Filmzitate

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Der Verdoppelnde und Vervierfachende ist nicht mehr oft zu sehen, ausser gerade in nem Sport-Sequel.
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
Gut möglich im längsten Thread mit nun schon 1284 Seiten... :)

Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut.
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
ich rate mal fröhlich drauflos und sage "Jakob, der Lügner" ... einfach aus dem Grund, weil ich im Moment sehr an Robin Williams hänge :roll:
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
So wurden schon Volltreffer gelandet. :)
Diesmal nicht. Aber auch dieser Film kann auf eine Vorlage zurückblicken, allerdings auf eine Kurzgeschichte.
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
Jut.
Als der Film gedreht wurde, blickte er in die Zukunft (steckt auch im Titel). Von heute aus gesehen, spielt die Handlung in der Vergangenheit. Der Film ist in vier Akte eingeteilt.
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
Warum "befürchten"?

Jedenfalls "Bingo" und die nächste Runde geht an dich. :zwinker:
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Naja, Kubrick polarisiert - meiner Erfahrung nach liebt man seine Filme oder man hasst sie. Ich für meinen Teil bin glaube ich einfach nur zu dusselig, um voll und ganz zu verstehen, wie er sie gemeint hat, und kann sie wahrscheinlich aus dem Grund nicht besonders leiden. And this is buggin' me, you know :wink:


weiter geht's hiermit:
"I see you've managed to get your shirt off."
:jean:


P.S. Bei "Bingo" war ich ja schwer in Versuchung aus "Inglorious Basterds" zu zitieren, aber Brad Pitts Sprüchlein mit den Skalps macht ohne einen furchtbar aufgesetzten Südstaatenakzent nur halb so viel Spaß :norma:
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
"Inglorious Basterds" habe ich, ehrlich gesagt, noch nicht gesehen. Ich schätze mal, dass ich damit eine Bildungslücke habe :oops:

Beim Zitat komme ich noch nicht weiter... Ist aber auch ein Spruch, der in mehrere Filme passen könnte...

PS.: Woher hast du eigentlich diese coole Smilie-Animation?
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Ich gebe zu, es ist ein wenig allgemein. Vielleicht hilft es, wenn ihr euch es in entnervtem Tonfall mit britischem Akzent vorstellt?

A: "I played Richard III."
B: "Five curtain calls..."
A: "There were five curtain calls. I was an actor once, damn it. Now look at me. Look at me! I won't go out there and say that stupid line one more time."

Genremäßig hab ich gedacht, ich bleib zumindest mal ein bißchen in der Nähe ... :roll:

Wer den Film kennt, sollte da jetzt eigentlich draufkommen können ;-) Bonuspunkte gibt es für den, der mir das Sprüchlein zitieren kann, das unser "A" nie wieder sagen möchte :pompom:


Die Smilies sind die "boardeigenen". Unter "Weitere Smilies ansehen" findest du links neben dem Antwortsfeld eine ganze Menge - da ist für jede gelegenhiet der passende gelbe Geselle. Die mit "norma" im Namen sind natürlich die niedlichsten :norma:

"Inglorious Basterds" ist so ne Sache für sich - ich kann mich noch nicht wirklich entscheiden, ob er es in die Top5 der Tarantino-Movies bei mir schafft oder nicht. Aber allein für Christoph Waltz und ein paar kultverdächtige Szenen und Zitate, kann man den durchaus ansehen. Eine schlimme Bildungslücke ist es jedoch sicher nicht, ihn nicht zu kennen :wink:
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Tja, mit Kubrick komm ich auch nicht weit...je älter ich werde, desto mehr kommen mir diese "überintellektuellen Filmemacher" wie professionelle Egoisten-Wi***er vor...

Bei "Inglorious Basterds" gehts mir so, dass ich ihn für immer schlechter halte, je länger ich ihn nicht gesehn habe, um dann beim nächsten Mal schaun wieder zu sagen: "Meisterwerk".

Aber zum Zitat:

Ich dachte als erstes an Käptn Kirk, womit ich ja nicht weit weg bin, denn ich kenn unsere Norma und ihre Vorliebe für unseren zu früh gegangenen Alan Rickman ja:

Sir Alexander Dane schrieb:
By Grabthar's hammer, by the Suns of Worvan, you shall be avenged!
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
und es regnet Bonuspunkte für Mr. Coolcat :star:

Vor lauter hast du dann zwar vergessen, den Titel des Films zu nennen, aber den kannst du dann bitte noch nachreichen, wenn du das nächste Zitat einstellst :wink:

Es ist schon schlimm, dass ich offenbar so leicht zu durchschauen bin. Wartet nur ab, das nächste Mal zitiere ich aus nem furchtbar schnulzigen "Frauenfilm" oder was ähnlich Unvorhersehbarem :lolli:
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
NormaJean schrieb:
Die Smilies sind die "boardeigenen". Unter "Weitere Smilies ansehen" findest du links neben dem Antwortsfeld eine ganze Menge - da ist für jede gelegenhiet der passende gelbe Geselle. Die mit "norma" im Namen sind natürlich die niedlichsten :norma:
Außer der hier: :angrynorma: :zwinker:
Nun, diese weiteren Smilies kenne ich ja eigentlich. Aber das Smilie mit der Gedankenblase kann ich nicht finden, egal wie lange ich schaue... :uhr:
Oder es wird bei mir nicht gescheit angezeigt. Wie dem auch sei.

So, bin gespannt auf das nächste Zitat...
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
streicher Filmzitate Turnus Fernsehen, Kino und Musik 437

Ähnliche Beiträge

Oben