Gewaltspiele (unter anderem) oder GZSZ Ersatz im Forum

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
@Lunatic,

hast recht,jetzt gehts nicht mehr um Rechtschreibung sondern darum was ich in anderen Threats mal zu dir geschrieben hab?

Ich find auch so langsam ist es mal gut.
Muss ich mich jetzt für alles rechtfertigen was ich hier mache?

Ich finds langsam gemein.
Man kann es aber auch übertreiben.
Jetzt gehört der Threat wirklich in den Small Talk.

Du hast recht,ich gehöre wohl wirklich nicht hier rein,ich hör mir die ganze Zeit nur Vorwürfe an,du hast das geschrieben,du hast da und da einen Fehler gemacht.

Wenn du so perfekt bist,freu dich doch.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
leicht offtopic aber trotzdem ein paar Gedanken zu "centauris Weihnachten":

Ich erkenne dein Problem nicht. Alle anderen haben doch wohl einen schönen Abend gehabt. Sie habe zusammen eine runde gedadelt, dabei eine geschmökt, ein bierchen getrunken, gelacht, sich unterhalten.

Nur DU fandest es doof. Wie wäre es denn gewesen, wenn alle Leute "Mensch ärgere Dich nicht!" gespielt hätten? Hättest Du dann auch gesagt, daß Brettspiele schlecht sind?!

@all
Ich finde den Vergleich mit "Cowboy und Indianer" spielen gar nicht mal so verkehrt. Früher sind wir auch durch den Wald gelaufen und haben uns gegenseitig "abgeknallt" und keiner meiner Kumpels ist heute ein Massenmörder...


WS
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
@Centauri

Wie ich schrieb meinte ich die Darstellung deines letzten Weihnachtsfestes , und nicht daß Frauen am Herd stehen sollten.
Daß zu viele Männer zu viel von Frauen abverlangen wage ich nicht im geringsten zu bezweifeln.
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
also ich finde eine lan an weihnachten etwas gewöhnungsbedürftig, aber doch eine originelle idee :wink:
nein, ich finde ihr solltet die arme centauri mal nicht wegen solcher kleinigkeiten anfeinden oder ihre rechtschreibung kritisieren... da kann sie nicht viel dafür, so ist sie halt...
solange der sinn und der zusammenhang gegeben sind, finde ich das echt noch ertragbar...


meine spielesammlung setzt sich auch hauptsächlich aus shootern zusammen, vor allem dinge wie vietcong oder unreal tournament..
vor allem das letztere ist mein "hauptspiel" und die erwähnte frag-ops mod haut auch richtig rein...
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Ich oute ich auch mal als "Schlachter". Ich wurde vor ca. einem Monat oder zwei von einem guen Kumpel zum Zocken verführt.
Mein aktuelles Suchtmittel um den Feierabend zu genießen heißt "Painkiller". Und nein, ich habe keine Freundin; so habe ich auch genügend Zeit dafür..... .
Diese Games in denen man irgendwelchen Monster die Schädel spaltet, sie verhackstückelt oder schlicht und einfach in Luft sprengt haben in der Tat einen beruhigenden Character. Meine Umwelt muß bedeutend weniger Aggressionen oder Launen auffangen und ungerechterweise verdauen.
Schlechte Laune lasse ich in dem Game aus.
Ich denke es ist besser so, als das ich irgendjemanden anmeckere für irgendeinen Mist für den er nichts kann, oder?


mfg Don
 

goetzendiener

Geselle
Registriert
2. Mai 2004
Beiträge
74
Die Thematik musste man sich zu c64 zeiten schon anhören z.B. das man sein Ziel nur durch Gewalthandlungen erreichen kann usw. Super Mario ist in dem sinne ja auch ein Gewaltspiel ( damals).

blablabla.....

Trotzdem weitergezockt.

Heute ist das, nebst Titten, ein guter Lockstoff. Nichts verführt mehr als ein "ab18" Label. Solche Spiele selbst sind meist eh ziemlich schlecht.
Vieleicht kennt jemand hier die Spiele Postal 2 oder Soldier of Fortune (Shooter/Metzgersimulation).
Abgesehen davon ändert sich in der Sparte leider nicht mehr viel.
Innovativ ist nur noch der einsatz von Titten oder kontroversen Themen um auf sich aufmerksam zu machen.

