Friedrich Wilhelm von Junzt - Von Unaussprechlichen Kulten

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
Hi!

Kurze und knappe Fragen: Wieso finde ich das Buch "Von unaussprechlichen Kulten" von Friedrich Wilhelm von Junzt nirgends? Wann wurde das überhaupt verboten? Was steht so grob drin und wie komm ich doch ran?

Falls jemand noch mehr Infos hat immer gerne her damit.

:D

dimbo.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Wer sagt denn, daß es verboten ist ? Vielleicht ist es nur vergriffen.
 

Rosskeule

Erleuchteter
Registriert
7. Oktober 2002
Beiträge
1.107
Man hat oft über die fiktiven Welten und Geschichtsschreibungen Lovecrafts diskutiert, ebenso wie über die Welten, die von Smith und anderen erschaffen wurden. Es dauerte nicht lange, bis Smith und Lovecraft ihre gemeinsamen Ideen in ihre Fiktion einfließen ließen und sich in ihren Geschichten gegenseitig auf die Schöpfungen des jeweils anderen bezogen. Es war Smith, der solche Gottheiten erschuf wie Tsathoggua, Atlach-Nacha und Abhoth, und der das Buch der Magie kreierte, das Book of Eibon. Es war das von Smith geschaffene, prähistorische Hyperborea, auf das sich Lovecraft oftmals in seinen Geschichten bezog. Seine Idee wurde schon bald auch von anderen Autoren aufgenommen. Robert E. Howard - dessen berühmteste Schöpfung noch immer Conan, der Barbar ist - erschuf das gefürchtete (Von) Unaussprechlichen Kulten und den wahnsinnigen Dichter Justin Geoffrey, Autor des schrecklichen "People of the Monolith". Auch diese wurden in Lovecrafts Geschichten eingebaut, zusammen mit Querverweisen auf Howards prähistorisches Cimmeria.

http://www.pegasus.de/cthulhu/lovecraft.html

(Vielleicht hat Conan, der Barbar noch ein handsigniertes Exemplar. :D )
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
@ rosskeule: schon klar, alles erfunden, dass necronomicon hats nie gegeben und lovecraft warn spinner.

FNORD!

@ Rest: Abgesehen davon: Wenn es vom Necronomicon obwohl es angeblich nicht existiert vier verschiedene Auflagen alleine in Deutschland gibt, wieso gibt es dann nichts vergleichbares bei Juntz?

:D

dimbo.
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
@dimbo:

Eine Marktlücke. Schreeib es doch selbst und veröffentliche es.

Gruß Kai
 

Vondenburg

Großmeister
Registriert
11. Februar 2003
Beiträge
820
@dimbo: Warum es das Necronomicon in vier verschiedenen Auflagen gibt? Aus dem gleichen Grund, warum es die Gruppen "Spinal Tap" und die "Blues Brothers" gibt. Und auch aus dem gleichen Grund, warum das Hörspiel "War of the Worlds" zu einer Riesenpanik in New York führte. Und auch aus dem Grund, warum die ARD nach der Erstausstrahlung des Fernsehfilms "Das Millionenspiel" sich nicht mehr vor Freiwilligmeldungen für das Millionenspiel retten konnten.
Warum es das Buch "Von unaussprechlichen Kulten" trotzdem nicht als Buch zu kaufen gibt? Weil Howards Conan-Bücher wesentlich besser ankamen (und sich verkaufen liessen) als seine anderen Bücher.
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Es war das von Smith geschaffene, prähistorische Hyperborea, auf das sich Lovecraft oftmals in seinen Geschichten

Ich lach mich schlapp, Smith soll Hyperborea erfunden haben ? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Andere Frage: Weiß irgenjemand hier, ob Lovecraft's Werke irgendetwas mit der "Tanz der Teufel" Reihe zu tun haben, oder inwiefern diese von ihm inspiriert ist ?
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
IEH KAMOGG!

Von unaussprechlichen Kulten ist frei erfunden, sorry.

und tanz der teufel wäre ein ziemlich ärmlicher abklatsch für die wunderbar genial-wahnsinnigen geschichten von Lovecraft.

la mayyitan ma qadirun yatabaqa sarmadi
fa itha yaji ash-shuthath al-mautu qan yantahi
 

Nabelschnur

Meister
Registriert
18. Dezember 2002
Beiträge
418
Befasst euch doch mal ein bisschen mit Lovecraft und Konsorten, damit ihr nicht auf so einen Humbug hereinfällt. Ihr seid doch sonst auch so kritisch und skeptisch.

Es gab schon vor Kurzem hier eine Diskussion zur Existenz des Necronomicons. Völliger Schwachsinn. Jeder, der ein bisschen Ahnung von der Materie hat, wird mir beipflichten können.

Ich empfehle die Seite www.Nyarlathotep.de
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
@dimbo:

Eine Marktlücke. Schreeib es doch selbst und veröffentliche es.

Gruß Kai

Eigentlich gar keine schlechte Idee. Finanziell wärs sicher nicht schlecht, und so wie hier gegen die Existenz des Buches im Buch gewettert wird, wäre es ja alleine schon deswegen ein Spaß das Buch real auftauchen zu lassen.

Mal sehen...

:D

dimbo.
 

Nabelschnur

Meister
Registriert
18. Dezember 2002
Beiträge
418
...und genau aus diesem Grund entsteht der Irrglaube, dass solche
Bücher real existieren.

Viel Glück beim Schreiben.

@Dimbo: Wenn du meine Hilfe brauchst (nur so ein Vorschlag, weil cih mit dem Thema Lovecraft und Cthulhu-Mythos sehr bewandert bin) gib doch bescheid. Danke.
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
Cthulhu sux, lang Lebe Shub-Niggurath! Ieh Kamogg!

Fragen an den Mythos auch an mich :)

He Nabelschnur sags keinem weiter aber ich hab im Keller ne Kopie von "De Vermiis Mysteriis" ´fastw wie neu, günstig abzugeben... :lol: :lol:
 

Nabelschnur

Meister
Registriert
18. Dezember 2002
Beiträge
418
@Abbadon: Und ich hab im Keller den bessesene Araber Al Hazred angekettet. Er schreibt gerade an einem neuen Bestseller:

Necronomicon 2!!! :wink:

Sag mal, spielst du auch das RPG?
 

Nabelschnur

Meister
Registriert
18. Dezember 2002
Beiträge
418
Soweit ich weiß, und das ist bei Mythoskreaturen besonders schwer, ist Shub Nigghurath weiblich. "Die dunkle Ziege mit den tausend Jungen".
 

Ähnliche Beiträge

Oben