Gene Roddenberry - Was findet ihr am besten?

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Sagt schon! Welche Serie von Roddenberry mögt ihr am liebsten? Eine der Startrek Serien? Mission:Erde? Andromeda?

Ich mag Mission:Erde am liebsten, aber alles von ihm ist genial!
 
A

Anonymous

Guest
Ich fand DS9 am besten, die Serie war einfach erwachsener als die anderen. Aber wahrscheinlich war sie ihrer Zeit um 20 Jahre voraus... :-(
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Stimmt, DS9 war auch genial! Das zweitbeste, was Gene Roddenberry je geschaffen hat (obwohl das die erste Serie war, an der er nicht mehr wirklich aktiv mitgearbeitet hatte).
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
am besten hat mir next generation gefallen! ds9 mußte ich mich erst dran gewöhnen aber dann wars ok! alles andere kann ich mich absolut nicht mit anfreunden keine ahnung geht nicht.
 

EvilEden

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.061
DS9 war anfangs ziemlich langweilig wurde aber bis zum ende hin immer besser!
 

Yoda

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.280
Bin ich denn der einzigste der für ST classic gestimmt hat???
OK, die Stories waren manchmal mies, aber im ganzen war TOS einfach genial! Vor allem das geniale "Triumvirat" (Kirk-Spock-Pille) habe ich in den anderen Serien von Roddenberry vermisst...
 

Lord Sidious

Neuling
Registriert
8. Mai 2002
Beiträge
1
Ich find auch die Classic- Series am besten!
Und am miesesten find ich Voyager :cry: ! Das ist ja sowas von bescheuert!!!!!!
Selbst wenn das Schiff zu 99% zerstört ist labert die Janeway noch: "g-e-b-e-n--s-i-e--e-i-n-e-n--w-a-r-n-s-c-h-u-s-s--a-b-!-!-!" :(
 

Yoda

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.280
Lord Sidious schrieb:
"g-e-b-e-n--s-i-e--e-i-n-e-n--w-a-r-n-s-c-h-u-s-s--a-b-!-!-!" :(
oder: "für etwas Kaffee können wir die oberste Direktive schonmal übertreten. merkt ja keiner" -> meine Meinung: Voyager stinkt!
 
A

Anonymous

Guest
Die einzigen Highlights bei Voyager sind der Doc und die knallengen Kostüme von Jeri Ryan ;-)

btw., hat von euch schon jemand eine der Folgen der neuen Enterprise gesehen?
 
A

Anonymous

Guest
Jawoll Franziskaner. Die neue "Enterprise"-Serie gibts in Deutschland zur Zeit nur auf Video. Hab ich mir schon angesehen. Die Titelmusik ist etwas gewöhnungsbedürftig aber ansonsten gefällt mir persönlich die neue Serie sehr gut.
 

metropolis

Großmeister
Registriert
25. April 2002
Beiträge
503
Next Generation rulez!

Die Charaktere und Stories sind einfach die besten! :wink: Ich habe alle Folgen mitverfolgt, glaube ich und es ist einfach nur genial mit Picard, Data und den anderen durchs All zu jagen!
Voyager ist nicht soo spannend gewesen! Und DS9 ist auch nicht so toll gewesen, aber insgesamt ist Star Trek cool!
Andromeda ist recht witzig (die neuen Staffeln auf jeden Fall)!

cu
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Haaaallooooh? Bekomme ich keine Antwort mehr auf meine Frage?
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Was? 13. September erst? Es hieß doch, die sollte schon im zweiten Quartal 2002 nach Deutschland kommen. *enttäuschtsei*
 

Yoda

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.280
sorry, aber daran kann selbst ich nichts aendern :wink:
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Also ich habe 14 Folgen der neuen Serie gesehen... also fast die erste staffel... (Natürlich nur in Englisch...)

Muss sagen, bin recht begeistert... :D

Es spielt 10 Jahre vor der Föderation, und ca. 100 Jahre vor Kirk und seinen Mannen....
Auch die Titelmusik von Rod Steward hat sich bei mir inzwischen im Ohr eingnistet.... ;)

infos konnt ihr hier bekommen:
http://www.treknews.de/enterprisezone/

Wen´s interessiert, hier die englischen Titel der ersten Staffel:


1 Broken Bow Teil 1
2 Broken Bow Teil 2
3 Fight or Flight
4 Strange New World
5 Unexpected
6 Terra Nova
7 The Andorian Incident
8 Breaking the Ice
9 Civilization
10 Fortunate Son
11 Cold Front
12 Silent Enemy
13 Dear Doctor
14 Sleeping Dogs
15 Shadows Of PJem
16 Shuttlepod One

Das Problem mit dem Sendebeginn ist überigens, das Sat1 es sich wohl momentan nicht leisten kann.... es wird auch gemunkelt, das die Serie erstmal nur im Pay-TV laufen soll....
 

Redeemer

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
480
metropolis schrieb:
Die Charaktere und Stories sind einfach die besten!

bin ich der einzige hier, dem mal aufgefallen ist das sich die storries aus TOS in TNG, DS9 und VOY wiederholen? auserdem hat mich DS9 eher an ne dayly soap erinnert... sorry, aber meine meinung.

mfg ich
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
bin auch für next generation. die charaktere sind einfach spitze gecastet und entwickeln sich im laufe der serie immer weiter zum besseren.
und die stories reissen auch schön mit und sind auch oft mal witzig.
Data ist sowieso der Beste!
 

existenz

Anwärter
Registriert
22. Juli 2002
Beiträge
24
also ich bin auch für next generation.bin ja mit picard und co. gross geworden. :lol:

dsn war nicht so mein fall.war mir eher zu dunkel aufgebaut,hat aber im gegenteil zu voyager nicht die story am schluss abgebaut,sondern ist immer besser geworden.

in die neue serie werd ich sicher mal reinschaun.
so als alter fan :wink:
 

Ähnliche Beiträge

Oben