Diskussionen mit Personen die noch nie ein PC-Spiel gezockt haben...was soll das?
Dass dränght das eingenliche tema meisd nur auf abwegen


Ich erkenne dein Problem nicht. Alle anderen haben doch wohl einen schönen Abend gehabt. Sie habe zusammen eine runde gedadelt, dabei eine geschmökt, ein bierchen getrunken, gelacht, sich unterhalten.

Ich kann sie gut verstehn. Das oben genannte kannst du an den anderen 364 Tagen gut machen.
Ich würde mich auch ziemlich nerven...egal :cry:
 

Moppelkotze

Lehrling
Registriert
11. April 2003
Beiträge
38
Hallo

Gewaltspiele :Manhunt (5min Turitoial gespielt) Postal 2 (7,5min gespielt).
Alles krank ,da spiele ich doch lieber Joshi mit Mario auf der Snes und verspeiße Schildkröten und speie die gegen meine Feinde :)

Ciao Moppelkotze
 

tsuribito

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.092
@Moppelkotze
Da haste dir aber auch welche der schlimmsten Sachen ausgegraben. Spiel mal Halflife. Ist zwar älter aber imho DER Shooter.

Vieleicht kennt jemand hier die Spiele Postal 2 oder Soldier of Fortune (Shooter/Metzgersimulation).
Postal ist einfach nur bekloppt. SoF 1 ist ganz gut. Bis auf die eher Splatterhafte Zerlegung der Gegner bzw Organspender in ihre Einzelteile ist das ein gut gemachter Shooter.
SoF2 war einfach nur schlecht.
Innovation gibts zur Zeit hauptsächlich im MP Bereich. Im Singleplayerbereich ist da zur Zeit wenig zu innovieren. Battlefield 2 verspricht zum Beispiel ein toller Kracher zu werden, Doom 3 war dagegen nur düster und nicht innovativ ^^
Hoffen wir mal auf Half Life 2.

So eine Weihnachtslan klingt gut. Ich glaub ich werd das dieses Jahr mal durchziehen.

Früher sind wir auch durch den Wald gelaufen und haben uns gegenseitig "abgeknallt" und keiner meiner Kumpels ist heute ein Massenmörder
Wenn du das heute machst(Airsoft), wirste vom Ordnungsamt mitgenommen.Da musste ja Realitätsflucht betreiben.

cu sagt tsuri, der sich vor echtem Blut ekelt ^^
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
Tsuributo schrieb:
Wenn du das heute machst(Airsoft), wirste vom Ordnungsamt mitgenommen.Da musste ja Realitätsflucht betreiben.
ich glaube eher, dass er kinderspiele mit plastikpistolen gemeint hat :wink:
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
Wie konnte ich mich nur in dieser fröhlichen Daddlerrunde dazu outen das ich nichts von PC Spielen halte.

Bin wohl hier die einzige die noch was davon hält das man sich beim unterhalten in die Augen sieht.
Ich sag nur,es war schon mal so das mein Freund und ich und eine Zeitlang nur über ICQ unterhalten haben,und das,man glaube es kaum,im gleichen Haus.

Er im Wohnzimmer,ich im Schlafzimmer.
So kann es kommen,wenn alles vernetzt ist.
Ich find das so antikommunikativ,wo sind denn die Zeiten wo man sich noch abends auf der Couch im Arm lag?


@Winston_Smith
leicht offtopic aber trotzdem ein paar Gedanken zu "centauris Weihnachten":

Ich erkenne dein Problem nicht. Alle anderen haben doch wohl einen schönen Abend gehabt. Sie habe zusammen eine runde gedadelt, dabei eine geschmökt, ein bierchen getrunken, gelacht, sich unterhalten.

Nur DU fandest es doof. Wie wäre es denn gewesen, wenn alle Leute "Mensch ärgere Dich nicht!" gespielt hätten? Hättest Du dann auch gesagt, daß Brettspiele schlecht sind?!

