Der Wilhelm-Schrei

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Gerade darüber gestolpert: Anscheindend machen sich Hollywoods Tontechniker seit Jahrzehnten einen Spaß daraus einen Soundeffekt aus einem Western von 1951 immer wieder zu verwenden.

Bei youtube gibt es nun eine Compilation mit zig Ausschnitten, in denen der Wilhelm-Schrei vorkommt:

http://www.youtube.com/watch?v=cdbYsoEasio

Hier geht´s zum passenden wikipedia Artikel: http://en.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_scream

:lol:

P.S.: Wäre natürlich auch was für die lustigen Links, aber die Filmfreude wissen es glaube ich noch mehr zu schätzen.
 

ConspirIsee

Meister
Registriert
16. Januar 2005
Beiträge
483
summt rum... *mein Bruder macht beim Tonfilm die Geräusche...das hat er schon als Kind so gut gekonnt...


interessanter Link, hab dieses Wochenende mal die neueren Starwars teile mir angeschaut und dachte mir da auch bei einigen Soudneffekten "Guck mal, die haben Lucas alte Konserven aus den 70ern wiederentdeckt."

Lustig wie oft ein einziges Sample wohl verwuschtelt wird.
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...ich kenn auch einen Soundeffekt aus mindestens zwei, drei Filmen und ein paar Computerspielen...
Total witzig, wie die das immer wieder verwenden...
 
Oben