Zitat Murkel:
Murkel gibt Ausschreibung für den Playbär 2005 bekannt. Jetzt mitmachen!
gibt es den plärrbär 2004 eigentlich auch? …hatte mich erst verlesen..
Na ja, zum thema. Also die sache mit den gewaltspielen. Besagtes spiel kenne ich zwar nicht, denke aber, schon allein der beschreibung nach zu urteilen, dass ich da nicht viel verpasst hab. Seit battlefield vietnam kommt bei mir auch kein anderes spiel mit vietnam-thematik in den rechner.
Auf zivilisten zu schießen ist ja nun nichts neues denke ich, es gibt so viele spiele bei denen gewollt oder ungewollt zivilisten sterben. Wie oft hab ich schon fussgänger umgemäht in diversen autorennspielen…selbst bei tony hawks proskater sterben zivilisten. Und wie oft ,,man selbst`` schon gestorben ist lässt sich bestimmt nicht mehr erfassen.
Ja auch Ich mache mir sorgen, dass unbeaufsichtigte, evtl. vernachlässigte Minderjährige IM GANZEN zuviel von gewalt umgeben sind und dass es sicher nicht förderlich ist einem 6 jährigen ein ,,ballerspiel`` in den weihnachtsstrumpf zu stecken, aber wie schon mal in diesem thema erwähnt, liegt die erziehung immer noch in der hand der eltern!
Ich bin mir zu fast 100% sicher, dass ein 18 jähriger, höchstwahrscheinlich auch ein 16jähriger, ganz klar den unterschied zwischen realem und unrealem töten erkennt. Ob allgemein die hemmschwelle zu töten durch diese spiele abgebaut wird, kann ich nicht sagen. Aus meiner erfahrung und aus gesprächen mit anderen zockern kann ich nur sagen, dass dem absolut nicht so ist! meine hemmschwelle ist dieselbe wie schon vorher und selbst wenn ich noch 1385475 weitere pixelfiguren töte, wird sie immer noch genauso hoch sein. Ich kann doch nicht einmal eine wespe töten, die gerade dabei ist mir ihren stachel in die haut zu jagen. und dass man durch solche spiele geradezu LERNT wie man einen menschen tötet halte ich für mehr als lächerlich! Ich glaube darüber muss man nicht mehr wirklich reden oder?
Tja, wie weit darf das alles noch gehen? Hm, in bezug auf ego-shooter und kriegspiele wüsste ich nicht, was noch kommen sollte?
Warum man solche spiele spielt? Tja, warum spielt der mensch allgemein und auch schon seit gedenken? Genau, um sich abzulenken, um koordination und reflexe zu trainieren, um spass zu haben, um Aggressionen abzubauen, aus gemeinsamkeit usw..wurde ja auch schon alles erwähnt.
So centauri und nu halt dich fest:
Ich bin fast 27, koche gerne (macht doch spass!?), gehe gerne mal ins kloster (ist doch wunderbar dort!?), lebe, liebe, lache, bin nicht egoistisch (aber auch nicht selbstlos), arbeite, und töte in meiner freizeit pixelfiguren ggfs pixelpanzer-/hubschrauber..!! (am liebsten mit meinem Freund) und das als frau
Ich finde es toll, dass du dir so viele gedanken über dich und deine umwelt machst und sehr neugierig und hinterfragend bist, klasse! Aber ich rate dir, dich nicht sofort in bezug auf dein Frau-sein angegriffen zu fühlen, nur weil jemand deine meinung nicht teilt. Die KKK
Argumentationsschiene fährt keine (!) aufgeklärte frau von heute mehr![/b]