Nein,es geht nicht um Brettspiele.
Es geht darum das man Weihnachten doch eigendlich zusammen sitzt,sich unterhält,zusammen ißt,Weihnachtslieder hört und romantisch zusammen Lebkuchen ißt.

Aber nein,ich bin warscheinlich zu alt.
Ich wußte nicht das Menschen es als normal empfinden Weihnachten eine Lanparty zu machen,bis zu diesem Weihnachtsfest.
Und ich war nicht darauf vorbereitet.
Ich glaube die einzige Lanparty die Weihnachten stattfindet ist bei uns.


@_Dark_

also ich finde eine lan an weihnachten etwas gewöhnungsbedürftig, aber doch eine originelle idee

Öhm,dann findest du es bstimmt auch eine originelle Idee mit der eigenen Freundin tagelang nur über ICQ zu kommunizieren,in dem gemeinsamen Haus,nur weil man seine Level durchdaddeln muß.

Oder mit Kopfhörern Tagelang nicht mehr ansprechbar zu sein,weil das Daddelfieber einen gepackt hat.

In jedem Zimmer mindestes einen Computer zu haben,und sogar auf dem Klo ins Internet gehen zu können.

Stimmt,das ist alles normal.

Dann kannst du am besten direkt mit meinem Freund zusammen ziehen,die Daddel WG aufmachen,ich zieh dann aus.

Das ist nicht böse gemeint,aber so läuft das hier ab.
Steht ein Bekannter vor der Tür,dann hat der nur wieder nen PC zu reparieren oder will daddeln.
Ich finde das nicht mehr normal,aber ich ertrage es.

nein, ich finde ihr solltet die arme centauri mal nicht wegen solcher kleinigkeiten anfeinden oder ihre rechtschreibung kritisieren... da kann sie nicht viel dafür, so ist sie halt...
solange der sinn und der zusammenhang gegeben sind, finde ich das echt noch ertragbar...

Danke.
 

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
Centauri schrieb:
Die Welt wird immer Gewalltätiger , das ist wieder ein Beweis dafür .
Wenn Kinder im Alter von 16 Jahren jetzt schon spielend beigebracht bekommen , ich nenn es mal etwas salopp so , dann ist es kein Wunder wenn immer mehr Jugendliche Amog laufen .

Mein Grossvater ist mit 14 zur Hitlerjugend gegangen ...war dann mit 18 bei der SS, ist Panzerfahrer geworden und hat das was andere am PC spielend erleben im 2. Weltkrieg real gemacht (Menschen gekillt) ...und ist trotzdem kein amoklaufender Psychopath geworden. Wie sollen das also Computerspiele schaffen?

Ich halte Arbeitslosigkeit, schlechte Erziehung und soziale Unzufiedenheit, durch die breite Schneise zwischen Wohlstand und Armut für weit jugendgefährdender als das brutalste Computerspiel der Welt.
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
@TheUnknown

Mein Grossvater ist mit 14 zur Hitlerjugend gegangen ...war dann mit 18 bei der SS, ist Panzerfahrer geworden und hat das was andere am PC spielend erleben im 2. Weltkrieg real gemacht (Menschen gekillt) ...und ist trotzdem kein amoklaufender Psychopath geworden. Wie sollen das also Computerspiele schaffen?

