abgestimmt, es wäre sinnlos oder;) :)

@acar
weshalb? ;)

beste grüsse
Schatten
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
Auf die Frage glaubt ihr das es Magier,Hexen und so weiter gab,kann ich nur mit nein antworten.
Glaube ich nicht.

Hexen waren in früheren Zeiten eingeweihte Frauen die Menschen durch den einsatz von Medizin und Heilkräutern heilen konnten.
Oftmals waren sie auch Hebammen.

Weil sie die Heilkräuter kannten und es schafften Menschen zu heilen wurden sie als Hexen verbannt,weil man sich sagte das sowas nur vom Teufel kommen könne.
Dem war aber nicht so.

Sie konnten wirklich heilen durch den richtigen Einsatz von Kräutern und Heilpflanzen.
Das sie hexen konnten,daran glaube ich nicht.
Man könnte bestimmt heute mit ihrem Wissen noch vieles anfangen,sie waren besondere Frauen die viel wußten.
 

deLaval

Erleuchteter
Registriert
13. März 2003
Beiträge
1.161
Rhadamanthis schrieb:
deLaval schrieb:
Es gab sogar eine ganze Reihe sehr berühmter Magier und Alchimisten.
Agrippa von Nettesheim
Nicolas Flemel
Albertus Magnus
Alester Crowley
Schön das du diese kennst, aber als ich die Namen gelesen hab musste ich lachen.
Agrippa müsste bei jeden bekannt sein, die Anderen weniger, aber gab es diesen Nicolas Flemel oder Flamel wirklich oder hasst du nur zu viel Harry Potter gelesen. Wenn nicht würde ich gern mehr über ihn erfahren.
Danke


Dir soll gern geholfen werden :wink:
http://www.weltverschwoerung.de/mod...e+magier&sid=cf60e3640070b63d01734b7169cf1a66
Nikolas Flamel findest du recht weit oben in der Liste.
Darüber hinaus wirst du bei Google einiges finden...


Und nein, ich habe überhaupt kein Harry Potter gelesen (Die Filme fand ich aber ganz in ordnung :wink: )

adfag
 

Innana

Geselle
Registriert
28. Oktober 2004
Beiträge
57
@ centauri, :D
natürlich hast du recht, die mittelalterlichen Hexen waren heilkundige, aber nicht nur, sonst hätten die inquisiteure sicher kein Interresse an ihnen gehabt. Vielmehr waren es Anhänger der "alten" religion der heidnischen Kultur, die die "geister" der elemente anbeteten. Wirkliche Hexen benutzen für ihre "Magie" die gleichen alten rituale, die früher die Priesterinnen in den Tempeln praktizierten.
Würde also sagen Hexen sind so eine art Mischung aus Priesterin und Heilerin.
g.g.L.G. Innana:wink:
 

Ähnliche Beiträge

Oben