Glück des Einzelnen o. Fortschritt der Menschheit wichtiger

Chemical

Geselle
Registriert
10. September 2002
Beiträge
65
@Inoad

die grosse frage ist eifach ob die menschheit so etwas überhaupt erreichen kann. wenn wir die geschichte anschauen sehen wir genau das krieg, hass usw nie geholfen hat, aber wie häufig wird sowas auch heute noch(oder erst recht heute) angewendet oder gelebt? schon sich selbst zusammenreissen und anders handeln als man eigentlich am liebsten würde kostet manchmal enorm kraft, und das ist dann erst eine person. alle menschen müssten sich verändern oder sich einfach an ein system (auch natur) anpassen können, und wenn nur einer nicht mitspielt ist die wirkung nur halb so überzeugend. so etwas ist meiner meinung nach erst möglich wenn alle menschen schlicht und einfach "genug" haben und sich nicht wegen irgendwas anfeinden müssen. ich sag dem der perfekten kommunismus :lol:
das werden wir jedoch alle nicht mehr erleben :(

vielleicht hast du recht und wir können einen grundstein aufbauen (was ich auch sehr hoffe) es kann aber auch sein dass übermorgen der 3e weltkrieg ausbricht und die menschheit sich selbst wegbombt...
 

ParaM!nd

Meister
Registriert
23. Mai 2002
Beiträge
452
So, dem Datenverlust zum Trotz:
Zauberweib schrieb:
hmmm... wirklich? ich bin ja grenzenloser optimist, aber gibts nicht schon genug - verzeihung - idioten die sich auf alle erdenkliche weise ihr unsterbliches denkmal setzen wollen?
Es sei dir vergeben, mein Kind :)
Es war nicht unbedingt ein Denkmal aus Plastik o.ä. gemeint, denn auch Plastik vergeht oder wird vergangen.
Wenn wir die Welt ohne Müll hinterlassen und dabei einschränkungen in unserem Lebensstandard tolerieren, wird es für die nächsten Generationen genauso ein Denkmal sein als wenn wir die Entdecker des Feuers wären.
WzP schrieb:
Dass sie durch zügellose Endorphin-Ausschüttung die Sinnlosigkeit ihres Lebens übertünchen wollen, weil sie nicht damit klar kommen, dass sie nie etwas grosses vollbringen werden, was sie für die Nachwelt lebendig halten wird.
Genial, um diese Aussage verständlich zu machen, hätte ich meilenlanges Kleingedrucktes benötigt :idea:

ParaM!nd
 

Storm21

Lehrling
Registriert
26. August 2002
Beiträge
34
Nun wer würde ein kleines Mädchen töten,das etwas in sich hat,womit man tausende Menschen retten können?
Nun soll das Kind glücklich werden oder zählt da doch die Menschheit/Zweck?
Also ich teile die Meinung von Ioad,ich denke es ist beides notwenig,wer lebt schon ein unglückliches,aber dafür effizentes-jedenfalls für die Nachwelt-Leben?Ich denke nur die wenigstens.
CYA Storm
 

Ähnliche Beiträge

Oben