Centauri schrieb:
Gut,dann brauchen wir auch nicht weiter darüber zu diskutieren,wir reden aneinander vorbei.
Wir können unsere Einstellungen gegenseitig wohl einfach nicht verstehen,und ich will dir auch nicht meine Meinung aufzwängen.
Eben. Worum es mir hier aber gehtt ist nicht einfach nur meine Meinung zum Ausdruck zu bringen, sondern diese auch zu reflektieren, und sachlich dafür oder dagegen zu argumentieren. Bei Dir vermisse ich die Sachlichkeit.
Frage,nehme ich den Menschen das Recht für sich selbst zu beurteilen was gut für sie ist und was nicht?
Wo mache ich das?
Implizit tust du das! Wenn du zum Beispiel schreibst Gewalt gehört nicht in Computerspiele, dann heisst das, wenn es nach Dir ginge, sollte man Gewalt verbieten, oder zumindest mit allen Leuten die solche Spiele spielen solange darüber diskutieren bis sie die "Wahrheit" erkannt haben: das Computerspiele nicht gut seien.
Zweitens bist du als Einzelperson, die öffentlich ihre Meinung vertritt, auch gleichzeitig teil der öffentlichen Meinung. Nach meiner Erfahrung ist die öffentliche Meinung in Bezug auf Computerspiele ziemlich fehlgeleitet und beruht seltenst auf sachlichen Überlegungen. Das trifft auch auf Dich zu.
Ich habe nur geschrieben das ich nichts davon halte,wenn das jetzt jemanden insofern beinflußt das er ab heute nicht mehr spielen möchte,dann hat er das selbst entscheiden.
Gibs doch zu. Wenn ich jetzt schreiben würde: Centaurim du hast recht, ich werde kein Ballerspiel mehr anrühren, dann würde Dich das Stolz machen.
Wenn du Gewaltspiele für den Computer gut findest,dann ist das doch deine Sache.
Allerdings. Ich bin aber trotzdem so nett, Dir zu erklären warum Computerspiele nicht böse sind. Und auf die sachlichen Argumente, die ich vorgebracht habe, gehst du nicht ein.
Wenn du aber ein Problem damit hast das ich das nicht gut finde,und das ich dann vielleicht was dagegen schreibe,dann ist das doch meine Sache.
Ich laß mich doch jetzt auch nicht beinflußen und finde die Spiele auf einmal toll.
Wenn du mal hier am Rande deine Meinung geschrieben hättest, und die sachlich begründen würdest könntest du meinen was du willst. Allerdings könnte man den Thread schon beinah nach Dir benennen. Mitunter hast du eine sachliche Diskussion über das Thema verhindert.
Wo sind diese Studien?
Wär nett wenn du mal einen Lik dazu postest.
Hab im Moment keine Zeit, die rauszusuchen. Aber ich hab mich mit dem Thema in einer mündlichen Prüfung beschäftigt. In der Prüfung ging es aber eher um Theorien als um Forschungsergebnisse. Diese Theorien stützen sich allerdings auf Forschungsergebnisse. Ansonsten kannst du auch mal auf die Seite gucken, die ich im Zusammenhang mit Fernsehen empfohlen hatte. Da gibts auch viele Texte zu Computerspielen.
Ich meinte jetzt die positiven Zeiten,du übertreibst jetzt damit das du nur über den Krieg und den Hunger sprichst,zu viel gespielt?
*hehe*
Ne,aber es gab auch Zeiten zwischen dem Krieg und dem Hunger,wo es den Menschen gut ging.
Die Menschen waren eben nicht so überladen von Reitzen.
Wann waren denn die positiven Zeiten deiner Meinung nach? Ich hab das Gefühl du hast da irgendwie romantisch verklärte Vorstellungen.
the_midget hat folgendes geschrieben
Das geht schon wirklich zu weit. Aber darun geht es hier nicht. Schau doch auf das positive Beispiel _Dark_
Achso,jetzt führst du plötzlich die positiven Beispiele hier an.
Was ist denn los mit dir?
Was hast du vor?
Willst du mich dazu bringen Computerspiele gut zu finden?
Oder willst du mir einfach nur die Augen öffnen tolleranter zu sein?
[/quote]
Nein ich will Dich nicht dazu bringen sie gut zu finden. Ich will Dir nur klar machen, daß sie objektiv gesehen nicht mal halb so furchtbar sind wie du sie darstellst!
Ich bekomme hier irgendwie das Gefühl das du dich in deiner Person sehr angegriffen fühlst weil ich mich schlecht über Gewaltspiele geäußert habe.
Aber eigendlich könnte es dir doch egal sein was ich denke.
Anscheinend stellst du es gerade selber in Frage,oder fängst an drüber nach zu denken.
Also ich hab mir da schon einiges an Gedanken drüber gemacht. Und ich finde es absolut ok sowas ab und zu mal zu spielen. ich fühl mich auch nicht persönlich angegriffen, weil du Computerspiele nicht magst. Mich bringt nur dein Diskussionsstil auf die Palme. Und ich räume ein, daß es nicht nur um Dich geht, sondern um die bereits erwähnte öffentliche Meinung. Du scheinst mir da exemplarisch zu sein.
Und nu vertrete einfach deine Meinung.
Wenn du meist das Tee nicht in Tassen gehört dann sag es einfach,und wenn dir keiner zuhört und alle denken du spinnst vielleicht,dann vertrete deine Meinung weiter.
Bleib dir immer selbst treu.
Anscheinend ist das dein Handhabe damit. So hat aber Diskussion keinen Sinn. Man muss zumindest potentiell bereit sein, seine Meinung zu ändern oder diese sachlich vertreten, sonst nutzt einen Diskussion nichts. Meinungen werden ganz schön überschätzt.
gruß
the mgt