Siehst du,das ist doch eben das schlimme,was Menschen life erleben mußten im Krieg wird nun spielerisch nachgemacht.
Wird es dadurch nicht verharmlost?
Ich finde schon.
Und wenn er mit 18 schon in den Krieg mußte kannst du dir nicht vorstellen was der durchgemacht hat?
Ich hatte viel Kontakt mit älteren Menschen aus der Generation und keiner davon wollte mehr über den Krieg sprechen,so schlimm war es damals.
Viele Menschen haben psychische Schäden davon getragen.
Und stell dir vor es würde wirklich eine Bombe vor deine Füße fallen,was dann?
Im Spiel da passiert nichts,du regenerierst dich wieder und machst es eben noch mal.
Aber in der Wirklichkeit ist das echt grausam gewesen.
Ganz schlimm fand ich es immer wenn man sich dann einen Panzer,ein Flugzeug oder osnt was aussuchen konnte.
Und das Wort Panzer verlor dabei seine Wirkung der Gewalt.
Das beste finde ich immer noch das es meinstens solche Leute spielen die nicht zur Bundeswehr wollten, ihren Zivi gemacht haben und dann abends den Krieg am PC spielen.
Ich find das nicht gut.
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Es geht darum das man Weihnachten doch eigendlich zusammen sitzt,sich unterhält,zusammen ißt,Weihnachtslieder hört und romantisch zusammen Lebkuchen ißt.

:offtopic:

Hier bekomme ich die dickste Gänsehaut die man sich vorstellen kann, und das hat nicht mit dem wetter oder dem Alter zu tun...... .

Diese Sorte Weihnachten ist mir sowas von zu Wider, das ich wahrscheinlich noch am 24.12 CS Halflife kaufen würde, nur um sicher zu sein das ich keine Weihnachtslieder hören muß......scheinheillig grinsend das Abendessen essen soll.......und danach noch evtl. singen????

Bei solchen Begebenheiten werden mehr Massenmörder erschaffen, besser als in jedem Computerspiel......



Aber nochmal zu dem Thema:

Abstoßend finde ich die beschriebene Situation das man wehrlose Kriegsgefangene erschießen soll. Das ist abnormal und krank!
Wenn ich einen bewaffneten Gegner plätte, oder ein Monster zerlege was mich zerlegen wollte ist das in meinen Augen etwas anderes als wehrlose Personen (seien die auch nur virtuell....) zu töten.

DAS kann ich nicht gutheißen.


mfg Don
 

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
@Centauri
Würdest du Kindern auch verbieten "Räuber und Gendarm" zu spielen weil sich die "Räuber" ja dabei mit Kriminellen indentifizieren und dadurch psychisch Schaden erleiden könnten ....??

Ausserdem geht es bei Computerspielen nicht darum echte Gewalt so nah wie möglich zu erleben ... sondern seine Geschicklichkeit im spiel gegen andere unter beweis zu stellen. Man handelt nach regeln und es entstehen dabei keine lebeslangen, blutigen Feindschaften sondern einfacher Wettbewerb der sogar verbindet und Freundschaften entstehen lässt als das Bedürfnis die künstlerisch dargestellte Gewalt irgendwann in echt zu erleben.

Für meinen Grossvater waren tote, bis zur unkenntlichkeit verkohlte Menschen am strassenrand wärend des Krieges ganz normal.
Ich kann mir nichtmal im entferntesten vorstellen wie das gewesen sein muss und will es auch gar nicht ...
obwohl ich Medal of Honor, Call of Duty ...und wie sie alle heissen bis zum abwinken gezockt hab.
Verharmlost wird bei diesen Games noch selten.
Verharmlost wird Gewalt am ehesten in den täglichen Nachrichten wenn die blonde Sprecherin mit den dicken Titten und dem tiefen Ausschnitt in die Kamera schielt und dabei in einem Satz die täglichen Gewaltverbrechen die in der Welt heute so passiert sind mit einem nichtssagendem Gesichtsausdruck für die Belustigung der Massen runterleiert ...DAS STUMPFT IN WIRKLICHKEIT AB!
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
@Don,

Off Topic

Hier bekomme ich die dickste Gänsehaut die man sich vorstellen kann, und das hat nicht mit dem wetter oder dem Alter zu tun...... .

Diese Sorte Weihnachten ist mir sowas von zu Wider, das ich wahrscheinlich noch am 24.12 CS Halflife kaufen würde, nur um sicher zu sein das ich keine Weihnachtslieder hören muß......scheinheillig grinsend das Abendessen essen soll.......und danach noch evtl. singen????

Bei solchen Begebenheiten werden mehr Massenmörder erschaffen, besser als in jedem Computerspiel......

