Geschichte des Kampfes gegen Kindesmissbrauch

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
Das AT wiederum ist eine Ansammlung von Gewalt, Mord & Totschlag, Vergewaltigung und dem Genozid ganzer Völker inklusive der Tiere.
Wer das ernsthaft in der heutigen Zeit zur Richtschnur nimmt, der hat einen veritablen Dachschaden.
Ein Gedanke kam mir noch. Es gibt die schwerwiegenden Zehn Gebote, darunter das vierte und das achte.
4: Du sollst deine Eltern ehren.
8: Du sollst nicht falsch Zeugnis reden.
So gesehen, ist gegenüber den beiden erst einmal nichts einzuwenden. Man solle ein gutes Verhältnis mit seinen Eltern wahren und vor Gericht nicht falsch aussagen. Nur handelt es sich beim Missbrauch um ein Vergehen, dass lange Zeit tabuisiert wurde. Und dann gehen diese beiden Gebote nach hinten los. Insbesondere 8 wirkt dann eher schützend für den Täter, da die Anschuldigung als "absurd" abgetan werden könnte, oder eben als Verleumdung.
 

Ähnliche Beiträge

Oben