Freimaurer - Nazis oder Juden?

DerlustigeA

Meister
Registriert
27. Dezember 2003
Beiträge
104
Dein Wort in Gottes Ohr @ Refeer Madness

Zu den Freimaurern: Es ist schoen sich solche Ziele setzen doch meiner Meinung nach erreicht man diese Ziele sicher nicht am besten wenn man sich in Gruppen zusammenschliesst.

Nach den *offiziellen* Zielen der Freimaurer wuerde ich mich ja auch zu einem bekennen aber ich brauche keine peinlich Organisation um das zu erreichen.

Wir Menschen fangen immer erst an gefaehrlich zu werden sobald wir uns in Gruppen organisieren und irgendwas zu einem hoeheren Wohl anstreben was ausserhalb jeglicher Vorstellungskraft eines jeden Individuums liegt. Ich wuerde mich NIE und NIMMER irgendeiner Gruppierung anschliessend weil ich 100% weiss das ich nie alles darueber erfahren werde.

Und jetzt koennt ihr ganzen Freimaurer kommen und mir noch sooft sagen wie toll und nett und was fuer gute Menschen eure Meister doch sind.

Wenn ihr so toll seid, dann erreicht eure Ziele individuell und nicht durch irgendeinen peinlichen Kollektivismus denn das kann sehr sehr gefaehrlich sein.

Ich hab die Weisheit auch ned mim Loeffel gfressn aber eins weiss ich.
Das man sich auf seiner Suche nach der Wahrheit auf SICH und zwar nur SICH SELBST verlassen kann. Alles andere ist Verfaelschung.

Ihr versucht immer alle so toll objektiv zu sein und das ist auch das Problem.

Wie soll etwas was von Natur aus alles subjektiv Wahrnimmt (und das tut der Mensch) jemals eine objektive Sichtweise entwickeln? Es ist schlichtweg unmoeglich und mit dem Versuch OBJEKTIV zu sein macht man nur alles schlimmer.

Meiner Meinung nach (und die ist bestimmt nicht allwissend da ich erst 18 Jahre alt bin) aber ich glaube an MEINE Meinung weil ich keine andere stichhaltige zur Hand habe solltet ihr mehr auf EURE Meinung hoeren.

Jeder der es noetig hat sich in so eine Organisation zu begeben hat Angst den INDIVIDUELLEN Weg eines jeden Menschen INDIVIDULL zu gehn und macht mehr kaputt als er erschaffen will.

Vielleicht rede ich ja nur Quatsch aber vielleicht versteht ja irgendwer was ich damit sagen will. Ich will auf keinen Fall irgendjemand angreifenm is nur meine Meinung.
 

Moneo

Geselle
Registriert
20. Juli 2003
Beiträge
52
DerlustigeA schrieb:
Ich hab die Weisheit auch ned mim Loeffel gfressn aber eins weiss ich.
Das man sich auf seiner Suche nach der Wahrheit auf SICH und zwar nur SICH SELBST verlassen kann. Alles andere ist Verfaelschung.

Genau das wird einem jungen Freimaurer mit auf den Weg gegeben, das soll er verinnerlichen. Er soll sich nicht Wissen aneignen, sondern selbst erfahren. Wo also ist Dein Problem, DerlustigeA?
 

Eingeweihter

Meister
Registriert
24. April 2003
Beiträge
373
MILLI-ISTIHBARAT schrieb:
eine kleine korrektur. mustafa kemal atatürk war kein mitglied der freimauer organisation.

Sorry, Milli-..., aber Kemal Atatürk war definitiv ein Freimaurer. Damit wirst Du Dich wohl anfreinden müssen... :twisted:
 

Eingeweihter

Meister
Registriert
24. April 2003
Beiträge
373
MILLI-ISTIHBARAT schrieb:
mal was anderes.

weiss einer von euch woher die zeichen und symbole dieser freimaurer kommen ????

oder die farben die sie verwenden ???


hat dazu jemand eine idee ???

Also hör mal, Du hast in diesem Thread mit soviel "Insiderwissen" über die "geheimen Machenschaften der Freimaurer" geglänzt und jetzt weisst Du nicht mal die einfachsten Dinge über die Freimaurerei, die Du in jeder Informationsbroschüre, die es überall zu haben gibt, nachlesen kannst?

Jetzt enttäuscht Du mich aber...

Gruss
-Eingeweihter-


.
 

Ähnliche Beiträge

Oben