flightplan mit jodie foster

Registriert
1. April 2003
Beiträge
32
hallo!

ganz kurz:

es gibt ja bekanntlich einen neuen film
mit unser aller lieblings-jodie foster...

mein verdacht:

das flugzeug gleicht in nahezu allen details
dem neuen airbus a380...

da werden die ersten sagen: klaro, airbus
will werbung machen für den neuen supervogel...

ich aber sage euch:

da steckt sicher boeing dahinter! denn wo kann man besser
angst vor dem neuen flugzeug der konkurrenz erzeugen, als in einem
gruseligen schocker-film im kino!

also, es lohnt sich da mal ein wenig gehirnschmalz dran zu
verschwenden...denn ich denke, da könnte was dran sein!

seht ihr das anders?

grüße vom kleinen illuminat :O_O:
 

r2-d2

Meister
Registriert
29. August 2005
Beiträge
265
Also der Zusammenhang mit dem Airbus ist sogar schon Kinokritikern aufgefallen - ob die auch gekauft worden sind? :roll: :wink:
 
Registriert
1. April 2003
Beiträge
32
mannomann...
ich hab nicht gesagt, daß airbus damit werbung machen will...

sondern genau das, was du schreibst ist die absicht...

jeder soll sofort merken, daß das ding der neue airbus ist!

und dann durch diesen film ein schlechtes gefühl haben, was
den neuen supervogel angeht...

ich hab nicht gesagt, daß airbus die kritiker gekauft hat,
sondern, daß boeing diesen film gewollt hat und sicherlich
auch unterstützt hat, um uns kleinen bürgern angst vor dem
flieger zu machen...

man denke nur an das gesetz, das in planung ist, daß der airbus
mit einem raketenabwehrsystem ausgestattet werden muss...
das würde pro flieger in die millionen gehen und auch das
gewicht erhöhen...und das würde airbus das genick brechen...

und von wo kam das gesetz? richtig! aus den usa!

und von wo kommt der blöde film? richtig! aus den usa!

und wo sitzt boeing und ist der wichtigste rüstungspartner der regierung?
richtig! in den usa!

noch fragen?

der kleine illuminat :roll:
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
isses nicht schwachsinnig ein passagierflugzeug mit einem rakenabwehrsystem zu versehen.. wie soll die regierung das flugzeug dann abschiessen koennen, falls es in die haende von terroristen geraet?!

ohne jetzt spoilern zu wollen, glaube ich wenn ueberhaupt soll da eher eine ganz andere institution in frage gestellt werden, was sicherheit und glaubwuerdigkeit betrifft:

die sky marshals :tuschel:
 

FreeBird

Großmeister
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
638
derkleineilluminat schrieb:
und wo sitzt boeing und ist der wichtigste rüstungspartner der regierung?
richtig! in den usa!

noch fragen?

Ja, warum können die Amis eigentlich nichts richtig machen? Ich hätte mit so einem Riesenvogel als Kulisse anstelle diesem SixthSenseInTheAir-Quatsch mit der ollen Jodie Foster lieber einen Air Force Two- Reisser mit dem tollen Harrison Fnord gedreht, in welchem der Präsident seinem plötzlich und völlig unerklärlich verschwundenen Fluggast Usama nachstellt und am Schluss findet er ihn in der Besenkammer und dann führt er kurz darauf die Homoehe ein, und...


Oh sorry, ich hab vergessen meine Tabletten zu nehmen... (c;
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
FreeBird schrieb:
Ich hätte mit so einem Riesenvogel als Kulisse anstelle diesem SixthSenseInTheAir-Quatsch mit der ollen Jodie Foster lieber einen Air Force Two- Reisser mit dem tollen Harrison Fnord gedreht, in welchem der Präsident seinem plötzlich und völlig unerklärlich verschwundenen Fluggast Usama nachstellt und am Schluss findet er ihn in der Besenkammer und dann führt er kurz darauf die Homoehe ein, und...
Quatsch, in einem solchen Vogel findet sich nur ein Steven Segal zurecht.
nini.gif
 

Murcksdiebug

Meister
Registriert
12. Oktober 2004
Beiträge
154
derkleineilluminat schrieb:
(...)
und von wo kam das gesetz? richtig! aus den usa!

und von wo kommt der blöde film? richtig! aus den usa!

und wo sitzt boeing und ist der wichtigste rüstungspartner der regierung?
richtig! in den usa!

noch fragen?

der kleine illuminat :roll:
Und welches Land hat den größten Millitärapparat? Richtig! USA!
Und wo kommen die vielen lustigen Comics her? Richtig! USA!
Wo wohnen die ganzen Schauspieler? Richtig! USA!
Welches Land hat 50 Sterne auf seiner Fahne?
Welches Land beginnt mit einem U und endet mit einem A?

Was das alles aber mit Airbus und Boing zu tun haben soll und dass den Leuten Angst gemacht werden soll, ist mir allerdings ein Rätsel.

Ich könnte ja deine Theorie verstehen, wenn es in dem Film um das Flugzeug an sich ginge. Etwa um technische Defekte oder Mängel oder sowas - also eine Art Katastrophenfilm. Tut es doch aber nicht. Es geht um eine Frau die ihr Kind verloren hat. Das ganze spielt in der Luft, in einem Flugzeug. Das Szenario ist gewählt weil man an Bord eines Flugzeugs nicht verschwinden kann. Es kann keiner raus und keiner kann rein. Unwarscheinlich, dass eine an Bord eines Airbus ihre Tochter vermissende Jodie Foster, beim Kinobesucher Angst vor dem besagten Flugzeug schüren könnte.

Noch Fragen? :twisted:
 

Duftbaum

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
567
Anscheinend haben manche den Film noch nicht gesehen:

Das große Flugzeug wird dort naemlich '474' genannt. Laesst ja eher an ne Boing denken, gell. Uebrigens ein eigentlich ganz netter Film ( sagt einer, der nicht oft ins Kino geht ).
 
Oben