Ich antworte dann auch noch mal Off Topic zum Weihnachtsfest.
Ich verstehe nicht das du diese Sorte Weihnachten nicht magst.
Ich erinner mich immer in Wehmut daran als meine Oma damals noch Klavier gespielt hat und wir Kinder alle gesungen haben.
Und danach haben wir mit großen Augen unsere Geschenke ausgepackt,uns in Arm genommen und es war einfach alles schön.
Heute vermiße ich das schon.
Ich bin ein alter Weihnachtsfreak,ich hör mir Weihnachten Weihnachtslieder an,packe Geschenke ein,backe Plätzchen,singe für mich ein paar Weihanachtslieder.

Jetzt zum Thema,
dieses Weihanchten war das Daddel Weihanchten,sowas hab ich noch nie erlebt.
Saufende rauchende Männer sitzen in einer Runde in unserem Wohnzimmer und nehmen gar nicht wahr das Weihanchten ist.
Das Kriegsspiel wird gespielt und es wird über Panzer gesprochen.
Da bekomm ich eine Gänsehaut.
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Centauri, nix für ungut, aber es sieht so aus als wäre es an der Zeit, dass du mal ein ernstes Wort mit deinem Liebsten redest :wink:
Ich selber hab nix gegen PC Spiele (auch wenn die Shooter nicht so mein Fall sind - spiel da lieber so hübsche Aufbausimulationen oder so), aber wenn du so sehr unter der Game-Leidenschaft deines Freundes leidest und er das nichtmal mitkriegt, scheint mir da in der Beziehung was schon irgendwas schief zu laufen. Und da können die Computerspiele nix für und auch die Freunde, die an Weihnachten mit dem Rechner unterm Arm und nem Kasten Bier vor der Tür stehen sind weitgehend unschuldig... :roll:
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
Ich glaub Computerspiele können doch was dazu,weil sie vom wesendlichen abhalten.
Dinge die man sonst machen würde macht man nicht weil man in das Spiel vertieft ist.
Fakt,würde man Computerspiele abschaffen hätte man seinen Mann wieder für sich.
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Kann es sein das Du eine Antipathie gegen Computerspiele pflegst weil Dein Freund nicht die Zeit für Dich hat so wie Du es gerne hättest? Das ist eine unsachliche Basis für eine Diskussion über Spiele. Ich würde behaupten das es rein egoistisch und unsachlich ist dann über Dinge zu urteilen die mich nur sekundär und eher alibimässig betreffen.

Ich denke das Du aber auch eine gefestigte Meinung abseits des Dilemmas mit Deinem Freund hast; denn ich denke die Spiele ware vor Dir in seinem Leben schon zu finden; so dass Du eigentlich wissen müßtest was Dich erwartet.


mfg Don
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
Kann es sein das Du eine Antipathie gegen Computerspiele pflegst weil Dein Freund nicht die Zeit für Dich hat so wie Du es gerne hättest? Das ist eine unsachliche Basis für eine Diskussion über Spiele. Ich würde behaupten das es rein egoistisch und unsachlich ist dann über Dinge zu urteilen die mich nur sekundär und eher alibimässig betreffen.

Ich hege die Antipartie hauptsächlich dagegen weil ich es als Gewaltverherlichung empfinde.
Es wird während des Spieles alles als normal empfunden.
Tote mit abgehackten Beinen,schreiende Leute,oder wimmerde Virtuallitäten.
Das find ich schlimm,und das mit der Zeit auch,aber das ist zweitrannig.
Ich verstehe nicht wie man so vertieft in ein Spiel sein kann das man von der Außenwelt nichts mehr mitbekommt.
Ob das jetzt unsachgemäß und egoistisch ist,das mußt du wissen wie du es siehst.

Ich denke das Du aber auch eine gefestigte Meinung abseits des Dilemmas mit Deinem Freund hast; denn ich denke die Spiele ware vor Dir in seinem Leben schon zu finden; so dass Du eigentlich wissen müßtest was Dich erwartet.

Stimmt,die Spiele waren vor mir da.
Und die Spiele werden auch immer da sein.
 

Ähnliche Beiträge

Oben